Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit
Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339105] :: Tue, 23 June 2015 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag sehr geehrte Mitglieder,

ich stehe kurz vor einer Bewerbung für den gehobenen Dienst bei der Polizei. Nun werden im Bewerbungsverfahren sehr viele Informationen erfragt, teils sehr private und absurde Sachen, ob ich geröntgt wurde, meine Güte wer wurde das nicht aber naja Frage Es wird außerdem gefragt, ob man regelmäßig Medikamente einnimmt,und Medikamente die u.a Kreislauf, Blutdruck oder Stoffwechsel beeinflussen. Da ich seit längerer Zeit Finasterid und Minoxidil benutze habe ich bedenken ob das dazu führen könnte das ich eine Absage erteilt bekomme. Hat jemand diesbezüglich vielleicht Erfahrungen gemacht inwiefern das beurteilt wird z.B. ? Ich bin echt am Überlegen ob ich das angeben soll, spätestens beim Hormonhaushalt wird ja wohl irgendwas auffallen was auf Fin zurückzuführen wäre. Ob Regaine den Blutdruck so sehr beeinflusst das das aufallen würde wage ich jedoch zu bezweifeln..

Grüße

[Aktualisiert am: Tue, 23 June 2015 16:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339107 ist eine Antwort auf Beitrag #339105] :: Tue, 23 June 2015 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

die blutparameter liegen immer in der norm währd der fin einnahme

somit ist eine erwähnung überflüssig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339205 ist eine Antwort auf Beitrag #339105] :: Wed, 24 June 2015 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Fragen werden vor allem deshalb gestellt, weil bereits im Vorfeld die Bewerber aussortiert werden, die für eine Verbeamtung nicht in Frage kommen. Im Gegensatz zu anderen Bereichen des Öffentlichen Dienstes kann ein Polizist nämlich per Definition nach der Ausbildung nicht anderweitig, also z.B. als Angestellter, im Staatsdienst tätig sein.

Bei der Verbeamtung geht es letztlich nur um die Frage, ob dein Dienstherr mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass du vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen pensioniert werden wirst. Das ist bei Medikamenten wie Fin nicht wahrscheinlich, deswegen dürfte das Medikament völlig unerheblich sein. Angeben solltest du es aber - wie bei jedem anderen Medikament auch - in jedem Fall, da du dich bei einem Nachweis durch den Amtsarzt ggfls. angreifbar machst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339207 ist eine Antwort auf Beitrag #339205] :: Wed, 24 June 2015 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mads schrieb am Thu, 25 June 2015 00:32
Angeben solltest du es aber - wie bei jedem anderen Medikament auch - in jedem Fall, da du dich bei einem Nachweis durch den Amtsarzt ggfls. angreifbar machst.



dafür müsste man schon die NADA beautragen um das nachweisen zu können... Exclamation ...sonst kann das nämlich niemand.

.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339255 ist eine Antwort auf Beitrag #339105] :: Thu, 25 June 2015 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich... ***Edit***



[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2015 18:56] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339256 ist eine Antwort auf Beitrag #339255] :: Thu, 25 June 2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cannaga schrieb am Thu, 25 June 2015 22:11
Ganz ehrlich... ***Edit***

Wenn ich solche Sätze lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie von einem hässlichen und dummen Vogel stammen.

[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2015 18:55] vom Moderator




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339263 ist eine Antwort auf Beitrag #339255] :: Fri, 26 June 2015 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cannaga schrieb am Thu, 25 June 2015 22:11
Ganz ehrlich... ***Edit***

Gibt auch ein paar korrekte Polizisten.


[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2015 18:56] vom Moderator




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339378 ist eine Antwort auf Beitrag #339105] :: Sat, 27 June 2015 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So eine dumme Aussage kann nur von einem stereotypischen ungebildetem "Randmitglied" unserer Gesellschaft kommen.

Bevor wir hier zu sehr rumspamen.. Habe es angegeben, nach der Ansicht meines Hausarztes sollte es aber auch im Verfahren keine Rolle spielen.

[Aktualisiert am: Sat, 27 June 2015 18:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall Medikamente / Polizeidiensttauglichkeit [Beitrag #339379 ist eine Antwort auf Beitrag #339255] :: Sat, 27 June 2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
cannaga schrieb am Thu, 25 June 2015 22:11
Ganz ehrlich... ***Edit***


Ganz ehrlich?
Wenn du hier nichts Gescheites beizutragen hast und andere User aufs Schärfste beleidigst, ist es wohl an der Zeit für einen Urlaub.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haardünger
Nächstes Thema: Mens Health
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 20:49:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02896 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE