Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » 20 Jahre und AGA. Welchen Weg wählen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
20 Jahre und AGA. Welchen Weg wählen? [Beitrag #372903] :: Do., 08 September 2016 23:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 20 und merke seit ein paar Monaten den Anfang eines AGA. Angst davor hatte ich immer. Mein Vater scherzte damals immer schon wie ihm mit 20 plötzlich innerhalb kürzester Zeit die Haare ausfielen. Da ich dieses Alter heute nun auch erreicht habe, verstärkt sich meine Angst und deshalb stelle ich folgende Fragen:

1. Ist es möglich, dass innerhalb einiger Monate alle Haare ausfallen?

2. Ich war heute beim Hautarzt welcher nur eine einzelne Strähne rausriss und diese unter dem Mikroskop untersuchte. 2 Minuten später sagte er mir es wäre AGA und verschrieb mir: Alpicort. Wie sehr kann man so einer 2 Minuten Diagnose vertrauen schenken und bringt Alpicort was?

3. Soll ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen und einen Trichoscan/gram machen?

Das wärs fürs erste. Ich danke für die Hilfe
Mfg
Aw: 20 Jahre und AGA. Welchen Weg wählen? [Beitrag #372905 ist eine Antwort auf Beitrag #372903] :: Fr., 09 September 2016 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGA zu diagnostizieren ist einfach, da kannste ihm schon glauben.
Kortisonhaltige präparate sind bei AGA eher ungewöhnlich. Könnte zwar was bringen, aber ob das auf Dauer so gut ist?
Edit: Und ja bei extrem aggressiver AGA ist es möglich dass man innerhalb von relativ kurzer Zeit kahlköpfig wird.

[Aktualisiert am: Fr., 09 September 2016 01:10]

Aw: 20 Jahre und AGA. Welchen Weg wählen? [Beitrag #372911 ist eine Antwort auf Beitrag #372903] :: Fr., 09 September 2016 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Normalerweise ist eine AGA auf Grund des typischen Lichtungsmusters offensichtlich - meist zunächst Geheimratsecken, je nach Verlauf lichten sich auch Stirn und Tonsur.

Alpicort gilt nicht als wirksam gegen AGA, auch wenn die Werbung das anders darstellt. Ausgenommen vielleicht Alpicort F mit Estradiol (weibliches Hormon), das man bei Männern aber nicht dauerhaft einsetzt.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nur kurze Haare fallen aus!? Nächstes Thema: Frage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 15 01:22:44 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00323 Sekunden




 
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau