Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » DHT Experiment (durch NEMs)
DHT Experiment [Beitrag #314225] :: Fri, 29 August 2014 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich mache folgendes Experiment: In einem Versuch das DHT im Serum ohne Fin oder Dut zu senken, nehme ich folgende NEMs für 6 Monate täglich.

NEMs:
- Sägepalmenextrakt 640mg (2x320mg)
- Astaxanthin 4mg
- Bockshornkleeextrakt 400mg
- Beta Sitosterol 120mg
- Soja Isoflavone 60mg

Zusätzliche NEMs (der Vollständigkeit halber):
1g Kürbiskernöl/Tag
2g EPA+DHA/Tag
1 Tab Multivitamin (enthält auch etwas Biotin)/Tag
225mg Bacopa Monnieri Extrakt/Tag
350mg Rhodiola Rosea/Tag
Manchmal 100mg Koffein, 1g Tyrosin, 3g Beta-Alanin

Anmerkungen:
Ich habe mir DHT davor messen lassen. Die Wirkung auf den Haarausfall werde ich nicht direkt messen können, da ich nebenbei eine Melatonin+Raspberry-Ketone-Mischung und die Ket-Vodka Lotion am Laufen habe. Eventuell kommt in der Zeit noch Minox, Dut topisch (wahrscheinlich nicht, da es das Ergebnis beeinflussen würde) dazu. Und sicher kommt eine Amla, Eclipta, Carthamus, Rosmarin-Tinktur dazu. Also wie gesagt, das Ziel ist rein die Auswirkung aufs DHT. Ich werde mir in 6 Monaten wieder DHT messen lassen und die Ergebnisse in diesem Thread posten. Bezüglich Dosierung von Sägepalmenextrakt und Astaxanthin: In der Studie wurde ein unbekanntes Verhältnis benutzt. Davon 800mg. Ich habe einfach mal geraten mit den 640mg und 4mg. Wäre viel mehr Astaxanthin in dem Produkt der Studie drinnen, wäre es wohl um einiges teurer.


Studien:

Astaxanthin+Sägepalme:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18700016
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16093232

Sojaisoflavone:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15735098

Bockshornklee:
http://digitalcommons.wku.edu/ijesab/vol2/iss1/13/

Beta Sitosterol
gibt keine in Bezug auf Serum-DHT.


Verwendete Produkte:

Sägepalmenextrakt: http://www.iherb.com/Doctor-s-Best-Best-Saw-Palmetto-Standardized-Extract-320-mg-60-Softgels/24#p=1&oos=1&disc=0&lc=en-US&w=saw%20palmetto&rc=311&sr=null&ic=3

Astaxanthin: http://www.iherb.com/Now-Foods-Astaxanthin-4-mg-90-Softgels/30086#p=1&oos=1&disc=0&lc=en-US&w=astaxanthin&rc=213&sr=null&ic=3

Soja Isoflavone: http://www.iherb.com/Now-Foods-Soy-Isoflavones-Extra-Strength-120-Vcaps/792#p=1&oos=1&disc=0&lc=en-US&w=soy%20isoflavone&rc=161&sr=null&ic=2

Beta-Sit: http://www.iherb.com/Natrol-Cholesterol-Balance-Beta-Sitosterol-60-Tablets/2279#p=1&oos=1&disc=0&lc=en-US&w=beta%20sitosterol&rc=112&sr=null&ic=6





[Aktualisiert am: Fri, 29 August 2014 17:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314226 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Fri, 29 August 2014 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

dht..na ja dht...ist uninteressant

eher das Androstandiol-Glucuronid zu bestimmen wäre interessanter..




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314227 ist eine Antwort auf Beitrag #314226] :: Fri, 29 August 2014 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 August 2014 17:05

dht..na ja dht...ist uninteressant

eher das Androstandiol-Glucuronid zu bestimmen wäre interessanter..

Zu spät. Werd ich mich wohl mit DHT zufrieden geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314228 ist eine Antwort auf Beitrag #314227] :: Fri, 29 August 2014 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


zu spät ist es nicht

auch eine eimalige bestimmung am ende ist aussagekräftiger als das dht

einfach die normwerte als referenz nehmen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314241 ist eine Antwort auf Beitrag #314228] :: Fri, 29 August 2014 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 August 2014 17:19


auch eine eimalige bestimmung am ende ist aussagekräftiger als das dht



Warum





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314242 ist eine Antwort auf Beitrag #314241] :: Fri, 29 August 2014 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

weil es ein parameter für die dht verstoffwechselung in der peripherie ist..besonders in haut und haarfollikeln





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314243 ist eine Antwort auf Beitrag #314242] :: Fri, 29 August 2014 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 29 August 2014 19:29

weil es ein parameter für die dht verstoffwechselung in der peripherie ist..besonders in haut und haarfollikeln


Werde schaun wieviel das kostet. Das DHT hat schon 40€ gekostet.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314245 ist eine Antwort auf Beitrag #314243] :: Fri, 29 August 2014 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hane schrieb am Fri, 29 August 2014 20:46

Werde schaun wieviel das kostet. Das DHT hat schon 40€ gekostet.



je nach gebührenverordnung

dht ist 29,84

Androstandiol-Glucuronid 42,96

wenn man ableitet wären das 58 euro....keine ahnung wie die in Ö abrechenen









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314246 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Fri, 29 August 2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man schon investiert dann doch in das was Pilos meint. soll doch auch Sinn machen Smile

jedenfalls cool dass du das durchziehst Thumbs Up





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #314292 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Sat, 30 August 2014 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir kommt gerade, dass Androstandiol-Glucuronid dann wahrscheinlich auch von den Tinktur beeinflusst werden würde (falls sie funktioniert). Lieg ich da richtig? Falls ja, bleibts wohl beim DHT.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #318011 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Sun, 19 October 2014 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #318085 ist eine Antwort auf Beitrag #318011] :: Mon, 20 October 2014 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mein Haarausfall von 160-200 pro Tag auf 280-300 pro Tag gestiegen ist und sich meine GHE gelichtet haben, musste ich mich leider entscheiden, es aggressiver anzugehen. Daher habe ich mit Dut topisch und Minox in den GHE angefangen. Und in einer Woche kommt noch 2mg/Woche Fin dazu.

Ich lass mir vorher nochmal DHT testen, damit das ganze nicht ganz um sonst war. Dieser DHT-Spiegel ist dann eine Kombination aus Dut topisch und den Sachen, die ich genommen habe. Ich werds nochmal zusammenfassen, was die Studien gesagt haben, und wie's dann tatsächlich bei mir ausgesehn hat (den kürzeren Zeitraum natürlich berücksichtigt). Im schlechtesten Fall wissen wir, wie stark dut topisch den DHT-Spiegel beeinflusst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319311 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Wed, 05 November 2014 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergebnis des Versuchs:

DHT vor dem Experiment, am 25.8., war 273 pg/ml (Normalbereich 300-850). Mein Regimen bestand zu dem Zeitpunkt nur aus Ket-Lotion, 320mg Sägepalme und 3ml Kürbiskernöl pro Tag.

Ab 26.8 hab ich begonnen die oben genannten Sachen zu nehmen.

Ab 8.9. habe ich Dut-bifon topisch EOD angefangen, in voller Bewusstheit, dass es den DHT Spiegel beeinflussen kann und somit keine Rückschlüsse auf die NEMs gezogen werden können. Der Leidensdruck war zu groß. NEMs habe ich weiterhin genommen.

Am 27.10. habe ich mir wieder DHT messen lassen, und jetzt kommts... Der Wert lag bei 755 pg/ml.
Ich muss dazu sagen, dass es mir aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich war in den letzten 2 Tagen vor dieser Blutabnahme die NEMs zu nehmen, und daher das Ergebnis vielleicht nicht den tatsächlichen DHT Spiegel während täglicher Einnahe wiederspiegelt. Der Haarausfall ist in der Zeit von 160-200 auf rund 300 pro Tag angestiegen. Obs am DHT liegt, keine Ahnung. Was mich aber am meisten verwundert ist, dass das Dut topisch anscheinend keinen (oder nur minimalen) Effekt aufs Serum-DHT hatte.

p.s.: Ich habe anschließend mit Fin oral 3g pro Woche angefangen. Halte am laufenden, was sich tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319312 ist eine Antwort auf Beitrag #319311] :: Wed, 05 November 2014 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


alles seltsame werte

es bestätigt sich....... immer öfters blutwerte täuschen

vielleicht sogar kreuzreaktionen bei der analytik

paar tage pause wirken sich kaum aus









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319326 ist eine Antwort auf Beitrag #314225] :: Wed, 05 November 2014 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch Logisch das der DHT Serum Spiegel hoch geht. Du Must mal dein Testo Messen das wird sicher massiv Gesunken sein.
Testo -> DHT. DHT ist ein Schutz vor Östrogen / Verweiblichung. DHT Langfristig kastriert dich nur. Das DHT im Serum erreicht nur 1-2% die Haare da es bis dann schon Verstoffwechselt ist. Die ganze DHT Geschichte ist ein grosser Fake!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319327 ist eine Antwort auf Beitrag #319311] :: Wed, 05 November 2014 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hane schrieb am Wed, 05 November 2014 18:44
Ergebnis des Versuchs:

DHT vor dem Experiment, am 25.8., war 273 pg/ml (Normalbereich 300-850). Mein Regimen bestand zu dem Zeitpunkt nur aus Ket-Lotion, 320mg Sägepalme und 3ml Kürbiskernöl pro Tag.

Ab 26.8 hab ich begonnen die oben genannten Sachen zu nehmen.

Ab 8.9. habe ich Dut-bifon topisch EOD angefangen, in voller Bewusstheit, dass es den DHT Spiegel beeinflussen kann und somit keine Rückschlüsse auf die NEMs gezogen werden können. Der Leidensdruck war zu groß. NEMs habe ich weiterhin genommen.

Am 27.10. habe ich mir wieder DHT messen lassen, und jetzt kommts... Der Wert lag bei 755 pg/ml.
Ich muss dazu sagen, dass es mir aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich war in den letzten 2 Tagen vor dieser Blutabnahme die NEMs zu nehmen, und daher das Ergebnis vielleicht nicht den tatsächlichen DHT Spiegel während täglicher Einnahe wiederspiegelt. Der Haarausfall ist in der Zeit von 160-200 auf rund 300 pro Tag angestiegen. Obs am DHT liegt, keine Ahnung. Was mich aber am meisten verwundert ist, dass das Dut topisch anscheinend keinen (oder nur minimalen) Effekt aufs Serum-DHT hatte.

p.s.: Ich habe anschließend mit Fin oral 3g pro Woche angefangen. Halte am laufenden, was sich tut.



hat sich deine psyche verbessert bzw gab es psychisch veränderungen?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319351 ist eine Antwort auf Beitrag #319327] :: Wed, 05 November 2014 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


hat sich deine psyche verbessert bzw gab es psychisch veränderungen?



Direkt aufgefallen ist mir nichts. Und momentan spielt sich auch zu viel in meinem Leben ab, um eine psychische Veränderung einem bestimmten Faktor zuschreiben zu können. Und ich hüte mich davor zu viel zu reflektieren, was Nebenwirkungen betrifft, da mMn. damit die Gefahr des Placebos enorm steigt. Auch wenn man meint objektiv bleiben zu können. Solange Nebenwirkungen nicht stark genug sind, sich ohne mein Zutun in den Vordegrund zu stellen, macht es für mich keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: DHT Experiment [Beitrag #319386 ist eine Antwort auf Beitrag #319326] :: Thu, 06 November 2014 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Wed, 05 November 2014 20:13
Ist doch Logisch das der DHT Serum Spiegel hoch geht. Du Must mal dein Testo Messen das wird sicher massiv Gesunken sein.
Testo -> DHT. DHT ist ein Schutz vor Östrogen / Verweiblichung. DHT Langfristig kastriert dich nur. Das DHT im Serum erreicht nur 1-2% die Haare da es bis dann schon Verstoffwechselt ist. Die ganze DHT Geschichte ist ein grosser Fake!

Dead




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: MSM und Aloe Vera
Nächstes Thema: Re-Haar-Kur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:50:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03865 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE