Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Fluoxetin (Prozac) vermehrter Haarausfall ? einbildung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Guten Tag,

ich leide leider seit ich 17 bin unter schleichenden Haarausfall. Ich weiss nicht was ich dagegen tun soll. Ich habe Angst dieses FIN zu nehmen und vor diesem RU habe ich auch Angst, da es dort keine Studien gibt.

Lächerlich, dass die Schulmedizin keine Lösung parat hat aber die USA vor Jahren zum Mond fliegen kann. Okay , das kann man nicht vergleichen aber egal.

Meine Frage ist folgende:

Ich nehme seit ca. 2 Wochen wieder Fluoxetin und ich habe eher leichte Nebenwirkungen, die ich schonmal hatte als ich es genommen hatte wie starke Träume und vermehrtes Schwitzen... Es hält sich aber in Grenzen muss man sagen. Ich nehme das Medikament ja zur Unterstützung meiner Depression die natürlich auch ein wenig verstärkt wird durch die AGA.

Dennoch steht bei den Nebenwirkungen das Fluoxetin Haarausfall haben soll. Das lese ich im Internet bei manchen. Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde oder mir mehr Haare ausfallen... Hmm villeicht hat jemand hiermit Erfahrungen.

Danke im Vorraus!

[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2015 14:09]

Zitat:
Ich habe Angst dieses FIN zu nehmen und vor diesem RU habe ich auch Angst, da es dort keine Studien gibt.
Wasch mir den Rücken, aber mach mich nicht nass. Wink
Ich hab keine NW unter RU. Vielleicht hilft dir das...

[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2015 17:00]



Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!
Knorkell schrieb am Fri, 08 May 2015 14:58
Setz das Zeug ab meine Mutter wurde innerhalb von 3 Jahren so weich in der Birne wegen dem Zeug, dass sie kaum wieder zu erkennen ist. Im negativen Sinne.

Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

das zeug ist der totale müll.. hatte ne freundin von mir auch ca 3 jahre genommen; die is darauf total abgedreht.


1-2x die Woche Dut

Behandlung seit 03/2013; damals Vertex-Ausdünnung und eher diffusen Ausfall am Oberkopf.
Heute: Normale Haare, Vertex hatte sich zu Beginn verdichtet und ist so geblieben. Front ca 0,25NW verloren, aktuell NW0,5 ca.
Ohne Bilder ist so ein thread immer schlecht...
Aber anhand wie du deinen Text geschrieben hast, kann man glaube schon rauslesen das du garkeine AGA hast ... Sondern es (psychische) Probleme an anderer Stelle gibt

[Aktualisiert am: Fr., 08 Mai 2015 17:51]

Nein ,

in einem anderem Thread sind noch alte Bilder. Ich habe gerade leider keine Zeit werde aber den Link bzw. neue Bilder posten. Dann siehst du ja , dass ich AGA habe aber wäre schön wenn es nicht so wäre...

Ja ich weiss, dass das Zeug nicht der Burner ist... Ich sollte es auch absetzen.
ich will dir ja nicht zu venlafaxin raten, aber es ist in der tat das beste medi gegen depris. auch was die nw angeht. nimm dann aber das orig. trevilor. generika ist immer so ne sache. da ist zwar der gleiche wirkstoff drin, aber bei den retardkapseln ist die zeitliche aufteilung unterschiedlich und wenn du da ständig einen anderen hersteller nimmst, kannst mal schnell aus dem rythmus kommen.
bei der hwz von venlafaxin solltest auch auf strenge zeitliche einnahme achten > disziplin. ab 225mg fängt die noradrenerge wirkung erst an. drunter ist es wie ein normaler ssri.

aber besser gleich die finger von all dem zeug.

zudem ist venlafaxin so gut es auch sein mag, für den körper ziemlich toxisch auf dauer, d.h. es sollte also nicht das mittel der ersten wahl sein. sertralin wäre vllt noch ne möglichkeit, aber da kannst ziemlich dünnpfiff bekommen, vor allem in der ersten zeit.

versuch lieber dein prob durch kognitive verhaltenstherapie bei nem guten thereapeuhtten in griff zu kriegen . dasnn ersparst dir die monatelangen absetzdauer



Die Sache ist, dass ich die Tabletten wegen ein bestimmten Problem nehme... Und ich muss halt mal schauen ob ich drauf verzichte. Ich habe halt auch wegen der Langzeitnw angst.

Ich sage nur , dass ich 6jahre straterra genommen habe und das War das schlimmste was mir hätte passieren können. Ich glaube das es mein Körper komplett aus dem Ruder geworfen hat.

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2015 02:16]

Habe letztes Jahr mein Antidepressiva abgesetzt und danach rieselten meine Haare extrem . Die Antidepressiva sind im Hinblick auf Erbliche Allopzie positiv. Durch die Antidepressiva ist man in der Regel tiefen entspannter und lässt den allgemeinen täglichen Stress abperlen. Dazu gehen alle Antidepressiva leicht auf die Libido womit wahrscheinlich indirekt etwas DHT gehemmt wird. Nehme zurzeit Venlafaxin und Quetiapin zusätzlich habe ich mit Finasterid begonnen. Bei mir sind dadurch die Haare, Libido und Bewusstsein wieder vollkommen in Ordnung .


Finasterid 5 mg 1/4 1,25 mg Einnahme 5 mal die Woche.
Minoxidil verdünnt 2,5 % täglich Morgens und Abends 1 ml.
Ketoconazol Lotion 2 bis 3 mal die Woche.

Zusätzlich täglich : Kieselerde 500 mg+ 400 mg Silizium
Biotin 350 ug+ 5 mg Zink+ 1000 ug Kupfer
Magnesium Calcium Vitamin C/B2 + Pantothensäure.

Haarausfall gestoppt. Haare wieder sichtbar dichter. Smile
Ich glaub auch eher dass manche Antidepressiva den Haarausfall eher aufhalten, besonders wenn er durch Stress getriggert wird. Libido ist auf jeden Fall total im Arsch unter trizyklischen wie z.B. Amitriptylin . Kann ja evtl. wirklich nen Zusammenhang geben. Hab das Zeug bestimmt 5 Jahre genommen wegen Schlafstörungen. Als ich es abgesetzt habe ging der Haarausfall so richtig los
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Juni 07 09:39:21 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03644 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau