Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia  () 2 Bewertungen
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365190 ist eine Antwort auf Beitrag #365189] :: Wed, 25 May 2016 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Wed, 25 May 2016 18:41
stfn111 schrieb am Wed, 25 May 2016 18:03
pilos schrieb am Wed, 25 May 2016 17:55
stfn111 schrieb am Wed, 25 May 2016 18:24
pilos schrieb am Wed, 25 May 2016 09:02
stfn111 schrieb am Wed, 25 May 2016 09:43

Ich will ja gar nicht polemisch sein. Ich wills nur verstehen.

Wie kommt es dann zur hufeisenform/ghe. Bzw. Warum fängts bei den frauen am scheitel an? Der pilz ist ja überall gleich vertreten.

Eines kann ich bestätigen: vor ket hatte ich auch sd. Überall wo haare waren und auh genau dort wo durch meine damalige frisur die haare ins gesicht hingen. Also nur dort wo die haare auh die haut 'berührten'. Aber warum? Talg gibt es ja auf unbehaarter haut auch... Frage



was ist den so kompliziert zu verstehen

na dort wo der androgen rezeptor am stärken exprimiert wird ist die lokalre abwehr im arsch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/29169/364073/#msg_364073



Was ist dann mit dem bart? Androgene + sd sind ja auch im bart reichlich


ich habe den eindruck dass ihr ständig auf dem falschem pferd reitet...so mit scheuklappen

was hat das eine mit dem anderen zu tun...gar nichts....

wenn ihr nicht die verschiedenen zelltyp differenzierungen betrachtet...dann seid ihr auf dem holzweg

ihr wirft sämtliche hautzellen in einem topf....als ob alle hautpartien gleich wären...und was die eine partie passiert mus zwingend allen passieren

so wie dir auf fusssohle weder haare noch bart. wächst .....genau so reagieren bzw exprimieren verschiedene hautareal verschiedene exprimierungen

wenn ich dir auf der fusssohle minox schmieren werde... wird dir dort trotzdem kein haar wachsen


https://de.wikipedia.org/wiki/Differenzierung_(Biologie)






Das ist mir durchaus klar. Aber wenn dht das umfeld für den pilz schafft müsste das auch in sekundären behaarungsbereich passieren. Dht androgenrezeptor talg pilz. Wo liegt der unterschied zur kopfhaut? Nehmen etwa barthaare keinen schaden durh den pilz, dht, ar?


Körperhaare sind für ihr Wachstum auf Androgene gewesen und reagieren somit positiv auf diese. Anders als Kopfhaar... Entzündungen können auch dafür sorgen das man Körperhaare verliert. Aber wenn die Körperhaare Gesund wachsen und das Umfeld der Haarwurzel in keinster Weise geschädigt oder gestört ist, wird auch kein Pilz großartigen Schaden anrichten. Pilze richten eigentlich sowieso nur bei einer gestörten Hautflora oder starken Immunreaktionen Schaden an.


Das erklärt nichts. Laut pilos schadet ja dht nicht dem umfeld des haares sondern nur dem immunsystem, dass der pilz zuschlagen kann. Aber warum passiert das nur am kopf und nicht beim bart bei gleicher exprimierung von ar 5ar?

[Aktualisiert am: Wed, 25 May 2016 18:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365195 ist eine Antwort auf Beitrag #365088] :: Wed, 25 May 2016 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spaten schrieb am Tue, 24 May 2016 18:11
1. Weil Leute ohne Aga nicht so aktive Androgenrezeptoren und ggf. Mastzellen am am Kopf haben. Dementsprechen wird Immunsystem nicht durcheinandergebracht, es bildet sich nicht so viel Talg, Entzündungsreaktion ist nicht so krass.

2. Am Hinterkopf spielt er keine Rolle, weil Androgene da nicht so viel durcheinander bringen und Mastzellen da nicht so stark vorhanden sind

3. Am Oberkopf sind mehr Mastzellen, deshalb ist die Immunreaktion und damit verbundene Entzündung, welche zur Apoptose führt, heftiger.

4. Schübe im Sommer? Letzens hieß es noch, das im Sommer weniger Haare ausfallen. Was sich manche immer einbilden Frage


Etwas ignorant...

http://m.jid.oxfordjournals.org/content/153/3/640.extract

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1346-8138.2011.01477.x/abstract?userIsAuthenticated=false&deniedAccessCustomisedMessage=


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365203 ist eine Antwort auf Beitrag #365195] :: Wed, 25 May 2016 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anstatt einen ein paar Links um die Ohren zu hauen, wäre eine Erklärung ganz gut. Danke




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365209 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 26 May 2016 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18498517

Nochmal eine kleine studie, falls nicht schon gepostet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365212 ist eine Antwort auf Beitrag #365203] :: Thu, 26 May 2016 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Wed, 25 May 2016 22:34
Anstatt einen ein paar Links um die Ohren zu hauen, wäre eine Erklärung ganz gut. Danke


Es ist eben so, dass malassezien bei 35grad gedeihren und bei 20grad nicht. Es ist bekannt, dass in tropischen gebieten malassezien am besten gedeihen.
Es gibt ja die behauptung, dass kalt duschen gut gg schuppen sein soll. Bis jt habe ich das immer als mär abgetan.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365217 ist eine Antwort auf Beitrag #365212] :: Thu, 26 May 2016 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 26 May 2016 10:00
Nemesis schrieb am Wed, 25 May 2016 22:34
Anstatt einen ein paar Links um die Ohren zu hauen, wäre eine Erklärung ganz gut. Danke


Es ist eben so, dass malassezien bei 35grad gedeihren und bei 20grad nicht. Es ist bekannt, dass in tropischen gebieten malassezien am besten gedeihen.
Es gibt ja die behauptung, dass kalt duschen gut gg schuppen sein soll. Bis jt habe ich das immer als mär abgetan.



und wie lange bleibt die haut kalt nach dem kalt duschen?


15 minuten in 24 stunden






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365218 ist eine Antwort auf Beitrag #365140] :: Thu, 26 May 2016 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 25 May 2016 09:02
stfn111 schrieb am Wed, 25 May 2016 09:43

Ich will ja gar nicht polemisch sein. Ich wills nur verstehen.

Wie kommt es dann zur hufeisenform/ghe. Bzw. Warum fängts bei den frauen am scheitel an? Der pilz ist ja überall gleich vertreten.

Eines kann ich bestätigen: vor ket hatte ich auch sd. Überall wo haare waren und auh genau dort wo durch meine damalige frisur die haare ins gesicht hingen. Also nur dort wo die haare auh die haut 'berührten'. Aber warum? Talg gibt es ja auf unbehaarter haut auch... Frage



was ist den so kompliziert zu verstehen

na dort wo der androgen rezeptor am stärken exprimiert wird ist die lokalre abwehr im arsch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/29169/364073/#msg_364073



Hey Pilos,

kannst du dir erklären, warum dann transplantierte Haare in diesem Umfeld überleben können ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365225 ist eine Antwort auf Beitrag #365218] :: Thu, 26 May 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel schrieb am Thu, 26 May 2016 13:28
pilos schrieb am Wed, 25 May 2016 09:02
stfn111 schrieb am Wed, 25 May 2016 09:43

Ich will ja gar nicht polemisch sein. Ich wills nur verstehen.

Wie kommt es dann zur hufeisenform/ghe. Bzw. Warum fängts bei den frauen am scheitel an? Der pilz ist ja überall gleich vertreten.

Eines kann ich bestätigen: vor ket hatte ich auch sd. Überall wo haare waren und auh genau dort wo durch meine damalige frisur die haare ins gesicht hingen. Also nur dort wo die haare auh die haut 'berührten'. Aber warum? Talg gibt es ja auf unbehaarter haut auch... Frage



was ist den so kompliziert zu verstehen

na dort wo der androgen rezeptor am stärken exprimiert wird ist die lokalre abwehr im arsch

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/29169/364073/#msg_364073



Hey Pilos,

kannst du dir erklären, warum dann transplantierte Haare in diesem Umfeld überleben können ?



es wurde bereits alles gesagt

man muss es nur lesen Exclamation

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/365081/?srch=transplantiert#msg_365081





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365294 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 27 May 2016 02:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab wohl auch mal die Bewegung, bei der Miconazole (ein Mittel gegen vaginalen Pilzbefall) zu Haarwuchs beigetragen haben soll.

Ich habe daher mal entsprechend Miconazole und Malassezia gegoogelt und kam zu der Studie:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC89709/

Die Studie hat verschiedene antifugals verglichen, mit dem Ergebniss, dass KET als absoluter Gewinner hervorkam.

Könnte also gut ins Gesamtbild passen, da KET als AntiHaarausfall-Mittel etabliert, an der Pilz-Therapie was dran sein kann.

Nur wäre das hinsichtlich Behandlung nix neues, oder gibt es vielleicht effektivere Mittel als KET oder eine Kombination verschiedener Antipilz-Mittel könnte helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365302 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 27 May 2016 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket und Pirocton scheinen hier wohl die vielversprechensten.

Denkbar/sinnvoll zu Beginn häufiger anwenden, damit die Pilze erst einmal eingedämmt werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365466 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Sat, 28 May 2016 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also was ist jetzt das stärkste Mittel? Ket? Ket bringt mir auch nicht die Welt muss ich sagen. Borax hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, aber irgendwie wirkt es auch sehr kurz nur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365469 ist eine Antwort auf Beitrag #365466] :: Sat, 28 May 2016 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Sat, 28 May 2016 21:22
Also was ist jetzt das stärkste Mittel? Ket? Ket bringt mir auch nicht die Welt muss ich sagen. Borax hatte ich anfangs ein gutes Gefühl, aber irgendwie wirkt es auch sehr kurz nur.



Also eigentlich sollte man gute Arbeit leisten wenn man Ket, Piro und noch Bifonazol nutzt. Piro ist allgemein eines der besten Mittel gegen Pilze und auch Bifon ist aufgrund seiner Breitbandwirkung und auch entzündungshemmung top. Mit allen 3 im Team sollte man gut was erreichen. Dann noch Ket als Lotion oder gleich als Topical zum drauf lassen, das schön tief in die Haut dringt.

[Aktualisiert am: Sat, 28 May 2016 22:17]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365478 ist eine Antwort auf Beitrag #365302] :: Sun, 29 May 2016 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Fri, 27 May 2016 09:14


Denkbar/sinnvoll zu Beginn häufiger anwenden, damit die Pilze erst einmal eingedämmt werden?


So wird ein seborrhoisches Ekzem zwar typischerweise behandelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Pilz ziemlich schnell dann wieder anpasst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365480 ist eine Antwort auf Beitrag #365478] :: Sun, 29 May 2016 01:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Sun, 29 May 2016 01:00
solinco schrieb am Fri, 27 May 2016 09:14


Denkbar/sinnvoll zu Beginn häufiger anwenden, damit die Pilze erst einmal eingedämmt werden?


So wird ein seborrhoisches Ekzem zwar typischerweise behandelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Pilz ziemlich schnell dann wieder anpasst.


für eine richtig Erfolgreiche SE Behandlung ist das wichtigste meinen Erfahrungen nach sowieso die Talgdrüsen zu beruhigen. Wenn das Sebum runter reguliert wird hat auch ein SE keine Nährboden mehr. Deswegen reichen Ket,Piro,Bifon mehr als aus um den Pilz ein zu dämmen. Denke auch im Bereich des Haarausfall wird es reichen. Man muss ja sowieso noch anti-androgene, dht-hemmer und Co. Benutzen. Nur den Pilz zu bekämpfen wird alleine wohl nicht reichen.

[Aktualisiert am: Sun, 29 May 2016 01:54]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365489 ist eine Antwort auf Beitrag #365480] :: Sun, 29 May 2016 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Sun, 29 May 2016 01:50
newbie123 schrieb am Sun, 29 May 2016 01:00
solinco schrieb am Fri, 27 May 2016 09:14


Denkbar/sinnvoll zu Beginn häufiger anwenden, damit die Pilze erst einmal eingedämmt werden?


So wird ein seborrhoisches Ekzem zwar typischerweise behandelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Pilz ziemlich schnell dann wieder anpasst.


für eine richtig Erfolgreiche SE Behandlung ist das wichtigste meinen Erfahrungen nach sowieso die Talgdrüsen zu beruhigen. Wenn das Sebum runter reguliert wird hat auch ein SE keine Nährboden mehr. Deswegen reichen Ket,Piro,Bifon mehr als aus um den Pilz ein zu dämmen. Denke auch im Bereich des Haarausfall wird es reichen. Man muss ja sowieso noch anti-androgene, dht-hemmer und Co. Benutzen. Nur den Pilz zu bekämpfen wird alleine wohl nicht reichen.

und wie reguliert man das Sebum dann für eine erfolgreiche SE Behandlung runter?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365494 ist eine Antwort auf Beitrag #365489] :: Sun, 29 May 2016 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365511 ist eine Antwort auf Beitrag #365489] :: Sun, 29 May 2016 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Sun, 29 May 2016 13:15
Obes89 schrieb am Sun, 29 May 2016 01:50
newbie123 schrieb am Sun, 29 May 2016 01:00
solinco schrieb am Fri, 27 May 2016 09:14


Denkbar/sinnvoll zu Beginn häufiger anwenden, damit die Pilze erst einmal eingedämmt werden?


So wird ein seborrhoisches Ekzem zwar typischerweise behandelt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Pilz ziemlich schnell dann wieder anpasst.


für eine richtig Erfolgreiche SE Behandlung ist das wichtigste meinen Erfahrungen nach sowieso die Talgdrüsen zu beruhigen. Wenn das Sebum runter reguliert wird hat auch ein SE keine Nährboden mehr. Deswegen reichen Ket,Piro,Bifon mehr als aus um den Pilz ein zu dämmen. Denke auch im Bereich des Haarausfall wird es reichen. Man muss ja sowieso noch anti-androgene, dht-hemmer und Co. Benutzen. Nur den Pilz zu bekämpfen wird alleine wohl nicht reichen.

und wie reguliert man das Sebum dann für eine erfolgreiche SE Behandlung runter?

Berberitzen essen verringert Talg Wink
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23038982


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365648 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

ich möchte mal mein Sichweise dazu abgeben.

Ich habe Haarausfall seit ich etwa 16 bin. Damals habe ich mich sehr schlecht ernährt (sehr viel Zucker), viel Zuhause vor dem Rechner gehangen und mich sehr wenig sportlich betätigt.

Heute bin ich 23 und seit ein paar Jährchen weiß ich, dass ich Seborrhoische Dermatitis im Gesicht habe. Das Erscheinungsbild sind große Poren, starke Verhornung und Schuppenbildung. Ich hatte auch lange Zeit einen sau niedrigen Vitamin-D-Spiegel (wen wunderts) und allgemein ein chronisch entzündliches Autoimmungeschehen (begünstigt wohl auch das Wachstum von Pilzen). Von Ärzten wurde mir immer wieder geraten antimykotische Cremes aufzutragen - mit wenig Erfolg.

Mein Haarausfall war von Anfang an nicht der typische Geheimratsecken-Haarausfall sondern eher ein allgemeines Ausdünnen (zum Teil auch im Nacken) des Oberkopfes. Meine Familie hat allgemein dünneres aber volles Haar und neigt eher weniger zu Haarausfall - mein Opa hat jetzt mit 85 noch sehr volles Haar.

Lange Rede - kurzer Sinn ... Seborrhoische Dermatitis wird durch Malassezia ausgelöst. Ich habe nach einiger Recherche im Internet eine Studie zu systemischen Antimykotika gegen Malassezia gelesen. Bei dieser wurde den Probanden 7x200mg Itraconazol gegeben, welches die Pilzlast enorm senkte. Zur Verhinderung eines Wiederaufflammens bekamen die Probanden dann nochmal 2x200mg Itraconazol an zwei aufeinanderfolgenden Tagen pro Monat. Vielleicht ist das ja für einige die Lösung?

Leider können systemische Antimykotika die Leber stark belasten, weshalb nur wenige Ärzte diese verschreiben würden. Aber ich kann meine Hautärztin ja vielleicht mit der Studie überreden Laughing .

ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3221212/

Entschuldigt mögliche Fehler, ich wollte nur noch schnell vor dem Schlafen mein Statement loswerden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365649 ist eine Antwort auf Beitrag #365648] :: Tue, 31 May 2016 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knuspermüsli schrieb am Tue, 31 May 2016 01:10

Seborrhoische Dermatitis wird durch Malassezia ausgelöst


Das korreliert zwar sehr häufig, aber ein eindeutig kausaler Zusammenhang besteht nicht. Bevor man langfristig Antimykotika schluckt greift man glaub ich besser zu Fin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365665 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trotzdem kommt der Pilz wieder ,vorallem bei AGA leuten. Androgene stimulieren eben die talgdrüsen und da viel 5ar in der kopfhaut vorhanden ,bekommst auch ne fettige kopfhaut. Genauso wie T und DHT die Lipase erhöhen und somit auch mehr triglyceride liefern...perfekt für den Pilz.

also lieber ne stufe früher ansetzten als bei dem Pilz erst einzugreifen




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365666 ist eine Antwort auf Beitrag #365665] :: Tue, 31 May 2016 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Tue, 31 May 2016 11:50
trotzdem kommt der Pilz wieder ,vorallem bei AGA leuten. Androgene stimulieren eben die talgdrüsen und da viel 5ar in der kopfhaut vorhanden ,bekommst auch ne fettige kopfhaut. Genauso wie T und DHT die Lipase erhöhen und somit auch mehr triglyceride liefern...perfekt für den Pilz.

also lieber ne stufe früher ansetzten als bei dem Pilz erst einzugreifen



und trotzdem wirkt ket auf alle ebenen Very Happy




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365678 ist eine Antwort auf Beitrag #365666] :: Tue, 31 May 2016 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 31 May 2016 11:00
opti schrieb am Tue, 31 May 2016 11:50
trotzdem kommt der Pilz wieder ,vorallem bei AGA leuten. Androgene stimulieren eben die talgdrüsen und da viel 5ar in der kopfhaut vorhanden ,bekommst auch ne fettige kopfhaut. Genauso wie T und DHT die Lipase erhöhen und somit auch mehr triglyceride liefern...perfekt für den Pilz.

also lieber ne stufe früher ansetzten als bei dem Pilz erst einzugreifen



und trotzdem wirkt ket auf alle ebenen Very Happy


das stimmt, die frage is aber dann eher wie stark es auf den andern eben wirkt Razz




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365681 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und Ket wirkt auch als Anti androgen gar nicht sooo schlecht wie es hier immer abgetan wird.

Zitat:
Horm Metab Res. 1992 Aug;24(8):367-70.

"Ketoconazole binds to the human androgen receptor."

Eil C.

Ketoconazole, an imidazole anti-fungal agent, has often produced features of androgen deficiency including decreased libido, gynecomastia, impotence, oligospermia, and decreased testosterone levels, in men being treated for chronic mycotic infections. Based on these potent effects on gonadal function in vivo as well as previous work in vitro demonstrating affinity of ketoconazole for receptor proteins for glucocorticoids and 1,25(OH)2 vitamin D3 and for sex steroid binding globulin (SSBG), the binding of ketoconazole to human androgen receptors (AR) in vitro was also examined. Ketoconazole competition with [3H]methyltrienolone (R1881) for androgen binding sites in dispersed, intact cultured human skin fibroblasts was determined at 22 degrees C. Fifty percent displacement of [3H]R1881 binding to AR was achieved by 6.4 +/- 1.8 (SE) x 10(-5) M ketoconazole. Additional binding studies performed with ketoconazole in the presence of increasing amounts of [3H]R1881 showed that the interaction of ketoconazole with AR was competitive when the data were analyzed by the Scatchard method. It should be noted, however, that the dose of ketoconazole required for 50% occupancy of the androgen receptor is not likely to be achieved in vivo, at least in plasma. Finally, androgen binding studies performed with other imidazoles, such as clotrimazole, miconazole, and fluconozole, revealed that in this class of compounds only ketoconazole appears to interact with the androgen receptor. Ketoconazole appears to be the first example of a non-steroidal compound which binds competitively to both SSBG and multiple steroid hormone receptors, suggesting that the ligand binding sites of these proteins share some features in common.




Topical 1(10ml)
2ml Ethanol(1,5mgTM) 6ml Wasser 2ml Butandiol:
----------------------------------------------------------------------------------
Topical 2 (20ml)
0,2g Progesterone 3g Ket 2g miconazol 10ml Ethanol + 10ml Minox

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365685 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"also viel schweiß und hohe konzentration an bestimmten fettsäuren im talg...führt zu viel malassezia und die entsprechende immunantwort

antiandrogene wirken über die antiandrogene und die antipilz wirkung über ecken


also bei mir zumindest ist durch viel schweiß und talg der HA gekommen"

Heißt das, dass Kopfbedeckungen doch den HA beschleunigen oder gar mitverursachen können?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365687 ist eine Antwort auf Beitrag #365685] :: Tue, 31 May 2016 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nodius1 schrieb am Tue, 31 May 2016 13:09
"also viel schweiß und hohe konzentration an bestimmten fettsäuren im talg...führt zu viel malassezia und die entsprechende immunantwort

antiandrogene wirken über die antiandrogene und die antipilz wirkung über ecken


also bei mir zumindest ist durch viel schweiß und talg der HA gekommen"

Heißt das, dass Kopfbedeckungen doch den HA beschleunigen oder gar mitverursachen können?



Nein.... Sie konnen durchaus kontra produktiv sein bei SE und Kopfhaut Problemen was Haarausfall verstärken könnte, aber eine Kopfbedeckung an sich wird keinen HA auslösen wenn man nicht zu AGA neigt.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365705 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir fettet die Kh noch immer trotz Fin, Dut, Ket, RU usw...aber deutlich langsamer als davor wo ich noch gar nix getan habe. Ein bissl fetten wirds wohl müssen, weil komplett trocken ist ja auch nicht gut für die Kh. So nehme ich das mal an.

Bis jetzt hat mir nur das Siliziumgel topisch geholfen, alles dauerhaft trocken zu legen. Aber dafür kriegst dann wieder Schuppen, oder eine Haut die sich schält. Nach ein paar Tagen waren ein paar Stellen weiss und die Haut schälte sich.

[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2016 16:55]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365735 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Tue, 31 May 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin der Meinung, dass Fin viel schädlicher ist als ein Antimykotikum. Letzteres würde man ja quasi jeden Monat nur an zwei Tagen hintereinander einnehmen - die Leber kann das gut verkraften.

Fin hingegen greift permanent in den Hormonstoffwechsel ein ...

Aus eigener Erfahrung ist es auch nicht wirklich einfach die Talgproduktion auf natürlichem Wege zu regulieren. Vielleicht gibt es da eine Art Teufelskreis - Malassezia ernährt sich vom Talg und scheidet Substanzen aus, die die Talgproduktion ankurbeln. Gleichzeitig sorgt der Pilz dafür, dass die Haut trocken bleibt (weil die Zusammensetzung des Talgs sich verändert). So scheint es jedenfalls bei mir zu sein. Ich habe keine fettige Haut aber trotzdem ständig Mitesser.

[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2016 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365738 ist eine Antwort auf Beitrag #365735] :: Tue, 31 May 2016 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knuspermüsli schrieb am Tue, 31 May 2016 21:18
Ich bin der Meinung, dass Fin viel schädlicher ist als ein Antimykotikum. Letzteres würde man ja quasi jeden Monat nur an zwei Tagen hintereinander einnehmen - die Leber kann das gut verkraften.

Fin hingegen greift permanent in den Hormonstoffwechsel ein ...

Aus eigener Erfahrung ist es auch nicht wirklich einfach die Talgproduktion auf natürlichem Wege zu regulieren. Vielleicht gibt es da eine Art Teufelskreis - Malassezia ernährt sich vom Talg und scheidet Substanzen aus, die die Talgproduktion ankurbeln. Gleichzeitig sorgt der Pilz dafür, dass die Haut trocken bleibt (weil die Zusammensetzung des Talgs sich verändert). So scheint es jedenfalls bei mir zu sein. Ich habe keine fettige Haut aber trotzdem ständig Mitesser.


Der Stoffwechsel des Pilzes hat sicher auch negative Auswirkungen und stimuliert die Talgdrüsen zusätzlich. Die Kopfhaut wird gereizt und entzündet und alles schaukelt sich weiter auf. Ich habe hier schon mal den Tipp gegeben 1-2 mal die Woche Benzaknen Waschsupension auf den Kopf auftragen, wirken lassen für 1 Minute dann normal Shampoonieren und alles auswaschen. Hilft sehr gut gegen verhornung talg und Entzündung. Nur bin ich nicht sicher ob es den Haaren an sich gut tut.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365971 ist eine Antwort auf Beitrag #364996] :: Thu, 02 June 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir trocknet KET-Shampoo bei längerem Einwirken sehr stark die Kopfhaut aus und verstärkt dann den Juckreiz...

Wie würdest Du eine Lotion mit Ket-Creme und Pirocton mischen, um Juckreiz zu vermeiden? Kann man eine entsprechende Lotion über Nacht auf der Kopfhaut lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #365978 ist eine Antwort auf Beitrag #365971] :: Thu, 02 June 2016 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wonderwhy schrieb am Thu, 02 June 2016 23:10
Bei mir trocknet KET-Shampoo bei längerem Einwirken sehr stark die Kopfhaut aus und verstärkt dann den Juckreiz...

Wie würdest Du eine Lotion mit Ket-Creme und Pirocton mischen, um Juckreiz zu vermeiden? Kann man eine entsprechende Lotion über Nacht auf der Kopfhaut lassen?


Versuch sie nur maximal eine Stunde wirken zu lassen und dann auszuspuelen. Am besten immer auftragen, bevor du dir die Haare waescht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366041 ist eine Antwort auf Beitrag #365978] :: Fri, 03 June 2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wasche morgens die Haare, das würde also recht viel Zeit kosten...

Wendet jemand bereits erfolgreich eine die Kopfhaut pflegende Alternative über Nacht an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366042 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 03 June 2016 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairloss-research.org/UpdateMalesszia4-09.html

Weiss nicht, ob dieser Link schon gepostet wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366651 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 10 June 2016 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://inhumanexperiment.blogspot.de/2009/03/2-nizoral-shampoo-increases-hair-growth.html

das würde pilos theorie und erfahrungen ziemlich genau untermauern.

will nicht wissen wie viele nach den ca. 6 monaten abgesetzt haben. Sieht so aus als ob man wirklich wie von pilos mal genannt auf den natürlichen Haarzyklus warten muss. Dieser dauert einfach eine weile.

zur studie: 50% - 100% mehr haare in der anagenphase erscheint mir selbst nach 21 monaten extrem viel, vielleicht wurde etwas dick aufgetragen, dennoch könnte es die richtige richtung sein

[Aktualisiert am: Fri, 10 June 2016 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366653 ist eine Antwort auf Beitrag #366651] :: Fri, 10 June 2016 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Fri, 10 June 2016 16:00
http://inhumanexperiment.blogspot.de/2009/03/2-nizoral-shampoo-increases-hair-growth.html

das würde pilos theorie und erfahrungen ziemlich genau untermauern.

will nicht wissen wie viele nach den ca. 6 monaten abgesetzt haben. Sieht so aus als ob man wirklich wie von pilos mal genannt auf den natürlichen Haarzyklus warten muss. Dieser dauert einfach eine weile.

zur studie: 50% - 100% mehr haare in der anagenphase erscheint mir selbst nach 21 monaten extrem viel, vielleicht wurde etwas dick aufgetragen, dennoch könnte es die richtige richtung sein


ich habe es zwar nicht regelmäßig benutzt aber erst nach 18 monate konnte ich überhaupt etwas sehen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366654 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Fri, 10 June 2016 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könnte mir vorstellen dass da alter und die vergangene zeit seit dem ausfall eine tragende rolle spielt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366655 ist eine Antwort auf Beitrag #366654] :: Fri, 10 June 2016 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Fri, 10 June 2016 16:23
könnte mir vorstellen dass da alter und die vergangene zeit seit dem ausfall eine tragende rolle spielt



klar.





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366988 ist eine Antwort auf Beitrag #363786] :: Thu, 16 June 2016 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos, gibt es bedenken die haare mit kaiser natron ( natürlich mit wasser) zu waschen?

bezüglich allgemein AGA und speziell wenn man KET benutzt?

danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #366989 ist eine Antwort auf Beitrag #366988] :: Thu, 16 June 2016 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IDontLike schrieb am Thu, 16 June 2016 01:39
pilos, gibt es bedenken die haare mit kaiser natron ( natürlich mit wasser) zu waschen?

bezüglich allgemein AGA und speziell wenn man KET benutzt?

danke!




nein







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #367008 ist eine Antwort auf Beitrag #366653] :: Thu, 16 June 2016 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 10 June 2016 15:15
solinco schrieb am Fri, 10 June 2016 16:00
http://inhumanexperiment.blogspot.de/2009/03/2-nizoral-shampoo-increases-hair-growth.html

das würde pilos theorie und erfahrungen ziemlich genau untermauern.

will nicht wissen wie viele nach den ca. 6 monaten abgesetzt haben. Sieht so aus als ob man wirklich wie von pilos mal genannt auf den natürlichen Haarzyklus warten muss. Dieser dauert einfach eine weile.

zur studie: 50% - 100% mehr haare in der anagenphase erscheint mir selbst nach 21 monaten extrem viel, vielleicht wurde etwas dick aufgetragen, dennoch könnte es die richtige richtung sein


ich habe es zwar nicht regelmäßig benutzt aber erst nach 18 monate konnte ich überhaupt etwas sehen




Die Frage ist ja auch ob ein bereits fortgeshritten miniaturisierter Follikel überhaupt flexibel genug und in der Lage ist, auf Anhieb dickeres Haar zu produzieren wenn ihm das richtige biochemische Umfeld gegeben wird - oder ob nicht der nächste Zyklus abgewartet werden muss, in welchem er sich neu "formieren" kann. Letzteres erscheint schlüssiger -> der Miniaturisierungsprozess nur umgekehrt.

Lediglich bei Minox gibt es die Fälle in denen die Follikel scheinbar sofort reagieren und sich anpassen zu scheinen - nur mangelt es dabei oftmals an der Nachhaltigkeit dieses "Neuwuchses"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Ausgelösst durch den Pilz Malassezia [Beitrag #367028 ist eine Antwort auf Beitrag #367008] :: Thu, 16 June 2016 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Thu, 16 June 2016 12:24
pilos schrieb am Fri, 10 June 2016 15:15
solinco schrieb am Fri, 10 June 2016 16:00
http://inhumanexperiment.blogspot.de/2009/03/2-nizoral-shampoo-increases-hair-growth.html

das würde pilos theorie und erfahrungen ziemlich genau untermauern.

will nicht wissen wie viele nach den ca. 6 monaten abgesetzt haben. Sieht so aus als ob man wirklich wie von pilos mal genannt auf den natürlichen Haarzyklus warten muss. Dieser dauert einfach eine weile.

zur studie: 50% - 100% mehr haare in der anagenphase erscheint mir selbst nach 21 monaten extrem viel, vielleicht wurde etwas dick aufgetragen, dennoch könnte es die richtige richtung sein


ich habe es zwar nicht regelmäßig benutzt aber erst nach 18 monate konnte ich überhaupt etwas sehen




Die Frage ist ja auch ob ein bereits fortgeshritten miniaturisierter Follikel überhaupt flexibel genug und in der Lage ist, auf Anhieb dickeres Haar zu produzieren wenn ihm das richtige biochemische Umfeld gegeben wird - oder ob nicht der nächste Zyklus abgewartet werden muss, in welchem er sich neu "formieren" kann. Letzteres erscheint schlüssiger -> der Miniaturisierungsprozess nur umgekehrt.

Lediglich bei Minox gibt es die Fälle in denen die Follikel scheinbar sofort reagieren und sich anpassen zu scheinen - nur mangelt es dabei oftmals an der Nachhaltigkeit dieses "Neuwuchses"

Wobei Minox ja, wenn man ganz ehrlich ist, bei extrem vielen auch nur vorhandene Haare etwas stärkt und man an kahlen Stellen Flaum bekommt, der aber meist auch nicht kräftiger wird.

Wäre es vielleicht eine gute Idee, in ein vorhandenes gutes Schuppenshampoo mit PO wie z.B. Sebamed einfach noch mehr PO reinzumischen, um die Wirkung gegen Pilze mal ordentlich zu pushen? Die meisten Shampoos dürften da ja schwach dosiert sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarshampoo kosmetischer Effekt
Nächstes Thema: Was habt Ihr außer AGA noch für Symptome?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:37:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05882 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE