Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? (Oder wird Fin-Wirkung so reduziert?)
Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #376001] :: Sat, 05 November 2016 19:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme Propecia, ca. 1 bis 1,25 mg am Tag. Weil ich manchmal an Stimmungsschwankungen usw. leide, leicht niedergeschlagen bin, überlege ich, was dagegen wirken könnte (liegt übrigens nicht an Fin, ich nehme es erst seit Juni und hatte das auch schon vorher).

Letztens las ich, dass Vitamin B12 und Vitamin D manchen gegen Niedergeschlagenheit helfen können. Würde ich gerne probieren, aber weiß man etwas darüber, ob die Wirkung von Fin dadurch reduziert werden kann? Ich weiß, das Johanniskraut Fins Wirksamkeit senken kann, daher lasse ich davon die Finger (brachte bei mir bald nach Einnahme eh nicht mehr), nun würde ich den Vitaminen gerne eine Chance geben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #376002 ist eine Antwort auf Beitrag #376001] :: Sat, 05 November 2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
satin schrieb am Sat, 05 November 2016 20:40
liegt übrigens nicht an Fin, ich nehme es erst seit Juni und hatte das auch schon vorher).





mach dir nichts vor...fin verstärkt das ganze nochmal

und wer nimmt noch 1-1,25mg fin am tag...das ist der overkill

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356




[Aktualisiert am: Sat, 05 November 2016 19:51]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #376006 ist eine Antwort auf Beitrag #376002] :: Sat, 05 November 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 05 November 2016 19:50
satin schrieb am Sat, 05 November 2016 20:40
liegt übrigens nicht an Fin, ich nehme es erst seit Juni und hatte das auch schon vorher).





mach dir nichts vor...fin verstärkt das ganze nochmal

und wer nimmt noch 1-1,25mg fin am tag...das ist der overkill

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/344356/#msg_344356





Dann aber ohne die im Link empfohlenen 0,1 mg Dut, die wirken wie 1-5 mg Fin und schon ist man wieder im "Overkill". Razz

http://img.photobucket.com/albums/v297/hairlosspage/dutast4.gif




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #376011 ist eine Antwort auf Beitrag #376001] :: Sat, 05 November 2016 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Johanniskraut ist dafür bekannt mit anderen Medikamenten wechselzuwirken. Für Vitamine ist das aber sicherlich nicht der Fall, und selbst wenn, wäre mir ein gesunder Vitaminspiegel wichtiger als die uneingeschränkte Wirkung von Fin.
Vitamin D im Winter würd ich eh jedem empfehlen, Vitamin B12 ist bei normaler Ernährung und keiner Aufnahmestörung eigentlich überflüssig. Deswegen würd ich zuerst ein Blutbild machen, denn eine Aufnahmestörung wäre eigentlich immer Symptom einer zugrundeliegenden Krankheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #376014 ist eine Antwort auf Beitrag #376001] :: Sat, 05 November 2016 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich war auch ein melancholisch-nachdenklich-depressiver Mensch seit ich 17 bin. Mit 19-20 wurde es besser da ich soziale Interaktionen intensiviert habe. Dann hab ich Fin genommen .. und es hatte darauf gar keine Auswirkungen.. auch nicht als meine ex mich verlassen hat, auch nicht heute. Vielleicht bin ich insgesamt ein bisschen ermüdungsanfällliger geworden und kann mich nicht mehr so intensiv und lange konzentrieren, vielleicht auch das nur Einbildung




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitamin B12 und Vitamin D bei Fin-Einnahme möglich? [Beitrag #383348 ist eine Antwort auf Beitrag #376011] :: Fri, 24 February 2017 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Sat, 05 November 2016 21:46
Deswegen würd ich zuerst ein Blutbild machen, denn eine Aufnahmestörung wäre eigentlich immer Symptom einer zugrundeliegenden Krankheit.


Ich kann aus eigener Erfahrung ein Blutbild ebenfalls empfehlen. Ich habe mich für absolut Kerngesund gehalten (ab und zu Sport, relativ gute Ernährung). Beim Blutbild haben sich dann allerdings doch Überraschungen ergeben. Beispielsweise hat mir mein Arzt empfohlen Vitamin B zu supplementieren um meinen Homocystein-Wert zu senken. Neben der Info ob überhaupt ein Mangel an einem Stoff vorliegt kann dir dein Arzt auch noch sagen in welcher Dosis du supplementieren musst um den Mangel zu beheben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin und schwitzen?
Nächstes Thema: Meine Situation. Ich brauche eure Hilfe.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 10:49:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01431 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE