Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt
AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt [Beitrag #377927] :: Fri, 09 December 2016 12:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute. Ich muss ein bisschen ausholen, versuche mich aber trotzdem kurz zu halten. Meine Story:

Ende des Frühlings bemerkte ich einen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper, hauptsächlich Abends. Durch Katzen und Jucken der betreffenden Stellen wurde der Reiz immer schlimmer.

Ich konsultierte meinen Hautarzt, dieser verschrieb mir ein Antihistamin namens Desloratadin

Das Medikament wirkte sehr gut, setzte ich aber in Folge schnell wieder ab weil es ziemlich stark sedierte.

Mein Juckreiz verschwand. Juhu

Anfang des Sommers bemerkte ich dass das Volumen meiner Haare drastisch abgenommen hat. Mein Friseur sprach mich darauf an. Ich wendete mich mit diesem Post an das Forum. (Post in Profil)

Meine Passion ging los: immer dünner werdende Haare am gesamten Oberkopf, schnell fettende Haare und der verdammte Juckreiz aka „The Itch" aka AGA Jucken ging los.
Haarausfall normal aber Haardichte drastisch gesunken und das in ziemlich schneller Zeit.

Mein Sommer war natürlich für'n Arsch. Kein Tag wo ich nicht an AGA erinnert wurde zumal das Jucken mich Tag für Tag fertig machte....

Nun ja, genau heute vor einer Woche fand ich im Badezimmerschrank die vor dem Sommer abgesetzten Desloratadin Tabletten. Da sie mir vor dem Sommer gut geholfen haben probiere ich sie seit einer Woche wieder aus und siehe da:

KEIN Jucken mehr am gesamten Oberkopf und Sebum auch merklich verringert.

Woran kann das liegen? Was haben Histamine mit AGA zu tun? Könnte ich sogar Hoffnung daraus schöpfen dass meine Haardichte nicht wegen AGA sondern wegen einer allergischen Reaktion abgenommen hat?

Ich weiß das ich AGA haben, das steht ausser Frage. Jedoch ging es diesem Sommer zu schnell bergab dass ich mir ziemlich schwer tue zu glauben dass die AGA jetzt so hart zu schlägt. Ich denke und hoffe dass andere Faktoren mitspielen. Ein Auslöser könnten Histamine.

Auch wenn ich meine Haardichte wie vor dem Sommer nicht mehr zurückbekomme - das verdammte Jucken ist weg und fettig sind die Haare auch nicht mehr, das ist ja schon mal was!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt [Beitrag #377928 ist eine Antwort auf Beitrag #377927] :: Fri, 09 December 2016 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe letztens mal gehört, dass Histamin mit einer ungesunden Darmflora zusammen hängt. Ev. könntest du da mal eine Kur machen. Zeolith/Bentonit zusammen mit Flohsamenschalen mal eine zeitlang 1-2x am Tag einnehmen und danach ein geeignetes Probiotika für Histaminintoleranz.

http://histaminentzug.de/die-10-besten-probiotika-bei-histaminintoleranz/

Da gehst du dann wenigstens der Ursache auf den Grund und keine Symptombekämpfung wie es bei Medis meist üblich ist. Wink

Für AGA gibts leider noch kein Mittel für die richtige Ursachenbekämpfung. Da hilft weiterhin nur das Trial and Error Prinzip.

[Aktualisiert am: Fri, 09 December 2016 13:48]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt [Beitrag #377934 ist eine Antwort auf Beitrag #377927] :: Fri, 09 December 2016 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi hatte mal geschrieben, dass ihm durch ein antihistamin Gel an der Haarlinie oder so Haare gewachsen sind. Wahrscheinlich aber nicht zu viele Very Happy





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt [Beitrag #377954 ist eine Antwort auf Beitrag #377927] :: Fri, 09 December 2016 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird wohl kaum ne Auswirkung haben.
Bei mir hat RU das Jucken auch komplett beseitigt, AGA geht aber trotzdem weiter.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: AGA Jucken durch Antihistamin beseitigt [Beitrag #377955 ist eine Antwort auf Beitrag #377954] :: Fri, 09 December 2016 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 09 December 2016 21:31
Wird wohl kaum ne Auswirkung haben.
Bei mir hat RU das Jucken auch komplett beseitigt, AGA geht aber trotzdem weiter.



Trotz RU und Fin Kombi?

würde an deiner Stelle mal gucken was passiert wenn du diclo spray mit ins Programm nimmst Smile




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welches Shampoo zur täglichen Haarwäsche ?
Nächstes Thema: RU-Lösung lagern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:49:55 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02601 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE