Startseite » Allgemein » Alternativ » RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) (alles oder nichts!)  () 1 Bewertung
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #303570 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 21 May 2014 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute, jetzt schnallt euch mal fest an!

Meine neusten Forschungsergebnisse:
der Zusammenhang zwischen Stress und Haarausfall kommt möglicherweise nicht einfach nur vom Histamin und Vitamin D Mangel, sondern einem komplexen Zusammenspiel von Wachstumshormonen. Dabei gebe ich dem Cortisol die schuld die Vitamin D Synthese zu blockieren. Mit erhöhtem Stress steigt aber auch der bedarf an L-Glutamin. Stress und falsche Ernährung aber auch Pilze schwächen das immunsystem, fördern die Ausschüttung von Cortisol und fordert mehr Glutamin, zur Bildung der wachstumshormone und Aufbau der Immunabwehr im Darm(Darmwand) etc. Hinzu kommt natürlich wie bereits gesagt der Sauerstoff, der als Energielieferant möglicherweise auch noch eine Rolle spielt. Histamin ist eine Stickstoff verbindung Stress kann möglicherweise auch zu einem erhöhten Sauerstoff bedarf führen, und so vermehrt Stickstoff im Blut zurücklassen welches sich zu histamin welches ja eine stickstoffverbindung ist umwandelt. So begründet sich der erhöhte bedarf an Vitamin B12 welches stickstoff abtransportiert!!

Soll noch mal einer sagen NEMs wärn nix wert. Natürlich nutzt das erstmal nichts bei Haarausfall.
Aber ... das Puzzle nimmt ein Bild an.

Der schlimmste Verdächtige die Pilze! betrachte ich aktuell als einen der größten Feinde. Pilze erhöhen den Histaminspiegel, fressen aber auch wertvolle Mineralien, können andererseits so auch entgiften. Jedenfalls sind sie gefährlich. Siedelt sich ein Pilz tiefer in die Kopfhaut ein, so dass die Haarwurzeln dadurch "untergraben" werden, könnte das Immunsystem gleich alles platt machen neben pilzen auch die Haarwurzeln. Deshalb ist warscheinlich Ketozolin eines der potentesten anti Haarausfall mittel, die ich in Zukunft nehmen werde. Außerdem auch Bakterien Kulturen um auch im Darm aufzuräumen! Ich empfehle dafür einen Bifidium Acidophillus, der frisst die Säure, welche die Pilze mögen.

Also, wenn das hilft... dann ... sollten wir alle ein großes Fest feiern!

[Aktualisiert am: Wed, 21 May 2014 02:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #303572 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 21 May 2014 02:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit den pilzen halte ich auch für sehr wahrscheinlich. werde jetzt mal eine darmreinigungs- und aufbaukur probieren und überlege auch mal ein stärkeres mittel gegen pilze zu nehme, also stärker als nystatin.

[Aktualisiert am: Wed, 21 May 2014 02:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #303573 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 21 May 2014 03:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, bevor du das machst, informiere dich gut, wie du dich dabei ernährst und auch wie lange. Weil solltest du nicht nur einen Hefepilz haben.. hat ja fast jeder, dann kannst du nicht einfahc mal den pilz zurückkämpfen und dann kommt er mit einer resistenten armee wieder, oder wenn da noch was anderers im Busch ist, wie zB nach einer Antibiotikatherapie, ein totales ungleichgewicht, dann hilft es nichts. Man baucht auch noch einen extra Darmbakteriencocktail. Die Bakterien tun dann den rest. Ich vermute aber mal, dass so eine Kur locker mal 3-4 Monate dauern kann um wirklich erfolgreich zu sein. Und während dessen düfte man dann auch konsequent keinen Zucker oder Zuckerhaltiges zu sich nehmen. kein alk, kein obst, kein feinmehl, soßen etcetcetc. also das ist echt eine schwierige Diät!

Verrückt, dass bei Frauen ein minimaler Hormonunterschied bei gleichen Problemen den Haarausfall verhindern sollte.
Die Steroide beim Mann müssten dann ja schon viel aggressiver sein als bei der Frau, oder die Neigung zum Pilzbefall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #303574 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 21 May 2014 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS. ich hab soweit ich mich erinnern kann mal Nystatin gegen Fußpilz genommen. Das hat gar nicht geholfen und danach war der Pilz so sauer, dass er mir den Halben Fuß aufgefressen hat! Ich hab dann eine Salzpackung für 3 Tage um den Fußgelegt und nur so konnte ich mich davon befreien!
... also, vielleicht hilft das ja gegen einen Hefepilz. Aber mit etwas Pech hast du danach noch mehr probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #303576 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 21 May 2014 04:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dachte eher an Fluconazol oder sporanox.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305234 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Fri, 06 June 2014 04:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch mehr Erkenntnisse!

Cortisol ist im grunde ein steroid aus dem Testosteron auch gebildet werden kann. Der Körper baut sich wahlweise hormone / steroide zusammen. Also führt ein zu hoher Cortisolspiegel auch zu höheren testosteronwerten. Zusammen mit der Vitamin D blockierenden Eigenschaft kann man also stress als den Haupt Faktor betrachten für Haarausfall. Vielleicht ist das so, sobald der Mann aus dem Wachstum kommt, wird im Verhältnis zu viel Cortisol produziert. So wachsen einige Männer noch weiter in die Breite.

Ich glaub Cortisol ist absolut der schlüssel!
übrigens klagen ja auch leute die finasterid genommen haben über impotenz. Das kommt sicher daher, dass es ähnlich einem Kortikoid ist und die Nebenniere dämpft, nach der Behandlung die Nebenniere nicht wieder die arbeit aufnimmt. also müsste man die cortisolproduktion wieder anregen!!! zB mit Maca.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305246 ist eine Antwort auf Beitrag #269673] :: Fri, 06 June 2014 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 15 July 2013 20:14
Bringt halt auch weder kurzzeitig noch langfristig was der ganze "Spaß".
Wie viele Menschen bereit sind so einen Mist durch zu ziehen ohne einen einzigen Beweis, dass er funktionieren könnte. Und da Fin potentiell Schaden anrichten kann und Diäten "nicht" muss natürlich Essen oder eben alles was keinen Schaden anrichten kann die Lösung sein.
So ticken die Menschen heute. Wenn das syrische Regime böse ist müssen die Rebellen die guten sein, war in Star Wars ja auch so Dead


hehe - ja... so tickt die Masse. Ich glaub aufgrund dieses Posts haben sich sogar schon insgeheim wieder ein paar Neulinge hier entschieden, auch die Ernährung umzustellen statt etwas zu unternehmen, das wirklich was bringt. Liebe Neulinge: Ernährungsumstellung oder Vitamine allein bringt NICHTS. Das kann nur unterstützend wirken, wenn ihr das eigentliche Problem eures Haarausfalls behandelt habt. Wobei ich mir bei dem vorgeschlagenen Regimen nicht mal sicher bin, ob es selbst dann überhaupt nen Effekt hat.




Topisch: Dermaroller (1x pro Woche, 2014), RU (1x 1 mL 2,5% Lösung, 2014), Ket (1x 1 mL 0,5%, 2014), Minox (1x 1 mL 2,5%, 2014), Progesterone Creme 20 mg, Erdnuss-große Menge Dolofren.
Ketogene Ernährung, 3 L Wasser am Tag trinken.
Abgesetzt: Dut und Fin oral und topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305257 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Fri, 06 June 2014 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Meister Eder

Das ist aber inkorrekt. Mit L-Glutamin, Kieselsäure und Vitamin D3 lässt sich wenigstens der Haarausfall stoppen.

Ob mit Senkung des Cortisolspiegels ein noch größerer Erfolg erreicht wird, sollte unbedingt erprobt werden.
Ich hab im laufe der diät ein starkes Haarwachstum bekommen, eben leider nicht auf dem Kopf wo schon die Haare weg waren, aber... die Zeit wird zeigen ob auch das möglich ist.
Wenn nicht bleibt halt nur noch eine OP


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305261 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Fri, 06 June 2014 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, danke !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305344 ist eine Antwort auf Beitrag #305257] :: Sat, 07 June 2014 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haargon schrieb am Fri, 06 June 2014 13:12
@Meister Eder

Das ist aber inkorrekt. Mit L-Glutamin, Kieselsäure und Vitamin D3 lässt sich wenigstens der Haarausfall stoppen.

Ob mit Senkung des Cortisolspiegels ein noch größerer Erfolg erreicht wird, sollte unbedingt erprobt werden.
Ich hab im laufe der diät ein starkes Haarwachstum bekommen, eben leider nicht auf dem Kopf wo schon die Haare weg waren, aber... die Zeit wird zeigen ob auch das möglich ist.
Wenn nicht bleibt halt nur noch eine OP


ach komm... nicht dein Ernst, oder? Ich befürchte leider doch!




Topisch: Dermaroller (1x pro Woche, 2014), RU (1x 1 mL 2,5% Lösung, 2014), Ket (1x 1 mL 0,5%, 2014), Minox (1x 1 mL 2,5%, 2014), Progesterone Creme 20 mg, Erdnuss-große Menge Dolofren.
Ketogene Ernährung, 3 L Wasser am Tag trinken.
Abgesetzt: Dut und Fin oral und topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #305529 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sun, 08 June 2014 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss zugeben, dass ich es selbst nicht ausprobiert habe, aber den guten effekt von L-Glutamin haben andere bestätigt. Also stimme ich dir einfach mal zu es hilft nicht.

Kieselsäure hilft definitiv mit bockshornklee und glutamin und D3 um das Haarwachstum massiv! zu verstärken/beschleunigen. das habe ich selbst erlebt. Ich sehe aus wie ein Affe! nu auf dem kopf wie ein BabyPo

Aber mal ein Schlusswort:

ICH HABE (vermutlich) DEN CODE GEKNACKT!!

Das mit dem Cortisol war eine heiße Spur! Ich passe meine Diät entsprechend an und wenn dann wieder haare wachsen ist es ein Wunder! aber sicher Smile

Soweit ich es herausfinden konnte ist weder Östradiol noch Testosteron "direkt" verantwortlich für Haarausfall. Für wachstum ja, aber das wäre auch bei niedrigerem Testosteronspiegel gewährleistet.

Entscheidend ist, dass ein niedriger Progesteronspiegel zu "Testosterondominanz" führt. Das wird aber verursacht durch das Cortisol. (Sofern man den Quellen trauen darf)

Cortisol hemmt die D3 Synthese. Der L-Glutamin effekt begründet sich im Senken des Cortisolspiegels.


Soweit die Hypothese. Alles Andere ergibt damit auch Sinn: Pilze erhöhen den Histaminspiegel und so die Cortisolausschüttung. Stress erhöht Histamin und Cortisol etc. Schlafmangel usw.

Ich finde das ist mehr als klar. Damit endet meine Reise. wenn das nichts hilft(hab ja eine Totalglatze) dann ist s halt so. Spannend finde ich, dass überall "frische haare wachsen" nur nicht auf dem Schädel, weshalb ich die Pilzauf dem Kopf ins Spiel gebracht habe. Also Terzolin.

Ab Heute noch 1 Jahr. wenn das nichts bringt, dann ist das Spiel vorbei.



[Aktualisiert am: Sun, 08 June 2014 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #306451 ist eine Antwort auf Beitrag #305529] :: Fri, 20 June 2014 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haargon schrieb am Sun, 08 June 2014 22:20
Ich muss zugeben, dass ich es selbst nicht ausprobiert habe, aber den guten effekt von L-Glutamin haben andere bestätigt. Aber mal ein Schlusswort:

ICH HABE (vermutlich) DEN CODE GEKNACKT!!




Hmmm, also du hast den Code geknackt .
Wenn ich das richtig verstehe räumst du L-Glutamin eine Schlüsselstellung ein und hast es nicht mal selber substituiert im Rahmen deiner Selbst-"Studie" .
Aber laut Hörensagen bestätigen andere einen guten Effekt.
Na dann.
Der Code ist geknackt.

Habe eine andere Theorie ,den Da Vinci Code.

http://www.panoptikum.net/maria-magdalena/

Der 3.von links hat einen vollen Teller auch mit Weizenprodukten überladen=Glatzenträger(er weiß es eigentlich auch und hebt abwehrend seine Hände).
Der Teller von Jesus ist leer und er weist mit lakonischer Geste auf das Brötchendingens =er hat volle Haare.
Das ist der Beweis.
Abends fasten(sagt ja schon das Abendmahl) und dadurch keine Carbs =volle Haare.
durch das Fasten =Längere Reperaturphase, verstärkter Ausstoß von Wachstumshormonen , senken des Cortisolspiegels .Entzündungsparameter sinken allgemein.

Aber was hierbei als Bindeglied noch fehlte war der heilige Gral, den ja auch Haaragon jagt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den habe ich hier vor mir stehen !!!!!!!!!!!!!!!!













[Aktualisiert am: Fri, 20 June 2014 09:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #306476 ist eine Antwort auf Beitrag #306451] :: Fri, 20 June 2014 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairtefallzwei schrieb am Fri, 20 June 2014 09:15
Haargon schrieb am Sun, 08 June 2014 22:20
Ich muss zugeben, dass ich es selbst nicht ausprobiert habe, aber den guten effekt von L-Glutamin haben andere bestätigt. Aber mal ein Schlusswort:

ICH HABE (vermutlich) DEN CODE GEKNACKT!!




Hmmm, also du hast den Code geknackt .
Wenn ich das richtig verstehe räumst du L-Glutamin eine Schlüsselstellung ein und hast es nicht mal selber substituiert im Rahmen deiner Selbst-"Studie" .
Aber laut Hörensagen bestätigen andere einen guten Effekt.
Na dann.
Der Code ist geknackt.


Natürlich nehme ich auch selbst Glutamin, allein wegen sport etc., ich habe es leider aber damals nicht genommen womit ich evtl den Haarausfall hätte stoppen können und fairer weise räume ich ein, dass es auch einfach eine Lüge sein kann was andere behaupten.

Der Code bezieht sich auf das sensible verhältnis der Hormone bei denen Cortisol quasi das killerhormon ist. hab aber dazu ja schon alles geschrieben.
Meine geheime hypothese ist, dass im Körper so eine art Cortisol Resistenz entstehen kann und mit dem alter so immer mehr Cortisol ausgeschüttet wird.... aber ich bin ja kein prof deshalb alles nur spekulation und ich setze auf Fall der Cortisolaktie! Very Happy


Hairtefallzwei schrieb am Fri, 20 June 2014 09:15

Habe eine andere Theorie, den Da Vinci Code.

http://www.panoptikum.net/maria-magdalena/

Der 3.von links hat einen vollen Teller auch mit Weizenprodukten überladen=Glatzenträger(er weiß es eigentlich auch und hebt abwehrend seine Hände).
Der Teller von Jesus ist leer und er weist mit lakonischer Geste auf das Brötchendingens =er hat volle Haare.
Das ist der Beweis.
Abends fasten(sagt ja schon das Abendmahl) und dadurch keine Carbs =volle Haare.
durch das Fasten =Längere Reperaturphase, verstärkter Ausstoß von Wachstumshormonen , senken des Cortisolspiegels .Entzündungsparameter sinken allgemein.

Aber was hierbei als Bindeglied noch fehlte war der heilige Gral, den ja auch Haaragon jagt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den habe ich hier vor mir stehen !!!!!!!!!!!!!!!!


Oh man Very Happy
Ja, ich bin absolut davon überzeugt, dass jeder den heiligen Gral finden sollte Smile sonst wird es nie Frieden und Wahrheit für die Gesellschaft geben.
Dieser Quark mit dem Da Vinci Code führt leider weniger zur Wahrheit, wenn alles immer weiter mystifiziert wird!
Es gibt nichts mystisches in dem was Jesus sagt. Knie blutig rutschen um erlöst zu werden war niemals angesagt.
Kriege wurden immer von Kriegstreibern geführt und von kleingeistern die an das falsche glaubten.
Damit ist der Vortrag auch schon vorbei, bevor das hier ausartet und mir meine 3 neuen Haare wieder ausfallen Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #307945 ist eine Antwort auf Beitrag #306476] :: Sat, 05 July 2014 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich probiere mal eine Weile das hier aus..

L-Arginin
L-Glutamin
Kieselerde
Vitamin D3
Zink
Rizinusöl



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #307951 ist eine Antwort auf Beitrag #307945] :: Sat, 05 July 2014 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuwei84 schrieb am Sat, 05 July 2014 11:01
Ich probiere mal eine Weile das hier aus..

L-Arginin
L-Glutamin
Kieselerde
Vitamin D3
Zink
Rizinusöl


L-Arginin brauchst du nicht. Es sei denn du bist impotent. Ansonsten ist es rausgeworfenes Geld und kann außerdem deinen Stickstoffhaushalt im Körper durcheinander bringen. Das ist Grundsätzlich keine so gute Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #307952 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 05 July 2014 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS. nach neusten Erkenntnissen bist du besser Mit Taurin und schwarzem Tee bedient Smile
Hilft beides die Cortisol/Stresshormon zu senken, Schwarzer Tee wirkt außerdem Antiandrogen, allerdings braucht man das L-Theanin dann in hohen dosen, wirkt dann genauso stark wie Finasterid. Ich habs selber noch nicht probiert, weils das kaum wo zu bestellen gibt und wenn dann sau viel geld kostet.

Das andere Zeug ist natürlich auch gut. /// vielleicht noch Omega 3 aus Fischöl dazu nehmen

[Aktualisiert am: Sat, 05 July 2014 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #312445 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 09 August 2014 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korrekt, die Mischung machts und eine - gewisse - Disziplin. Habe gute Erfahrung mit dem Punktesammenl bei tipps-haarausfall.de gemacht. Die These dort: Pro Tag 10 Punkte sammeln und man hat eine Menge gegen den Haarausfall getan.
Glaube auch, dass nur die Mischung aus Ernährung, Haarwasser, Haaröl und Bewegung zum Erfolg führen. Bei mir sprießen die Haare sogar in den Geheimratsecken wieder.
Meine Mischung, Bockshornklee, Dehnungsübungen, Leinsamen, Soja, Minoxidil und Birkenhaarwasser.
Smug Der Kurti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #312460 ist eine Antwort auf Beitrag #312445] :: Sat, 09 August 2014 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurti70 schrieb am Sat, 09 August 2014 12:10

Meine Mischung, Bockshornklee, Dehnungsübungen, Leinsamen, Soja, Minoxidil und Birkenhaarwasser.
Smug Der Kurti

Bockshornklee und Kieselsäuregel sind die stärksten natürlichen Mittel zur förderung des Haarwuchses. Minox hat sicher was beigesteuert zu deinem Erfolg.

Bei mir hat der ganze aufwand wenig gebracht. Die 2-3 Haare die neu gewachsen sind, dafür find ich den aufwand albern.

In meiner aktuellen Forschung steht die Hypophyse im Verdacht. Die Hormone STH und LH steuern Wachstum und Testosteron. Wenn STH nachlässt und zu viel DHT im Blut ist aber weniger Testosteron, könnte das eine ungünstige mischung sein. Ein STH mangel könnte über den Weg Schilddrüse und Leber einen ungünstigen Cholesterinspiegel verursachen. Tatsächlich wird aber die Hypophyse gehemmt durch Cortisol, weshalb das Wachstum bzw. die jugendliche Power durch Stress gemindert wird. Aber auch Progesteron wird gesenkt. Deshalb sollte eins der obersten ziele die kontrolle des Cortisolspiegels sein. Und das heißt dauerhaft Cortisol senken und vor allem die Cortisolspitzenwerte niedrig zu halten. In der Ruhe liegt die Kraft Very Happy. Mit Schwarzen Tee, Omega 3 viel schlaf und mäßigen Sport lässt sich das am besten erreichen. Außerdem, verzicht auf Kaffee und histaminreiche Lebensmittel.

Bewegung und Ernährung spielen also wirklich eine große Rolle, da die hormonwerte dadurch stark beeinflusst werden können. Nur.... besonders viel Terminalhaare sind mir noch nicht dadurch gewachsen. Wohl aber viel flaum und 2-3 Terminalhaare, was mich aber noch nicht glücklich macht.

Mit Soja wär ich eher skeptisch, weil es durchaus zur verweiblichung kommen kann, wenn man östrogenhaltige nahrung aufnimmt und Testosteron senkt... eigentlich geht es ja auch eher um das Cholin das einen Positiven effekt hat auf die Cholesterinwerte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #312463 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 09 August 2014 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp
Vom Bockshornklee riecht man nur leider so verboten Frage . Versuche deshalb mein Glück seit einiger Zeit mein Glück zusätzlich auch mit Leinsamen und Soja.
Sport und Dehnungsübungen mach auch Sinn, denn verspannt bin ich im Nacken tatsächlich. Flaum macht jedenfalls Mut und etwas bewusstere Ernährung ist allemal nicht verkehrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #312464 ist eine Antwort auf Beitrag #312463] :: Sat, 09 August 2014 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@haargon. durch was genau sind dir wieder haare gewachsen? ich denke ja wirklich mittlerweile dass das viele Rauchen bei mir Schuld ist. Eine Partynacht mit genauso viel alkohol, aber ohne zigaretten fühlt sich am nächsten tag so anders an einfach. ich dachte der alkohol knockt mich für zwei tage aus, aber es waren die zigaretten. außerdem entzieht es ja auch vitamine. ich denke bei mir ist das vielleicht DER trigger gewesen. werde auf jeden fall aufhören nun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #312469 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 09 August 2014 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kurt
also diesen Geruch mögen die Frauen sehr gern Wink

@intolleranz
Das mit den Haaren hab ich ja alles schon beschrieben. L-Glutamin + Bockshornklee + Kieselsäure hat meine Haare ziemlich stark wachsen lassen. Nur NEUWUCHS bzw. neue Terminalhaare ... die sind an einer Hand abzählbar. Ein Haar ist mir mal mitten auf der Wange gewachsen unter dem Auge Very Happy HAHA das ist aber leider nicht wo es soll. Flaum ist definitiv stärker rausgewachsen, aber es nutzt halt einfach alles NIX!
Ich hoffe das die Zeit sein übriges tut.

Ich nehme nun Cholin mit ins Programm auf, vielleicht gibt das den letzten Boost.

Ich nehme um es mal zusammen zu fassen:

ca 5g Omega3 fischöl
10-20g L Glutamin, ja nach dem ob training oder nicht.
1 Messlöffel Silicea/Kieselsäuregel abends
1 Esslöffel Bockshornklee gemahlen
2 Messlöffel Vitamin C / Ascorbinsäure
1 Frubiase 4 mal die woche zum sport
Cholin / Bierhefe ab heute Very Happy

Und jetzt wo ich das so vor mir sehe... ich bin ganz schön NEM gestört Very Happy HAHAHAHA
ich hab aber mehr als einen Placeboeffekt Smile und damit bin ich zufrieden. Vitamin C lässt übrigens auch besser schlafen. Vitamin C mangel haben sicher viele auch bei normaler Ernährung und ist als Ergänzung sehr empfehlenswert. Schilddrüse und Leber benötigen Vitamin C und ist neben den Fettsäuren für die Hormonbildung ein unerlässlicher Faktor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #340457 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 15 July 2015 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für alle die hier mitgelesen haben, vielen dank, aber im extremen selbstversuch kann ich nun nach langer zeit sagen, dass die ganzen NEMS zwar einen wohlfühleffekt haben aber gegen den haarausfall nicht wirklich geholfen haben, bzw. auch die haare nicht wieder zurück gebracht haben.

Was wirkt definitiv:

Siliziumgel + Bockshornklee hat deutlich das Haarwachstum angespornt. Hat aber leider nicht Terminalhaare hervorgebracht. Höchstens Flaum vermehrt.

Zusammenfassung diverser Hypothesen mit Ergebnis:
Cortisolhypothese hat durchaus seine Berechtigung, allerdings helfen die NEMs nicht genug da wo es notwendig wäre. Interessant ist vor allem Cortisolspitzen zu vermeiden.

Darmprobleme haben ebenfalls ihre Berechtigung, jedoch auch da muss man sagen, dass bei einem stark gestörtem verdauungstrakt die Einnahme der besagten kandidaten verhältnismässig wenig helfen würden und den Körper eher vergiften. das betrifft insbesondere D3+Calzium, D3 ist maximal im Winter und dann mit 1000ie pro tag gut. Ob ein gestörter darm// Leaky Gut haarausfall zur folge hat kann man in betracht ziehen, aber mit NEMS sollte es ja dann durchaus getan sein. Ist es aber nicht, vor allem was ich bisher gar nicht vermutet habe, dass viele mineralien vitamine etc. gar nicht so relevant(mangelnd) wären wie Magnesium. Alles Calzium D3 und co hat nichts!! aber wirklich gar nichts! gebracht. nichts!!! Magnesium hat hingegen einen ganz deutlichen effekt auf das wohlbefinden gehabt, allerdings noch nicht auf dem Kopf. Magnesium( +Kalium in kombination) substitution ist in sofern wohl das sinnvollste NEM da die meisten Männer dicke Muskelmasse haben und mit sport sicher, wenn auch unmerklich einen Mangel haben. Was zB. zu Schlaf / konzentrationsstörungen und natürlich krämpfen etc. führen kann und .. was eben das interessante ist auch zu nahrungsmittelunverträglichkeiten, da es für die Enzymbildung benötigt wird. Tatsächlich habe ich erst nach 2 Wochen gemerkt, wie mich das Magnesium entspannt hat und auch erst in dieser dosierung(nicht höher)

Hystaminhypothese ist sicher falsch. Zwar stösst histamin eine komplexe kettenreaktion aus, aber im selbsttest zeigte sich, dass der erfolg der diät bei null ist, also da sehr unwahrscheinlich eine korrellation besteht. Magnesium hat in dem Zusammenhang zuletzt den erfolg gebracht, dass sich der ganze Körper entspannt.

Neue Hypothese:
evtl ist das freie Testosteron zu gering , bzw. verpufft gleich in DHT und verursacht so die probleme, so dass der effekt vom haarwachstum besser wäre, wenn das Testosteron insgesamt hoch und das DHT auf dem Kopf verringert würde. Ich kam über den Cortisolweg darauf, denn eine senkung des Cortisols hätte im verhältnis einen positiven effekt auf das Testo. wenn man ein bestimmtes DHT/Testo braucht für starkes haarwachstum, wäre der haarausfall beim stress damit erklärt. Es geht also nun darum das Cortisol gezielt zu gunsten des Testos zu senken was sich interessanter weise mit Kamillentee gut machen lässt Smile

Aktuell im test:
Kamillentee + Grüntee+ Magnesium+ Kieselsäuregel + Ketoconazol Schampoo
um die DHT senkende wirkung möglichst lang zu haben lass ich das Ketoconazol morgends länger drauf / bis 1 std (und abends 2-3 std ). Ketoconazol hat auch eine Steroid/Cortisolsenkende wirkung und scheint grade morgens wenn der Cortisolspiegel erhöht ist eine entspannende wirkung zu haben (ohne es einnehmen zu müssen)

Der Flaum scheint dadurch merklich länger geworden zu sein, und ich bilde mir ein sogar ein paar kleine neue terminalhaare zu sehen, aber so glücklich macht mich das noch nicht bei NW7



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #340459 ist eine Antwort auf Beitrag #269666] :: Wed, 15 July 2015 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haargon schrieb am Mon, 15 July 2013 19:53
Das wird sich Zeigen! Smile

Erstmal die Regeln:

Keine histaminhaltigen Nahrungsmittel (Tomate, Erdbeeren, Linsen etc.)
Keine Säurebildenden Nahrungsmittel (PH Wert verbessern)
Keine Gifte, Schwermetalle, Glutamat, Raffinadezucker etc.
Kein Fleisch

Basisches Heilwasser, basische Nahrung (Obst/Dinkel)

Kieselsäuregelkapseln, Bockshornklee, Frubiase Mineralstoffe...

und das wars auch schon.



Auf Gifte und Schwermetalle will ich aber nicht verzichten. Laut Arzt hab ich sowieso schon zu wenig davon im Blut.

[Aktualisiert am: Wed, 15 July 2015 01:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #340460 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 15 July 2015 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, nur vor autoabgasen kann man sich kaum schützen und so mancher hammer versteckt sich in einem harmlosen namen zB. e132 warum das zugelassen ist, ist mir schleierhaft.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #344512 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Tue, 01 September 2015 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haargon, hab den thread gerade erst entdeckt und die letzten 2 seiten nur überflogen. hat sich auf deinem kopf noch was getan?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #344568 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Wed, 02 September 2015 08:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne gesunde Ernährungsumstellung oder basische Ernährung ist mit Sicherheit nie verkehrt. Und man kann sie NEBEN seiner Therapie zu AGA auch anwenden.
Damit den Haarausfall in den Griff zu bekommen hab ich auch VOR meiner Fin-Zeit versucht! War natürlich reine Zeitverschwendung!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365408 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich finde den Ansatz von Haargon interessant. Sogar so interessant, dass ich dadurch ermutigt wurde hier das erste mal zu schreiben.

Ich finde es sehr schade, dass dieser Thread nicht mehr aktiv ist. Hat jemand ähnliche Ansätze verfolgt? Ggf. Auch mit Erfolg? Hat jemand für mich Links oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!!!




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365411 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 04:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@stallone


Wenn du eine vollglatze hast, werden dir NEMs nicht viel helfen... eher gar nicht Very Happy
Wenn du erst haarausfall bekommen hast, kannst du den evtl. stoppen, das geht aus meinem diät/NEM Modell aber nur theoretisch hervor, das müsste einer testen.

NEMs helfen nur dann wenn du mangel hast und ein Mangel kann zu mehreren anderen Mängeln führen. z.B. Vitamin D Mangel führt zu Testosteronmangel.

Mangel ist meistens Vitamin B12, D, C und Jod. B12 empfehl ich dauerhaft hochdosiert zu nehmen. Ich denke mittlerweile auch, dass Vitamin D und B12 wohl die allerwichtigsten lebenserhaltenden Vitamine sind bei denen gleichzeitig oft ein Mangel besteht.
Ich vermute das Sauerstoffmangel auch eine entscheidende Rolle spielt, müsste man aber auch beweisen. Gibt Leute die machen nie das Fenster auf gehn kaum raus haben keine pflanzen ....

Ich nehm nur noch B12 gelegentlich omega3 sonst nix. Diät halte ich weitest gehend. wobei sich die regeln geändert haben.
Flaum ist stärker geworden auf dm kopf, aber das ist nicht wirklich das was ich will Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365419 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen vielen Dank für deine Antwort! Von allen möglichen Ansätzen finde ich deinen am sinnvollsten und seriösesten. War bis vor nem halben Jahr mit meinen Geheimratsecken im Einklang - bis sie mittlerweile sehr tief geworden sind und mein Scheitelbereich seit einigen Monaten Lichter und dünner geworden ist. Hatte schon immer Geheimratsecken, aber mittlerweile kann ich meine Haare nicht mehr stylen.

Ich würde gerne wissen, ob ich mit einer Ernährungsumstellung meinen derzeitigen Haarstatus halten kann? Bin 23 Jahre alt habe vor 3 Tagen aufgehört zu rauchen (10 Jahre geraucht). Heute waren schon weniger Haare im Becken. Nehme seit 10 Tagen 3x am Tag Priorin und möchte ein dazu passendes NEM finden, welches die wichtigsten Inhaltsstoffe für das Haarwachstum beinhaltet. Habe gestern meine Blutwerte erhalten, die im grünen Bereich sind. Zum Zeitpunkt der blutabnahme habe ich allerdings schon seit einem Monat auf meine Ernährung geachtet. Sorry, dass ich hier alles zutexte. Hoffe du kannst deine Erfahrungen mit mir teilen.

Letzte Frage fürs erste. Habe nun vieles über die für das Haarwuchsmittel elementaren Aminosäuren gelesen (Arginin, Methionin, Cystein..) und mich würde interessieren, ob du diesbezüglich auch Erfahrungen mit NEM hast bzw. auf irgendeine Art und weise auch diese berücksichtigst.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365420 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergiss das. Haargon hat das ganze doch schon probiert und vor mehr als einen Jahr bereits eine Heilung propagiert. Und was ist draus geworden ? Nüschts' .

Ernährung wirkt im besten Fall unterstützend, nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte solche Threads gerade für Neulinge, für sehr gefährlich , da sie dadurch evtl. viel wertvolle Zeit verlieren um den HA von Anfang an richtig zu bekämpfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365421 ist eine Antwort auf Beitrag #365420] :: Sat, 28 May 2016 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up OhNoHair schrieb am Sat, 28 May 2016 11:40
Vergiss das. Haargon hat das ganze doch schon probiert und vor mehr als einen Jahr bereits eine Heilung propagiert. Und was ist draus geworden ? Nüschts' .

Ernährung wirkt im besten Fall unterstützend, nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte solche Threads gerade für Neulinge, für sehr gefährlich , da sie dadurch evtl. viel wertvolle Zeit verlieren um den HA von Anfang an richtig zu bekämpfen.





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365445 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Raider89 Ohnohair

Habt den thread gelesen? Es geht um diverse gesundheitliche Themen, von Haarausfall heilen so dass wieder volles haar wächst mit NEMs, davon war nie die rede.
Grade für Neulinge ist das besonders wichtig zu verstehen, das man ein gutes Bewusstsein für Ernährung braucht.


@stallone

Du kannst ausprobieren ob du mit Kamille, Kieselsäure Gel, L-Glutamin, B12, Vitamin D (mehr sonnenlicht, pillen helfen kaum) mehr Bewegung/Sauerstoff durchblutung. den Haarausfall stoppen kannst.
Es wird dir damit sicher auch so viel besser gehen > Leistungsfähigkeit, Stressfestigkeit.

Kieselsäure Gel ist das mächtigste für starken haarwuchs, Bockshornklee tut auch was, wobei ich vermute dass das auch phasenweise den haarausfall verschlimmern kann.
Ketoconazol Shampoo trägt ganz entscheidend bei den erblichen haarausfall zu stoppen.

Das warst dann aber auch. Mit all den Mitteln wird dir sicher mehr flaum wachsen, abgebrochene Haare nachkommen.
Neue Terminalhaare darfst du damit weniger erwarten. Vereinzelt hatte ich welche aber aufregend war das nicht.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365447 ist eine Antwort auf Beitrag #269662] :: Sat, 28 May 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, aber auch Stoppen einer AGA halte ich über die Ernährung für absolut unwahrscheinlich... Dass man sich gesund ernähren sollte und das es im allgemeinen einen positiven Einfluss auf den Körper hat bestreitet ja keiner.





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RADIKAL! Haare wachsen lassen! :) [Beitrag #365468 ist eine Antwort auf Beitrag #365445] :: Sat, 28 May 2016 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Haargon schrieb am Sat, 28 May 2016 16:58
@ Raider89 Ohnohair

Habt den thread gelesen? Es geht um diverse gesundheitliche Themen, von Haarausfall heilen so dass wieder volles haar wächst mit NEMs, davon war nie die rede.
Grade für Neulinge ist das besonders wichtig zu verstehen, das man ein gutes Bewusstsein für Ernährung braucht.






Dann ist der Thread-Titel aber mehr als irreführend Razz

Wie auch immer. Viel Erfolg bei deinem weiterem Vorhaben Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu Knoblauchshampoo
Nächstes Thema: Wundheilungseffekt auch ohne Dermaroller möglich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 18:24:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04554 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE