Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment)  () 1 Bewertung
ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

durch meinen letzten Beitrag: http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=27688&

schwirrte mir im Kopf, dass Andere auch über Jucken auf der Kopfhaut klagen nach Sex/Orgasmus.

Also startete ich ein Experiment. Ich blieb 3 Monate enthaltsam. Ich hatte in der Zeit nicht einen einzigen Orgasmus, was gar nicht so easy war wegen all der Pornos/ Gedanken und Frau. Ich bin dennoch eisern geblieben.
In der Zeit verspürte ich gar kein Jucken auf dem Kopf. Was ein schönes Gefühl war. Ich änderte in den 3 Monaten auch nichts an meinen Ess- oder Tabletten Gewohnheiten.
Der Status in den 3 Monaten hat sich rein gar nicht verändert!

Dann begann ich 30 Tage lang, jeden Tag mindestens 1x mal Sex oder einen Orgasmus zu haben (manchmal auch mehrere pro Tag) und das Resultat war erschreckend! Bereits nach dem ersten Orgasmus, kam das Jucken wieder. Es wurde sogar schlimmer, so mehr Orgasmen ich hatte. Die Haare fielen innerhalb der 30 Tage so stark aus, dass ich heute das Experiment abbreche. Mein Oberkopf hat sich mittlerweile so stark gelichtet, dass ich einen Mönchkranz bekommen habe. Grausig. Das ganze in so kurzer Zeit, irre.

Ich habe soeben wieder mit Sägepalme angefangen, welches sofort das Jucken stoppen konnte. Leider hält es nur einige Stunden an und man muss nachwerfen. Fin muss ich erst wieder vom Onkel Doc besorgen. Minox plus Ru kommt jetzt täglich drauf.

Ich bin kein Chemiker/Biologe um jetzt erklären zu können, was beim Orgasmus ausgeschüttet wird und für meine Haare schädlich ist.
Nur wollt ich meine Erfahrungen diesbezüglich mit Euch teilen.

Was ich an dem Ganzen kurios finde ist, dass Enthaltsamkeit keine Verbesserung des Haarstatus hervorbringt.

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351105 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut dass du das Experiment gemacht hast. Dieses Jucken/Brennen kann ich auch sehr gut spüren noch während der Prozedur. Dabei ist kein Orgasmus/Ejakulation nötig, sondern noch während usw.
Ich spekuliere auf PGD2 als Übeltäter. Einfach weil DHT-Hemmer bei mir als Bsp nicht dagegen ankommen. Mal sehen, wenn ich mal Setipiprant habe, ob das was gegensteuern kann.
Offensichtlich ist es aber nicht bei jedem so.

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 12:23]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351106 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt mal ohne Spaß, wie hält man 3 Monate ohne aus? Spätestens nach einer Woche würd ich auch nen Brett fi*****


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351108 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chapeau! Aber für mich wär das nix...

Mein Jucken hat komplett aufgehört seit dem ich mein RU und Minox mit Bifon mische... Mag auch sein das Dut jetzt langsam sein Werk verrichtet, wer weiß das schon Very Happy




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351113 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich rubbel seit 25 kaum noch und hab trotzdem HA. Vielleicht ein kleiner Trigger unter so vielen

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 14:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351118 ist eine Antwort auf Beitrag #351113] :: Wed, 25 November 2015 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte es am Kopf jucken, nur weil man Sex hat?
Ist doch paradox.
Vielleicht alles nur ein Placebo- bzw. Nocebo-Effekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351119 ist eine Antwort auf Beitrag #351118] :: Wed, 25 November 2015 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 25 November 2015 16:47
Warum sollte es am Kopf jucken, nur weil man Sex hat?
Ist doch paradox.
Vielleicht alles nur ein Placebo- bzw. Nocebo-Effekt?

Das Orgasmusgefühl an sich ist ja schon eine Art Jucken, nur eben woanders. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351120 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Orgasmen hattest du vor dem Experiment in der Woche?
Ich bemerke nämlich genau dasselbe und denke sehr wohl dass sich zu häufiges Ejakulieren auf die Haare auswirkt.
Die Folgenden Beiträge habe ich schon mal in einem anderen Thread gepostet.


Waaaaas schrieb am Fri, 13 November 2015 15:58
Waaaaas schrieb am Thu, 22 October 2015 13:37
Den folgenden Beitrag habe ich aus irgendeinem Bartwuchs-Forum kopiert und finde ihn, da ich ein Anhänger der Theorie Testosteron-Östrogen-Ratio und Kompensation durch dht bin, recht interessant.

Testosteron und Erotik
Testosteron macht die Männer durchsetzungsfähig, stark und Frauen besessen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass erotische Filme bei Männern den Testosteron Spiegel im Durchschnitt um 35 % erhöhen.
Bei Masturbieren produziert der Körper für kurze Zeit mehr Testosteron und dannach sinkt der Wert stark ab.
Wenn der Man mehrere Tage kein Sex hat und auch nicht masturbier, steigt der Testosteronspiegel ebenfalls:
7 Tage Enthaltung = 200 % Testosteron,
21 Tage Enthaltung = 119 % Testosteron
Es gibt noch ganz andere wichtige Veränderungen Körper, die neben dem Anstieg von Testosteron im Körper passieren, wenn man Masturbation aufgibt oder reduziert: das Testosteron kann vom Körper besser „verarbeitet" werden.
Das erhöhte Testosteron führt fast immer dazu, dass man während der Enthaltung auf einmal eine tiefere Stimme bekommt.
Das Mehr an Testosteron sorgt auf für gesteigerte Libido sowie erhöhte Motivation allgemein.
Eine mögliche Ursache für das erhöhte Testosteron während der Enthaltung könnte darin liegen, dass das Testosteron nicht ständig von hohen Prolaktin Werten unterdrückt wird, wie es bei häufigem "Hand anlegen" der Fall sein kann. Bei jedem Höhepunkt wird nämlich dieses Hormon ausgeschüttet.
Prolaktin sorgt dafür, dass unsere Libido nach dem Höhepunkt für kurze Zeit verschwindet. Prolaktin ist ein weibliches Sexualhormon und es heißt, wenn Prolaktin ansteigt, sinke Testosteron (und Dopamin).


Ich trau mich schon zu behaupten, dass wir Männer unnatürlich oft Mastubieren, was auch unseren Hormonhaushalt durcheinander bringt ^_^


Und hier hab ich noch was interssantes aus einem Akneforum
Prolactin increases 5-alpha-reductase which is an enzyme that converts testosterone into DHT. DHT is known to cause acne. Prolactin levels between acne patients and "healthy" patients did not differ significantly by much in clincal studies but in patients with acne, the level of Prolactin was directly associated with the severity of acne. Zinc is known to lower prolactin which may be why some people find relief with zinc supplements. Masturbation/sex/orgasm also increases Prolactin which may be why some people find relief with abstinence. I believe that a new approach towards lowering Prolactin may be the answer for some. Personally I am trying to get a prescription for Bromocriptine (Parlodel) to see if it helps. Bromocriptine significantly lowers Prolactin levels. I breakout if I masturbate too often which I believe is a sign for prolactin induced acne. I already made a thread about this in the Acne Research section with more in depth information and links to studies that help to prove my theory.


Waaaaas schrieb am Fri, 13 November 2015 20:06
Yes No schrieb am Fri, 13 November 2015 19:11
Das Problem Sex vs Pickel (und Haarproblem) kenne ich.
Aber ich denke nicht, dass Prolactin (PRL) die Hauptrolle spielt. Weil PRL nur nach der Ejakulation auftritt. Das Problem aber auch bei Sex ohne Ejakulation auftritt, sowie auch - wie im zitierten Text - verstärkt am z.B. 7ten Tag Enthaltsamkeit, mit dem Maximum an T zunimmt.
Vielmehr ist die Haut bei Akne (und evtl AGA) defizient an antioxidativer Kapazität, z.B. Cu/Zn-SOD. Darum könnte die Gabe von Zink möglicherweise den Zn-SOD Status verbessern.
Jedenfalls hat einer geschrieben, dass bei der topischen Anwendung von SOD (Superoxid-Dismutase) auf die Haut, sich die Problematik verbessert.



Ich denke aber, gerade weil jeder Mann sagen wir mal alle zwei Tage sex hat und ejakuliert, dass das Prolaktin sehr wohl eine Rolle bei AGA spielen kann. Und die Tatsache, dass der Testosteronspiegel bis zum siebten Tag ansteigen kann (also wieder auf seinen Soll-Wert), zeigt vllt. wie lange nach dem Ejakulieren noch ein erhöhter Prolaktinwert im Körper zirkuliert, welcher das Testosteron niedrig hält.

Wie dem auch sei ich finde die Zusammenhänge und den Mechanismus interessant.
Nach dem Orgasmus wird Prolaktin freigesetzt welches 5-alpha-reduktase Erhöht... das führt dazu, dass das Testo zu Dht konvertiert --> Dht steigt stark an und Testo sinkt in den Keller.

Zink soll zwar den Prolaktinlevel niedrig halten aber das zu häufige ejakulieren kann sehr schnell zu einem Zinkmangel führen, was es dem Körper bei zu häufigen Orgasmen erschwert diesen wieder herunter zu regulieren.


Zudem sind wir die Einzige Säugetierart die sich regelmäßig vor Internetpornos oder Sexmagazinen einen runterholt. Alle anderen haben wirklich nur Sex zur Fortpflanzung... und das passiert auch nicht so dermaßen oft unter Tieren. (Und kommt mir jetzt nicht mit irgendeiner w*ichsenden Affenart daher xD, das ist vielleicht die einzige Außnahme im Tierreich)



[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351121 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass einige diese Theorie belächeln, jedoch muss ich zugeben, dass ich sehr ähnliche Beobachtungen (wie der TS) schon gemacht habe, als ich noch um die Zwanzig war. Das ist schon über 15 jahre her, da kannte ich dieses Forum noch gar nicht und habe auch zuvor mit niemandem ähnliche Gedanken diesbzgl. ausgetauscht. Da ich zu der Zeit auch schwere Akne hatte, konnte ich nach der sexuelen Aktivität auch Änderungen auf das Hautbild feststellen. Wobei ich beobachtet habe, dass nach längerer Enthaltsamkeit (ca. eine Woche) die Haut sehr schlecht wurde.
Durch Experimente, wie einen Monat Enthaltsamkeit, konnte ich beobachten, dass das Haarbild und das Jucken sowie Ausfallrate besser wurden.
Habe das dann irgendwann nicht weiter verfolgt, weil es kein Mensch aushält länger als eine Woche nicht aktiv zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351122 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@waaaaas:Zudem sind wir die Einzige Säugetierart die sich regelmäßig vor Internetpornos oder Sexmagazinen einen runterholt. Alle anderen haben wirklich nur Sex zur Fortpflanzung... und das passiert auch nicht so dermaßen oft unter Tieren. (Und kommt mir jetzt nicht mit irgendeiner w*ichsenden Affenart daher xD, das ist vielleicht die einzige Außnahme im Tierreich)

ch lass das Zitieren mal weg und habs nur kopiert- ist ja endlos groß sonst. Der Affe ist nachweislich das einzige Tier, das bei der Selbstbefriedigung auch zum Orgasmus kommt, aber
Selbstbefriedigung an sich, durch Lecken und/oder Reibung, findet man im Tiereich reichlich. Da wären Hunde, Hirsche, Papageien und andere Vogelarten, Bären und Elefanten um nur einige zu nennen.

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 17:55]




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351123 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@peci aber das wichtige dabei ist, wie du schon beschrieben hast, dass diese Tiere dabei nicht ejakulieren, was den oben beschriebenen Prozess auslöst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351125 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
offenbar noch kein ralliges, männliches haustier besessen?




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351127 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss nur von Katzen, dass die höchstens ihr Revier markieren bei Hunden k.A. Aber lassen wir mal die Tiere außen vor sonst sind wir wieder im Off-topic

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatigezs Experiment) [Beitrag #351130 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um deine Frage zu beantworten waaaaas. Vor dem Experiment hatte ich maximal 1 bis 2 Orgasmsen pro Woche. Daher fiel mir Experiment auch nicht schwer.

Sobald die 30 Tage begannen, hab ich jeden Moment genutzt mir einen herunter zu holen. Bis zu 5 mal pro Tag.
Pornos können echt süchtig machen. Das ist aber ein anderes Thema.

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 20:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatigezs Experiment) [Beitrag #351132 ist eine Antwort auf Beitrag #351130] :: Wed, 25 November 2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was ich an dem Ganzen kurios finde ist, dass Enthaltsamkeit keine Verbesserung des Haarstatus hervorbringt.

Finde ich nicht. Es dauert eben, bis die Haarfollikel wieder regeneriert sind.
Ausfall stoppen geht schnell, aber Neuwuchs ist ein langwieriger Prozess.
Von Fin wachsen nach 3 Monaten auch keine Haare nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatigezs Experiment) [Beitrag #351133 ist eine Antwort auf Beitrag #351132] :: Wed, 25 November 2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir dieses jucken irgendwie nicht erklären. Aber ich gehe mal davon aus, dass das entzündungsbedingt ist.
Frage: Warum entzündet sich die Kopfhaut, nur weil man einen Orgasmus hat Question
Vielleicht versucht der Körper nach dem Orgasmus auch einfach nur, neues Sperma nachzuproduzieren.
Und dazu braucht er vor allem Lecithin, Omega3/Omega6 (für die Prostaglandinbildung)) und Zink.
Macht doch mal einen Test und stopft euch damit voll. Mal sehen, ob der Juckreiz dann immer noch stattfindet.
Ich kann das leider nicht testen, da ich keinen Juckreiz bei mir feststellen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatigezs Experiment) [Beitrag #351134 ist eine Antwort auf Beitrag #351133] :: Wed, 25 November 2015 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Kopfhaut fängt immer stark an zu jucken, wenn ich Saures esse. Also Essig oder GANZ saures Fruchtgummi.
Meine These: Es gelangt Säure in den Körper, diese muss gepuffert werden und prompt werden Elektrolyte dazu bereitgestellt. Diese fehlen dann halt beim Haarwuchs.
Warum aber ausgerechnet die Kopfhaut juckt und keine anderen Bereiche, ist mir (noch) ein Rätsel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mögliche Erklärung [Beitrag #351135 ist eine Antwort auf Beitrag #351134] :: Wed, 25 November 2015 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine mögliche Erklärung, warum es zum Juckreiz nach dem Orgasmus kommt, könnte sein, dass unmittelbar nach dem Orgasmus der Blutdruck ansteigt. Vermutlich aufgrund der Engstellung der Gefäße. Und bei AGA liegt eh schon eine Durchblutungsstörung vor. Wenn die kleinen Kapillargeäße nach dem Orgasmus also komplett DICHT machen, kann man sich vorstellen, dass das Haar dann kein Blut mehr bekommt und sich dies aufgrund des Juckreizes bemerkbar macht.

Quellen:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1010639
http://www.hairyscalp.com/what-causes-itchy-scalp.html





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351138 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter link zu der Studie zur Masturbation.

Dennoch finde ich die Theorie mit der Prolaktin Ausschüttung plausibler. Zumindest finde man eine Menge negativer Dinge in Bezug auf hohe Werte.

Ich habe eine. Prolaktin Hemmer bestellt (Wirkstoff Agnus Viktus 60 Kapseln). Werde den testen und Bericht erstatten.


[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 21:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351139 ist eine Antwort auf Beitrag #351138] :: Wed, 25 November 2015 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 21:06
Interessanter link zu der Studie zur Masturbation.

Dennoch finde ich die Theorie mit der Prolaktin Ausschüttung plausibler. Zumindest finde man eine Menge negativer Dinge in Bezug auf hohe Werte.

Ich habe eine. Prolaktin Hemmer bestellt (30 Kapseln). Werde den testen und Bericht erstatten.


Was soll denn am Prolaktin so ungesund sein? Es erhöht DHT. Na und?
Viele haben hohe DHT-Spiegel und dennoch keine AGA. Daran kann es also meiner Meinung nach definitiv nicht liegen.
Der Grund warum Fin wirkt, ist:
1.) schwächt es die Libido= weniger Orgasmen= weniger Bluthochdruckanfälle
2.) es denkt die Talgproduktion in der Kopfhaut und dieser Talg ist ebenso schlecht fürs Haarwachstum

Mehr DHT bedeutet zwar meist mehr Talgproduktion, aber diese kann man auch anderweitig hemmen. Z.B. mit L-Carnitin topisch.
Am besten aber durch Entgiftung. Denn der hohe Talg wird ja nur deswegen produziert, damit der Körper Toxine ausscheiden kann.
Das Hauptproblem bei AGA ist für mich immer noch die Durchblutungsstörung. Und nicht DHT.
Wäre DHT die Ursache, so dürfte Minox alleine ja gar nicht wirken. Im Gegenteil, es müsste sogar schlimmer werden, da durch die bessere Durchblutung auch mehr DHT an den Haarfollikel kommt.
Ich halte die Hormone allenfalls für Trigger, aber die Durchblutungsstörung ist das A und O.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351140 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was wäre deiner Meinung nach oral zu nehmen, um dieser Nebenwirkung eines Orgasmuses (Theorie der Durchblutungsstörung) entgegenzuwirken?
Blutverdünnungsmittel?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351145 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Grund warum Fin wirkt, ist:
1.) schwächt es die Libido= weniger Orgasmen= weniger Bluthochdruckanfälle



Abenteuerlicher Schwachsinn!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatigezs Experiment) [Beitrag #351150 ist eine Antwort auf Beitrag #351130] :: Wed, 25 November 2015 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 19:52
Um deine Frage zu beantworten waaaaas. Vor dem Experiment hatte ich maximal 1 bis 2 Orgasmsen pro Woche. Daher fiel mir Experiment auch nicht schwer.

Sobald die 30 Tage begannen, hab ich jeden Moment genutzt mir einen herunter zu holen. Bis zu 5 mal pro Tag.
Pornos können echt süchtig machen. Das ist aber ein anderes Thema.


Da soll nochmal wer sagen, dass Masturbieren keinen Einfluss auf die Haare hat....

Ich hab das auch vor kurzem getestet. Ich war über ein Monat Abstinent und hatte zu dieser Zeit kein Kopfhaut jucken und konnte mir 10 mal mit den Fingern durch die Haare fahren und es kamen max. 2 Haare mit. Dann hab ich mir einen von der Palme gewedelt und innerhalb von 2 Tagen hab ich locker wieder 400 Haare verloren und juckende Kopfhaut. (Massagen konnten da auch nichts helfen) Ich bin wirklich begeistert dass manche hier ähnliches erfahren

[Aktualisiert am: Wed, 25 November 2015 22:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351152 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessanter Thread und engagierter Threadersteller Thumbs Up

seit Fin juckt mir nur noch die Front und der vordere GHE Bereich + die etwas ausgedünnten Seiten. Oben drauf ist Ruhe, Ausfallrate stark reduziert.

Das Jucken tritt vor allem bei wenig Schlaf und Anspannung auf. Ich merke dann oft, wenn ich mal einen moment inne halte, wie verspannt die Stirn/Kopfhaut doch ist. Ob das jetzt ummittelbar mit dem Verspannen zusammenhängt, ob es ne Durchblutungssache oder eine durch Stress/Anspannung bedingte Hormonsache ist, lässt sich ohne Wissenschaftliche Mittel nicht klären Sad

Für mich ist klar: Stress ist ein Gefühl. Gefühle werden durch Hormone erzeugt. Hormone sind bei entsprechender Veranlagung stark an AGA beteiligt. Demzufolge muss sich das Befinden auf den Haarstatus auswirken. Bei den einen vielleicht erst auf Dauer, aber bei mir gibts unmittelbare Veränderungen in Hautbild und Kopfhautgefühl/HA-Rate bei Stress/Schlafmangel/Anspannung/Grübeln.

Zum Thema Sex: Bermerke ich auch wobei ich es immer auf verstärkte Drüsenaktivität geschoben habe. Schweiß und Talgdrüsen werden aktiver (Hormone) -> Jucken. Aber da kann durchaus mehr dahinter stecken. Man weiß halt auch wieder nicht ob die Drüsenaktivität jetzt nur eine Begleiterscheinung in einer ganzen Kette aus Hormonreaktione ist oder ob die ganzen Hormonreaktionen in verstärkte Drüsenaktivität gipfeln und dies dann der Initiator für das Jucken und den Ausfall ist.

Fragen über Fragen.

Achjaa manchmal wenn mir auf Arbeit die Birne juckt und ich mich dann nachmittags für ne Stunde hinlege und schlafe, ist danach das Jucken erst mal weg. So richtig gedämpft und beinahe "taub" fühlt sich meine Kopfhaut dann an. Auch beim drübergehen irgendwie anders, tauber halt. Voll das entspannte Gefühl. So schnell reagiert die Kopfhaut bei mir auf Veränderung. Vorher akut entzündete Pickel sind nach ner ordentlichen Nacht Schlaf auch ein ganzes Stück trockener, also entzündungen werden nicht weiter getriggert sondern bekämpft im Schlaf. Vielleicht ruhen einfach nur die Talgdrüsen, vllt passiert da noch mehr .. hmm





kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351154 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Wed, 25 November 2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Norwood ich habe es so verstanden, dass sich das Testo (welches z.B. bereits am Rezeptor im Follikel gebunden ist), sich durch 5-alpha-reduktase in dht convertieren kann und dadurch den HA auslöst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351195 ist eine Antwort auf Beitrag #351140] :: Thu, 26 November 2015 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 21:23
Was wäre deiner Meinung nach oral zu nehmen, um dieser Nebenwirkung eines Orgasmuses (Theorie der Durchblutungsstörung) entgegenzuwirken?
Blutverdünnungsmittel?



Antioxidantien. Und zwar die ganz starken: Anis, Nelke, Rosmarin, Thymian, Zimt.
Die haben alle 6-stellige ORAC-Werte.
Vitamin C und E haben kaum antioxidative Wirkung, dennoch werden sie gebraucht. Also nur als Ergänzung nehmen!
Du wirst dann ja sehen, ob das Jucken aufhört. Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351196 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Thu, 26 November 2015 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 12:04
Die Haare fielen innerhalb der 30 Tage so stark aus, dass ich heute das Experiment abbreche. Mein Oberkopf hat sich mittlerweile so stark gelichtet, dass ich einen Mönchkranz bekommen habe. Grausig. Das ganze in so kurzer Zeit, irre.

talk is cheap.before & after pics or it did not happen!
keine protokollierung = kein experiment Sad




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351197 ist eine Antwort auf Beitrag #351154] :: Thu, 26 November 2015 01:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Wed, 25 November 2015 22:49
@Norwood ich habe es so verstanden, dass sich das Testo (welches z.B. bereits am Rezeptor im Follikel gebunden ist), sich durch 5-alpha-reduktase in dht convertieren kann und dadurch den HA auslöst.

Ich halte die DHT-Theorie für irreführend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351199 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Thu, 26 November 2015 02:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irrelevant! die überwiegende anzahl hat mit dht-hemmern gute erfolge, d.h. ausfall-stopp und neuwuchs.
du aber hast außer gerede nichts vorzuweisen.

[Aktualisiert am: Thu, 26 November 2015 02:08]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351216 ist eine Antwort auf Beitrag #351140] :: Thu, 26 November 2015 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 21:23
Was wäre deiner Meinung nach oral zu nehmen, um dieser Nebenwirkung eines Orgasmuses (Theorie der Durchblutungsstörung) entgegenzuwirken?
Blutverdünnungsmittel?

Erstens hat es nicht nur mit dem Orgasmus zu tun; das Prolaktin ist nur eine weitere Keule aber nicht das Hauptproblem.
Zweitens, was man versuchen kann, ist einen COX Hemmer (vorher) zu benutzen, ASS bietet sich an.





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351228 ist eine Antwort auf Beitrag #351216] :: Thu, 26 November 2015 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Thu, 26 November 2015 10:27
dht-lover schrieb am Wed, 25 November 2015 21:23
Was wäre deiner Meinung nach oral zu nehmen, um dieser Nebenwirkung eines Orgasmuses (Theorie der Durchblutungsstörung) entgegenzuwirken?
Blutverdünnungsmittel?

Erstens hat es nicht nur mit dem Orgasmus zu tun; das Prolaktin ist nur eine weitere Keule aber nicht das Hauptproblem.
Zweitens, was man versuchen kann, ist einen COX Hemmer (vorher) zu benutzen, ASS bietet sich an.


Braucht man nicht.
COX-2 wird auch von vielen Naturheilmitteln gehemmt. Z.B. Thymian, Nelke, Vitamin K2.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351229 ist eine Antwort auf Beitrag #351199] :: Thu, 26 November 2015 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC schrieb am Thu, 26 November 2015 02:07
irrelevant! die überwiegende anzahl hat mit dht-hemmern gute erfolge, d.h. ausfall-stopp und neuwuchs.
du aber hast außer gerede nichts vorzuweisen.

Neuwuchs doch eher in den aller seltensten Fällen. Und wenn, dann nur im absoluten Anfangsstadium.
Wenn die Kopfhaut schon fibrisiert ist, muss man zuerst die Fibrose auflösen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351233 ist eine Antwort auf Beitrag #351229] :: Thu, 26 November 2015 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 26 November 2015 12:54
vmPFC schrieb am Thu, 26 November 2015 02:07
irrelevant! die überwiegende anzahl hat mit dht-hemmern gute erfolge, d.h. ausfall-stopp und neuwuchs.
du aber hast außer gerede nichts vorzuweisen.

Neuwuchs doch eher in den aller seltensten Fällen. Und wenn, dann nur im absoluten Anfangsstadium.
Wenn die Kopfhaut schon fibrisiert ist, muss man zuerst die Fibrose auflösen.


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351282 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Thu, 26 November 2015 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vmPFC ich gebe Dir Recht, ich hätte es dokumentieren sollen!

Ich werde kommenden Prozess mit Fotos dokumentieren ( prolaktin und histamin hemmer).
Heutige erste Einnahme fühlt sich berauschend und entspannend an.
Mal sehen ob das jucken kommt, wenns soweit ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351314 ist eine Antwort auf Beitrag #351282] :: Thu, 26 November 2015 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dht-lover schrieb am Thu, 26 November 2015 18:34
vmPFC ich gebe Dir Recht, ich hätte es dokumentieren sollen!

Ich werde kommenden Prozess mit Fotos dokumentieren ( prolaktin und histamin hemmer).
Heutige erste Einnahme fühlt sich berauschend und entspannend an.
Mal sehen ob das jucken kommt, wenns soweit ist.

Mach aber bitte auch noch einen Test mit einem COX-2-Hemmer.
Z.B. Gewürznelken + Thymian. Oder Vitamin K2.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351319 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Thu, 26 November 2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Ausgangsthoerie hier dürfte es nur Pornodarsteller mit Glatzen geben usw.

Und die meisten Pfarrer hätten "volle Haare" ... Geile Theorie ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351323 ist eine Antwort auf Beitrag #351319] :: Thu, 26 November 2015 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hanzumon schrieb am Thu, 26 November 2015 21:08
Nach der Ausgangsthoerie hier dürfte es nur Pornodarsteller mit Glatzen geben usw.

Und die meisten Pfarrer hätten "volle Haare" ... Geile Theorie ...



Es hat auch nicht jeder Raucher automatisch Lungenkrebs oder jeder der viel Fast Food isst, ist automatisch Fett...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351362 ist eine Antwort auf Beitrag #351323] :: Fri, 27 November 2015 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaaaas schrieb am Thu, 26 November 2015 21:14
Hanzumon schrieb am Thu, 26 November 2015 21:08
Nach der Ausgangsthoerie hier dürfte es nur Pornodarsteller mit Glatzen geben usw.

Und die meisten Pfarrer hätten "volle Haare" ... Geile Theorie ...



Es hat auch nicht jeder Raucher automatisch Lungenkrebs oder jeder der viel Fast Food isst, ist automatisch Fett...

Thumbs Up Eben.
Was mir noch eingefallen ist: Das Kopfhautjucken während dem Sex könnte auch daher kommen, weil man beim Sex die Kopfmuskulatur zu sehr anspannt / verkrampft. Achtet mal darauf. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351403 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Fri, 27 November 2015 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jetzt bald wieder eine Woche Abstinent und da ich derzeit sowieso keine Freundin habe, versuche ich mal 6 Monate durchzuhalten.

Es kann aber jeder mal selbst für eine Woche testen. Auch in dieser kurzen Zeitspanne scheint bei mir der HA schon wieder merklich weniger geworden zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ORGASMUS = HA (4 monatiges Experiment) [Beitrag #351408 ist eine Antwort auf Beitrag #351104] :: Fri, 27 November 2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Proteinreiche Ernährung erhöht Prolaktin. Frage ist, was ist eine proteinreiche Ernährung?





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 19
Nächstes Thema: Probanden gesucht - Erblich bedingter Haarausfall - Hamburg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:01:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00991 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE