Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Minoxidil » Applikation von Lösung auf gesamten Oberkopf - wie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hohoh, Leidensgenossen!

Mein Start mit Minox liegt erst wenige Tage zurück - keine Angst, ich frage jetzt nicht, wo die Wirkung bleibt Wink

Es geht mir viel mehr um die Applikation selbst.

Mir ist bis heute nicht aufgefallen, dass ich sonderlich viele Haare verliere, aber es wird halt irgendwie lichter obenrum, relativ diffus Sad

Daher würde ich die empfohlenen max. 2ml / Tag gerne auf dem gesamten Oberkopf verteilen, was mir allerdings nicht gelingt! Ich hab mir Alopexy besorgt, was eine (relative grobe) Spritze zur Applikation mibringt. Wenn ich mir damit 2ml auf die Kopfhaut verteile, merke ich deutlich, nur punktelle Applikationen zu erreichen.

Verteilt sich das Zeug trotzdem irgendwie magisch, oder gibt es eine sinnvollere Applikation? "Gefühlt" hätte ich viel lieber eine niedrigere Dosierung und würde meinen (durchaus noch behaarten, aber licher werdenden) Schopf mit der magischen Soße komplett einnässen wollen Wink

Ist jetzt übertrieben und vermutlich Schwachsinn, aber ich hoffe, meine Frage kommt damit rüber.

Besten Dank vorab und Grüße!

From the veryafraidman.


Vieles probiert und keine Ahnung, was eventuell geholfen hat, oder auch nicht Smile
1ml spritze + stumpfe kanüle; gibts bei ebay

ohne antiandrogen wird das abr auf kurz oder lang nix (finasterid, duta, RU, ket)


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
So ähnlich habe ich das ja bereits: eine sehr stumpfe und sehr breite (1ml) Kanüle, geliefert mit dem Alopexy. Dass ich mit der dünneren Kanüle bei max. 2ml/Tag den kompletten Oberkopf erreichen soll, kann ich mir dennoch nicht vorstellen? Vielleicht bin ich auch einfach von meinen vorigen Versuchen mit Vodoo-Quatsch (El-Cranell) einfach versaut?

Wie bedeckt man mit 2ml den gesamten Oberkopf?!?

KET werde ich die Tage dazunehmen.

[Aktualisiert am: Mi., 06 Mai 2015 00:18]



Vieles probiert und keine Ahnung, was eventuell geholfen hat, oder auch nicht Smile
Die Minoxidillösung hat eine gewisse Kriechwirkung und verteilt sich auf dem Kopf. Die Haare 3 mal scheiteln und mit der Pipette auftragen sollte reichen.

Mehr als 2 ml pro Tag würde ich nicht nehmen, sonst steigt die Gefahr von Nebenwirkungen (z.B. Hautrötung und -brennen, Herzrasen).
Ich benutze eine Glaspipette.
Die setze ich dann auf die Kopfhaut auf und fahre damit Bahnen im Zick-zack Muster, die Pip. stets auf die Kopfhaut gepresst.
Dadurch muß ich den Inhalt nicht harausdrücke, sondern er entläuft (sehr sparsam) eigenständig allein durch den Schmiereffekt.
Spritze stelle ich mir weniger geeignet vor (außer für sehr zähflüssige bzw cremige Substanzen).

[Aktualisiert am: Mi., 06 Mai 2015 10:36]



Time, the great one, destroyer of worlds
Ich nehm die normale mitgelieferte Pipette und stups dann nur die Kopfhaut damit an, sprich ich drücke nicht an dem Gummiding da oben (weiss grad den Fachbegriff nicht Laughing ) ziehe dann schöne Bahnen von Vorne nach Hinten.

funktioniert wunderbar

[Aktualisiert am: So., 24 Mai 2015 14:55]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall - Shedding - Minoxidil Nächstes Thema: Regaine Frauen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 08 14:18:28 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00432 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau