Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Bitte um Einschätzung/Hilfe
Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383405] :: Sun, 26 February 2017 12:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

Ich bin 27 Jahre alt, mit ca. 20 ist mit aufgefallen dass ich Geheimratsecken bekomme. Seitdem hat sich mein Status schleichend verschlechtert. Insegesamt ist der Verlauf jedoch wohl eher langsam wobei ich doch das Gefühl habe, besonders zur Zeit, täglich sehr viele Haare zu verlieren.
Behandelt habe ich das ganze mit Minoxidil und seit ein paar Monaten zusätzlich mit Ket-Schampoo.
Mein Großvater mütterlicherseits hat NW7, mein Vater jedoch mit 65 Jahren volles Haar.

Wie würdet ihr anhand der Fotos meine individuelle Situation einschätzen? Womit soll ich das ganze weiterhin behandeln? Ich tendiere fast dazu einfach mal Finasterid anzufangen um zu schauen wie es wirkt und wie ich es vertrage.

Desweiteren interessiert mich ob man generell irgendwann eine Einschätzung über den weiteren Verlauf des Haarausfalls treffen kann. Oft lese ich, man sollte keine Haartransplantation vor Mitte 20 machen da der Verlauf noch nicht vorhersehbar ist. Aber ist dies ab Mitte 20 der Fall?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß


  • Anhang: IMG_1183.JPG
    (Größe: 329.81KB, 540 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383406 ist eine Antwort auf Beitrag #383405] :: Sun, 26 February 2017 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß gar nicht ob es sich hierbei um eine beginnende Tonsur handelt?


  • Anhang: IMG_1171.JPG
    (Größe: 1.15MB, 443 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383416 ist eine Antwort auf Beitrag #383406] :: Sun, 26 February 2017 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Normaler Wirbel alles gut wenn du es geschickt Gelst oder dein Friseur den Wirbel in die Frisur einbaut sieht man ihn nicht !

Alles gut mach dir kein kopf




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383418 ist eine Antwort auf Beitrag #383405] :: Sun, 26 February 2017 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde direkt mit Finasterid starten.
Dann hätte man erstmal Ruhe Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383433 ist eine Antwort auf Beitrag #383418] :: Sun, 26 February 2017 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sun, 26 February 2017 17:13
Würde direkt mit Finasterid starten.
Dann hätte man erstmal Ruhe Cool


??

Für mich ist das keine Tonsur sondern ein normaler Wirbel




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383437 ist eine Antwort auf Beitrag #383433] :: Sun, 26 February 2017 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 26 February 2017 21:52
Zaptek schrieb am Sun, 26 February 2017 17:13
Würde direkt mit Finasterid starten.
Dann hätte man erstmal Ruhe Cool


??

Für mich ist das keine Tonsur sondern ein normaler Wirbel


Bei den meisten fängt es auch vorne an Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #383570 ist eine Antwort auf Beitrag #383437] :: Tue, 28 February 2017 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sun, 26 February 2017 23:48
Tom10 schrieb am Sun, 26 February 2017 21:52
Zaptek schrieb am Sun, 26 February 2017 17:13
Würde direkt mit Finasterid starten.
Dann hätte man erstmal Ruhe Cool


??

Für mich ist das keine Tonsur sondern ein normaler Wirbel


Bei den meisten fängt es auch vorne an Wink


So gesehen hat ja fast jeder Ha.Fūr mich ist der Status sehr in Ordnung für 27.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #384525 ist eine Antwort auf Beitrag #383405] :: Wed, 15 March 2017 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreibe ich hier.
Ich habe des öfteren (mal mehr, mal weniger) schmerzen wenn ich mit der hand durch die haare gehe. Ist das ein normaler nebeneffekt der Aga bzw eine entzündung der haarwurzeln die man mit entzündungshemmenden stoffen evtl. bekämpfen und den haarausfall verlangsamen kann ?
Danke schonmal im Vorraus für die hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #386735 ist eine Antwort auf Beitrag #384525] :: Wed, 19 April 2017 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nick09 schrieb am Wed, 15 March 2017 09:17

Ich habe des öfteren (mal mehr, mal weniger) schmerzen wenn ich mit der hand durch die haare gehe. Ist das ein normaler nebeneffekt der Aga bzw eine entzündung der haarwurzeln die man mit entzündungshemmenden stoffen evtl. bekämpfen und den haarausfall verlangsamen kann ?


Das fühlt sich bei mir so ähnlich an, vor allem in den betroffenen Stellen an der Stirn und im hinteren Kopfbereich. Würde mich auch interessieren, ob das einfach eine Nebenwirkung von Aga ist, oder vielleicht etwas, das den Haarausfall beschleunigt und behandelt werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #386788 ist eine Antwort auf Beitrag #386735] :: Wed, 19 April 2017 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siehe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trichodynie

Ich habe bei mir selbst das Gefühl, dass wenn ich diese Schmerzen habe, ich in den nächsten Wochen/Monaten vermehrt Haare an diesen Stellen verliere und sie dünner werden.

Manche hier schwören auf Diclofenac oder RU, wenn es um Haarausfall und Kopfhautprobleme (Jucken, Schmerzen) geht. Mir hat damals Minox dagegen geholfen, jedoch nur vorübergehend. Muss man halt selbst ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Einschätzung/Hilfe [Beitrag #386804 ist eine Antwort auf Beitrag #383405] :: Thu, 20 April 2017 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Diclo kann ich nur empfehlen kostet nicht viel und bei manchen bringt es was Zb bei mir




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mikrohaarpigmentierung
Nächstes Thema: Behandlungsmöglichkeiten im frühen Haarausfallstadium
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 14:43:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01414 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE