Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Minox + Ket +RU?
Minox + Ket +RU? [Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 12:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Alopezie User,

ich bin ziemlich neu hier und brauche deshalb einen Rat von euch. Ich habe mich ziemlich lange im Hintergrund gehalten weil ich mich am Anfang geschämt habe mich überhaupt mit so einen Problem auseinander zu setzten. Immerhin sehe ich täglich x Leute mit Haarausfall rumlaufen, daher dachte ich es wäre ein gegenwärtiges Problem!

Nun zu meiner Wenigkeit: Bin 25 Jahre Alt und habe seit drei Jahre Haarausfall. Ich habe erst mal angefangen mit den Mittel von Vichy mein Haarausfall zu bekämpfen. Ich war nicht sehr erfolgreich aber es hat für eine Zeit lang neuen Haarwuchs gefordert oder meine Haaren wurden einfach dicker? Im Endeffekt war es mir egal, ich war wahrscheinlich einfach Verzweifelt und wollte irgendwelche erfolge sehen!
Danach habe ich mich weiterhin mit das Thema auseinander gesetzt und bin auf Minox gestoßen. Das hat sich vielversprechend angehoert also wollte ich es ausprobieren, auch wenn ich es wüsste das es ohne Fin oder Dut, nichts bringen würde. Anscheint wollte ich mir einfach nur zeit einbringen! Nun nehme ich das zirka einen Jahr und der Effekt lässt langsam aber sicher nach. Diese Woche noch fange ich an mit der Ket-Lotion und will auch RU eine chance geben! In welchen Gebiet ich mich gerade mit meinen Haarausfall befinde weiß ich selbst nicht was ich euch sagen kann ist: Am Oberkopf und ganz besonders an der Front dünnt sich alles aus und habe einige lichte stellen. Soweit ich weiß leide ich unter einen diffusen Haarausfall.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Reicht mir die Ket-Lotion und mein Haarausfall ein wenig zu stoppen? Und wenn Ja, wie lange hält das Produkt überhaupt?
2. Lohnt es sich eine Minox Pause zu machen nachdem schon eine weile die Ket-Lotion auf dem Kopf schmiere?Und wenn ja, kann ich den Neu-wuchs wie vor einem Jahr erwarten?
3. Lohnt es sich RU mit ans Board zu nehmen?

Ich würde mich unglaublich freuen wenn hier irgendjemand mir auch ansatzweise helfen kann und mir die Fragen beantwortet. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332536 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was dir am besten helfen kann ist Fin oral,
RU wäre laut Aussagen der potenteste deiner Vorschläge.
Minox abzusetzen kann die Situation nochmal verschlimmern, ist aber nicht 100% sicher.
Ket ist keine Basis für die Bekämpfung von Haarausfall, kann aber eine sinnvolle Synergie zu einem bereits bestehenden Regimen darstellen.

Wenn du es ernst angehen willst, aber nur topisch, dann probiere nach die Lotionen nach Pilos... Am besten:
RU
Dut/Fin topisch
Minox
Ket

Der Nachteil daran ist halt, 'Topisch' ist immer aufwändiger.
Der beste Kompromiss für dich wäre wahrscheinlich:

Fin/Dut (oral)
Minox
Ket

und ist vom Aufwand her vertretbar, allerdings können Nebenwirkungen durch Fin auftreten.
Gibt unterschiedliche Meinungen darüber, meines Erachtens ist es allerdings einen Versuch wert, da die sogenannten Big 3 wahrscheinlich gerade in deinem Fall zufriedenstellend wirken können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332538 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst mal danke für deine Antwort. Smile

Ich habe sehr vieles schlechtes über Fin gelesen. Deshalb will ich mal ein paar fragen stellen darüber...
Und zwar:
1. Wenn ich FIN nehmen sollte und ich bemerke Nebenwirkungen, kann ich das Medikament einfach absetzten und die Nebenwirkungen würden verschwinden?
2. Ich habe auch gelesen das die Nebenwirkungen erst nach 10 Jahren auftauchen und dann auch nicht mehr verschwinden wenn man es absetzt! Ist das wahr?
3. Hat Dut die gleichen Nebenwirkungen wie Fin?
4. Minox absetzten: Inwiefern verschlimmern? Ich würde einfach eine Pause einlegen funktioniert das also nicht mit dem Neu wuchs?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332540 ist eine Antwort auf Beitrag #332538] :: Wed, 15 April 2015 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. In den allermeisten Fällen schon, wenn du direkt absetzt und nicht versuchst mit geringerer Dosierung noch was zu versuchen. In wenigen Fällen kann es zu länger anhaltenden, oder dauerhaften Schäden kommen (so bei mir.)
2. Siehe 1
3. Dut ist ein noch potenterer 5-Alpha-Reduktase Hemmer, der auch noch zusätzlich die 5-AR-I hemmt. Nebenwirkungen treten hier häufiger auf. Wäre für mich persönlich keine Alternative - ist aber das potenteste Mittel gegen Haarausfall was auch bezüglich Nebenwirkungen vertretbar ist.
4.Dass die Haare die durch die Vasilidation sowie den PGE2 Boost von Minoxidil "generiert" wurden somit ausfallen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332541 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke auch für deine Antwort. Smile

1. Und deshalb will ich RU nehmen. Manche Leute fahren ja nur RU only und das schon eine Zeitlang mit erfolg. Wäre das denn keine Option oder habe ich etwas überlesen?
2. Ket-Lotion sollte mein Status doch stark verlangsamen und auch ein wenig verbessern. Liege ich da richtig?
3. Es ist eine etwas persoehnlichere Frage: Was hast du den für dauerhafte Schäden wenn ich dich fragen darf..?

[Aktualisiert am: Wed, 15 April 2015 13:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332542 ist eine Antwort auf Beitrag #332541] :: Wed, 15 April 2015 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SlayAlastor schrieb am Wed, 15 April 2015 13:05
Danke auch für deine Antwort. Smile

1. Und deshalb will ich RU nehmen. Manche Leute fahren ja nur RU only und das schon eine Zeitlang mit erfolg. Wäre das denn keine Option oder habe ich etwas überlesen?
2. Ket-Lotion sollte mein Status doch auch ein wenig verbessern liege ich da richtig?
3. Es ist eine etwas persoehnlichere Frage: Was hast du den für dauerhafte Schäden wenn ich dich fragen darf..?


1.Doch.
2.Nein, Ket dürfte für keine signifikante optische Verbesserung sorgen. Eventuell im Zusammenspiel mit Minox.
3. Kannst du hier im Forum nachlesen, dürfte sicherlich hier stehen.

[Aktualisiert am: Wed, 15 April 2015 13:08]




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332543 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar ich kann es mir dann anscheint schon denken. Trotzdem danke für deine Antwort auf so eine unangenehme Frage..

Mich würde es interessieren wenn du mir von deinem Erfolg mit RU berichtest. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332545 ist eine Antwort auf Beitrag #332541] :: Wed, 15 April 2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SlayAlastor schrieb am Wed, 15 April 2015 14:05

2. Ket-Lotion sollte mein Status doch stark verlangsamen


auf alle fälle und bei responder ist sogar neuwuchs drin

alles eine sache der penetration






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332546 ist eine Antwort auf Beitrag #332545] :: Wed, 15 April 2015 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 15 April 2015 13:52
SlayAlastor schrieb am Wed, 15 April 2015 14:05

2. Ket-Lotion sollte mein Status doch stark verlangsamen


auf alle fälle und bei responder ist sogar neuwuchs drin

alles eine sache der penetration




Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332547 ist eine Antwort auf Beitrag #332546] :: Wed, 15 April 2015 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

- RU ist ein Mittel zu dem es keine Langzeitstudien gibt. Betreffend NWs kann man das bedenklich finden. Unbestritten jedoch ist das es gegen HA wirkt.

- Fin: Nicht selten treten bei Langzeiteinnahme NWs.

Grundsätzlich wird man wohl Medikamente nich ein Leben lang nehmen. Aufgrund von NWs oder gesundheitlichen Bedenken setzen viele Leute die Medikamente im Laufe des Lebens ab.
Wenn man das tut rieseln die Haare und der Status ist dann plötzlich der als wenn man keine genommen hätte. Irgendwie peinilich dann.

Genau genommen zögern Medikamente das Problem nur hinaus und lösen es nicht.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332549 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1.) Glaube nicht das man mit Ket allein groß was drehen kann. In Kombo mit Minox evtl.
2.) Pausieren würde ich generell, aber alle Mittelchen gleichzeitig. 3 Wochen on, 1 off.
3.) Auf jeden Fall!!!

[Aktualisiert am: Wed, 15 April 2015 15:05]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332556 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=SlayAlastor schrieb am Wed, 15 April 2015 12:25]Hallo liebe Alopezie User

Very Happy





Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332577 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KET wirkt garantiert... habe selber damit Neuwuchs bekommen

Habe zwei Jahre Minox only gefahren. Seit einem Jahr zusätzlich KET. Ergebnis: Zahlreiche neue Terminalhaare an der Haarlinie...Haare haben sich merklich verdichtet.. verwende alle zwei Tage das Shampoo (nicht die Lotion). Ich kann es nur empfehlen!!! Ich denke KET wird stark unterschätzt in der Community

Mit der Lotion könnte ich vielleicht noch bessere Ergebnisse erzielen, aber ist mir zu umständlich aktuell... das Shampoo ist bequem. Lasse es immer ca. 3-5 Minuten einwirken und wende es auch wirklich konsequent an...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332578 ist eine Antwort auf Beitrag #332547] :: Wed, 15 April 2015 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Wed, 15 April 2015 15:00

- RU ist ein Mittel zu dem es keine Langzeitstudien gibt. Betreffend NWs kann man das bedenklich finden. Unbestritten jedoch ist das es gegen HA wirkt.

- Fin: Nicht selten treten bei Langzeiteinnahme NWs.

Grundsätzlich wird man wohl Medikamente nich ein Leben lang nehmen. Aufgrund von NWs oder gesundheitlichen Bedenken setzen viele Leute die Medikamente im Laufe des Lebens ab.
Wenn man das tut rieseln die Haare und der Status ist dann plötzlich der als wenn man keine genommen hätte. Irgendwie peinilich dann.

Genau genommen zögern Medikamente das Problem nur hinaus und lösen es nicht.

Was ist daran peinlich?

Dann gibt es
a. vll was neues
b. man ist nichtmehr Anfang 20, ist vll verheiratet etc

Bei mir wär die AGA so rasant verlaufen, ich hätte auch so nach nem Jahr nixmehr sinnvolles auf dem Kopf. Also ist das dann auch peinlich Smile


Wenn man RU nimmst brauch man mE kein Ket mehr. Ich hab 0 Unterschied gemerkt und ich hab immer schön die Lotion geschmiert.. naja kein Ausfall -> schwer bemerkbar Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 15 April 2015 20:40]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332579 ist eine Antwort auf Beitrag #332578] :: Wed, 15 April 2015 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 15 April 2015 21:38
[
Wenn man RU nimmst brauch man mE kein Ket mehr.


doch




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332582 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Wed, 15 April 2015 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Mühe ich bin wirklich positiv überrascht wie man sich hier miteinander hilft und Tipps gibt!! Smile

Ja das Paket ist heute angekommen! Ich werde mir nachdem Fußball spiel die erste ket-Lotion Mischung auf dem Kopf schmieren! Kann mir jemand sagen wie lange ich es drauf halten soll weil ich eigentlich noch minox drauf machen moechte! :/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332584 ist eine Antwort auf Beitrag #332582] :: Wed, 15 April 2015 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


hier steht alles

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332624 ist eine Antwort auf Beitrag #332578] :: Thu, 16 April 2015 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Wed, 15 April 2015 20:38
Tom10 schrieb am Wed, 15 April 2015 15:00

- RU ist ein Mittel zu dem es keine Langzeitstudien gibt. Betreffend NWs kann man das bedenklich finden. Unbestritten jedoch ist das es gegen HA wirkt.

- Fin: Nicht selten treten bei Langzeiteinnahme NWs.

Grundsätzlich wird man wohl Medikamente nich ein Leben lang nehmen. Aufgrund von NWs oder gesundheitlichen Bedenken setzen viele Leute die Medikamente im Laufe des Lebens ab.
Wenn man das tut rieseln die Haare und der Status ist dann plötzlich der als wenn man keine genommen hätte. Irgendwie peinilich dann.

Genau genommen zögern Medikamente das Problem nur hinaus und lösen es nicht.

Was ist daran peinlich?

Dann gibt es
a. vll was neues
b. man ist nichtmehr Anfang 20, ist vll verheiratet etc

Bei mir wär die AGA so rasant verlaufen, ich hätte auch so nach nem Jahr nixmehr sinnvolles auf dem Kopf. Also ist das dann auch peinlich Smile


Wenn man RU nimmst brauch man mE kein Ket mehr. Ich hab 0 Unterschied gemerkt und ich hab immer schön die Lotion geschmiert.. naja kein Ausfall -> schwer bemerkbar Very Happy


- Das kann man so sehen. Jedoch mein Punkt ist dass man früher oder später doch Farbe bekennen muss.

- Unabhängig vom Alter oder Heiratstatus, es wird für die meisten hier nie einfach sein die Medis absetzen zu müssen.Viele haben hier eine regelrechte Haarphobie, die verschwindet nicht einfach so. Nach absetzen der Medis, rieseln dann die Haare sehr schnell, glaubst du das ist einfach? .

- Dass bis dato etwas neues auf dem Markt kommt ist reine Spekulations und doch schon en bissel Wunschdenken Cool

Perönlich nehm ich daher seit geraumer Zeirt gar keine Medis mehr. Bitte ziehe in Betracht dass ich mal es für notwendig gehalten habe Fin/Pantostin zu nehmen.

Natürlich muss man da von Fall zu Fall zu Fall unterscheiden. Bei agressiver AGA im ungen Alter, versteh ich schon dass man zumindest über Medis nachdentkt.








PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332625 ist eine Antwort auf Beitrag #332624] :: Thu, 16 April 2015 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, wenn man ne langsame Alopezie hat die nicht diffus ist dann mag das zutreffen. Würd auch nix machen wenn ich binnen 10 Jahren 1-1,5NW Stufen verlieren würde.
Aber das trifft ja auf die wenigsten hier im Forum zu Rolling Eyes





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + Ket +RU? [Beitrag #332664 ist eine Antwort auf Beitrag #332534] :: Thu, 16 April 2015 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit Dut Topisch aus? Wäre das eine Option ohne(wenig) Nebenwirkungen?

[Aktualisiert am: Thu, 16 April 2015 22:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verstärkter Haarausfall durch Fin?
Nächstes Thema: AGA durch chronischen Vitamin C-Mangel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 22:56:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03596 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE