Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Zähne überkronen
Zähne überkronen [Beitrag #383330] :: Fri, 24 February 2017 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir 3 Zähne überkronen zu lassen und wollte mal fragen ob das zufällig einer hier im Forum gemacht hat.

Ich bin vor unzähligen jahren mal mörderlichst aufs maul gefallen und habe mir an der front 3 zähne kaputt gemacht.das wurde damals aufgefült.Allerdings nach all den jahren sieht das nicht mehr so gut aus.Mein zahnarzt meint überkronen ist mist.Was ich allerdings so gelesen habe klingt ganz gut und sieht gut aus.Jedenfalls ist er der meinung wenn da jemals darunter was ist usw usw ist das alles scheisse...ich muss dazu sagen was ästhetik angeht hat der gar keinen plan.Alter ddr zahnarzt....der wurde noch an der schlagbohrmaschiene ausgebildet....


Wie sind eure erfahrungen gruss...

[Aktualisiert am: Fri, 24 February 2017 14:05]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zähne überkronen [Beitrag #383342 ist eine Antwort auf Beitrag #383330] :: Fri, 24 February 2017 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn Kronen medizinisch nicht absolut notwendig sind, wäre ich auch vorsichtig.
Risiken bestehen durch das Beschleifen, vor allem zur Präparation für Vollkeramikkronen, der Zahnnerv kann sich entzünden und absterben. Am Übergang vom Zahn zur Krone ist immer ein Spalt, der zur (neuen) Karies und zur Entzündung des Zahnfleisches führen kann.

Je nachdem wieviel Zahnsubstanz noch da ist, sind Veneers vielleicht eine Alternative.

[Aktualisiert am: Fri, 24 February 2017 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: auch nur betonköpfe
Nächstes Thema: starke Symptome bei (etwas) zu wenig Schlaf - was ist das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 12:44:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02829 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE