Startseite » Männer » Spannungs-Haarausfall » Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. (Durchblutungsstörung, Schweissband, Finalgon-Salbe)
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340195 ist eine Antwort auf Beitrag #340192] :: Sat, 11 July 2015 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sat, 11 July 2015 19:40
werden bei einer HT nicht auch neue starke Blutgefäße gebildet damit die entnommenen Haare auch angenommen werden? möglicherweise sind diese zu "stark" um abgedrückt zu werden?! Oder möglicherweise schleichend nach vielen Jahren und dann mit DHT "verstopft"


Es wird ein Schlitz gemacht, das Graft kommt rein und gut is.
Was nach ein paar Monaten richtg wächst, bleibt in der Regel auch für immer erhalten.

[Aktualisiert am: Sat, 11 July 2015 20:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340206 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Sun, 12 July 2015 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde demnächst mal eine Art Skizze veröffentlichen, denn Beschreibungen der Kopfform können schnell mißinterpretiert werden Wink

Was den Tonsurbereich betrifft: -> Da ist mir aufgefallen, dass der Bereich des Kopfskeletts an den Schläfen sehr breit ausgebildet ist.
Die Kopfhaut am Oberkopf erfährt keine Unterstützung und wird gespannt.

Ich traue mir zu, eine Progroße zum Haarzustand zu geben, mit bloser Ansicht des Kopf-Skeletts.

Ich kann mir vorstellen, dass transplantierte Haare nach 10 Jahren einen ähnlichen Verlauf nehmen. Also dass diese miniaturisieren.
Nur ist vorsert noch die Haarwurzel intakt...

Die AC Therapie versucht das Problem ebenfalls zu lösen jedoch, ist Botox ein hartes Nervengift und sehr teuer.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340208 ist eine Antwort auf Beitrag #340206] :: Sun, 12 July 2015 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirdhaarig schrieb am Sun, 12 July 2015 00:26

Ich traue mir zu, eine Progroße zum Haarzustand zu geben, mit bloser Ansicht des Kopf-Skeletts.


Den Gedanken hatte ich auch, aber.... wie ist es mit dieser Kopfform?^^

Kopform 1

Kopform 2

[Aktualisiert am: Sun, 12 July 2015 00:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340210 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Sun, 12 July 2015 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 13 June 2015 11:03

Die Salbe brennt zwar extrem. Aber richtig ROT wurde meine Kopfhaut von der Salbe nicht!


Bevor es Hoffnungen in Dir weckt, ganz einfachen Versuch durchführen:

Suche Dir jemanden der volles Haar hat, aber dieses ganz kurz schneidet und lasse ihn sich die Salbe auf den Kopf schmieren. Ich wette mir Dir, dass es bei ihm genauso wirken wird wie bei Dir. Wenn nicht, dann bist Du um eine Erkenntnis reicher und kannst die Idee weiterverfolgen.


Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 13 June 2015 11:03

Dann kaufte ich mir im 1-Euro-Shop ein Schweissband. Dies wirkt ähnlich wie der Kopfhautrelaxer. Die Kopfhaut wird nach oben gedrückt und verwölbt sich. Und prompt habe ich eine deutlich stärkere Durchblutung in meiner Kopfhaut!


- Wie kommst Du darauf, dass die Durchblutung dadurch stärker wird?

- Kann es sein, dass Du die Blutgefäße mit dem Schweißband verengst und die Durchblutung dadurch schlechter wird?

- Bringt es was, wenn sich das Blut auf der Kopfspitze staut?

- Wenn es Durchblutungsstörungen sind, wo liegen dann die Ursachen für die Durchblutungsstörungen und behebt man diese indem man die Kopfhaut zusammendrückt?

Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 13 June 2015 11:03

Es gibt ja auch 2 Studien, die eindeutig belegen dass die Areale wo keine Haare mehr wachsen, deutlich schlechter durchblutet sind und dass eine super Durchblutung für dickes Haar sorgt.


Kann ich die Studien sehen? Wie erklärt man sich in den Studien die schlechte Durchblutung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340211 ist eine Antwort auf Beitrag #340210] :: Sun, 12 July 2015 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dickes Haar dank vieler Blutgefäße
Bessere Durchblutung kann Glatzenbildung offenbar verhindern

Boston - Dermatologen um Michael Detmar und Kiichiro Yano vom Massachusetts General Hospital (MGH) http://www.mgh.harvard.edu/ ist es an Labormäusen gelungen, Haare schneller und dichter wachsen zu lassen als zuvor. Ein Protein, das das Wachstum von Blutgefäßen in der Kopfhaut fördert, sorgte indirekt für dichteren Haarwuchs. Die Haarbälge der Tiere waren jeweils größer als die normaler Mäuse, was zu einem um 70 Prozent höheren Gesamtvolumen der Haare führte, berichten die Forscher im Journal of Clinical Investigation. Sollte sich die Wirkung des Proteins auch auf menschliche Haarbälge herausstellen, so wäre eine gezielte Therapie für typische Formen männlichen Haarausfalls möglich.

Gegen Haarausfall die Durchblutung der Kopfhaut zu fördern, üblicherweise durch Massagen, ist ein alter Tipp im Friseurhandwerk. Die Studie der MGM-Forscher weist aber erstmals den engen Zusammenhang zwischen dem Wachstum der Blutgefäße und dem Haarwachstum nach. Schließlich, so Detmar, gingen beim typischen männlichen Haarausfall die Haarbälge nicht verloren. Sie schrumpften nur zu Miniatur-Bälgen. Das Team hatte das Haarwachstum an zwei Gruppen von Labormäusen untersucht. Eine davon war genetisch so verändert, dass sie ein Übermaß des Proteins VEGF produzierte, eines Proteins, das bekanntermaßen das Wachstum von Blutgefäßen fördert.

Bereits innerhalb der ersten beiden Wochen nach der Geburt war den VEGF-Mäusen schneller und mehr Haar gewachsen als einer normalen Vergleichsgruppe. Ihnen wuchs das Haar auch schneller nach, nachdem man beide Gruppen mit acht Wochen rasiert hatte. Zudem zeigten sie zwölf Tage nach dieser "Enthaarung" einen dreißigprozentigen Zuwachs im Durchmesser der Haarbälge, so die Forscher. Auch die Gefäße rund um die Haarbälge waren dicker. Im Gegentest, der die Aktivität des VEGF-Proteins bei normalen Mäusen blockierte, wuchs den so behandelten Tieren das rasierte Haar deutlich langsamer und dünner nach als ihren "unblockierten" Artgenossen. Noch 12 Tage nach der Rasur hatten sie kahle Stellen am Körper und insgesamt reduzierten Haarwuchs, berichten die Forscher. Ihr Fazit: Über die VEGF-Steuerung könne man direkt die Dicke des Haares beeinflussen. Noch suchen sie nach der eindeutigen Erklärung für die Veränderungen. Zugleich arbeitet das Team aber auch bereits an einer Technik, VEGF lokal in die Kopfhaut zu bringen. Es sei eine große Herausforderung, die Ergebnisse an Mäusen auf Menschen zu übertragen, so Detmar.



Die transkutane PO2 (Blutsauerstoff und Sauerstoffsättigung) der Kopfhaut in männlichen Haarausfall: ein neues Stück des Puzzles.
Goldman BE 1, Fisher DM , Ringler SL .
Informationen über den Autor

    1 Abteilung für Plastische Chirurgie, Butterworth Hospital, Grand Rapids, Mich., USA. 

Abstrakt

Unsere Studie wurde konzipiert, um die transkutane PO2 der Kopfhaut messen, um festzustellen, ob es einen relativen mikrovaskuläre Insuffizienz und zugehörige Gewebehypoxie in Bereichen von Haarausfall bei männlichen Haarausfall. Eine kontrollierte prospektive Studie wurde bei Butterworth Hospital, Grand Rapids, Michigan durchgeführt. Achtzehn Raucher männlichen Probanden im Alter von 18 Jahren untersucht. Neun Männer hatten männlichen Haarausfall (Juri Grad II oder III), und neun wurden Kontrollen (keine männlichen Haarausfall). Kopfhauttemperatur und transkutane PO2 wurden bei frontalen und temporalen Stellen in jeder Person erhalten. Periphere Durchblutung aus postokklusive transkutane PO2 Wiederherstellungszeit durch maximale Anfangssteigung Messungen beurteilt. Statistische Signifikanz wurde bei p <0,05 beurteilt. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Temperatur zwischen Kopfhaut Haarausfall Themen und Kontrollen. Zeitliche Scalpblutfluß war signifikant höher als Frontalkopfhautdurchblutung im männlichen Haarausfall Themen; jedoch gibt es keinen signifikanten Unterschied bei den Kontrollen. Die transkutane PO2 war kahl frontalen Kopfhaut (32,2 +/- 2,0 mmHg) als im behaarten Schläfenkopfhaut (51,8 +/- 4,4 mmHg) bei Männern mit Haarausfall deutlich geringer. Bei den Kontrollen, gab es keinen signifikanten Unterschied in der transkutanen PO2 frontaler Kopfhaut (53,9 +/- 3,5 mm Hg) und zeitliche Kopfhaut (61,4 +/- 2,7 mmHg). Die transkutane PO2 war auch im frontalen Kopfhaut der männlichen Haarausfall Patienten (32,2 +/- 2,0 mmHg) deutlich niedriger als in beiden vorderen Großkopfhaut der Kontrollen (53,9 +/- 3,5 mmHg und 61,4 +/- 2,7 mmHg). Es gibt eine relativ mikrovaskuläre Insuffizienz Regionen der Kopfhaut, die Haare in männlichen Haarausfall zu verlieren. Wir haben einen zuvor unbekannten Gewebehypoxie in kahlen Schädel gegenüber behaarten Kopfhaut identifiziert. 


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340222 ist eine Antwort auf Beitrag #340211] :: Sun, 12 July 2015 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte vielleicht nochmal generell etwas zum Thema sagen:

Welchen Sinn hat Haaraufall ?

- aus ästhetischer Sicht keinen
- optimale Ressourcennutzung des Körpers im Mangelzustand -> Mangel an Blutfluss, ergo Nährstoffe

Soll heißen, es folgt einer bestimmten Logik. Warum sollte der Körper ohne sinnvollen Hintergrund Haare abwerfen?

Für alle Betroffenen zählt im Endeffekt nur : Wie kann ich die Durchblutung der Kopfhaut aufrecht erhalten, auch wenn das Schädelskelett unvorteilhaft für gesunde Haare ist? Richtig, für eine ständige Blutzufuhr / Entspannung sorgen.

Übrigens: Schaut mal was ein Friseur zum Thema sagt, auch wenn seine Methode nur abgeschwächt wirken kann:
https://www.youtube.com/watch?v=BjddeikoYSI




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340228 ist eine Antwort auf Beitrag #340222] :: Sun, 12 July 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie lange machst du das mit dem Gummiband denn schon ?
und hast du eine Verbesserung des Haarstatus erreichen können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340230 ist eine Antwort auf Beitrag #340228] :: Sun, 12 July 2015 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Sun, 12 July 2015 17:50
wie lange machst du das mit dem Gummiband denn schon ?
und hast du eine Verbesserung des Haarstatus erreichen können?


oder eine Verschlechterung!? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340249 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Sun, 12 July 2015 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
To be honest: Der Haarausfall ist quasi nicht mehr vorhanden. Die kopfhaut fühlt sich jetzt wieder an, wie früher als Jugendlicher. Neuwuchs nur miniaturisiert, aber ich mache das erst seit 3 Monaten.. Insofern habe ich meinen Weg gefunden.. Würde mich freuen, wenn ihr später ähnliches berichten würdet.

Zusätzlich kann man vor dem ins Bett gehen, seinen Kopf über die Bettkannte nach unten hängen lassen...

Es funktioniert.. Exakterweise: Es funktioniert für mich.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340254 ist eine Antwort auf Beitrag #340249] :: Sun, 12 July 2015 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann ist das Ganze ja auch schon was Wert Very Happy
Miniaturisierungen am Haaransatz bzw. den Geheimratsecken?
Würd mich freuen wenn du uns up to date halten könntest wie es weiter verläuft. Was hast du denn aktuell für einen Haarstatus und wie lange schon?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340256 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Sun, 12 July 2015 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss zugeben, ich habe versucht meinen Status in der Vergangenheit zu kaschieren.
Daher ist ein "Vorher Nachher Vergleich" noch nicht aussagekräftig. Leichte Geheimratecken und minimale Tonsur.

Mein Großvater übrigens war starker Raucher und "Semi-Alkoholiker" und hatte bis zu seinem Tod vollstes Haar ohne jegliche Ecken.

-> Er hatte eine Kopfform, die ich schon beschrieben hatte.

-> Damit möchte ich auch Nahrungsergänzungen (Basen-Säuren-Haushalt) etc. entkräften, denn das ist meiner Meinung nach eine Farce.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340259 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Sun, 12 July 2015 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstportraits sind so eine Sache. siehe Anhang:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340260 ist eine Antwort auf Beitrag #340256] :: Mon, 13 July 2015 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab sogar noch eine 3. Studie, die den Zusammenhang zwischen AGA und schlechte Durchblutung bestätigt:

Die subkutane Blutfluss in der frühen Haarausfall.
Klemp P1, Peters K, Hansted B.
Informationen über den Autor
abstrakt

Die subkutane Blutfluss (SBF) von der 133Xe Auswaschmethode in der Kopfhaut von 14 Patienten mit frühen männliche Glatzenbildung gemessen. Kontrollexperimente wurden in 14 normalen haarige Männer nach Alter durchgeführt. Das SBF in der Kopfhaut der normalen Personen war etwa 10-mal höher als zuvor berichtet SBF Werte in anderen anatomischen Bereichen. Bei Patienten mit frühen Haarausfall war SBF 2,6 mal niedriger als die Werte in den normalen Individuen gefunden (13,7 +/- 9,6 vs 35,7 +/- 10,5 ml / 100 g / min-1). Dieser Unterschied war statistisch signifikant (p weniger als 0,001). Eine reduzierte nutritive Durchblutung der Haarfollikel könnte ein bedeutendes Ereignis in der Pathogenese der frühen Haarausfall sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340268 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Mon, 13 July 2015 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens für die Leute hier die im Fitnessstudio sind...

Da gibts meistens auch so "Hänger" wo man die Füsse fest machen kann und dann kopfüber dahängt. (Eignet sich gut zum Sit ups machen)

Ich hänge jedes mal ca. 5 min...

Seitdem ich das mache in Verbindung mit einer kurzen Massage nach dem Haare waschen fühlt sich meine Kopfhaut "gesünder" an auch wenns ab und zu dennoch kurz hier und da juckt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340277 ist eine Antwort auf Beitrag #338616] :: Mon, 13 July 2015 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Thu, 18 June 2015 11:23
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 18 June 2015 01:39
Waaaaas schrieb am Wed, 17 June 2015 19:56
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 16 June 2015 12:33



Außerdem könnte es sich bei Dir um einen Placebo-Effekt handeln.
Ich denke, Du unterschätzt den Placebo-Effekt maßlos.


http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20011019

Gut zwei Drittel der mit Finasterid behandelten Zwillinge gaben an, dass es unter der Therapie zu verstärktem Haarwuchs gekommen sei und sich der Haarausfall verlangsamt habe. In der Placebogruppe war dies nur in 22 Prozent der Fall. Nebenwirkungen der Behandlung traten in beiden Gruppen nicht auf.

Immerhin 22%!
Man darf halt nicht vergessen, dass der Placebo-Effekt nur dann wirkt, wenn man stark daran glaubt, starke Gefühle/Emotionen hat, eine Vorstellungskraft hat..
Nicht jeder der eine Tablette schluckt hat diese geistigen Bilder. Viele schlucken einfach und beschäftigen sich dann mit was ganz anderem. Da ist es doch logisch, dass der Wirkstoff eine bessere Wirkung hat wie das Placebo.
Aber dass bei 22% der Probanden mit einem Placebo die selbe Wirkung erreicht wurde, beweist doch, dass es rein theoretisch auch NUR übers Denken geschehen kann, seine Glatze umzukehren. Aber das hören die Hersteller natürlich nicht gerne, weil die ja Geld verdienen wollen.
Und da die meisten sowieso viel zu faul sind für geistige Arbeit, brauchen sich die Hersteller auch keine Sorgen zu machen, jemals pleite gehen zu können. Laughing



Wie seriös das Ganze ist kann man zwar nicht sagen zusammengefasst kann aber man sagen:

Placebogruppe: Bei 5 Personen Haarausfall gestoppt. Davon 2 mit Neuwuchs
Fin-Gruppe: Bei alle 9 Personen Haarausfall gestoppt. Davon 6 mit Neuwuchs


Ich gebe es ungern zu - aber interessant. Mir war nicht bekannt dass es in den Placebogruppen hinsichtlich HA-Therapien jemals Erfolge gegeben hätte (habe bisher aber auch keine Recherchen diesbezüglich gemacht). Allerdings muss man auch berücksichtigen dass die Haarwachstumszyklen gerne mal eine Verbesserung vortäuschen können wenn sich zb. viele Follikel während des Behandlungsbeginns gerade in der Ruhephase befanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340278 ist eine Antwort auf Beitrag #340260] :: Mon, 13 July 2015 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 13 July 2015 00:05
Ich hab sogar noch eine 3. Studie, die den Zusammenhang zwischen AGA und schlechte Durchblutung bestätigt:


Danke, wenn Du noch was findest, teile es mit. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340284 ist eine Antwort auf Beitrag #340249] :: Mon, 13 July 2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wirdhaarig schrieb am Sun, 12 July 2015 22:07
To be honest: Der Haarausfall ist quasi nicht mehr vorhanden. Die kopfhaut fühlt sich jetzt wieder an, wie früher als Jugendlicher. Neuwuchs nur miniaturisiert, aber ich mache das erst seit 3 Monaten.. Insofern habe ich meinen Weg gefunden.. Würde mich freuen, wenn ihr später ähnliches berichten würdet.

Zusätzlich kann man vor dem ins Bett gehen, seinen Kopf über die Bettkannte nach unten hängen lassen...

Es funktioniert.. Exakterweise: Es funktioniert für mich.





Genau das Gleiche habe ich durch die Massage auch erreicht. Meine Kopfhaut fühlt sich besser an und es wachsen kleine Härchen. Leider werden diese (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht grösser.
Zugegeben, mit den Massagen habe ich vor ein paar Wochen aufgehört da meine Kopfhaut nicht mehr beweglicher werden kann und es von daher meiner Meinung einfach nicht mehr nötig ist. Ich mache es also nur noch nachdem ich einen stressigen Tag hatte und deshalb etwas angespannt bin.

[Aktualisiert am: Mon, 13 July 2015 13:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340294 ist eine Antwort auf Beitrag #340268] :: Mon, 13 July 2015 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kauft euch einfach eine Badekappe- denn NUR damit habt ihr wirklich 24 Std. am Tag eine entspannte Kopfhaut.
Die Massagen und was ihr da alles für Übungen macht, sind viel zu kurz.
Die Kopfhaut muss permanent entspannt sein und nicht nur 10 Min. am Tag.
Über der Badekappe kann man wunderbar ein Capy tragen. Da schaut auch die Badekappe nicht raus.
Ich mache das schon seit 1 Monat und bin bislang noch nie deswegen angesprochen worden. Und zu heiss ist es auch nicht.
Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Es ist so schön entspannend. Und die Stirnfalten gehen auch weg.
Direkt nach dem absetzen der Kappe habe ich überhaupt keine Stirnfalten mehr. Die bilden sich aber sehr schnell wieder, wenn man ein paar Std. die Kappe nicht trägt. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Stirnfalten so langfristig komplett verschwinden werden.
Denn erstmal runzelt man mit der Badekappe nie mehr die Stirn (das ist völlig unmöglich) und des Weiteren drückt die Kappe die Falten auch einfach weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340301 ist eine Antwort auf Beitrag #340294] :: Mon, 13 July 2015 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 13 July 2015 16:10
Kauft euch einfach eine Badekappe- denn NUR damit habt ihr wirklich 24 Std. am Tag eine entspannte Kopfhaut.
Die Massagen und was ihr da alles für Übungen macht, sind viel zu kurz.
Die Kopfhaut muss permanent entspannt sein und nicht nur 10 Min. am Tag.
Über der Badekappe kann man wunderbar ein Capy tragen. Da schaut auch die Badekappe nicht raus.


Inwiefern entspannt eine Badekappe die Kopfhaut? Verengt sie nicht eher die Blutgefäße?

Konntest Du irgendwelche Erfolge beobachten?

Bei mir ist die Kopfhaut permanent entspannt und ich habe keine einzige Falte auf meiner Stirn und trotzdem habe ich eine Glatze.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #340311 ist eine Antwort auf Beitrag #340301] :: Mon, 13 July 2015 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hilft die Badekappe.
Ob auch neue Haare wachsen, werden die nächsten Monate zeigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #347636 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Tue, 13 October 2015 00:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

ich möchte auch gerne bei dem Versuch noch mitmachen. ist jetzt euer "selbst gebauter Tension Reliever" besser als der "originale AC Tension Reliever"?

Und warum tragt ihr das Band nicht einfach jede Nacht? Das wären doch dann im Idealfall 8 Stunden pro Nacht oder geht das nicht?

Gibt mir mal ein paar Tipps, dann mache ich gerne auch mit Smile

P.S.: Gibt es schon "neue Ergebnisse" bei euren Versuchen?

[Aktualisiert am: Tue, 13 October 2015 00:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #347638 ist eine Antwort auf Beitrag #347636] :: Tue, 13 October 2015 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hanzumon schrieb am Tue, 13 October 2015 01:34
Hey Leute,

ich möchte auch gerne bei dem Versuch noch mitmachen. ist jetzt euer "selbst gebauter Tension Reliever" besser als der "originale AC Tension Reliever"?

Und warum tragt ihr das Band nicht einfach jede Nacht? Das wären doch dann im Idealfall 8 Stunden pro Nacht oder geht das nicht?



band funktioniert gar nicht, weil nix anhebt nur abdrückt

und der selbstbau wird genau so sperrig wie das original sein

das anheben ist das geheimnis, ist aber nicht ganz einfach zu realisieren








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #347658 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Tue, 13 October 2015 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Durchblutung hat meiner Meinung nach tatsächlich einen gewissen Einfluss. Minox wirkt doch ähnlich soweit ich weiß. Ich lasse beim Baden täglich für ca 5 Minuten heißes Wasser auf meine Kopfhaut laufen. Schon so heiß dass es an der Schmerzgrenze ist. Der der Erfolg ist zwar schwer quantifizierbar, aber ich bilde mir ein dass es etwas gebracht hat.

[Aktualisiert am: Tue, 13 October 2015 15:57]




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #347659 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Tue, 13 October 2015 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die im Internetz sagen, kaltes Wasser ist besser:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Kaltes+wasser+gut+f%C3%BCr+haare


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Interessante Entdeckung! Durch Zufall entdeckt.. [Beitrag #347661 ist eine Antwort auf Beitrag #338152] :: Tue, 13 October 2015 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Öffnen sich nicht die Blutgefäße bei Hitze Question




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Trichodynie durch Nerventzündung, TCM
Nächstes Thema: Muskelverspannung / Juckreiz - interessante Feststellung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:26:29 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01635 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE