Startseite » Allgemein » Haarersatz » Adè Toupet (Umstieg auf full cap)
Aw: Adè Toupet [Beitrag #371425 ist eine Antwort auf Beitrag #371409] :: Wed, 17 August 2016 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzkopf,
ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Mit dem full lace bin ich sehr zu frieden!
Das Problem liegt einzig im verkleben!
Bei meinem ersten Full Cap ist ja ein Teil Folie in der Montur (siehe Foto erster Beitag).Dadurch hat das Teil eine gewisse Eigenstabilität. So kann man es an zwei Punkten ausrichten (ich mache das an den Kotteletten) und der Rest des Full Caps sitzt an seinem Platz!
Das ist beim full lace nicht möglich.
Und ich bin beim letzten verkleben wirklich verzweifelt.Ich wusste gar nicht,dass ich so ausrasten kann Pistole
Ich habe mir aber das Video von JRob angeschaut und werde nächste Woche noch mal einen Versuch starten Laughing




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #371945 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Fri, 26 August 2016 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute möchte ich euch von einem Full Cap berichten,welches eigentlich gar nicht geplant war Laughing
Aber vorher gehe ich noch mal auf mein Problem beim Verkleben des full lace Teils ein.
Seit Anfang der Woche trage ich es!
Eine absolute Hilfe war das Video von JRob!!!
Hier mal der Link zum Video :
https://youtu.be/FrB33iSPttw

Das Video + Ruhe +Gelassenheit+Kaffee und Zigarette ,das war es, um die Verklebung zu schaffen Very Happy

Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder bei Aliexpress geschaut,was es denn so neues auf dem " Haarmarkt " gibt und bin dabei über ein full cap gestoßen mit PU Rand an den Seiten und hinten,Der Haaransatz ist aus Folie mit injizierten Haaren.
Und dann sah ich den Preis! 127 Euro für eine Maßanfertigung????
Eigentlich wollte ich es dabei belassen,aber meine Neugier war so groß und ich habe es bestellt ( Foto im Anhang)
Ich möchte noch mal auf den Zoll eingehen ***Edit, keine Beleidigungen bitte!***
Weiter oben wurde ja behauptet,dass man juristische Konsequenzen fürchten muss.Das stimmt natürlich nicht! Als Privatbesteller muss man keine Zollerklährung abgeben.
Wenn das Paket durch ist,dann war es das !!
Sollte es jedoch vom Zoll zurück gehalten werden und ihr es dort abholen müsst,kommen noch zusätzliche Kosten.
Die halten sich aber im Rahmen,so das eine Bestellung in China sich immer noch lohnt!

Über dieses neue Teil werde ich dann Anfang Oktober berichten.
Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt! Smug


[Aktualisiert am: Sat, 27 August 2016 01:49] vom Moderator




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #374175 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Sun, 02 October 2016 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin aus meinem Urlaub zurück und wie angekündigt,ein paar Ausführung zu dem letzten Full Cap.
Wie schon erwähnt,hat dieses Teil einen PU Rand an der Seite und hinten und im Frontbereich Folie (etwas dicker ) mit injizierten Haaren. Dieses FC hatte ich auch im Urlaub auf, weil es sich einfacher nachkleben lässt.Musste ich aber nicht,es hat die 14 Tage super gehalten.
Nun habe ich 3 Full Caps mit unterschiedlichen Monturen getestet und alle sind so gut wie gar nicht als Haarersatz zu erkennen.
Der Vollständigkeit sollte ich noch erwähnen,dass es noch das FC komplett aus Folie gibt und natürlich auch die gute alte Tresse.
Da die Beiden aber nicht für mich in Frage kommen,werde ich sie auch nicht testen.
Falls jemand Interesse an einem Full Cap aus Folie hat,hier mal ein Link :
https://de.aliexpress.com/store/product/Customized-Super-Natural-Hair-Style-Men-s-Full-Cap-Wig-Hair-Replacement-with-Injected-Polyskin-Base/1683011_32422682503.html

Mein Fazit: Das Full Cap ist eine sehr gute Alternative zum Haarteil. Besonders für die,denen der Übergang zwischen HT und Eigenhaar gestört hat.
Mein zukünftiges Full Cap wird einen Kombination werden.
Ich werde mir die Montur aus
French lace mit einem PU Rand im Nackenbereich anfertigen lassen.
So,ich habe nun für mich die perfekte Lösung für mein Haarproblem gefunden !! Und das wünsche ich Euch natürlich auch.
P.S. vom letzten Full Cap sind Bilder im Anhang!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #374176 ist eine Antwort auf Beitrag #374175] :: Sun, 02 October 2016 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch eins!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #374177 ist eine Antwort auf Beitrag #374176] :: Sun, 02 October 2016 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.....und das noch




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #374475 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Fri, 07 October 2016 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt interessant, allerdings, kann ich mir das als ehem. Contact-Skin nutzer, nur schwer vorstellen.. Allerdings wäre es praktisch, da ich zurzeit ja Glatze trage, müsste ich nicht warten, bis meine echten Haare wieder wachsen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379528 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Thu, 05 January 2017 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@zippo

Wie zufrieden bist du denn derzeit mit der Haarersatzlösung? Und wie lange halt so ein Cap denn, nachdem jetzt schon ein paar Monate vergangen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379532 ist eine Antwort auf Beitrag #379528] :: Thu, 05 January 2017 05:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Merauder,
es war die beste Entscheidung die ich in punkto Haarersatz je getroffen habe! Nod
Ich muss nicht mehr zum Friseur und ich muss mir auch nicht mehr jeden Tag Gel in 's Haar schmieren,um die Übergänge zu kaschieren.
Ich kann mal eine Mütze tragen ohne Angst zu haben,dass beim Absetzen die Haare unnatürlich vom Kopf abstehen,so wie das beim Toupet war.Genau so ist es bei Wind.
Am meisten trage ich das Teil aus swiss lace.
Und abgesehen von ein paar Haaren,die beim Waschen ausfallen,ist es noch im Top Zustand.
Das Full Cap mit PU Rand ist "unverwüstlich".Das kann ich übrigens auch tragen,ohne zu verkleben!!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379560 ist eine Antwort auf Beitrag #379532] :: Thu, 05 January 2017 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort! Kann man so ein Lace auch mit Klebestreifen befestigen oder besser mit Flüssigkleber?

Das hält dann ohne Verkleben den ganzen Tag? Oder muss man schon aufpassen, wenn man sich etwas fester am Kopf kratzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379584 ist eine Antwort auf Beitrag #379560] :: Thu, 05 January 2017 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst genau so wie beim Toupet jeden Kleber benutzen.
Das Tragen ohne Kleber bezieht sich auf das Full Cap,dass ich als letztes beschrieben habe(4 Einträge höher)
Der Folienrand "saugt" sich an der Haut fest.
Das Full Cap komplett aus lace musst du verkleben!!!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379610 ist eine Antwort auf Beitrag #374176] :: Thu, 05 January 2017 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zippo030 schrieb am Sun, 02 October 2016 10:26
noch eins!


Erst mal danke für deinen detaillierten und ausführlichen Erfahrungsbericht zum Full Cap! Smile Ist sicher extrem hilfreich und mutmachend für viele, die das erwägen.

Ist das auf dem Bild die Frisur, die du wählen würdest, wenn du Eigenhaare in dieser Dichte hättest? Meine persönliche und ehrliche Meinung: Ich bin selbst HT-Träger und habe den geschulten Blick, aber die Frisur bei einem Mann von 40-50 Jahren (wie ich dich einschätze) fände ich "verdächtig". Auch wenn ich bei meinem Verdacht natürlich darüber stolpern würde, keine Übergänge zu vermeintlichem Eigenhaar zu entdecken.

Kein Grauanteil (wie vielleicht bei 20-30% der Altersklasse?), relativ hohe Dichte (20% der Alterklasse?), keine Haaransätze v.a. an der Front sichtbar.

Nicht falsch verstehen: Ich finde die Frisur eher neutral, nicht unästhetisch oder so. Aber ich frage mich selbst, ob das vollständige "Kaschieren" in Verbindung mit einer stylischen Frisur überhaupt geht und Ziel ist, oder ob man ein Haarteil nicht doch als Accessoire ansehen sollte, das im Zweifel erkannt wird, und dann als echter optischer Mehrwert. Auch wenn die gesellschaftliche Akzeptanz aktuell gering ist (eben weil es oft Kaschierfrisuren sind, die man mit echten Haaren nicht wählen würde)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379637 ist eine Antwort auf Beitrag #379610] :: Fri, 06 January 2017 05:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris,
schön,dass du deinen geschulten Blick für den Übergang zum Eigenhaar erwähnt hast.Genau das war für mich der Grund,auf Full Cap umzusteigen.
Ja,genau diese Frisur würde ich auch tragen,wenn ich noch volles Haar hätte.
Als ich noch Toupet getragen habe,war die wirklich einzige Alternative ein Undercut.
Denn sobald das Eigenhaar länger wird,ist es sehr schwer,den Übergang zu verbergen.
Bei der Dichte gebe ich dir recht.Bei dem von dir erwähnten Teil beträgt sie 90%.
Wenn du dir mal die Fotos noch weiter oben vom lace cap ansiehst,sieht es schon anders aus,da sind es 80%.
Was den Grauanteil betrifft,stimme ich dir zu.
Ich habe bei meinem neuen Teil einen Grauanteil geplant.
Ich bin eben noch in der "Erprobungsphase" Laughing




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #379716 ist eine Antwort auf Beitrag #379637] :: Fri, 06 January 2017 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ zippo

Glückwunsch, wenn du eh auf Frisuren mit Fronthaaren, die in die Stirn fallen, und gleichzeitig nicht auf Undercut stehst, hast du ja echt die optimale Lösung gefunden Smile Also kein Styling, das du wählst, um zu kaschieren, sondern so, wie dein Geschmack ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Haare eher aus der Stirn und Richtung Undercut. Richtung Undercut nimmt ja schon mal die 1:1-Vergleichsmöglichkeit und Echt- und Fremdhaar in Farbe und Dichte - guter Nebeneffekt. An der Front bleibt das Dilemma: Jede Lace und jeder Klebeansatz ist sichtbar, wenn das Licht unglücklich fällt.

Steht man dazu? Wenn alles perfekt ist - Eigenhaare halbwegs frisch geschnitten, Front gut verklebt - ist es mir mittlerweile egal, ob mal das Licht unglücklich ist und man was sieht. Was ist peinlich daran, seine Optik zu optimieren? Solange es ins Gesamtbild passt. An Optik von Bart, Kleidung, athletischen/trainierten Proportionen des Oberkörpers sieht man, dass ich Wert auf Ästhetik lege.
Oder ist es immer der Kaschiermodus? Wenn die Front suboptimal verklebt ist, der Übergang zum Eigenhaar zu lang geworden ist, finde ich mich auch darin wieder - dann kann es schon mal Stress werden, weil es so wirken könnte, als wollte man nur ohne ästhetischen Anspruch einen Makel kaschieren.

Das Thema Kaschieren finde ich insgesamt zu groß im ganzen Haarteilthema (gar nicht auf dich bezogen). So wird man keine gesellschaftliche Akzeptanz generieren können. Man muss nur mal Haarteil oder Toupet bei Google eingeben - Ergebnisse sind Trump, Bosbach, "Ist ein Partner mit HT peinlich?"... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #389166 ist eine Antwort auf Beitrag #379716] :: Sat, 27 May 2017 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einige Privatnachrichten bekommen mit der Frage,warum ich den thread nicht weiter schreibe.
ganz einfach: weil ich meine Perfekte Perücke gefunden habe Laughing
Leider hat mein alter Shop in der Zwischenzeit geschlossen und ich musste mir einen neuen suchen. Auch hier bin ich äußerst zufrieden.
Aber eins musste ich feststellen : bei Prozentangaben der Haardichte gibt es Unterschiede.80% beim Anbieter A sind nicht automatisch auch 80% beim Anbieter B.
Ich habe mal ein Bild von meiner aktuellen Perücke angehängt.
Die Haardichte ist hier 80%( ist mir etwas zu hoch) und die Basis ist freche lace.




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #389189 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Sat, 27 May 2017 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter thread und optisch sehr ansprechendes Ergebnis bei dir. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Gegoogelt, aber so gut wie nichts gefunden. Warum ist das Verkleben so schwierig? Nicht falsch verstehen, aber ich dachte, das cap zieht man über und fertig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Adè Toupet [Beitrag #389203 ist eine Antwort auf Beitrag #367013] :: Sun, 28 May 2017 06:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo NKM64,
die Suche bei Google ist wirklich nicht sehr einfach. Das liegt wohl daran,dass das Wort "fullcap" keine eindeutige Bezeichnung ist. Und wenn du nach "Männerperücken" suchst,dann kommen die Teile,die aussehen,als hättest du einen Wischmopp auf dem Kopf.
Die Chinesen nennen es "Toupet für den ganzen Kopf"
Das Verkleben ist schon schwieriger,als bei einem Toupet!
Am Anfang bin ich fast verzweifelt aber wie heißt es so schön : Übung macht den Meister. Jetzt schaffe ich es in 15 min.
Das bezieht sich nur aufs verkleben.Mit dem Anbringen der Klebestreifen an der Perücke dauert es natürlich länger.
Natürlich gibt es auch Perücken,die du dir einfach nur überziehen kannst.Aber auch hier solltest du wenigstens den Nackenbereich fixieren,damit sie nicht im Laufe des Tages nach oben rutscht . Das kommt immer auf die jeweilige Basis an. Aber eine lace- oder Folienperücke musst du schon verkleben. und es sollte immer eine Maßanfertigung sein,das ist bei einer Perücke noch wichtiger,als bei einem Toupet.




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilfe schwitze stark unter der Perücke
Nächstes Thema: superwigmaker.com
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:21:26 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02605 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE