Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausdünnung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausdünnung [Beitrag #327895] :: Sa., 21 Februar 2015 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Haarausfall begann vor ca 8 Jahren, bin nun 30 Jahre alt. Ich bekam Ausschlag an der Kopfhaut und das Haar lichtete sich schleichend. Ich nehme Fin und den Status konnte ich halten.
Kann es eventuell sein, dass der Ausfall garnicht erblich ist sondern aufgrund der Schuppen und dem Ausschlag? Die Kopfhaut ist voller Belag und an manchen Stellen sind kleine rote Entzündungen.
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327899 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: Sa., 21 Februar 2015 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 17:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?

probier erstmal Ket nach Pilos, ansonsten RU.


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327904 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: Sa., 21 Februar 2015 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 18:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?



http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327906 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sa., 21 Februar 2015 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Ist es generell möglich, dass dadurch die Ausdünnung entstanden ist? Oder ist das immer ne Begleiterscheinung beim erblichen Haarausfall?
Es war anfangs nur der Oberkopf betroffen und nun auch hinten. Die Seiten sind nicht von Schuppen befallen.


Stelle später mal Bilder ein.
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327907 ist eine Antwort auf Beitrag #327906] :: Sa., 21 Februar 2015 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Begleiterscheinung



Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG.  Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327926 ist eine Antwort auf Beitrag #327915] :: So., 22 Februar 2015 02:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

klassische Ludwig-AGA


Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327927 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: So., 22 Februar 2015 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenn diese kleinen entzündeten Pickelchen aus meiner Jugend als ich auch im Gesicht Akne hatte. Und vor ein paar Monaten noch als ich stark unter Stress stand und wenig geschlafen habe, hatte ich auch welche. Haarspray, aggressive Shampoos und alles was man sich so auf den Kopf schmieren kann und gründlicheres Reinigen haben/hätten das Problem immer nur verstärkt.

Es ließ sich durch normale Schlafgewohnheit und weniger Stress UND vernünftiges Shampoo sowie Weglassen von Haarspray in den Griff kriegen. Auch heute noch kriege ich z.B. von Haarspray kleine Entzündungen (Pickelchen) auf der Kopfhaut.. oft rötlich und dann bilden sich vllt vom Aufkratzen dieser so kleine rote Blutkrusten.

Nimm ein Shampoo mit dem Wirkstoff Ketoconazol und ein mildes Shampoo (kein Babyshampoo, die sind nicht mild - im Zweifel eins mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen) im Wechsel. Bessert sich nichts nach nem Monat oder so, dann wasch die Haare je nach aktueller Gewohnheit öfter (täglich) oder nicht so oft (jeden zweiten Tag)

edit: das ganze war auch immer von Belag begleitet. ne schicht aus talg und abgestorbenen Schuppen, weißlich, ne zeit lang mal gelblich. Bis vor kurzer Zeit noch minimal vorhanden. Dann hab ich ket verwendet. Der Belag ist weg, meine Kopfjhaut fässt sich seitdem irgendwie viel normaler und besser an, wusste gar nicht, dass das möglich ist. Leider ist dieses unbehagliche JUcken täglich hin und wieder unverändert noch da...

Eventuell könntest du es auch mal mit Zinktabletten (oral) probieren. Ich hatte damit die Entzündungen auf meiner Haut besser im Griff. Heilen schneller und prägen sich nicht so dick aus

[Aktualisiert am: So., 22 Februar 2015 03:16]



kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327969 ist eine Antwort auf Beitrag #327929] :: So., 22 Februar 2015 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sun, 22 February 2015 07:05
Macht hier eine Haartransplantation Sinn? Wieviele Grafts werden Eurer Meinung nach benötigt?



Bei diffusem Haarverlust macht eine HT nie Sinn.
Schon gar nicht wenn Entzündungen vorhanden sind. Das könnte im Schlimmsten Fall auch noch schlecht abheilen und eine Fibrose bilden wo dann nicht mal was anwächst.

Bei dir ist besonders wichtig: die Entzündungen loswerden.

Und das Haarverlustschema geht eben nach Ludwig, dh. kein Zurückweichen des Haaransatzes, sondern diffuse Ausdünnung besonders in der Kopfmitte (Streifen).


Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327976 ist eine Antwort auf Beitrag #327969] :: So., 22 Februar 2015 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Sun, 22 February 2015 16:39
Hennes schrieb am Sun, 22 February 2015 07:05
Macht hier eine Haartransplantation Sinn? Wieviele Grafts werden Eurer Meinung nach benötigt?



Bei diffusem Haarverlust macht eine HT nie Sinn.
Schon gar nicht wenn Entzündungen vorhanden sind. Das könnte im Schlimmsten Fall auch noch schlecht abheilen und eine Fibrose bilden wo dann nicht mal was anwächst.

Bei dir ist besonders wichtig: die Entzündungen loswerden.

Und das Haarverlustschema geht eben nach Ludwig, dh. kein Zurückweichen des Haaransatzes, sondern diffuse Ausdünnung besonders in der Kopfmitte (Streifen).

eine Front HT + Haarteil würde schon gehen. Aber sonst machts keinen Sinn


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #327994 ist eine Antwort auf Beitrag #327896] :: So., 22 Februar 2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hennes schrieb am Sat, 21 February 2015 17:54
Was kann man gegen den Schuppenbelag und den Ausschlag machen?



Definitiv KET-Schampoo. Das wirkt wunder gegen Schuppen und fettige Kopfhaut. Hol es dir in der Apotheke. Es kostet zwar viel, aber es lohnt sich.


Seit 01/2015: 1mg Finastrid pro Tag
Zusätzlich Biotin, Bierhefe, Zink
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #328597 ist eine Antwort auf Beitrag #328591] :: Do., 26 Februar 2015 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht auch mal einfach einen Dermatologen aufsuchen... Ket hilft nun auch nicht jedem, mir denke ich, auch nicht. Aber ist zum Glück auch nur jucken...

Btw: Wenn FIN die Haare halten konnte, spricht das wohl doch für AGA


aktueller Status: NW 1

Momentan:
o Ket
o Diclofenac
o Minox
o Pantosin zusätzlich

evtl. RU in Planung
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #331013 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: Sa., 28 März 2015 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe das Ket-Shampoo jetzt ne Zeit lang verwendet, aber keine Besserung.
Habe dadurch nur Pickel an der Stirn bekommen uns starke Schuppenbildung an den Augenbrauen.

Was könnt ihr mir noch empfehlen, bevor ich zum Arzt gehe?
Aw: Haarausdünnung [Beitrag #331091 ist eine Antwort auf Beitrag #327895] :: So., 29 März 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Such doch bitte mal verschiedene Dermatologen auf und schau was sie dazu sagen. Während Du blind herumdoktorst, geht Dir eventuell wertvolle Zeit verloren. KET braucht ein wenig Anlaufzeit. Die erste Woche ruhig jeden Tag verwenden, dann die Abstände größer werden lassen bishin zu einer Woche regelmäßig. Aber ich gebe JoBr recht... es sieht krankheitsbedingt und nicht wirklich AGA typisch aus. Auch die Haarstruktur an sich ist sehr rau.
Vielleicht sogar zunächst mit etwas Cortison haltigen das ganze in die Normalität zurückholen...
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: minox aminexil fin Nächstes Thema: AGA? Wie gehe ich vor?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Juni 05 10:09:31 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03308 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau