Startseite » Allgemein » Alternativ » Chemisches Peeling auf die Kopfhaut (Kann bspw. Fruchtsäurepeeling das Haarwachstum fördern?)
Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359134] :: Wed, 02 March 2016 21:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Wegen meiner FUE im Jahr 2011 habe ich vernarbte Gebiete hinten (Donor) und oben am Kopf. Ich habe bereits Erfolge mit dem Dermaroller erzielen können was die Micronarben betrifft. Ich habe vor wenigen Tagen das Inet nach Behandlungsmöglichkeiten für Narben, zb. Aknenarben, erkundigt und bin u.a. auf chemische Peelings gestoßen.
Chemische Peelings sind z.b. Fruchtsäure basierte Flüssigkeiten mit 15-60% Fruchtsäureanteil.
Ich teste seit heute die Anwendung einer 15%igen im Donorbereich, also am Hinterkopf. Das Peeling bewirkt eine Schädigung der oberen Hautschicht(en), sodass eine Rötung entsteht und sich neues Hautzellgewebe bildet. Dies soll auch die Narbenfläche "abschwächen".

Ich frage mich, ob das Peeling auf der Kopfhaut oben, wo die verkümmerte Haarwurzeln liegen durch die gesteigerte Durchblutung und neue Anregung diese auch stärker beeinflusst werden. Ich werde, falls ich das Peeling am Hinterkopf gut vertrage mit dem Test beginnen auch die oberen Narben zu "behandeln". Falls ich in Bezug auf Neuwachstum etwas feststellen sollte, werden ich berichten. Natürlich auch wenn sich die Narbenhaut verbessert...

Anmerkung: Ich nehme zur Zeit RU und selten Minoxidil, was den Erfolg von dem Peeling vermutlich stärker beeinflusst. Dennoch werde ich versuchen zu schauen ob genau an den Stellen wo gepeelt wurde stärker Haare nachwachsen.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359140 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Wed, 02 March 2016 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand bereits positive oder negative Erfahrungen mit chemischen Peelings/Fruchtsäurebehandlung zu berichten?

[Aktualisiert am: Wed, 02 March 2016 23:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359141 ist eine Antwort auf Beitrag #359140] :: Wed, 02 March 2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fruchtsäurepeelings bringen kaum was, härtere Peelings würde ich nicht unbedingt auf der Kopfhaut machen.






NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359175 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Thu, 03 March 2016 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe erst vor ein paar Tagen damit angefangen.
Meiner Meinung ist dies bei einem weit fortgeschrittenen Status die einzige Möglichkeit die Kopfhaut wieder zu regenerieren.
Dermalroller sind aufgrund des Schrägen Einstichwinkels ungeeignet. Und mit nem DermaStamp /Pen gehts ewigs für die Fläche.

Wie so ein Peeling aussieht sieht du anhand des Fotos.
Ich benutze Glycolsäure 50% und Milchsäure 70%
Heute kommt noch 2% Salicylic Säure dazu

Mir schein es sehr gut zu tun da es wirkklich die Plastikartige Kopfhaut abträgt.


  • Anhang: peeling.jpg
    (Größe: 39.69KB, 344 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359176 ist eine Antwort auf Beitrag #359175] :: Thu, 03 March 2016 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Thu, 03 March 2016 16:29
Habe erst vor ein paar Tagen damit angefangen.
Meiner Meinung ist dies bei einem weit fortgeschrittenen Status die einzige Möglichkeit die Kopfhaut wieder zu regenerieren.
Dermalroller sind aufgrund des Schrägen Einstichwinkels ungeeignet. Und mit nem DermaStamp /Pen gehts ewigs für die Fläche.

Wie so ein Peeling aussieht sieht du anhand des Fotos.
Ich benutze Glycolsäure 50% und Milchsäure 70%
Heute kommt noch 2% Salicylic Säure dazu

Mir schein es sehr gut zu tun da es wirkklich die Plastikartige Kopfhaut abträgt.


In den GHEs sehe ich auch Flaumhaare. WoW sieht aus als ob sich die Haut abschält wie nach einem Sonnenbrand.

[Aktualisiert am: Thu, 03 March 2016 17:09]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359178 ist eine Antwort auf Beitrag #359176] :: Thu, 03 March 2016 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gegen Narben hilft nur Vitamin C + DMSO.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359213 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Fri, 04 March 2016 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Bis-2018-Norwood-null

Das glaube ich nicht. Mann muss zuerst die Falsche Struktur zerstören. Dennach ist DMSO und Vit C sicherlich hilfreich beim Wiederaufbau.

Ich benutze für die Kopfhaut Heilung Aloe Vera (Baumaloe wäre viel effektiver aber schwierig zu bekommen)
und Dragon Blood (Sehr hoher OPC Anteil, formation of new collagen, and regeneration of the epithelial layer) welches sehr bekannt ist für die Wundheilung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359251 ist eine Antwort auf Beitrag #359213] :: Fri, 04 March 2016 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 04 March 2016 08:26
@Bis-2018-Norwood-null

Das glaube ich nicht. Mann muss zuerst die Falsche Struktur zerstören. Dennach ist DMSO und Vit C sicherlich hilfreich beim Wiederaufbau.

Ich benutze für die Kopfhaut Heilung Aloe Vera (Baumaloe wäre viel effektiver aber schwierig zu bekommen)
und Dragon Blood (Sehr hoher OPC Anteil, formation of new collagen, and regeneration of the epithelial layer) welches sehr bekannt ist für die Wundheilung


DMSO und Vitamin C sind einer der wenigen Mittel, die Fibrose aufbrechen können.
Vitamin C soll auch sonst sehr gut gegen AGA wirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359263 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Fri, 04 March 2016 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist nicht nur ne Fibrose sondern wie gesagt durch den Talg eine Art Plastik. Schau mal die Glatzkoepfe an wie fie Glaenzen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359265 ist eine Antwort auf Beitrag #359263] :: Fri, 04 March 2016 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 04 March 2016 21:56
Das ist nicht nur ne Fibrose sondern wie gesagt durch den Talg eine Art Plastik. Schau mal die Glatzkoepfe an wie fie Glaenzen...

Ich wende DMSO schon einige Monate an. Und es bildet sich alle 3 Tage eine Schuppen-Schicht, die man abkratzen kann.
Denke mal, dass ich die Zellen erneuert haben und so abgetragen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #359279 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Sat, 05 March 2016 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch, dass man mit einem chemischen Peeling der ledrigen Glatzenhaut gut beikommen kann. Ich habe mir einige gute Ergebnisse der Gesichtsbehandlung in Videos angeschaut und die Ergebnisse sind teilweise erstaunlich. In einem Video wurde eine ältere Dame gezeigt, die eine absolut faltenfreie, ebenmäßige und rosige Haut wie ein Mädchen hatte, aber ich finde das Video nicht mehr.
In diesem Video kann man sich aber auch gut ein Bild von der Power eines Peelings machen. Das Leder muss einfach runter...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chemisches Peeling auf die Kopfhaut [Beitrag #360601 ist eine Antwort auf Beitrag #359134] :: Wed, 23 March 2016 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe Mitte April einen Beratungstermin bei einem Arzt der Narbenkorrekturen macht. Wollte nochmal alle Möglichkeiten besprechen wie auch z.B. Laserbehandlungen für die Haut. Also meine 15%ige Fruchtsäure erzielte lange keinen "Pelleffekt". Hat zwar leicht gejuckt aber eine Rötung war nicht wirklich zu bemerken (verglichen mit Dermaroller). Wenn ich nach dem Beratungstermin eine Entscheidung getroffen habe werde ich nach der Behaldnlung berichten. Danke für die Bilder und Infos.

LG Bern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Sägepalmenextrakt
Nächstes Thema: Rizinusöl und DMSO
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:40:18 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00961 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE