Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507321 ist eine Antwort auf Beitrag #507281] :: Fri, 08 March 2024 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 March 2024 00:00
Icetea schrieb am Tue, 05 March 2024 20:27
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 March 2024 12:58
Icetea schrieb am Mon, 04 March 2024 18:10
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 04 March 2024 09:20
MatteStattPlatte schrieb am Sun, 03 March 2024 21:04
Wie viele Kalorien brauche ich am Tag? So berechnest du deinen Kalorienbedarf:

https://web.de/magazine/ratgeber/utopia/kalorien-brauche-tag-berechnest-kalorienbedarf-39391338
Ich habe den Kalorienrechner der techniker Krankenkasse
verwendet. Und da kam bei mir raus, dass ich 1.700 Kcal
Gesamtverbrauch habe.
Habe allerdings auch angeklickt, dass ich 0 Std.
am Tag arbeite und 0 Std. Sport mache.
Das mit dem Sport stimmt auch.
Das mit dem Arbeiten teilweise. Ich sitze den ganzen Tag,
also wäre es falsch da was anderes anzuklicken als 0 Std.
Die Tatsache, dass ich mit 1.500 Kcal nicht abnehme,
zeigt ja auch, dass die Berechnung stimmt.
Eigentlich müsstest du bei deinen Tätigkeiten auf 24h kommen. Oft kann man auch zb Bürojob auswählen. Du verbrennst trotzdem Kalorien. Und zb den Schlaf angeben usw. Deswegen kommt bei dir auch so wenig raus. Was wird bei dir denn als Grundumsatz angegeben und was als Leistungsumsatz?

Die Tatsache, dass ich bei 1.500 Kcal nichts abnehme,
beweist doch schon, dass 1.500 Kcal nicht zu wenig
für mich sein können. Denn sonst würde ich ja abnehmen.
Das klappt bei mir aber erst bei 1.000 Kcal oder weniger.
Und selbst das dauert einige Tage, bis sich auf der Waage
was zeigt.
Ne. Dein Verbrauch könnte höher sein wenn du nicht in so ein krasses Defizit gegangen wärst. Jetzt verbrennst du garnichts mehr. Dein Körper speichert jede Kilokalorie ein. So wirst du Skinny Fat aber sicherlich kein ästhetischen Körper bekommen. Muskeln usw werden auch komplett abgebaut. Ich bin mir sicher dass du sehr sehr wenig Muskulatur aktuell hast und gleichzeitig vermutlich etwas Bauchfett. Das ist das blödeste was passieren kann und so passiert es eben.
Es ist GESUND und GUT, wenn der
Stoffwechsel langsam und auf Sparflamme läuft Exclamation Idea
Ein Handy, was ständig auf Sparflamme läuft mit wenig
Beleuchtung wird auch deutlich länger halten
als ein Handy, wo die Helligkeit jeden Tag auf 100% ist.
Und genau so ist es auch beim Menschen und jedem Lebewesen.
Das ist wissenschaftlich erwiesen!
Gleichwohl dies natürlich nicht der einzige
Faktor ist, warum der Mensch altert. Aber es ist ein Faktor.
Lies das Buch "Faulheit ist das halbe Leben",
gibt es für ein paar Groschen bei ebay.
Du solltest dich hier unbedingt weiterbilden.
Gerade du, wo du doch so ein Anti-Aging-Fanatiker bist.
Du solltest das ernst nehmen!
Also der Vergleich ist ja mal Blödsinn. Wir sind keine Geräte und Handys keine Menschen.
Und die These ist auch mehr als fraglich. Mag sein dass es Studien gibt die dafür sprechen im Hinblick auf Anti aging. Gleichzeitig sind die Prozesse und evtl negativen Folgen aus einem verlangsamten Stoffwechsel überhaupt nicht komplett erforscht und absehbar. Es gibt genau so zahlreiche Krankheiten die daraus resultieren können. Die negative Kaskade ist garnicht durchschaubar. Ich wäre da überhaupt nicht so naiv nur weil es vllt ein paar kleine Studien gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507322 ist eine Antwort auf Beitrag #507285] :: Fri, 08 March 2024 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 March 2024 00:37
Zitat:
Die ganzen Sachen die ich scjon öfters erwähnt haben funktionieren seit JahrZENTEN und Leute haben vorallem dauerhaften Erfolg.
Genau Icetea. Und deswegen laufen auch 70% der Deutschen
mit einer Wampe rum. Weil das ja alles soooo easy ist
und sooo super funktioniert. Laughing

Zitat:
Wenns dir nur um möglichst wenig Gewicht geht okay. Aber das hat nichts mit einem guten Körper zu tun was sich aus gutem niedrigen KFA bei gleichzeitigem moderaten bis guter Muskelmasse zusammensetzt
Es gibt genug Männer mit einem TOP Body.
Glaubst du, die haben sich alle nach DEINER
(und selbstverständlich NUR Deiner) Methode gerichtet?
Sicherlich nicht.
Es gibt tausende Möglichkeiten Gewicht zu verlieren.
Und nicht nur eine einzige!
Wer hat denn die besten Körper? Leute in der Fitnessszene, Fitnessmodel usw. Ich rede nicht von Bodybuilder. Athletische Sportler. Die machen nicht so ein Unfug wie du im Sinne von die Hälfte essen oder noch drastischere Mittel. Da sie dadurch wie schon oft erwähnt viel zu viel Muskelmasse verlieren und die Leistungsfähigkeit deutlich sinkt und das ganze zudem nicht nachhaltig ist da der Jojo Effekr viel größer ausfällt. Gibt dazu auch Studien.

Ich kenne mich in der Szene aus und bin selber ein langjähriges Mitglied davon und kenne die ganzen Fintessforen usw. Die wenigsten Leute machen sowas drastisches. Die halten sich an die Basics welche die Leute dort schon seit Jahrzehnten machen und wissenschaftlich gut gestützt sind. Kein zu großes Defizit, Eenährungsmuster, vorallem Sport und Eiweißbetont für maximalen Muskelerhalt usw usw.

Du willst viel in möglichst kurzer Zeit. Den Fehler machen viele Anfänger. Und das bist du. Du machst zum ersten Mal eine Diät. Ich kann mir auch gut vorstellen dass du keinen guten definierten authentischen Körper hast.

Die 70% Deutsche die du meintest achten garnicht auf Ihre Ernährung bzw Denken wenn sie statt ner normalen Cola ne Cola light zum Burger und Pommes trinken dass sie abnehmen. Deswegen haben sie nen Bauch und nicht weil die Grunprinzipien von mir nicht stimmen.


Aber ich klinge mich hier wieder raus. Genug belehrt. Du weißt es eh besser als alle anderen. Dann mach es so. Wirst damit langfristig nicht weiterkommen und skinny fat werden/bleiben. Have fun Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507324 ist eine Antwort auf Beitrag #507322] :: Fri, 08 March 2024 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Fri, 08 March 2024 17:15
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 March 2024 00:37
Zitat:
Die ganzen Sachen die ich scjon öfters erwähnt haben funktionieren seit JahrZENTEN und Leute haben vorallem dauerhaften Erfolg.
Genau Icetea. Und deswegen laufen auch 70% der Deutschen
mit einer Wampe rum. Weil das ja alles soooo easy ist
und sooo super funktioniert. Laughing

Zitat:
Wenns dir nur um möglichst wenig Gewicht geht okay. Aber das hat nichts mit einem guten Körper zu tun was sich aus gutem niedrigen KFA bei gleichzeitigem moderaten bis guter Muskelmasse zusammensetzt
Es gibt genug Männer mit einem TOP Body.
Glaubst du, die haben sich alle nach DEINER
(und selbstverständlich NUR Deiner) Methode gerichtet?
Sicherlich nicht.
Es gibt tausende Möglichkeiten Gewicht zu verlieren.
Und nicht nur eine einzige!
Wer hat denn die besten Körper? Leute in der Fitnessszene, Fitnessmodel usw. Ich rede nicht von Bodybuilder. Athletische Sportler. Die machen nicht so ein Unfug wie du im Sinne von die Hälfte essen oder noch drastischere Mittel. Da sie dadurch wie schon oft erwähnt viel zu viel Muskelmasse verlieren und die Leistungsfähigkeit deutlich sinkt und das ganze zudem nicht nachhaltig ist da der Jojo Effekr viel größer ausfällt. Gibt dazu auch Studien.

Ich kenne mich in der Szene aus und bin selber ein langjähriges Mitglied davon und kenne die ganzen Fintessforen usw. Die wenigsten Leute machen sowas drastisches. Die halten sich an die Basics welche die Leute dort schon seit Jahrzehnten machen und wissenschaftlich gut gestützt sind. Kein zu großes Defizit, Eenährungsmuster, vorallem Sport und Eiweißbetont für maximalen Muskelerhalt usw usw.

Du willst viel in möglichst kurzer Zeit. Den Fehler machen viele Anfänger. Und das bist du. Du machst zum ersten Mal eine Diät. Ich kann mir auch gut vorstellen dass du keinen guten definierten authentischen Körper hast.

Die 70% Deutsche die du meintest achten garnicht auf Ihre Ernährung bzw Denken wenn sie statt ner normalen Cola ne Cola light zum Burger und Pommes trinken dass sie abnehmen. Deswegen haben sie nen Bauch und nicht weil die Grunprinzipien von mir nicht stimmen.


Aber ich klinge mich hier wieder raus. Genug belehrt. Du weißt es eh besser als alle anderen. Dann mach es so. Wirst damit langfristig nicht weiterkommen und skinny fat werden/bleiben. Have fun Smile
Bringt eh nichts.
Norwood glaubt nur seinen eigenen Fakten. Wie gut er damit fährt wissen wir ja.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507330 ist eine Antwort auf Beitrag #507320] :: Sat, 09 March 2024 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Fri, 08 March 2024 17:00
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 March 2024 23:52
Icetea schrieb am Tue, 05 March 2024 20:25
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 March 2024 12:54
Icetea schrieb am Mon, 04 March 2024 18:04
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 04 March 2024 09:16
Icetea schrieb am Sun, 03 March 2024 17:02
MatteStattPlatte schrieb am Sun, 03 March 2024 09:10
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 28 February 2024 20:55
Das Einzige, was wirklich gegen Bauchfett (und generell
Fett) helfen soll, ist eine weitgehend fettfreie Ernährung.
Das bisschen Fett was wir brauchen, steckt in
jedem Lebensmittel. Selbst ein Apfel hat Fett.
Fett macht nicht fett. Zucker ist der Übeltäter. Wohin auch mit dem überflüssigen Blutzucker, wenn ständig genascht und gesnackt wird. Insulin geht hoch und ab in die Fettzellen, wenn's zuviel wird kommt Diabetes Typ-2. Dazu kommt auch das Zucker und zuckerhaltige Getränke nicht satt machen, aber süchtig.
Zucker ist sicherlich nicht gut und hat leere Kalorien genau wie Alkohol. Aber Fett wird man nicht durch Fette oder Zucker usw. Sondern durch einen zu hohen Kalorienüberschuss. Bist du drunter macht auch jeden Tag Süßigkeiten nichts aus. Die Wahrscheinlichkeit ist nur viel höher dass duech Zucker usw man seine Kalorien überschreiten weil man nicht lange satt ist, heißhungerattackrn durch Blutzuckerschwsnkungen usw.
Thumbs Up
Stimme ich prinzipiell zu.
Allerdings mit einer Einschränkung:
Mit Fetten nimmt man leichter zu als mit KH.
Weil Fette eine höhere Kaloriendichte haben und weil
sie SOFORT in die Fettdepots gehen.
Das hat man bei Zucker nicht, da dieser ja erst noch
mit 30% Kalorienverbrauch umgewandelt werden muss.
Dass man mit Fett länger satt bleibt, stimmt.
Dennoch gibt es keine Frutarier, die dick sind!
Obwohl die ja sehr viel Zucker essen.
Es sind immer nur diejenigen dick, die auch Fett konsumieren.
Das ist schon sehr auffällig!
Du hast Recht dass durch Fette die Wahrscheinlichkeit höher ist zu viel Kalorien aufzunehmen durch deine Punkte wenn man nicht grade seine Kalorien trackt und sein Verbrauch genau kennt. Dennoch kann man auch mit fettfreier bzw fast fettfreier Ernährung FETT werden bei zu viel Kalorien. Auch als Frutarier. Die Kalorienbilanz gilt aich dort. Man kann nur ETWAS mehr Kalorien essen durch Unwandlungskalorien usw.
Nein, so einfach ist das nicht!
Zwar ist es richtig, dass der Körper zum
Zunehmen einen Kalorienüberschuss braucht.
Aber das bedeutet trotzdem nicht, dass JEDER
mit Kalorienüberschuss zunimmt.
Der Körper kann die überschüssigen Kalorien auch
einfach mit dem Stuhl ausscheiden, in Wärme umwandeln
oder die Verbrennung erhöhen (z.B. durch
Erhöhung des Ruhepulses, dann werden auch mehr
Kalorien verbrannt).
Und mit Eiweiß zuzunehmen scheint auch unmöglich.
Hat man z.B. einen Bedarf von 2.000 Kcal,
nimmt aber 3.000 Kcal zu sich, diese
aber NUR durch Eiweiß, würde man trotz
1.000 Kcal Überschuss nicht dick werden.
Höchstens muskulös.

Obwohl die Kalorien die größte Rolle beim
ab- und zunehmen spielen, ist es dennoch
etwas komplexer.
Manche brauchen 3.000 Kcal Überschuss
um zuzunehmen und bei anderen reichen 100 Kcal
schon aus.
Deswegen gibt es Menschen, die recht wenig essen
und dick sind und andere, die extrem viel essen
und trotzdem dünn, wenn nicht gar dürre sind.
Dass alle Schlanken nur deswegen schlank sind,
weil sie wenig essen, stimmt ja nun bei weitem nicht.
Nö. Wenn dein Verbrauch bei 3000 ist nimmst du bei 3100 zu. Ganz simpel. Die Effekte die du oben nennst sind in den 3000kcal miteingerechnet. Die Frage ist nur wie kann man sein Verbrauch erhöhen. Zb durch Gewürze, Eiweiß, Kh usw alles was diese zusätzlichen Kalorienverbrennungen erhöhen.
Du machst die Rechnung NUR mit den Lebensmitteln?
Das kann ja nicht stimmen. Denn du musst auch
berücksichtigen, dass die Menschen einen unterschiedlichen
Stoffwechsel haben. Nicht jeder ist gleich!
Gib zwei verschiedenen Personen mit unterschiedlichem
Stoffwechsel, die beide jedoch den selben Kalorienbedarf
haben, einen Kalorienüberschuss von sagen wir mal 300.
Und du wirst sehen, dass nach einigen Monaten
definitiv nicht beide gleich aussehen werden.
Der eine wird durch die 300 Kcal zusätzlich dick geworden sein,
der andere muskulös und wieder ein anderer wird
weder zu- noch abgenommen haben.
Ja, das gibt es tatsächlich!
Manche Menschen nehmen auch im Falle
eines Kalorienüberschusses einfach nicht zu.
Der Stoffwechsel dieser Menschen versucht,
die zusätzlichen Kalorien TROTZDEM zu verbrennen.
Es gibt kein Naturgesetz welches besagt, dass
zusätzliche Kalorien unbedingt in Form von Fett
gespeichert werden müssen.
Ob du es glaubst oder nicht, aber so ist es.
Der Mensch ist keine Futtermaschine, wo unten immer
genau das raus kommt, was man oben reingesteckt hat.
Dafür sind die Menschen viel zu verschieden.
Der Körper verfügt über zahlreiche Mechanismen,
sich gegenüber überschüssigen Kalorien zu wehren.
Die Einlagerung von Fett ist nur EINE von vielen weiteren Optionen.
Des Weiteren würde ich dir dringend raten, dich
mal mit dem Thema "braunes Fett" zu beschäftigen.
Da findest du dann auch die Antwort, warum
manche Menschen einfach nicht zunehmen,
selbst wenn sie viel mehr essen als sie brauchen.
Wenn die Person nicht zu nimmt ist ihr Gesamtbedarf falsch angesetzt. Dann haben die beiden Personen ja gerade nicht den gleichen Gesamtumsatz auch wenn es laut Rechner so ist. Deswegen muss man den berechneten Gesamtumsatz in der Praxis überprüfen ob dieser auch wirklich stimmt oder zu niedrig/zu hoch angesetzt ist. Da er selbstverständlich höchst individuell ist. Und ja es gibt Leute die Gefühlt garnicht zu nehmen bzw nur mit einem massiven Kalorienüberschuss was sie garnicht schaffen zu essen. Das ist aber nicht der Duechschnittsmensch. Bei denen funktioniert das wunderbar.
Natürlich ist das nicht der Durchschnittsmensch.
Der Durchschnittsmensch ist dick und wird es auch schnell.
Aber solche Leute, die trotz hoher Kalorienzufuhr
nicht dick werden, gibt es.
Damit wäre schon der Beweis erbracht, dass der
Körper auch noch über andere Mechanismen verfügt,
wie er mit überschüssigen Kalorien umgeht.
Du kannst nicht einfach behaupten, dass jede
Kalorie zu viel sofort ins Fettgewebe wandert.
Das stimmt so nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507331 ist eine Antwort auf Beitrag #507321] :: Sat, 09 March 2024 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Fri, 08 March 2024 17:06
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 March 2024 00:00
Icetea schrieb am Tue, 05 March 2024 20:27
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 March 2024 12:58
Icetea schrieb am Mon, 04 March 2024 18:10
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 04 March 2024 09:20
MatteStattPlatte schrieb am Sun, 03 March 2024 21:04
Wie viele Kalorien brauche ich am Tag? So berechnest du deinen Kalorienbedarf:

https://web.de/magazine/ratgeber/utopia/kalorien-brauche-tag-berechnest-kalorienbedarf-39391338
Ich habe den Kalorienrechner der techniker Krankenkasse
verwendet. Und da kam bei mir raus, dass ich 1.700 Kcal
Gesamtverbrauch habe.
Habe allerdings auch angeklickt, dass ich 0 Std.
am Tag arbeite und 0 Std. Sport mache.
Das mit dem Sport stimmt auch.
Das mit dem Arbeiten teilweise. Ich sitze den ganzen Tag,
also wäre es falsch da was anderes anzuklicken als 0 Std.
Die Tatsache, dass ich mit 1.500 Kcal nicht abnehme,
zeigt ja auch, dass die Berechnung stimmt.
Eigentlich müsstest du bei deinen Tätigkeiten auf 24h kommen. Oft kann man auch zb Bürojob auswählen. Du verbrennst trotzdem Kalorien. Und zb den Schlaf angeben usw. Deswegen kommt bei dir auch so wenig raus. Was wird bei dir denn als Grundumsatz angegeben und was als Leistungsumsatz?

Die Tatsache, dass ich bei 1.500 Kcal nichts abnehme,
beweist doch schon, dass 1.500 Kcal nicht zu wenig
für mich sein können. Denn sonst würde ich ja abnehmen.
Das klappt bei mir aber erst bei 1.000 Kcal oder weniger.
Und selbst das dauert einige Tage, bis sich auf der Waage
was zeigt.
Ne. Dein Verbrauch könnte höher sein wenn du nicht in so ein krasses Defizit gegangen wärst. Jetzt verbrennst du garnichts mehr. Dein Körper speichert jede Kilokalorie ein. So wirst du Skinny Fat aber sicherlich kein ästhetischen Körper bekommen. Muskeln usw werden auch komplett abgebaut. Ich bin mir sicher dass du sehr sehr wenig Muskulatur aktuell hast und gleichzeitig vermutlich etwas Bauchfett. Das ist das blödeste was passieren kann und so passiert es eben.
Es ist GESUND und GUT, wenn der
Stoffwechsel langsam und auf Sparflamme läuft Exclamation Idea
Ein Handy, was ständig auf Sparflamme läuft mit wenig
Beleuchtung wird auch deutlich länger halten
als ein Handy, wo die Helligkeit jeden Tag auf 100% ist.
Und genau so ist es auch beim Menschen und jedem Lebewesen.
Das ist wissenschaftlich erwiesen!
Gleichwohl dies natürlich nicht der einzige
Faktor ist, warum der Mensch altert. Aber es ist ein Faktor.
Lies das Buch "Faulheit ist das halbe Leben",
gibt es für ein paar Groschen bei ebay.
Du solltest dich hier unbedingt weiterbilden.
Gerade du, wo du doch so ein Anti-Aging-Fanatiker bist.
Du solltest das ernst nehmen!
Also der Vergleich ist ja mal Blödsinn. Wir sind keine Geräte und Handys keine Menschen.
Und die These ist auch mehr als fraglich. Mag sein dass es Studien gibt die dafür sprechen im Hinblick auf Anti aging. Gleichzeitig sind die Prozesse und evtl negativen Folgen aus einem verlangsamten Stoffwechsel überhaupt nicht komplett erforscht und absehbar. Es gibt genau so zahlreiche Krankheiten die daraus resultieren können. Die negative Kaskade ist garnicht durchschaubar. Ich wäre da überhaupt nicht so naiv nur weil es vllt ein paar kleine Studien gibt.
Ich würde mich an deiner Stelle erst mal
ausführlich in die Thematik einlesen, bevor du
vorverurteilst.
Alleine schon die Tatsache, dass Menschen
mit Schilddrüsenunterfunktion länger leben
als Menschen mit normaler Schilddrüsenfunktion
deutet schon darauf hin, dass da wahrscheinlich
was dran ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507333 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sat, 09 March 2024 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wer hat denn die besten Körper? Leute in der Fitnessszene, Fitnessmodel usw. Ich rede nicht von Bodybuilder. Athletische Sportler. Die machen nicht so ein Unfug wie du im Sinne von die Hälfte essen oder noch drastischere Mittel. Da sie dadurch wie schon oft erwähnt viel zu viel Muskelmasse verlieren und die Leistungsfähigkeit deutlich sinkt und das ganze zudem nicht nachhaltig ist da der Jojo Effekr viel größer ausfällt. Gibt dazu auch Studien.
Ich habe neulich erst zwei Bodybuilder auf YT gesehen,
die eine krasse Diät gemacht haben.
Der eine machte eine Woche lang eine NULL-Diät!
Und der andere machte eine Woche eine stark
kalorienreduzierte Diät. Genau genommen war sein Ziel,
jeden Tag 4.000 kcal (!!) im Defizit zu sein.
Und er nahm nach einer Woche (oder waren es 10 Tage?)
11 kg ab!
Beide verloren keine Muskelmasse.
Es funktioniert also.

Und sage nicht, dass ich keinen Erfolg hätte.
Ich habe in 3 Monaten 9 kg abgenommen.
Und ich halte mein neues Gewicht seit 2 Monaten schon.
Ich habe keinen JoJo-Effekt!
Und der Fettverlust war auch NUR am Bauch,
denn andere Fettpölsterchen habe ich nicht.
Und mir passen jetzt Hosen, die mir vorher nicht gepasst haben.

Obwohl andere Leute mit anderen Methoden auch
große Erfolge haben, glaubst du weiterhin nur an
deine magischen 500 Kcal Defizit am Tag.
Also ich nehme mit 500 Kcal Defizit NICHT ab!
Habe gestern an die 1.500 Kcal zu mir genommen.
2.000 soll ja angeblich mein Bedarf sein.
Also habe ich ja 500 kcal restriktiert, wie von dir empfohlen.
Und das nicht nur gestern, sondern seit Wochen.
Trotzdem nehme ich nichts ab.
Also scheint dein Konzept wohl bei mir nicht zu funktionieren.
Wenn es für dich klappt, schön für dich.
Für mich leider nicht.

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2024 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507338 ist eine Antwort auf Beitrag #507333] :: Sat, 09 March 2024 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 10 Tagen - 10kg sind aber locker 2/3 Wasser.
So schnell gehts mit der reinen Fettverbrennung dann auch nicht.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507342 ist eine Antwort auf Beitrag #507338] :: Sat, 09 March 2024 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 09 March 2024 12:51
In 10 Tagen - 10kg sind aber locker 2/3 Wasser.
So schnell gehts mit der reinen Fettverbrennung dann auch nicht.
7.000 Kcal = 1 kg Fett
Er war jeden Tag 4.000 Kcal im Defizit.
4.000 x 10 = 40.000 Kcal.
40.000 geteilt durch 7 = 5,7 kg Fett.
Die restlichen kg waren dann wohl Wasser.
Aber fast 6 kg Fett in 10 Tagen ist ja
trotzdem eine gute Leistung.
Ich nahm 3 kg im Monat ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507343 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sat, 09 March 2024 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie läuft denn deine Diät?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507344 ist eine Antwort auf Beitrag #507251] :: Sat, 09 March 2024 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb

Deswegen gibt es Menschen, die recht wenig essen
und dick sind und andere, die extrem viel essen
und trotzdem dünn, wenn nicht gar dürre sind.
Dass alle Schlanken nur deswegen schlank sind,
weil sie wenig essen, stimmt ja nun bei weitem nicht.

Guck mal früher im KZ, da waren alle irgendwann spindeldürr.
Da brennt der Körper dann auch die hartnäckigsten Fettzellen weg, bevor man stirbt.
Am Ende ist es immer ein Kaloriendefizit, muss man ja keine Raketenwissenschaft draus machen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507348 ist eine Antwort auf Beitrag #507344] :: Sat, 09 March 2024 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 09 March 2024 16:30
Norwood-packt-das-an schrieb

Deswegen gibt es Menschen, die recht wenig essen
und dick sind und andere, die extrem viel essen
und trotzdem dünn, wenn nicht gar dürre sind.
Dass alle Schlanken nur deswegen schlank sind,
weil sie wenig essen, stimmt ja nun bei weitem nicht.
Guck mal früher im KZ, da waren alle irgendwann spindeldürr.
Da brennt der Körper dann auch die hartnäckigsten Fettzellen weg, bevor man stirbt.
Am Ende ist es immer ein Kaloriendefizit, muss man ja keine Raketenwissenschaft draus machen.
Das kann man nicht vergleichen.
Das war damals eine Extremsituation!

Es gibt doch tatsächlich Leute, die einen
Kuchen nur ansehen müssen, um dick zu werden,
während andere mal eben 10 k Kalorien am Tag
verdrücken und dennoch schlank/dünn
dabei bleiben.
Jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel.
Wir sind nicht so gleich wie alle glauben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507349 ist eine Antwort auf Beitrag #507348] :: Sat, 09 March 2024 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Prinzip kannst du aber jedes Fettpolster wegbrennen und der KFA geht Richtung 0.
Defizit aber generell maximal 500 kcal, ist halt viel nachhaltiger als diese Crashdiäten.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507351 ist eine Antwort auf Beitrag #507349] :: Sat, 09 March 2024 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 09 March 2024 21:16
Im Prinzip kannst du aber jedes Fettpolster wegbrennen und der KFA geht Richtung 0.
Defizit aber generell maximal 500 kcal, ist halt viel nachhaltiger als diese Crashdiäten.
Genau das mache ich ja seit 2 Monaten schon!
Heute habe ich 1.200 Kcal zu mir genommen.
Vielleicht werden es bis Mitternacht noch 1.500.
Gestern auch 1.500.
Und so ist es jeden Tag zwischen 1.200 und 1.700.
Ich bin 1,8 m groß und wiege 75 kg.
Da wird mein Bedarf wohl bei 2.000 Kcal sein.
Also sind es doch etwa 500 kcal pro Tag, die ich weglasse.

Kannst du mir sagen, warum ich trotzdem
nichts abnehme?
Was soll ich jetzt machen?

[Aktualisiert am: Sat, 09 March 2024 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507352 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sun, 10 March 2024 01:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vergessen zu erwähnen,
dass ich genau seit dem Zeitpunkt wo
ich mit Kurzhanteln (20 kg) trainiere,
also seit Dezember,
kein einziges Kilo mehr abgenommen habe.
Zuvor verlor ich 3 kg jeden Monat.

Also vermute ich, dass mein Körper
Fett zu Muskelmasse umgewandelt hat
und daher sich auf der Waage nix tut.

Allerdings sehe ich davon nicht viel.
Ich sehe weder großartige Muskelzuwächse,
noch dass sich mein Bauch in den 2 Monaten
verringert hätte.
Vielleicht sind das so versteckte Muskeln
die man nicht sehen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507353 ist eine Antwort auf Beitrag #507333] :: Sun, 10 March 2024 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist nun mal der Standardweg, den Du auch in diversen Büchern zu dem Thema findest. Ein höheres Defizit greift die Muskeln stärker an und muss durch sehr hohe Proteinzuführ kompensiert werden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507354 ist eine Antwort auf Beitrag #507353] :: Sun, 10 March 2024 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wonderwhy schrieb am Sun, 10 March 2024 08:26
Das ist nun mal der Standardweg, den Du auch in diversen Büchern zu dem Thema findest. Ein höheres Defizit greift die Muskeln stärker an und muss durch sehr hohe Proteinzuführ kompensiert werden
Es werden immer 25% Muskeln und 75% Fett
abgebaut. Unabhängig von der Höhe des Defizits.
Wenn man allerdings die Muskeln trainiert,
genügend Eiweiß zuführt oder gar beides zusammen,
dann verschiebt sich der Abbau auf 100% Fett.

Ich habe eine Studie, in der 40% weniger Kalorien
verzehrt wurden als der Körper braucht.
Das wären bei einem Kalorienbedarf von 2.500 Kcal
immerhin eine Kalorienrestriktion von 1.000 Kcal.
Also genau jene, die von Icetea so verschmäht wird.
Trotz dieses hohen Defizits kam es dennoch
zu 1 kg Muskelaufbau!
Das liegt daran, dass der Körper durch das
Muskeltraining den Befehl erhält, dass die
Muskeln gebraucht werden und er sie daher
nicht abbauen soll. Und Eiweiß wandert nun mal
auch direkt in die Muskeln und nicht in die Fettdepots.
Sonst würden die Fettdepots nicht Fettdepots,
sondern Proteindepots heißen. Wink
Im Kaloriendefizit wird auch nichts umgewandelt.
Weder von Eiweiß zu Zucker,
noch von Zucker zu Fett.
Das kostet alles nur unnötige Kalorien,
die der Körper ja gerade nicht hat.

Auch ChatGPT sagt, dass eine Restriktion
von nur 500 Kcal pro Tag für einige Menschen
nicht ausreicht und höhere Mengen von 1.000 Kcal
oder mehr erforderlich sind.


[Aktualisiert am: Sun, 10 March 2024 09:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507541 ist eine Antwort auf Beitrag #507352] :: Sat, 23 March 2024 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein interessantes Video.
Warum Fett DOCH fett macht.
Und warum eine Kalorie nicht gleich eine Kalorie ist:
https://www.youtube.com/watch?v=hCS9WTFdnBs&t


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507546 ist eine Antwort auf Beitrag #507541] :: Sat, 23 March 2024 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem Körper ist das am Ende fast egal.
Selbst wenn es jetzt täglich 2000 kcal an Fett wären, der Grundumsatz ändert sich doch deswegen nicht.
Gesund kann es natürlich trotzdem nicht sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507559 ist eine Antwort auf Beitrag #507546] :: Sun, 24 March 2024 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 23 March 2024 16:26
Dem Körper ist das am Ende fast egal.
Selbst wenn es jetzt täglich 2000 kcal an Fett wären, der Grundumsatz ändert sich doch deswegen nicht.
Gesund kann es natürlich trotzdem nicht sein.
Solange du im Kaloriendefizit bist, kannst du essen
was du willst. Sogar mit einer Mc-Doof-Diät
würde man abnehmen.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man sich jeden Tag
SATT essen will bis zum platzen.
Ist dann Fett in der Ernährung, werden die KH
verbrannt und das Fett eingelagert.
Verzichtet man jedoch komplett auf Fett,
hat der Körper nichts zum einlagern.
Weil KH nicht zu Fett umgewandelt werden.
Das wurde wissenschaftlich bereits untersucht.
Wird ja in dem Video auch alles erwähnt.

Low-Fat sorgt also dafür, dass man sich jeden Tag
satt essen kann, ohne dabei zuzunehmen.
Selbst bei einem hohen Kalorienüberschuss bleibt man schlank.

Abnehmen ist jedoch trotzdem schwierig.
Nicht weil die KH zu Fett umgewandelt werden
(das werden sie ja nicht), sondern weil die ganzen KH
die Fettverbrennung behindern.
KH werden immer bevorzugt verbrannt.
Und für die Fettverbrennung bleibt dann kaum noch Zeit.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507567 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sun, 24 March 2024 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fett macht fett wenn man den ganzen Tag Kohlenhydrate dazu isst.
Was anderes hat Atkins nie behauptet.
Bei konsequentem low fat ist auch nur wenig da was noch fett machen kann.
Low Carb geht eben schneller.
Dass der Körper Fett nicht in Muskelgewebe umwandeln kann weißt du, oder darf der Äußerung oben entnommen werden, dass du das auch leugnest?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507568 ist eine Antwort auf Beitrag #507567] :: Mon, 25 March 2024 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 24 March 2024 21:47
Fett macht fett wenn man den ganzen Tag Kohlenhydrate dazu isst.
Was anderes hat Atkins nie behauptet.
Bei konsequentem low fat ist auch nur wenig da was noch fett machen kann.
Low Carb geht eben schneller.
Dass der Körper Fett nicht in Muskelgewebe umwandeln kann weißt du, oder darf der Äußerung oben entnommen werden, dass du das auch leugnest?
Ich denke schon, dass der Körper auch
Fett in Muskeln umwandeln kann.
Das passiert, wenn man die Muskeln trainiert,
aber zu wenige Kalorien zugeführt werden.
Dann werden die Fettdepots angezapft und die Muskeln
wachsen trotz des Defizits. Dazu habe ich eine Studie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507569 ist eine Antwort auf Beitrag #507568] :: Mon, 25 March 2024 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mein KFA geht hoch, wenn ich Reis oder Nudeln erhöhe.
Von 300g auf 500g, also kann die Studie nicht stimmen.
Bei Reis gehen ja nur die KH hoch.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507572 ist eine Antwort auf Beitrag #507569] :: Mon, 25 March 2024 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 25 March 2024 00:18
Also mein KFA geht hoch, wenn ich Reis oder Nudeln erhöhe.
Von 300g auf 500g, also kann die Studie nicht stimmen.
Bei Reis gehen ja nur die KH hoch.
LOL.
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn
du nur KH und Eiweiß isst.
Wenn du Fett dabei hast, dann wirst
du natürlich dick.
Aber nicht direkt wegen dem Reis, sondern indirekt.
Der Reis (die KH) sorgen dafür, dass das Fett
nicht verbrannt wird.
Weil KH immer bevorzugt verbrannt werden.

Das ganze funktioniert nur, wenn du KH und Eiweiß
alleine isst ohne Fett.
Und selbst dann wirst du bei hoher
Kalorienmange nicht abnehmen, sondern
lediglich nicht zunehmen.
Es kann auch sein, dass durch die vielen KH
die Glycogenspeicher stärker gefüllt werden
und du daher zugenommen hast.
Aber du hast nicht an Fett zugenommen.
Weil KH nicht in Fett umgewandelt werden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507573 ist eine Antwort auf Beitrag #507572] :: Mon, 25 March 2024 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eiweiß und Fett ändere ich gar nicht, bleibt so bei 250 und 100g pro Tag.
Aber wenn man nur an der KH spielt, geht der KFA auch hoch.
Ess mal 1kg Reis jeden Tag, dann wirst du auch übergewichtig.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507574 ist eine Antwort auf Beitrag #507573] :: Mon, 25 March 2024 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 25 March 2024 11:54
Eiweiß und Fett ändere ich gar nicht, bleibt so bei 250 und 100g pro Tag.
Aber wenn man nur an der KH spielt, geht der KFA auch hoch.
Ess mal 1kg Reis jeden Tag, dann wirst du auch übergewichtig.
Nein, eben nicht.
Von 1 kg Reis alleine wird niemand übergewichtig.
Egal wie viele Kalorien er auch hat.
Denn nur Fett macht fett.
Überschüssige KH und Eiweiß wird zu Wärme umgewandelt
(Thermogenese).

Wenn du natürlich 100 g Fett am Tag isst,
dann macht dich jeder zusätzliche Reis fett.
Das liegt daran, dass der Körper dann den Reis
und nicht das Fett verbrennt. Wink

[Aktualisiert am: Mon, 25 March 2024 11:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507575 ist eine Antwort auf Beitrag #507568] :: Mon, 25 March 2024 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 25 March 2024 00:10
Knorkell schrieb am Sun, 24 March 2024 21:47
Fett macht fett wenn man den ganzen Tag Kohlenhydrate dazu isst.
Was anderes hat Atkins nie behauptet.
Bei konsequentem low fat ist auch nur wenig da was noch fett machen kann.
Low Carb geht eben schneller.
Dass der Körper Fett nicht in Muskelgewebe umwandeln kann weißt du, oder darf der Äußerung oben entnommen werden, dass du das auch leugnest?
Ich denke schon, dass der Körper auch
Fett in Muskeln umwandeln kann.
Das passiert, wenn man die Muskeln trainiert,
aber zu wenige Kalorien zugeführt werden.
Dann werden die Fettdepots angezapft und die Muskeln
wachsen trotz des Defizits. Dazu habe ich eine Studie.
Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge. Man kann Fett nicht "umwandeln".
Dass insbesondere untrainierte Menschen mit Übergewicht trotz Kaloriendefitis von nicht mehr als 200 kcal durchaus gleichzeitig Muskeln aufbauen können ist bekannt. Mag in Maßen auch für dünne Menschen gelten, aber so richtig gut funktioniert es nicht. Und wenn es funktionieren soll, dann nur mit genug Eiweiß. Widerspricht ja wieder deiner "Eiweiß" ist ungesund oder macht kank These.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507583 ist eine Antwort auf Beitrag #507575] :: Tue, 26 March 2024 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Mon, 25 March 2024 13:41
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 25 March 2024 00:10
Knorkell schrieb am Sun, 24 March 2024 21:47
Fett macht fett wenn man den ganzen Tag Kohlenhydrate dazu isst.
Was anderes hat Atkins nie behauptet.
Bei konsequentem low fat ist auch nur wenig da was noch fett machen kann.
Low Carb geht eben schneller.
Dass der Körper Fett nicht in Muskelgewebe umwandeln kann weißt du, oder darf der Äußerung oben entnommen werden, dass du das auch leugnest?
Ich denke schon, dass der Körper auch
Fett in Muskeln umwandeln kann.
Das passiert, wenn man die Muskeln trainiert,
aber zu wenige Kalorien zugeführt werden.
Dann werden die Fettdepots angezapft und die Muskeln
wachsen trotz des Defizits. Dazu habe ich eine Studie.
Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge. Man kann Fett nicht "umwandeln".
Dass insbesondere untrainierte Menschen mit Übergewicht trotz Kaloriendefitis von nicht mehr als 200 kcal durchaus gleichzeitig Muskeln aufbauen können ist bekannt. Mag in Maßen auch für dünne Menschen gelten, aber so richtig gut funktioniert es nicht. Und wenn es funktionieren soll, dann nur mit genug Eiweiß. Widerspricht ja wieder deiner "Eiweiß" ist ungesund oder macht kank These.
Nein, das funktioniert sogar bei einem SEHR starken
Kaloriendefizit von 40%. Dazu habe ich eine Studie.
Die Probanden nahmen 1 kg Muskelmasse zu,
trotz dieses hohen Kaloriendefizits.

Dass Eiweiß in zu hohen Mengen ungesund ist,
widerspricht keineswegs der Tatsache, dass man mit
Eiweiß Muskeln aufbauen kann.
Es geht bei der Schädlichkeit darum, dass es schneller
altern lässt. Das hat ja nichts mit Muskeln zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507587 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Tue, 26 March 2024 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viele Studienteilnehmer waren denn das und über welchen Zeitraum? Zeig' mal her.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507588 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Wed, 27 March 2024 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26817506/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507593 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Wed, 27 March 2024 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Studie besagt, dass jeweils eine Gruppe von 20 Männern (ohne Agabe über ihren Körperfettanteil oder das Fitnesslevel) innerhalb von 4 Wochen verglichen wurden.
Die Gruppe die trotz des Kaloriendefizits viel Eiweiß bekam baute etwas Muskeln auf, die andere nicht.
4 Wochen, 20 Teilnehmer in der pro Gruppe ohne Angaben zur körperlichen Verfassung.

Was genau beweist das jetzt langfristig bzw. inwiefern widerspricht das meinem Post?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507594 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Wed, 27 March 2024 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumal hier der Anfängereffekt ignoriert wird.

Wenn das alles Leute waren die vorher kein regelmäßiges Krafttraining gemacht haben ist alles was sich in diesen ersten 4 Wochen abspielt ziemlich hinfällig.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15947721/


[Aktualisiert am: Wed, 27 March 2024 16:51]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507597 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Thu, 28 March 2024 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du den Volltext gelesen hättest,
wüsstest du auch die genauen Daten.

Es ist lange bekannt, dass man auch
im Kaloriendefizit Muskeln aufbauen kann.
Warum auch nicht?
Die Kalorien, die für den Muskelaufbau
benötigt werden, bekommt er ja aus der Nahrung.
Reicht das nicht, verbraucht er die Fettreserven.

Nur Leute, die keine Fettreserven haben,
werden im Kaloriendefizit wohl nichts aufbauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Bauchfett als Zeichen von Wohlstand [Beitrag #507631 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sat, 30 March 2024 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amerikaner sind süchtig nach Fast Food!
https://www.youtube.com/watch?v=vq_JIwazX7Y&ab_channel=LebenUSA




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bauchfett als Zeichen von Wohlstand [Beitrag #507634 ist eine Antwort auf Beitrag #507631] :: Sat, 30 March 2024 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Sat, 30 March 2024 10:02
Amerikaner sind süchtig nach Fast Food!
https://www.youtube.com/watch?v=vq_JIwazX7Y&ab_channel=LebenUSA
Ist doch in Deutschland auch nicht anders.
Mc-Doof ist gedroschen voll!
Das wäre es nicht, wenn die Leute das nur
ab und zu mal essen würden.

Auch in Deutschland sind die Menschen total bequem
und fahren zum Mc-Drive und fahren dann anschließend
auf den Parkplatz, um sich die Fett-Pampe einzuverleiben.
Schon traurig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507639 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sat, 30 March 2024 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja. In den USA ist das eine andere Dimension. Auch die Menüs. Ab und zu esse ich sowas auch. Einmal im Monat zerstört das keine Figur. Habe aber auch ca. 6 Jahre keinen dieser Läden betreten.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507641 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Sat, 30 March 2024 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich vor allem, wie die sich das
leisten können.
Denn so ein Menu kostet ja schon
mindestens 10 Euro.
Macht man das 3x am Tag sind es 30 Euro
am Tag und 900 Euro/Monat und Kopf.
Das ist schon krank, so viel Geld für
Essen auszugeben.
Das Ziel sollte doch sein, dass der Mensch
ein Energiesparmensch ist und mit sehr wenig
Kalorien richtig gut leben kann.
Bei jedem Technikprodukt wird geschaut, dass
es möglichst wenig Energie braucht.
Nur der Mensch schaut, dass er möglichst
viele Kalorien (Energie) verschwendet.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507644 ist eine Antwort auf Beitrag #507641] :: Sat, 30 March 2024 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sat, 30 March 2024 17:24
Ich frage mich vor allem, wie die sich das
leisten können.
Denn so ein Menu kostet ja schon
mindestens 10 Euro.
Macht man das 3x am Tag sind es 30 Euro
am Tag und 900 Euro/Monat und Kopf.
Das ist schon krank, so viel Geld für
Essen auszugeben.
Das Ziel sollte doch sein, dass der Mensch
ein Energiesparmensch ist und mit sehr wenig
Kalorien richtig gut leben kann.
Bei jedem Technikprodukt wird geschaut, dass
es möglichst wenig Energie braucht.
Nur der Mensch schaut, dass er möglichst
viele Kalorien (Energie) verschwendet.
Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Naja, Deutsche geben auch nichts fürs Essen aus, das geht in Autos.
Franzosen oder Griechen z.B. geben wesentlich mehr Geld für Essen aus. Ist eben Lebensqualität durch Genuss.
Ob jetzt Fast Food wirklich Levensqualität fördert weiß ich nicht. In Maßen vllt.

Naja, Technologie hin oder her. Deiner Logik nach wäre es am sinnvollsten sich so gut wie gar nicht zu rühren. Technologie bringt uns da hin. Daraus folgen Zivilisationskrankheiten. Um dem entgegen zu wirken hilft Bewegung, auch Anstrengung, dafür braucht es Energie. Usw.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507779 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Wed, 10 April 2024 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood lass lieber das Ernährungsthema. Deine Empfehlungen hier sind genauso wirkungsvoll wie deine Haarausfallsachen...nämlich garnicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507782 ist eine Antwort auf Beitrag #506970] :: Thu, 11 April 2024 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In kleinen Mengen kann unser Körper tierische Anteile ab und zu verkraften. Doch langfristig können diese Produkte unsere Gesundheit nachhaltig schädigen. Je öfter und je länger man sie isst, umso mehr. Die meisten Menschen im Westen leben von einer Kost, mit der sie sich über die Jahrzehnte hinweg schädigen und weit verbreitete Volkskrankheiten entwickeln.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Intervallfasten hilft offenbar nicht gegen das gefährlichste Bauchfett [Beitrag #507791 ist eine Antwort auf Beitrag #507782] :: Thu, 11 April 2024 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Thu, 11 April 2024 01:29
In kleinen Mengen kann unser Körper tierische Anteile ab und zu verkraften. Doch langfristig können diese Produkte unsere Gesundheit nachhaltig schädigen. Je öfter und je länger man sie isst, umso mehr. Die meisten Menschen im Westen leben von einer Kost, mit der sie sich über die Jahrzehnte hinweg schädigen und weit verbreitete Volkskrankheiten entwickeln.
Thumbs Up
Und dazu gibt es auch reichlich Studien.
Sowohl tierisches Fett, als auch tierische Proteine
sind gesundheitsschädlich.
Einfach auf Pubmed danach suchen und ihr werdet
haufenweise solcher Studien finden.

Seltsamerweise sind es immer die Tierprodukte,
die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.
Ich habe noch niemals eine Studie gelesen,
dass ein Apfel oder eine Banane oder eine Karotte
krebserregend ist. Ganz im Gegenteil. Studien zeigen,
dass diese sogar GEGEN Krebs wirken.
Alleine das sollte einem doch zu denken geben.
Der Mensch ist nun mal ein Pflanzenfresser.
Ansonsten hätten Menschen, die Fleisch essen
eine höhere Lebenserwartung gegenüber Menschen,
die das nicht tun. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall.
Sogar der stärkste Mann Deutschlands ist Veganer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Hairtransplantat Dr Bicer.. gute Entscheidung?
Nächstes Thema: Post 5-alpha-Reduktase-Hemmer-Syndrom - meine aktuelle pharmakotherapeutische "coping strategy"
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 12:07:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01876 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE