Haarausfall - Allgemeines Forum
Haarverlust, Mittel gegen Haarausfall (Finasterid, Minoxidil), Haarersatz





Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » einfluss 5-alpha-Reduktase-Hemmer auf E2
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   einfluss 5-alpha-Reduktase-Hemmer auf E2 [Beitrag #37707] :: Mo., 28 August 2006 15:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Fachfrage: Erhöhen nicht 5-alpha-Reduktase-Hemmer auch E2-Spiegel, durch höheres T, das führt zu höherem E2 (über Aromatase) führt. Könnte das denn nicht (bei manchen Leuten) auch ein Auslöser von Shedding sein (anstatt o. zusammen mit dem DHT-Abfall o. T-Anstieg), weil E2 Catagen einleitet?
Re: einfluss 5-alpha-Reduktase-Hemmer auf E2 [Beitrag #37716 ist eine Antwort auf Beitrag #37707] :: Mo., 28 August 2006 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Avo. scheinen meine Haare jedenfalls eher zu leiden!
trocken-Stumpf -leblos geworden!
hab es vor kurzem mal abgesetzt ca.12-14Tage aber
Gabriel meinte ja nicht aufhören da muß man durch!


@Gabriel sagt auch das es bei ihm auch so war und dann
ging es riesig Bergauf!
so schlimm das er nur noch mit Käppi rumlief!
Außerdem!
merk ich auch das meine Oberschenkel wieder
dicker und schluddriger werden! und Gesicht voller!

Blos ob da wirklich "danach" wieder alles besser wird???????



Foxi
kkoo schrieb am Mon, 28 August 2006 15:18

Fachfrage: Erhöhen nicht 5-alpha-Reduktase-Hemmer auch E2-Spiegel, durch höheres T, das führt zu höherem E2 (über Aromatase) führt. Könnte das denn nicht (bei manchen Leuten) auch ein Auslöser von Shedding sein (anstatt o. zusammen mit dem DHT-Abfall o. T-Anstieg), weil E2 Catagen einleitet?


"Mahendroo et al. [52] konnten zeigen, dass bei weiblichen Mäusen mit einem 5a- Reduktase-I-Mangel erhöhte Estradiol-Spiegel, durch eine verstärkte Metabolisierung der Androgene zu Östrogenen (siehe Abbildung 1-3), nachweisbar waren [34]. Daraus resultierte eine angestiegene Abortrate. Durch Metabolisierung von Testosteron zu DHT durch die 5a-Reduktase-I könnte somit ein Schutz vor einem Östrogen-Exzess mit erhöhter Abortrate postuliert werden."

aus: Piefke, "Differentielle Aktivierung androgenresponsibler Reportergene durch anabole und androgene Steroide"

[Aktualisiert am: Mi., 30 August 2006 21:54]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: fin ja oder nein? Nächstes Thema: Gefährlich? Sicher? Generic/ Finpecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Juni 08 01:48:24 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01314 Sekunden




 
Veranstaltungen

Kongress 9/2026 Warschau