Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Die Story von Martius (23) (Lösung für die Front?)
icon2.gif   Die Story von Martius (23) [Beitrag #319255] :: Tue, 04 November 2014 23:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an die ganze Gemeinschaft!

seit einiger Zeit bin ich nun schon hier im Forum unterwegs und lese etwas mit.
Ich habe mich entschieden, etwas gegen meinen Haarausfall zu unternehmen.
In diesem Thread soll die ganze Geschichte ca. 2-3 Jahre dokumentiert werden. (Mit Bilder)
Ich denke anderen Leuten mit ähnlicher Situation könnte dies etwas helfen. Thumbs Up

Über meine Person:
Ich heiße Markus (23 Jahre) und komme aus dem Raum Nürnberg. Bemerkt habe ich den HA vor ca. 5 Jahren. Mit Ende 20 ging die AGA noch schneller voran. Blutwerte sind alle in Ordnung. Die Diagnose vom Arzt war erblich bedingter Haarausfall. In der Familie mütterlicherseits gibt es keine Person mit Haarausfall oder Haarproblemen. In der Verwandtschaft vom Vater dafür umso mehr. (Es soll ja bereits herausgefunden worden sein, dass HA auch über die DNA des Vaters vererbt werden kann.)
Ich rauche nicht, ernähre mich gesund und treibe viel Sport. Übermäßig viel Stress bin ich in der Regel auch nicht ausgesetzt.

Beschreibung der Haare:
- schon immer relativ dünn
- keine Probleme am Hinterkopf
- Front dünnt aus (strohige Haare)
- eher schnell fettige Haare
- schon immer "hohe Stirn"
- leichte Schmerzen (ziehen) am Haaransatz

Meine Einschätzung:
Ich versuche den Status zu halten bzw. zu verbessern. Abhängig davon, wie viel Erfolg ich dabei habe, werde ich mich vermutlich mit 25/26 für HT (FUE) entscheiden. (Vorher natürlich von euch und Herrn. Krämer beraten lassen.)
Falls die AGA zu aggressiv ist, kommen die Haare ab. Smug

Eure Empfehlung?
Seit einem Monat nehme ich FIN 1mg (3on, 1off Prinzip) um den Status zu halten.
(Falls es zu NWs kommt , würde ich auf 0,5 reduzieren)
Gerade wegen der GHEs und schlechten Front wäre vermutlich noch Minox (Regaine) zu empfehlen.
Allerdings vermute ich dass ein Shedding bei mir fatal wäre.

Meine Fragen:
- Wie steht es um meinem Status?
- Wieviel Sinn macht Minox auf Dauer?
- Müsste Minoxidil nach der HT genauso wie FIN weiter angewendet werden?
- Ist Ket- Shampoo als Zusatz (2xWoche) noch sinnvoll?
- Sind als NEM Eisen, Zink, Vitamin B 12 (D) und evtl. Siliziumgel sinnvoll?

Euch Allen wünsche ich natürlich auch viel Glück mit den Haaren ! Thumbs Up


index.php/fa/17451/0/




[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 07:30] vom Moderator


  • Anhang: Alles 1.jpg
    (Größe: 238.83KB, 4468 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319256 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Tue, 04 November 2014 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/17452/0/




[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 07:32] vom Moderator


  • Anhang: Alles 2.jpg
    (Größe: 272.91KB, 4203 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319257 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54


- Wie steht es um meinem Status?

Leider, für dein Alter nicht sehr gut. Neutral
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Wieviel Sinn macht Minox auf Dauer?

Viel, allerdings nur in Kombi mit Fin,Ket etc.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Müsste Minoxidil nach der HT genauso wie FIN weiter angewendet werden?

Muss nicht..kann.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Ist Ket- Shampoo als Zusatz (2xWoche) noch sinnvoll?

Besser als Lotion, siehe Selbsthilfe.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Sind als NEM Eisen, Zink, Vitamin B 12 (D) und evtl. Siliziumgel sinnvoll?

Nein...






[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 07:31] vom Moderator




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319258 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist natürlich alles Ansichtssache - für Dein Alter ist der Status nicht gut, gibt aber auch genügend Leute mit Anfang 20, die viel schlimmer dran sind.

Probier einfach mal Fin - wenn du den Status halten kannst, spricht nichts gegen eine HT.



[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 07:33] vom Moderator




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319265 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Markus , kenne deinen status nur allzu gut . Meiner geht auch in die Richtung und das mit 21(auch vom vater :/).

Könntest aber minox mal benutzen ,die sheddings sind jetzt auch nicht so krass dass du danach keine haare mehr hast sondern meist nur die miniaturisierten haare an deinen ghe ausfallel ,was bei deinem comb-over? nicht so sichbar wäre.

Bleib erstmal an fin dran für ein paar monate,wenn du keine NWs hast und aber auch es sich nicht viel verbessert würde ich evt. auf dut zurückgreifen ,aber erstmal abwarten.Ket kannst eigentlich auch dazu nehmen..

oder vielleicht mal RU topisch probieren.

tonsur sieht ja noch top aus ,so wies aussieht wird der HA eher in richtung stirnglatze bzw. große GHE(jude law ) gehen



[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 09:23]




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319270 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich ähnlich wie Opti; hinten sieht noch alles sehr gut aus.
Ist natürlich Spekulation, aber ich meine auch, dass die Tendenz richtung Stirnglatze geht.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319275 ist eine Antwort auf Beitrag #319270] :: Wed, 05 November 2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sehen denn Eltern/Großeltern soweit aus? da kann man sich manchmal einiges drauss zusammenreimen wie es weitergeht!




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319277 ist eine Antwort auf Beitrag #319275] :: Wed, 05 November 2014 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PirateMetal schrieb am Wed, 05 November 2014 15:16
Wie sehen denn Eltern/Großeltern soweit aus? da kann man sich manchmal einiges drauss zusammenreimen wie es weitergeht!


Wie weit es OHNE Medis gehen KANN.
Ist leider alles kompliziert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319294 ist eine Antwort auf Beitrag #319277] :: Wed, 05 November 2014 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt wie sich dein Status jetzt unter Fin entwickeln wird, dein großes Plus ist die dichte Tonsur. Viel Erfolg Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319297 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn die ganzen miniaturisierten haare an den GHE wieder dicht wachsen machst bestimmt 1Norwood gut!

hast auch so mega falten an der stirn ?^^
Hohe stirn und diese dicken falten ,damit hab ich auch zu kämpfen <.<




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #319330 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Wed, 05 November 2014 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Wed, 05 November 2014 00:07
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Wie steht es um meinem Status?

Leider, für dein Alter nicht sehr gut. Neutral
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Wieviel Sinn macht Minox auf Dauer?

Viel, allerdings nur in Kombi mit Fin,Ket etc.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Müsste Minoxidil nach der HT genauso wie FIN weiter angewendet werden?

Muss nicht..kann.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Ist Ket- Shampoo als Zusatz (2xWoche) noch sinnvoll?

Besser als Lotion, siehe Selbsthilfe.
Martius schrieb am Tue, 04 November 2014 23:54

- Sind als NEM Eisen, Zink, Vitamin B 12 (D) und evtl. Siliziumgel sinnvoll?

Nein...


Eine ehrliche Meinung ist immer gut. Ich bin überzeugt und werde Minox auch probieren. Sollte man ein spezielles On/Off Prinzip verwenden um auf Dauer auch Erfolg zu haben? Fin und Ket werden zusätzlich genutzt. Ich nehme an, das ist der Thread zur Ket Lotion : http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/. Ich vermute auch, dass die Lotion effektiver ist. Meine Lust solche „Highballs" zu mixen, hält sich aber in Grenzen. Dennoch werde ich Ket als Shampoo verwenden. Danke für die Infos.

Hias schrieb am Wed, 05 November 2014 00:22
Ist natürlich alles Ansichtssache - für Dein Alter ist der Status nicht gut, gibt aber auch genügend Leute mit Anfang 20, die viel schlimmer dran sind.
Probier einfach mal Fin - wenn du den Status halten kannst, spricht nichts gegen eine HT.

Thumbs Up

opti schrieb am Wed, 05 November 2014 09:22
Hi Markus , kenne deinen status nur allzu gut . Meiner geht auch in die Richtung und das mit 21(auch vom vater :/).
Könntest aber minox mal benutzen ,die sheddings sind jetzt auch nicht so krass dass du danach keine haare mehr hast sondern meist nur die miniaturisierten haare an deinen ghe ausfallel ,was bei deinem comb-over? nicht so sichbar wäre.
Bleib erstmal an fin dran für ein paar monate,wenn du keine NWs hast und aber auch es sich nicht viel verbessert würde ich evt. auf dut zurückgreifen ,aber erstmal abwarten.Ket kannst eigentlich auch dazu nehmen..
oder vielleicht mal RU topisch probieren.
tonsur sieht ja noch top aus ,so wies aussieht wird der HA eher in richtung stirnglatze bzw. große GHE(jude law ) gehen

Hias schrieb am Wed, 05 November 2014 13:37
Sehe ich ähnlich wie Opti; hinten sieht noch alles sehr gut aus.
Ist natürlich Spekulation, aber ich meine auch, dass die Tendenz richtung Stirnglatze geht.


Da habt ihr vermutlich auch beide Recht. Thumbs Up Selbst der Großvater (78) hat am Hinterkopf im Seitenbereich noch Haare.
Danke für die Shedding Info. (Comb-over wird schon etwas angewendet Proud )
Mal sehen was die Ergebnisse bringen. (Dut und Ru schreckt mich momentan noch etwas ab.)

PirateMetal schrieb am Wed, 05 November 2014 15:16
Wie sehen denn Eltern/Großeltern soweit aus? da kann man sich manchmal einiges drauss zusammenreimen wie es weitergeht!


Siehe oben

Pandemonium schrieb am Wed, 05 November 2014 17:35
Bin gespannt wie sich dein Status jetzt unter Fin entwickeln wird, dein großes Plus ist die dichte Tonsur. Viel Erfolg Thumbs Up


Ich auch. Thumbs Up Fin allleine (gerade für die Front) ist aber vermutlich zu wenig.
Alles abhängig von NWs und wie gut die Medikamente respondieren.

opti schrieb am Wed, 05 November 2014 17:53
wenn die ganzen miniaturisierten haare an den GHE wieder dicht wachsen machst bestimmt 1Norwood gut!
hast auch so mega falten an der stirn ?^^
Hohe stirn und diese dicken falten ,damit hab ich auch zu kämpfen <.<

Das mit der hohen Stirn stimmt wohl. Die Stirn runzeln sollte aber doch wohl jeder Mensch können.
Sollten einmal ein paar Falten entstehen, habe ich damit kein Problem.
Man bleibt kein Teenager und etwas Skepsis schadet denke ich nicht.
Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 05 November 2014 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337039 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
8 Monate Fin, 7 Monate Minoxidil, 7 Monate Ket + Nahrungsergänzung

index.php/fa/18815/0/


  • Anhang: fertig.jpg
    (Größe: 457.52KB, 3610 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337041 ist eine Antwort auf Beitrag #337039] :: Sat, 30 May 2015 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht echt gut bei dir aus Thumbs Up

Man sieht eine deutliche Verbesserung deiner Haare. Hast du denn Nebenwirkungen von Finasterid?




Finasterid 5 mg 1/4 1,25 mg Einnahme 5 mal die Woche.
Minoxidil verdünnt 2,5 % täglich Morgens und Abends 1 ml.
Ketoconazol Lotion 2 bis 3 mal die Woche.

Zusätzlich täglich : Kieselerde 500 mg+ 400 mg Silizium
Biotin 350 ug+ 5 mg Zink+ 1000 ug Kupfer
Magnesium Calcium Vitamin C/B2 + Pantothensäure.

Haarausfall gestoppt. Haare wieder sichtbar dichter. Smile

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337043 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich habe bisher keine NWs von Fin. Thumbs Up
Anfangs hatte ich leichte NWs von Minox.
Beispielsweise ein Pochen an den Ohren und leichte Flecken im Gesicht.
Mittlerweile aber nicht mehr.

Nebenbei als Info: Ich habe versucht, die Fotos im selben Winkel anzufertigen, wie schon bei meinem 1. Post.
Somit hoffe ich, dass der Vergleich leichter fällt.

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337046 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auf deinen ersten fotos hattest du die kamera aber nicht ganz so frontal sondern eher oberhalb des kopfes positioniert.

und das eine foto eher seitlich wo man deine ganze stirn sieht

ist schweeer die gleich hinzubekommen, aber ich denke, deine fotos täuschen so eine große verbesserung vor

in wahrheit denke ich, ist die verbesserung aber auch nicht allzu schwach, also durchaus vorhanden

Juckte bei dir jemals der bereich wo dir die haare ausgingen vor oder nach behandlunmgsbeginn?


gute sache mit der dokumentation

Ab wann meinst du, hast du eine verbesserung erfahren ? wie war dein shedding? auch kein flüssigeres sperma von fin?


[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 15:17]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337047 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schönes Ergebnis Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337052 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rasier mal deine haare auf 7mm runter. kennt sich ja sonst keiner mehr aus in dem urwald...
was man da aber sieht ist schon gut fortgeschritten..

warum haare runter auf 7mm ? dann kann man besser dran arbeiten. verstecken geht irgendwann bald nicht mehr...

wirkstoff muss auf die kopfhaut gelangen und nix ins haar kommen. scheiss mal auf frisur für ne zeit und widme dein interesse mehr der anwendung und komfort..

zudem würde ich täglich 1 std wirkstoffe unter folie (okklusion) auftragen um besser transdermal was machen zu können.

haar20 hat dir da schon super tips gegeben > in der SH kannst lesen wie alles geht wenn dein haar runter ist. > unter folie penetriert alles viel besser .





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337054 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
top ergebnis, da wird sich noch einiges verbessern glaube ich,


super das du hier rückmeldungen gibts


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337055 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Agawissenschaften93

Stimmt wohl. Aber es sind einigermaßen gleiche Winkel.
Zudem stimmt die Reihenfolge. (rechts, links, frontal). Das meinte ich damit.
Ich mache die Fotos selbst mit einer Hand und ohne Stativ, nur als Info für dich Very Happy
Ich werbe für keines der verwendeten Produkte und habe auch keine Hersteller der Wirkstoffe angegeben.
Erfolge vorzutäuschen machen aus diesem Grund ja keinen Sinn.

"Juckte bei dir jemals der bereich wo dir die haare ausgingen vor oder nach behandlunmgsbeginn?"

Ja, Vor Behandlungsbeginn definitv. Juckreiz und auch ein "ziehen". Siehe erster Post !
Nacher nicht mehr. Zweifellos auch dank Ket.
Shedding war auch vorhanden (ca. 5 Wochen lang). Ab diesem Zeitpunkt konnte ich langsam Verbesserugen sehen.
In dieser Zeit rieselten die Haare tatsächlich noch mehr als vorher.
Ab Monat 4-5 war bei mir vermutlich schon das "Maximum" der Wirkung von Minox vorhanden. Jetzt stagniert es etwas.
Werde mir evtl. ein anderes Minoxidil besorgen. Keine Nws von Fin bisher. Auch kein flüssiges Sperma.

@ JoBr

Danke Proud

@ Bürstenkopf

Okklusion wende ich bereits an. Zudem versuche ich, den verlüssigten Foam mit der Pipette auf der Kopfhaut aufzutragen.
Lese hier schließlich schon lange mit.
Tipps sind immer gut Thumbs Up

@ imotski888

Danke, das ich hoffe auch. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337068 ist eine Antwort auf Beitrag #337055] :: Sat, 30 May 2015 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetz hab ich doch glatt deine aktuellen fotos überflogen Very Happy

mein beitrag war natürlich zu deine vorher bildern von oben. du hast echt was dazugewonnen.. klasse ergebniss.

dann hat die okklusion bei dir also doch ihren teil dazu beigetragen... wusste ich s doch Smile

auf jedenfall weiter so und weiter fotos machen mit haare nach hinten, also so wie du eh schon gemacht hast





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337069 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Okklusion bringt ja nur was, wenn man ein paar mm drauf hat. Very Happy




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337071 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sat, 30 May 2015 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine GHE's sind ja kleiner geworden Surprised Ich dachte was weg ist, ist nicht mehr zu retten. Ich hab vielleicht noch Hoffnung Surprised

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 21:32]




Fin seit 17.12.2014

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337073 ist eine Antwort auf Beitrag #337069] :: Sat, 30 May 2015 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Aristo084

In gewisser Weise schon. Nur ist das "Problem" auch generell, dass ein Foam - den ich verwende - sehr schnell einzieht.
Durch das Abdecken sind die Haare und Kopfhaut auch nach einer Stunde noch nass.
Zudem liegt die Folie im Frontbereich direkt auf der Haut auf, da es sowieso kurze Vellushaare sind.

@ NixHaare

Man muss auch berücksichtigen, dass vor der Behandlung noch kleine Haare vorhanden waren an diesen Stellen.
Also zurückgebildete kleine Haarfolikel.
Zudem ist der aktuelle Zustand schon seit geraumer Zeit gleich. Ich hoffe er wird nicht schlechter.
Solange diese Härchen nicht zu Terminalhaare werden, kann man denke ich nur bedingt von "Neuwuchs" sprechen.
Man braucht denke ich wirklich Geduld, Geld und etwas Glück bei der Sache.

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337074 ist eine Antwort auf Beitrag #337073] :: Sat, 30 May 2015 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Sat, 30 May 2015 21:51
@ Aristo084

In gewisser Weise schon. Nur ist das "Problem" auch generell, dass ein Foam - den ich verwende - sehr schnell einzieht.
Durch das Abdecken sind die Haare und Kopfhaut auch nach einer Stunde noch nass.
Zudem liegt die Folie im Frontbereich direkt auf der Haut auf, da es sowieso kurze Vellushaare sind.


ich denke, dass der foam eher schnell trocknet als einzieht..

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 22:05]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337075 ist eine Antwort auf Beitrag #337074] :: Sat, 30 May 2015 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das trifft es mit Sicherheit besser Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337076 ist eine Antwort auf Beitrag #337075] :: Sat, 30 May 2015 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja wegen dem weniger PG anteil halt. alk verdunstet und was bleibt ist trockener wirkstoff der trocken nicht mehr wirken kann





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337078 ist eine Antwort auf Beitrag #337076] :: Sat, 30 May 2015 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exakt.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein 15% oder 10 % Minoxidil zu verwenden.
Und zwar bloß in einer Ecke. Um es mit dem Foam vergleichen zu können.
Resultate vom Foam sind ja da. Nur hat sich in letzter Zeit kaum mehr was getan und die vorderen Haare wachsen nicht.
Was haltest du davon ?

[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 22:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337081 ist eine Antwort auf Beitrag #337073] :: Sat, 30 May 2015 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Sat, 30 May 2015 21:51
@ Aristo084

In gewisser Weise schon. Nur ist das "Problem" auch generell, dass ein Foam - den ich verwende - sehr schnell einzieht.
Durch das Abdecken sind die Haare und Kopfhaut auch nach einer Stunde noch nass.
Zudem liegt die Folie im Frontbereich direkt auf der Haut auf, da es sowieso kurze Vellushaare sind.



Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Vellushaare mal zu Terminalhaaren werden. Es geht aber wirklich nur zach vorran. Front ist die schwierigste Baustelle von allem. Dut 0,5 ed bringt hoffentlich noch was, sonst muss ich nach 6 Monaten (wenns nix bringt) noch Fin 1,25 eg dazunehmen. Shocked


[Aktualisiert am: Sat, 30 May 2015 22:40]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337082 ist eine Antwort auf Beitrag #337078] :: Sat, 30 May 2015 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow super Erfolg Martius bin begeistert Applaus Smile

darf ich dich fragen wie du das mit der okklusion hand habst?

liebe grüße Alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337084 ist eine Antwort auf Beitrag #337078] :: Sat, 30 May 2015 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Sat, 30 May 2015 22:27
Exakt.
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ein 15% oder 10 % Minoxidil zu verwenden.
Und zwar bloß in einer Ecke. Um es mit dem Foam vergleichen zu können.
Resultate vom Foam sind ja da. Nur hat sich in letzter Zeit kaum mehr was getan und die vorderen Haare wachsen nicht.
Was haltest du davon ?


das höher prozentige minox wird wohl nur mehr nebenwirkungen bringen ..
soviel steht fest, dass das 5%ige genauso gut wirkt wie das mit wodka gestreckte minox auf 2,5% bei weniger NW . da liegt der gedanke nahe, dass höher prozentiges minox
nicht gleich mehr wirkung auf die haare bedeuten muss. irgendwann ist die ganze sache soweit übersteuert, das mehr wirkung einfach nicht geht, dafür aber mehr nebenwirkungen
vorhanden sind Question





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337086 ist eine Antwort auf Beitrag #337084] :: Sun, 31 May 2015 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Aristo084

mal schauen, wie es sich entwickelt. Wie sieht es eigentlich bei dir aus ?
Hast ja ein "starkes Regimen". Verwende übrigens auch Regenepure.
1,25 Fin Dosis habe ich auch durch das Proscarvierteln.
Bis jetzt noch keine Nws. Obwohl man bis jetzt eigentlich unterstreichen muss.
Ich habe schon überlegt Dut zu nehmen, weil ich gelesen habe, dass es auch an der Front wirken soll.
Lass es jetzt aber mal nur bei Fin, als 5 a reduktase Hemmer.

@ Alexander1988

Steht hier im Forum. Du kannst auch die Suchfunktion nutzen.
Zum Einen trockent der Wirkstoff schonmal nicht so schnell. (danke @ Bürstenkopf )
Zum Anderen ensteht ein Feuchtigkeitsstau unter einer Abdeckung.
Dadurch kommt es zur Quellung und Wirkstoffe können besser penetrieren.
Ich nutze eine Folie und kämme meine Haare zurück, damit die Folie möglichst nah an der Kopfhaut anliegt.
Generell ist aber schon wie @Aristo084 erwähnt hat, ein paar mm Haarschnitt sinnvoller.

@ Bürstenkopf

Die Befürchtung habe ich auch. Ich denke ich lasse es lieber.
Die Studie mit dem 2 % und 5 % bezüglich Wirksamkeit kenne ich.
Im Nachbarforum (Staaten) sind eben diverse Leute, die scheinbar sehr guten Erfolg mit dem 15% haben und mit dem 5% naheszu keinen. Da juckt es einen doch in den Fingern Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337099 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sun, 31 May 2015 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis jetzt habe ich den Status erhalten (Oberkopf diffus). Dut nehme ich halt jetzt jeden Tag. 8 Monate lang habe ich es 2-3x /Woche genommen, und mal gingen mehr, mal weniger, mal gar keine Haare aus, also entschied ich mich vor ca. 2 Wochen für die volle Dut Dosis. Im Ami Forum gibts auch Leute die 2,5mg ED nehmen und neben Dut sogar noch Fin jeden Tag. Da ich mit meinem Regime keine NWs habe, wird wohl mein DHT Spiegel wirklich hoch sein. Wenn ich mit Fin und Dut ED noch immer keine NWs bekomme, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Very Happy Aber jetzt erstmal bei 0,5mg DUT ED bleiben. RU viell. auch noch die Dosis verdoppeln.

Schon unfair, dass andere Leute nur Minidosen (z.b. eine Dut /Woche) brauchen, um was zu erreichen und andere wie ich müssen bis an die Grenze gehen.

[Aktualisiert am: Sun, 31 May 2015 09:26]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337100 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sun, 31 May 2015 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei den amis muss eh immer alles XXL sein, so nach dem Motto: je mehr desto besser.. typische Verschwender Volk halt





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337105 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sun, 31 May 2015 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krasses ergebniss ...ich beneide dich Applaus
Also ich seh viel Neuwuchs..auch wenn sie noch nicht so lang sind .

wie du das mit den haaren und okklusion trotz zurückkämmen machst wundert mich trotzdem Frage




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337171 ist eine Antwort auf Beitrag #337105] :: Sun, 31 May 2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich auch interessieren Very Happy

das heißt ich soll eine durchsichtige folie nehmen und meinen kopf damit einwickeln? wie soll das über nacht halten? habe noch dazu mittellange haare....bin ja für alles tipps,Vorgehensweise,Vorschläge offen Very Happy




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337173 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Sun, 31 May 2015 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ opti

Dir auch viel Glück. Wie gesagt, es sind noch keine Terminalhaare.
Und werden es vermutlich auch nicht. Ich denke, dass ich das "Maximum" bei der Minoxidilbehandlung bereits erreicht habe.
(Mein Status ist gleich bzw. leicht schlechter seit 3 Monaten.)
Zudem war an den "Neuwuchsstellen" vorher auch noch kurzes Flaumhaar vorhanden.
Wie bei meinem ersten Post im Thread (letzes Foto) erkennbar ist, gingen meine "Ecken" ja immerhin bis zur Mitte des Schädels oder noch weiter.
Dennoch bin ich wahrscheinlich als ganz passabler Responder für Minox zu bezeichnen.
Es liegt nicht an meiner besonderen "Okklusiontechnik". (weiteres siehe unten)
Wie sieht es bei dir aus? (Aktueller Status, Erfolg ...)

@ Alexander1988

Was du nimmst ist egal. Sollte vermutlich nur nicht schlecht für deine Kopfhaut sein.
Ideen und Anregungen gibt es genug im Forum. Du kannst von Frischhaltefolie bis Badehaube alles probieren. Thumbs Up
Es muss nicht durchsichtig sein Laughing
Ich habe es ca. 30 min - 60 min am Schädel. Das ist denke ich auch ausreichend.
Bitte selbst auch etwas informieren und rumprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337174 ist eine Antwort auf Beitrag #337173] :: Mon, 01 June 2015 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dankeschön,werde ich machen Smile
eine frage hätte ich da aber noch...welche Nahrungsergänzungen nimmst du eig Very Happy

aber ob 30-60 min folie wirklich den Unterschied ausmachen Very Happy... hmmmm

greets




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337177 ist eine Antwort auf Beitrag #319255] :: Mon, 01 June 2015 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte gern.
Ich verstehe deine Bedenken mit so einer "Haube" eine Stunde rumzulaufen.
Dennoch würde ich dir raten, es zu probieren.
Ich wiederhole mich, aber nach einer Stunde ist bei mir das Minoxidil noch nass am Kopf.
Während es sonst nach 10 min schon vertrocknet ist. Das ist schon ein Unterschied, würde ich sagen.

Doppelherz Aktiv Haut, Haare, Nägel nehme ich als NEM.
Als Shampoo verwende ich das Regenpure Dr oder Pura d'or.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337197 ist eine Antwort auf Beitrag #337173] :: Mon, 01 June 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martius schrieb am Sun, 31 May 2015 23:50
@ opti
.
Es liegt nicht an meiner besonderen "Okklusiontechnik". (weiteres siehe unten)
Wie sieht es bei dir aus? (Aktueller Status, Erfolg ...)

.

Naja mein status is aktuell so wie bei dir am Anfang obwohl die vordere haarlinie auch noch ziemlich diffus geworden ist. Konnte mit minox dennoch recht okey halten über die letzten 2 Jahre und es ist nur ein wenig schlechter geworden.
Leider mögen meine haare fin/dut nicht so(bekomme juckende kopfhaut und mehr HA) ,genausowenig wie meine libido ^^
bin grade nurnoch auf ket und minox und bissl dermarollen, bin aber überlegen mal was gegen die prostaglandine zu unternehmen
Lang kann ich meinen sidecut/undercut aber nimmer tragen wenn vorne noch diffuser wird .. Neutral Neutral




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Die Story von Martius (23) [Beitrag #337215 ist eine Antwort auf Beitrag #337177] :: Mon, 01 June 2015 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Martius schrieb am Mon, 01 June 2015 00:40
Bitte gern.
Ich verstehe deine Bedenken mit so einer "Haube" eine Stunde rumzulaufen.
Dennoch würde ich dir raten, es zu probieren.
Ich wiederhole mich, aber nach einer Stunde ist bei mir das Minoxidil noch nass am Kopf.
Während es sonst nach 10 min schon vertrocknet ist.



defuq ? Welches Minox ( flüssig) trocknet denn bitte innerhalb von 10 min ?
Bei mir brauch das 4h ohne Haube.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Vorstellung und Fragen über Fragen (Trotz Recherche)
Nächstes Thema: Sind das mögliche Ursachen für Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 07:05:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07098 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE