Startseite » Forschung » Andere Ansätze/Produkte » Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt
Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 15:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, das ein vermehrtes Wachstum von Körperhaaren den Haupthaar die Wachsumsenergie rauben kann?!

Die Idee meiner Theorie ist folgende:

1. Der Körper kann nur eine bestimmte Menge an Nährstoffen aus der Nahrung aufnehmen, die für die Produktion von Haaren gebraucht werden.

2. Wenn nun der Körper, aufgrund einer genetischen und hormonellen Disposition, vermehrt Körperhaare wachsen lässt, so bleiben für das Haupthaar einfach weniger Nährstoffe übrig. Dazu kommt, das durch DHT Körperhaare in Ihrem Wachstum bevorzugt werden.

Lösung des Problems:

Wie bekannt ist Fin ein wirksames Mittel zur Senkung des DHT-Spiegels. Die Körperbehaarung nimmt ab und es kommt wieder zu einem verbesserten Haarwuchs auf dem Kopf. Nur leider kommt es bei einigen Anwendern zu Nebenwirkungen.

Wenn man nun einfach das Wachstum der Körperhaare unterbindet, so würde man den gleichen Effekt erreichen. Es gibt verschiedene Methoden, wie z.B. Photoepilation oder spezielle Crems (Bioxet, Vaniqa). Ziel ist nicht die Haarentfernung an sich, sondern das Unterbinden von Haarwachstum am Körper, damit die Nährstoffe voll und ganz dem Haupthaar zugutekommen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379353 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt ich für Schwachsinn, habe wenig Körperbehaarung und kaum Bart und trotzdem AGA.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379357 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ich Dut abgesetzt habe, wachsen aus den Ohren keine Haare mehr, wie geht denn das? Ich habe hier schon öfters gelesen, dass unter Dut die Körperbehaarung sogar zunehmen kann. Bei anderen nimmt sie wiederum ab.





(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379358 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

haare werden aus eiweissabfälle gebaut

davon gibt es mehr als genug







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379363 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gab vor hmm jahrzehnten jemanden auf the bald truth...

der hat sich alle körperhaare gezupft, aufgrund dieser *theorie*...

so richtig ernst genommen wurde er überraschenderweise nicht... Twisted Evil

was man sagen kann bzw. beobachten, wurde ja oft genug gesagt, besteht wohl eine gehäufte relation kopfhaar/körperbehaarung...

natürlich nicht immer...




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379364 ist eine Antwort auf Beitrag #379358] :: Mon, 02 January 2017 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 January 2017 15:56

haare werden aus eiweissabfälle gebaut

davon gibt es mehr als genug





Einfach mehr eiweissreicher essen. Very Happy




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379367 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist sogar so, dass es keinen statistischen zusammenhang zwischen der menge an dht und der anzahl der körperhaare/bart gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379368 ist eine Antwort auf Beitrag #379367] :: Mon, 02 January 2017 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie denn auch? Autokrines System... wie willst du das messen? Trotzdem ist die Fragestellung generell Blödsinn!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379369 ist eine Antwort auf Beitrag #379368] :: Mon, 02 January 2017 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Mon, 02 January 2017 20:57
Wie denn auch? Autokrines System... wie willst du das messen? Trotzdem ist die Fragestellung generell Blödsinn!


Was für eine frage... Rolling Eyes

So:
http://press.endocrine.org/doi/abs/10.1210/jcem-38-5-811


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379370 ist eine Antwort auf Beitrag #379352] :: Mon, 02 January 2017 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn wir schon beim Thema sind. Heute bin ich in Facebook über ein Bild mit folgender Aussage gestolpert: "Je stärker der Bartwuchs eines Mannes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Glatze zu bekommen."

Ist da was dran?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379371 ist eine Antwort auf Beitrag #379370] :: Mon, 02 January 2017 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Mon, 02 January 2017 21:58
Wenn wir schon beim Thema sind. Heute bin ich in Facebook über ein Bild mit folgender Aussage gestolpert: "Je stärker der Bartwuchs eines Mannes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Glatze zu bekommen."

Ist da was dran?



Nein, nicht pauschal.

Nur als Beispiel. Ich habe AGA, bin jetzt 27 und habe noch ziemlich viele Haare, wurde auch noch nie darauf angesprochen das jemand bei mir Haarausfall sieht, außer mal vor 5-6 Jahren als ein SE Brutal gewütet hat. Habe sehr starke Körperbehaarung und dichten Bartwuchs. Ein Kollege hat nur leichten Flaum (Bart) und sehr wenig Körperbehaarung, ist ebenfalls 27 und wird in 3-4 Jahren komplett Kahl sein. Hat also jetzt schon kaum noch Haare.

Es ist eben alles Genetik. Kommt darauf an warum man viele Körperhaare und warum man wenig Körperhaare hat. Nur weil man viele Körperhaare hat bedeutet dies nicht das man sehr viel Testo oder DHT hat, sondern einfach die Anlage für die Haare und genügend Hormone um diese Auszubilden( und Haarwurzeln die sensibel reagieren) Selbst Frauen bilden im Intimbereich, an den Beinen und Achseln starke haare aus und haben nur einen Bruchteil der Androgene im Körper.

Ich denke der einzige Indikator für starke Hormonspiegel kann die Dicke und länge der Haare am Körper sein. Und was das angeht denke ich auch das sehr viele Männer die sehr starke und lange Körperhaare ausbilden sehr AGA anfällig sind/ sein werden im laufe des Lebens.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie Körperhaar dem Haupthaar die Wachstumsenergie raubt [Beitrag #379374 ist eine Antwort auf Beitrag #379370] :: Mon, 02 January 2017 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sepple schrieb am Mon, 02 January 2017 21:58
Wenn wir schon beim Thema sind. Heute bin ich in Facebook über ein Bild mit folgender Aussage gestolpert: "Je stärker der Bartwuchs eines Mannes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Glatze zu bekommen."

Ist da was dran?



Nein, siehe studie oben.

No significant relation was found between androgen-mediated growth of hair and the capacity to form 5α-metabolites, e.g., scalp hair of women performed 5α-reduction to approximately the same degree as beard hair from men. - See more at: http://press.endocrine.org/doi/abs/10.1210/jcem-38-5-811#sthash.ZnlLfS8e.dpuf

Die gemeinsamkeit ist... Ohne 5ar würde es weder bart noch glatze geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Prostaglandin F2alpha - Teil 2
Nächstes Thema: astaxanthin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:42:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01707 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE