Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Einnahme FIN optimieren vor FUE HT
Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380769] :: Sat, 21 January 2017 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

zunächst einige Infos zu meiner Person/Situation:

Ich bin 27 und leider seit 8 Jahren unter AGA. Ich habe mich dazu entschlossen, eine FUE Haartransplantation durchzuführen. Einen Termin habe ich bereits zum 20.03.17 bekommen. Ich nehme zur Stabilisierung meines Haarstatusses seit Anfang September FIN mit einer täglichen Dosis von 0,5mg. Ich habe im September mit einer niedrigeren als der empfohlenen von 1 mg begonnen, weil ich vor rund 4 Jahren einen ersten Versuch startete und bereits nach 2 Monaten Nebenwirkungen zu beklagen hatte. Ich habe nun nach knapp 4,5 Monaten das Gefühl, dass ich deutlich weniger Haare verliere und die Wirkung des FIN einsetzt. Allerdings habe ich Angst davor, dass der Haarausfall zum OP-Termin (bis dahin hätte ich eine Einnahmezeit von rund 6 Monaten erreicht) den Status noch nicht so sehr stabilisiert habe, dass es zu keinem Schockausfall mit/nach der HT kommt. Die Frage, die ich mir nun stelle ist die, ob ich rund 1 Monat vor der HT die Dosis auf 1 mg täglich erhöhen sollte, um eine noch bessere Stabilisierung vor der HT zu erreichen. Habe ich mit dieser Vorgehensweise gut Chancen oder ist es unerheblich, die Dosis 1 Monat vor der HT und ggf. auch die ersten Monate nach der HT zu erhöhen?

Über Ratschläge und Rückmeldungen würde ich mich freuen.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380800 ist eine Antwort auf Beitrag #380769] :: Sun, 22 January 2017 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo CK489,
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten mit der Haartransplantation, da:
- Du Fin schon mal probiert hast und du es dann wieder abgesetzt hast aufgrund von Nebenwirkungen, die evtl wieder eintreten könnten
- Da du nicht weißt, wie gut Fin bei dir auf Dauer wirkt

Zusammengefasst:
Eine HT macht nur Sinn, wenn der Haarausfall stabilisiert ist, sprich natürlich (er stoppt einfach so mit zunehmenden alter) oder medikamentös (durch die Eintretende Wirkung eines Medikamentes gegen die Alopezie)

Um dir mal ein Beispiel zu zeigen, wie ein HT ohne Fin im worst case aussehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=Dva1kxipaeo
(ab 0:35 sieht man wie es sich ohne Fin weiterentwickelt hat)
Diesem Patient konnte natürlich mit einer 2. HT weitergeholfen werden, aber das ist individuell, man weiß nie, wie viel bei dir noch ausfällt.

PS:
Ich würde auch gerne eine HT machen, aber ich muss es mir auch noch ein paar Jahre verkneifen, bis ich SICHER weiß, ob Fin bei mir dauerhaft wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beste Grüße,
Assssassssins Weeeed




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380810 ist eine Antwort auf Beitrag #380769] :: Sun, 22 January 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Status und grafts bedeuten hier alles. Wie ist der Status? Lässt du verdichten o auffüllen?

Hast du viel resthaar wird dieses ohne medis ausgehen. Bedeutet normal dass du danach Medis nehmen solltest /müsstest. In deinen Fall weiterhin fin. Die Haare haben den größten Schub nach der Operation am Monat 6 bis 10. Desweitern kann es sein dass der shhockloss die bereits geschwächten dht Haare mit wegsebelt.

Welchen doc hast du gewählt. Wieviel grafts?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380845 ist eine Antwort auf Beitrag #380810] :: Sun, 22 January 2017 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir für deine Antwort. Ich habe meinem Beitrag mal 2 aktuelle Fotos von meinem Haarstatus beigefügt.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Demirsoy und nach seiner Schätzung bedarf es in meinem Fall an 3000-3500 Grafts zum Auffüllen der Geheimratsecken und das Verdichten des vorderen Bereiches.
Ich beabsichtige, FIN auch nach der HT weiterhin einzunehmen, um mein Resthaar/Haupthaar über die Transplantation hinaus halten zu können. Langfristig ist mir bewusst, dass beim absetzen von FIN eine weitere HT notwendig sein wird, weil ich ohne Medi wohl ein Norwood 6 Kandidat wäre..

[Aktualisiert am: Sun, 22 January 2017 21:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380964 ist eine Antwort auf Beitrag #380769] :: Wed, 25 January 2017 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #380969 ist eine Antwort auf Beitrag #380845] :: Wed, 25 January 2017 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CK489 schrieb am Sun, 22 January 2017 21:41
Danke Dir für deine Antwort. Ich habe meinem Beitrag mal 2 aktuelle Fotos von meinem Haarstatus beigefügt.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Demirsoy und nach seiner Schätzung bedarf es in meinem Fall an 3000-3500 Grafts zum Auffüllen der Geheimratsecken und das Verdichten des vorderen Bereiches.
Ich beabsichtige, FIN auch nach der HT weiterhin einzunehmen, um mein Resthaar/Haupthaar über die Transplantation hinaus halten zu können. Langfristig ist mir bewusst, dass beim absetzen von FIN eine weitere HT notwendig sein wird, weil ich ohne Medi wohl ein Norwood 6 Kandidat wäre..



Bei Dir würde es ja bedeutet, dass Demisroy verdichten muss. Verdichten ist natürlich immer schwerer und mehr Risoko für Shockloss des DHt geschwächtes Haares.

In 1. Linie ist es wichtig dass DU eine schlaue Haarlinie wählst, eine die im Alter nicht nach Jay-Z aussieht, wenn Du weisst was ich meine. Wichtig ist dass die Dichten in Zone 1 und 2 gut sind.

HAst Du ein Bild vom Donor und Oberkopf?



Hast Du ein Bild vom Oberkopf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #381004 ist eine Antwort auf Beitrag #380800] :: Wed, 25 January 2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
assssassssins weeeed schrieb am Sun, 22 January 2017 12:11
Hallo CK489,
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten mit der Haartransplantation, da:
- Du Fin schon mal probiert hast und du es dann wieder abgesetzt hast aufgrund von Nebenwirkungen, die evtl wieder eintreten könnten
- Da du nicht weißt, wie gut Fin bei dir auf Dauer wirkt

Zusammengefasst:
Eine HT macht nur Sinn, wenn der Haarausfall stabilisiert ist, sprich natürlich (er stoppt einfach so mit zunehmenden alter) oder medikamentös (durch die Eintretende Wirkung eines Medikamentes gegen die Alopezie)

Um dir mal ein Beispiel zu zeigen, wie ein HT ohne Fin im worst case aussehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=Dva1kxipaeo
(ab 0:35 sieht man wie es sich ohne Fin weiterentwickelt hat)
Diesem Patient konnte natürlich mit einer 2. HT weitergeholfen werden, aber das ist individuell, man weiß nie, wie viel bei dir noch ausfällt.

PS:
Ich würde auch gerne eine HT machen, aber ich muss es mir auch noch ein paar Jahre verkneifen, bis ich SICHER weiß, ob Fin bei mir dauerhaft wirkt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beste Grüße,
Assssassssins Weeeed


Kannst nie wissen, NWs können von heute auf morgen auftreten.
Es ist sogar unwahrscheinlich dass du Fin dein ganzes Leben nimmst




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Einnahme FIN optimieren vor FUE HT [Beitrag #381019 ist eine Antwort auf Beitrag #380969] :: Wed, 25 January 2017 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, ich sehe das sowohl mit der Haarlinie als auch mit dem Verdichten auch so. Aber nach meiner Recherche denke ich, dass ich bei Herrn Dr. Demirsoy gut aufgehoben bin.
Ich habe meinem Beitrag mal Fotos von meinem Donor und Oberkopf angehängt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Finasterid Erfahrungen ab 4 Monaten aufwärts
Nächstes Thema: Juckreiz durch Fin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 00:25:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04199 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE