Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » Lasst uns was ändern !!! (Man ist nicht alleine )
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384211 ist eine Antwort auf Beitrag #384168] :: Fri, 10 March 2017 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PositiveMind schrieb am Thu, 09 March 2017 23:58
Hanzumon schrieb am Thu, 09 March 2017 20:05
BadHairDay schrieb am Thu, 09 March 2017 10:44
Ich wäre dabei! Auch mit mehr als nur 5 Euro.

Im Hinblick auf die Verschaffung des Geldes denke ich nicht an große Schwierigkeiten. Es wird schon eine enorme Summe dabei rauskommen! Ist wirklich nur eine Frage der "Vermarktung" dieses Projekts

Der zweite Schritt ist viel wichtiger. Und zwar was genau mit dem Geld passieren soll. Als Brainstorming fällt mir nur ein, eine eigene Internetseite zu erstellen. Diese soll sich genau damit beschäftigen, dass alle möglichen Forscher oder kreativen Köpfe weltweit ihre Ideen präsentieren und sodann eine Art Wettbewerb stattfindet.


Naja, ich denke, dass man den meisten Leuten schon eine "Gegenleistung" bietet müsste, wenn sie dauerhaft Geld investieren. Das kann noch gute 10 Jahren dauern oder noch länger ...

Natürlich kann man mit den Zahlen rumspielen: Würden in Europa 100.000 Menschen monatlich 5 Euro geben, hätten wir 500.000 Euro pro Monat oder 6 Millionen im Jahr ... Damit kann man schon was sinnvolles machen im Forschungsbereich ...

Als "Gegenleistung" würde ich einfach "VIP-Tickets" anbieten.

Beispiel: Du bezahlst dauerhaft ein paar Euro im Monat. Irgendwann kommt "The Cure" raus ... Dann sollten diese "Spender" auch zuerst eine Chance auf das Produkt bekommen ...

Also würde "The Cure" 50.000 Euro kosten und wahrscheinlich wären die Kapazitäten auch begrenzt (wieviele Klinik könnten so eine Gen-Therapie überhaupt anbieten?), dann sollten diese Leute vor "normalen Kunden" bevorzugt werden und schneller einen Platz bekommen.

Auch der "Spender" müste die 50.000 Euro bezahlen (eventuell wird sein bisherigen Zahlungen mit dem Preis verrechnet), würde aber zuerst behandelt werden vor "Hans Otto", der das Projekt nicht untersützen wollte ...

Also so würde ich so ein "Projekt" grundsätzlich gestalten. Bei Erfolg gibt es VIP-Plätze, bei Misserfolg ist die Kohle halt futsch. Aber bei 5 bis 10 Euro im Monat hält sich der Schaden in Grenzen. Die meisten von uns haben schon das 10 bis 100 fache in irgendwelche Shampoos, Tabletten und sonstige "Abendteuer" gesteckt ...


Erstmal eine Frage (bin ja ganz neu auf dem Gebiet) ist mit The Cure etwas festes gemeint oder steht das einfach für die "generelle Heilung" ?
Und das mit dem VIP Listen finde Ich super ist vllt. sogar ein Anreiz für Leute mehr zu spenden.

Ich denke eine Idee wäre erstmal das Geld zu sammeln und dann je nach gespendetem Betrag " Stimmen" zu verteilen, mit welchen man am Ende abstimmt in welches Forschungsprojekt man als Gemeinschaft "investieren bzw. spenden" will.
Frei nach dem Motto der mit dem meisten Stimmen bekommt das Geld


Sollten wir nicht zwei bis drei verschiedene Projekte anbieten und jeder User kann dann selbst bestimmen, welches Projekt er mit "welchem Beitrag" unterstützt?

Ich beispielsweise habe primär an einer "einmaligen Lösung" interesse. Am besten neue Haare klonen und die Grafts einsetzen. Kann ruhig 50.000 bis 100.000 Euro kosten.

Aber dann ist "Ruhe" und das Problem vom Tisch. Irgendwelche Tabletten oder Haarschaum, denn man ein Leben lang täglich anwenden muss um von Norwood 4 auf Noorwood 3 zu kommen, möchte ich nicht wirklich unterstützen.

Aber zuerst Geld einsammeln und dann entscheidet die Mehrheit sich für ein "anderes Forschungs-Team" kann es doch auch nicht sein, oder?

Wenn wir eh schon quasi Spenden sammeln und die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass garnichts dabei herauskommt als Forschungs-ergebnis, dann sollten wir doch den Spendern wenigstens die Chance lassen, dass ein paar unterschiedliche Ansätze finanziell unterstützt werden und jeder Spender kann selbst entscheiden, welches Projekt er mit welchem Betrag unterstützen will.

Findest du das nicht fairer?

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2017 14:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384238 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Fri, 10 March 2017 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ganze hat einige Probleme. Also mit "ein paar Millionen" betreibt man keine Forschung. Da braucht man schon hunderte Millionen und davon gleich jede Menge. Das Problem ist auch, dass man noch zuviel Grundlagenforschung betreiben muss und deswegen kostet sowas eher Milliarden. Wäre die Idee mit der Haarmultiplikation theoretisch perfekt erforscht, dann wäre das zwar immer noch naiv von uns, aber durchaus machbar. Weil dann nur Forschung im Sinne einer effizienten Verfahrenstechnik von Nöten wäre und das wäre nicht mehr so kostspielig. Stand heute ist doch, dass wir garnicht genau wissen, ob es am DHT/Entzündungwn/Fettmangel oder irgendwelchen Gravitationskräften liegt. Wir wissen auch garnicht, ob Haare am Oberkopf die potentiell ausfallen und diese theoretisch vom Oberkopf entfernt und an einer anderen Kopfregion verpflanzt werden wieder weiter wachsen würden oder nicht. Und wissenschaftliche Forschung im Klonbereich können kmU´s sowieso schwer bewerkstelligen, dass müssten die großen machen. Und die finden "the cure " als Heilmittel im Sinne einer OP schon garnicht lukrativ ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384240 ist eine Antwort auf Beitrag #383896] :: Fri, 10 March 2017 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Agawissenschaften93 schrieb am Mon, 06 March 2017 22:30
Schon faszinierend wie viel Geld durch Crowdfunding zusammenkommen kann

fast 145. Mio $ für Star Citizen, ein Computerspiel Surprised

das nebenbei bemerkt noch nicht wirklich spielbar ist



Ich spiele das...echt geil.Bald kommt die alpha 2.6.2
Chriss roberts hatte mit nur 6 mio angefangen und ist ein mega projekt geworden....studios in frankfurt,LA....Manchester und was weiss ich...knapp 400 angestellte sind aus einer ganz kleiner gruppe entstanden....echt top.Und das spiel wird echt hammer...




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384241 ist eine Antwort auf Beitrag #384240] :: Fri, 10 March 2017 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Fri, 10 March 2017 17:59
Agawissenschaften93 schrieb am Mon, 06 March 2017 22:30
Schon faszinierend wie viel Geld durch Crowdfunding zusammenkommen kann

fast 145. Mio $ für Star Citizen, ein Computerspiel Surprised

das nebenbei bemerkt noch nicht wirklich spielbar ist



Ich spiele das...echt geil.Bald kommt die alpha 2.6.2
Chriss roberts hatte mit nur 6 mio angefangen und ist ein mega projekt geworden....studios in frankfurt,LA....Manchester und was weiss ich...knapp 400 angestellte sind aus einer ganz kleiner gruppe entstanden....echt top.Und das spiel wird echt hammer...



Falls mich da einer sucht...ich heise da schatzihasi Laughing
und fliege ne vanguard warden....bin der absolute killer Cool




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384245 ist eine Antwort auf Beitrag #384238] :: Fri, 10 March 2017 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StillerLeser schrieb am Fri, 10 March 2017 17:10
Das ganze hat einige Probleme. Also mit "ein paar Millionen" betreibt man keine Forschung. Da braucht man schon hunderte Millionen und davon gleich jede Menge. Das Problem ist auch, dass man noch zuviel Grundlagenforschung betreiben muss und deswegen kostet sowas eher Milliarden. Wäre die Idee mit der Haarmultiplikation theoretisch perfekt erforscht, dann wäre das zwar immer noch naiv von uns, aber durchaus machbar. Weil dann nur Forschung im Sinne einer effizienten Verfahrenstechnik von Nöten wäre und das wäre nicht mehr so kostspielig. Stand heute ist doch, dass wir garnicht genau wissen, ob es am DHT/Entzündungwn/Fettmangel oder irgendwelchen Gravitationskräften liegt. Wir wissen auch garnicht, ob Haare am Oberkopf die potentiell ausfallen und diese theoretisch vom Oberkopf entfernt und an einer anderen Kopfregion verpflanzt werden wieder weiter wachsen würden oder nicht. Und wissenschaftliche Forschung im Klonbereich können kmU´s sowieso schwer bewerkstelligen, dass müssten die großen machen. Und die finden "the cure " als Heilmittel im Sinne einer OP schon garnicht lukrativ ....



Wir wollen doch auch garnicht "neue Unternehmen" gründen und von "Anfang bei Null" starten, sondern das Geld forschern zusätzlich zur Verfügung stellen. Genug Geld kann man doch nie haben, oder? Auch nicht irgendwelche Forscher ...

Und zu "the cure": Willst du dir ernst ein Leben lang irgendwelche Tabletten reinpfeifen? Glaubst du, dass hat keine dauerhaften Nebenwirkungen?

Insgesamt wäre es aus meiner Sicht schon sinnvoll, wenn wir "menschliches Gewebe" und später "ganze Organe" klonen könnten. Und Haare sind doch das einfachste Organ am Menschen. Damit könnte man eigentlich gut loslegen.

Also insgesamt habe ich die größte Hoffung bei dem Projekt von Dr. Tsuji in Tokyo.

Aber da wohl wir User unterschiedliche Vorstellungen haben, sollten man - bei so einem Kickstarter-Projekt - verschiede Alternativen anbieten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384246 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Fri, 10 March 2017 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal alle drauf aufmerksam machen dann sammeln und sehen was dabei raus kommt




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384265 ist eine Antwort auf Beitrag #384246] :: Sat, 11 March 2017 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Fri, 10 March 2017 20:08
Erstmal alle drauf aufmerksam machen dann sammeln und sehen was dabei raus kommt


Wer spendet Geld, wenn es nichtmal einen Empfänger gibt?

Würdest du einen Blanko-Scheck ausfüllen ohne den Empfänger des Schecks zu kennen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384276 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 11 March 2017 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Japaner forschen doch. Es liegt nicht am Geld, es liegt an der Zeit. Es werden noch Jahre vergehen, bevor es eine Lösung gegen AGA gibt. Ob ihr nun spendet oder nicht. Mal abgesehen davon, vielleicht möchte man eure Spenden nicht? Vielleicht möchte die Firma, die ein solches Mittel entwickelt den Gewinn für sich alleine behalten und nicht mit euch Spendern teilen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384290 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 11 March 2017 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube ( ich spreche für mich) ich will nix von dem Gewinn haben ich will nur das Mittel Smile




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384298 ist eine Antwort auf Beitrag #384290] :: Sat, 11 March 2017 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Sat, 11 March 2017 20:14
Ich glaube ( ich spreche für mich) ich will nix von dem Gewinn haben ich will nur das Mittel Smile


Eben. Eine Gewinnbeteiligung steht doch nie zur Debatte.

Wir wollen das Endprodukt schnellstmöglich haben. Deshalb auch der Kickstarter-Vergleich. Da ist es auch juristisch nicht möglich, dass die Unterstützer am Gewinn des Produktes beteiligt werden.

Und zur Zeit: Umso größer das Budget, umso mehr Leute mit mehr Ressourcen könnten daran arbeiten.

Wahrscheinlich hätten wir "das Wundermittel" schon (vielleicht sogar verschiedene Wundermittel zur Auswahl), wenn man damals die 400 Mrd. Euro für die Bankenrettung den forschenden Unternehmen gegeben hätte. Nur mal so als Beispiel ...

Forschung ist doch wie Lotto spielen. Tausende von Forschungsteam "versagen", aber irgendeine Gruppe macht dann den großen Treffer.

Nur weil der Investor nicht weiß, "welches Los / Team gewinnt", investiert er äußerst risikobewusst. Und deshalb braucht das Gewinner-Team auch ewig, weil dann doch die Finanzmittel zu gering sind ... So sehe ich das ganze zumindest Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384306 ist eine Antwort auf Beitrag #384298] :: Sat, 11 March 2017 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbstverständlich kann man nicht erwarten, dass man mit einem Croudfounding Projekt in kürzester den Erfolg erzielt, den diverse Unternehmen seit Jahren anstreben. Aber darum geht es doch gar nicht. Motivation ist es, die Forschung wenigstens etwas zu beschleunigen. Und da denke ich, sind ein paar Millionen zumindest besser als gar nichts. Dass Gewinnbeteiligung nicht geht, wurde ja schon besprochen. Evtl. dann das Erstanwender-Priveleg, sofern das rechtlich zulässig ist.

Finde die Idee mit einer Auswahl an Strategien, für die man sich als Spender entscheidet gut. Mich reizt natürlich auch eher die Einmal-Lösung statt Dauer-Therapie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384307 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 11 March 2017 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wer organisiert es wer macht es publik ? Gibt es hier vllt ein paar Experten ?




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384340 ist eine Antwort auf Beitrag #384307] :: Sun, 12 March 2017 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da kommt doch nie was von Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384419 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Mon, 13 March 2017 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stell mir das so vor....
Sry...ich habe mir nicht alles durchgelesen...
Man müsste eine art prämie aussetzen für das unternehemen,welches ein vernüftige therapie anbieted.

Als ein konto wo mir alle einzahlen....dafür müste man etwas werbung machen...so.
Am besten direkt über alo.de....also das die plattform alopezie.de direkt eine prämie zahlt.....Mona.Wie wärs damit....du kannst das konto ja verwalten.....Smile
Sicherlich....2 mark fünfizig interresiert niemanden....aber wenn hier und da....und alle etwas spenden....käme ordentlich was zusammen....
Man sollte natürlich aufpassen....alo.de lebt auch nur vom haarausfall....wenns den nicht mehr gäbe...gäbe es dan noch alo.de Razz Razz
Aber generell ne gute sache....und dieses Forum iss gross genug...also.

[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2017 18:16]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384423 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Mon, 13 March 2017 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danach ausweiten auf andere Foren




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384426 ist eine Antwort auf Beitrag #384423] :: Mon, 13 March 2017 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Mon, 13 March 2017 20:06
Danach ausweiten auf andere Foren



Nein...alo ist gross genug.Also alo.de müsste ein konto anlegen...wo auch seriös z.B jede woche ein update gemacht wird....wieviel geld drauf ist.Also direkt von alopzie bzw von den moderatoren.....vorschlagen würde ich auf jedenfall mona...ich denke die könnte es aufziehen.....mona,sag doch was dazu....




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384434 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Tue, 14 March 2017 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre da auch 100% dabei mit nem Beitrag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384437 ist eine Antwort auf Beitrag #384426] :: Tue, 14 March 2017 01:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Mon, 13 March 2017 20:17
makemyhairgreatagain schrieb am Mon, 13 March 2017 20:06
Danach ausweiten auf andere Foren



Nein...alo ist gross genug.Also alo.de müsste ein konto anlegen...wo auch seriös z.B jede woche ein update gemacht wird....wieviel geld drauf ist.Also direkt von alopzie bzw von den moderatoren.....vorschlagen würde ich auf jedenfall mona...ich denke die könnte es aufziehen.....mona,sag doch was dazu....

Hey dazu wäre interessant zu wissen wie viele Mitglieder wir hier sind Smile
Man kann ja sowas hier zusätzlich im Forum starten und parallel dazu noch etwas internationales größeres Smile

Falls es hier irgendjemand gibt der sich ein bisschen damit auskennt wie man z.B. eine website zum laufen bringt würde Ich mich freuen wenn der sich per Privatnachricht mal melden könnte Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384438 ist eine Antwort auf Beitrag #384307] :: Tue, 14 March 2017 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Sat, 11 March 2017 23:22
Also wer organisiert es wer macht es publik ? Gibt es hier vllt ein paar Experten ?

Ich wäre gerne dazu bereit das mit der Hilfe von euch in Angriff zu nehmen Smile
bin nur leider alles andere als ein Experte
Wenn jemand hier mitliest und Ahnung davon hat könnte man das ja gerne Zusammen in die Hand nehmen Smile
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384654 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Thu, 16 March 2017 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut und würde so ein Vorhaben sowohl finanziell als auch anderweitig unterstützen. Allerdings bezweifele ich, dass wir da wirklich nennenswerte Summen auftreiben können, die der Forschung helfen. Andere haben ja bereits aufgezeigt, was für Probleme es gibt, besonders bei der Auswahl geeigneter Forschungsprojekte.

Ich würde mich daher auf einen anderen Bereich konzentrieren. Das größte Probleme für die Forschung im Bereich des Haarausfalls und auch allgemein ist der erhebliche Aufwand ein Produkt zur Markreife zu bringen. Das liegt u. a. auch an den ganzen gesetzlichen Vorgaben. Es gibt eine Menge an interessanten Ansätzen, die vielleicht nicht sofort "The Cure" liefern, aber uns endlich weiterbringen könnten. Wer z. B. die vor wenigen Tagen veröffentlichten Studienergebnisse von Replicel wahrgenommen hat, hat guten Grund zur Hoffnung, dass sich da bald etwas tut. Am Beispiel von Replicel kann man sich aber auch vor Augen führen, dass es noch einige Jahre dauern wird bis diese Behandlung hier in Europa und Deutschland zur Verfügung steht. Schlicht weil die Zulassungsverfahren so kompliziert sind. An dieser Stelle würde ich ansetzen und eine öffentlichkeitswirksame Kampagne starten, um 1. das Thema bekannter zu machen und 2. um Druck auf die Politik aufzubauen. Angefangen in den sozialen Netzwerken kann man dann transmedial vorgehen und auch direkt betroffene Politiker einspannen und das Gespräch suchen. Ich glaube, dass wir über diesen Weg vielleicht schneller etwas erreichen. Denn eins ist sicher: vielen von uns rennt die Zeit davon und Zeit ist auch für die forschenden Unternehmen ein wichtiges Kapital. Wenn wir hier ein paar Veränderungen im Sinne einer Beschleunigung herführen könnten, dann wäre schon viel erreicht.

[Aktualisiert am: Thu, 16 March 2017 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384658 ist eine Antwort auf Beitrag #384654] :: Thu, 16 March 2017 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
An dieser Stelle würde ich ansetzen und eine öffentlichkeitswirksame Kampagne starten, um 1. das Thema bekannter zu machen und 2. um Druck auf die Politik aufzubauen. Angefangen in den sozialen Netzwerken kann man dann transmedial vorgehen und auch direkt betroffene Politiker einspannen und das Gespräch suchen. Ich glaube, dass wir über diesen Weg vielleicht schneller etwas erreichen. Denn eins ist sicher: vielen von uns rennt die Zeit davon und Zeit ist auch für die forschenden Unternehmen ein wichtiges Kapital. Wenn wir hier ein paar Veränderungen im Sinne einer Beschleunigung herführen könnten, dann wäre schon viel erreicht.


Wenn ich mal etwas dazu sagen darf: ich glaube persönlich auch, dass dies der viel effizientere Weg ist. Wir reden hier schlichtweg über sehr sehr viel Zeit und Geld, was für Forscher aufgebracht werden muss, zu denen wir alle haben keinen Zugang haben. Mal abgesehen von der Frage, wer nun wirklich Dreh- und Angelpunkt der ganzen Entwicklung ist.

Wir haben über mehrere Jahre das Projekt "INFAGEN" begleitet, was eigentlich die hier in dem Beitrag genannte Zielsetzung verfolgt hat. Mit hohen Engagement in fachlicher Hinsicht und auch einem - für uns zwar nicht belegbaren aber plausiblen finanziellen Beitrag - zur Forschung an bekannte Haarforscher. Und trotzdem hat dies leider keine breite Basis finden können. Da der Initiator seinerzeit anonym bleiben wollte haben wir hier keinen direkten Zugang, die Website ist aber weiterhin Online: http://www.infagen.de/

Von der Organisation wäre ein "Verein" sicher die beste Lösung, klare und transparente Trennung von irgendwelchen persönlichen Konten fast zwingend.

Umgekehrt ist es für mich immer noch verblüffend, dass es in Deutschland zum Thema Haarausfall außer unserem Forum nicht eine einzige Interessenvertretung gibt, die hier als Sprachrohr gegenüber Politik und Gesundheit Institutionen agiert und die Interessen der Betroffenen vertritt. Dies hat natürlich etwas damit zu tun, dass nur ein sehr kleiner Anteil der Betroffenen wirklich bereit ist, sein Problem in der Öffentlichkeit breit zu treten. Aber ich glaube, dass sich hier in den letzten Jahren das Bewusstsein schon etwas verändert hat, sicherlich beeinflusst durch das Vorbild zahlreicher bekannter Menschen.


[Aktualisiert am: Thu, 16 March 2017 10:32]




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384671 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Thu, 16 March 2017 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwas muss passieren bin da für alles offen was wir vorhaben.




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384693 ist eine Antwort auf Beitrag #384658] :: Thu, 16 March 2017 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopezie.de schrieb am Thu, 16 March 2017 10:30
Zitat:
An dieser Stelle würde ich ansetzen und eine öffentlichkeitswirksame Kampagne starten, um 1. das Thema bekannter zu machen und 2. um Druck auf die Politik aufzubauen. Angefangen in den sozialen Netzwerken kann man dann transmedial vorgehen und auch direkt betroffene Politiker einspannen und das Gespräch suchen. Ich glaube, dass wir über diesen Weg vielleicht schneller etwas erreichen. Denn eins ist sicher: vielen von uns rennt die Zeit davon und Zeit ist auch für die forschenden Unternehmen ein wichtiges Kapital. Wenn wir hier ein paar Veränderungen im Sinne einer Beschleunigung herführen könnten, dann wäre schon viel erreicht.


Wenn ich mal etwas dazu sagen darf: ich glaube persönlich auch, dass dies der viel effizientere Weg ist. Wir reden hier schlichtweg über sehr sehr viel Zeit und Geld, was für Forscher aufgebracht werden muss, zu denen wir alle haben keinen Zugang haben. Mal abgesehen von der Frage, wer nun wirklich Dreh- und Angelpunkt der ganzen Entwicklung ist.

Wir haben über mehrere Jahre das Projekt "INFAGEN" begleitet, was eigentlich die hier in dem Beitrag genannte Zielsetzung verfolgt hat. Mit hohen Engagement in fachlicher Hinsicht und auch einem - für uns zwar nicht belegbaren aber plausiblen finanziellen Beitrag - zur Forschung an bekannte Haarforscher. Und trotzdem hat dies leider keine breite Basis finden können. Da der Initiator seinerzeit anonym bleiben wollte haben wir hier keinen direkten Zugang, die Website ist aber weiterhin Online: http://www.infagen.de/

Von der Organisation wäre ein "Verein" sicher die beste Lösung, klare und transparente Trennung von irgendwelchen persönlichen Konten fast zwingend.

Umgekehrt ist es für mich immer noch verblüffend, dass es in Deutschland zum Thema Haarausfall außer unserem Forum nicht eine einzige Interessenvertretung gibt, die hier als Sprachrohr gegenüber Politik und Gesundheit Institutionen agiert und die Interessen der Betroffenen vertritt. Dies hat natürlich etwas damit zu tun, dass nur ein sehr kleiner Anteil der Betroffenen wirklich bereit ist, sein Problem in der Öffentlichkeit breit zu treten. Aber ich glaube, dass sich hier in den letzten Jahren das Bewusstsein schon etwas verändert hat, sicherlich beeinflusst durch das Vorbild zahlreicher bekannter Menschen.



Freue mich gerade sehr über deine / ihre Antwort wie würdet ihr es finden wenn wir eine Website erstellen mit einer Art Petition, wo wir alle Unterschreiben und auch international versuchen Leute darauf aufmerksam zu machen. Ich denke mit einer großen Petition vllt auch mit mehreren sozial Media Seiten könnte man eine große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit generieren.

Ein Verein zu gründen klingt auch nach einer super Idee jedoch fehlt mir da jegliches wissen wie so etwas funktioniert.
Wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe ist der Account Alopezie.de von den Gründern dieses Forums ?
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384696 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Thu, 16 March 2017 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bevor irgend ein Verein gegründet wird oder eine Webseite ins Leben gerufen wird, sollten wir uns nicht vorab uns für 5 bis 10 Projekte entscheiden, die man unterstützen könnte?

Denn ohne Unternehmen und Universitäten, die wir finanziell unterstützen wollen, macht doch alles wenig Sinn, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384697 ist eine Antwort auf Beitrag #384696] :: Thu, 16 March 2017 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hanzumon schrieb am Thu, 16 March 2017 17:55
Also bevor irgend ein Verein gegründet wird oder eine Webseite ins Leben gerufen wird, sollten wir uns nicht vorab uns für 5 bis 10 Projekte entscheiden, die man unterstützen könnte?

Denn ohne Unternehmen und Universitäten, die wir finanziell unterstützen wollen, macht doch alles wenig Sinn, oder?

Gute Idee dann mal her mit euren Vorschlägen Smile
http://www.hairlosscure2020.com/interview-with-dr-alexey-terskikh/

Würde mal gerne eure Meinung hierzu hören. Soweit ich das richtig verstanden habe Shocked scheint dieser Mann auf einem guten Weg bzw. einen Guten Ansatz zu haben.

Er ist auch über twitter zu erreichen, also Antwortet Leuten die Fragen stellen Smile
Was sagt ihr dazu ? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384699 ist eine Antwort auf Beitrag #384697] :: Thu, 16 March 2017 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seit gerade dabei wieder so einen Hype wie ano 2006 glaube ich war das, aufzubauen. Alle glaubten an der Methode(Haar Multiplikation), es gab kein anderes Thema mehr im Forum, außer Dr. Gho... Laughing

Jetzt ratet mal was daraus geworden ist und die hatten Geld?

Ich glaube die hießen intercrytec oder so...


[Aktualisiert am: Thu, 16 March 2017 19:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384710 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Thu, 16 March 2017 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Ansätze gibt es viele

Im Moment glaube ich nicht, dass es an Ideen mangelt. Aber und das ist genauso klar solange der grundsätzliche Ablauf und die Steuerung vom Haarausfall nicht aufgeklärt sind, schließen alle nur mehr oder weniger mit der Schrotflinte auf das Ziel.
Persönlich wüsste ich nicht, wem ich Geld geben wollte.
Der Mann hinter INFAGEN hat sich damals sehr viele Gedanken gemacht, und ich glaube er hat auch gar nicht so schlecht gelegen.

2. Social Media Activity
Grundsätzlich kann jeder von euch dazu beitragen, dass dem Problem Haarausfall und seiner Lösung mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Aber und das ist immer wieder das Problem nur wenige trauen sich aus der Anonymität heraus. Kann ich auch sehr gut verstehen, denn wer will schon einen potentiellen Arbeitgeber oder Freundin das Problem präsentieren ..
Genau deshalb ist dieses Forum auch so erfolgreich, weil es eben ein Austausch ohne Bekanntgabe der eigenen Identität ermöglicht.

Aber nochmal darauf zurückzukommen: natürlich gibt es viele Wege auch unter Pseudonym andere Betroffene über das Thema zu informieren und zu helfen

3. Verein
die Rechtsform eines Vereins ist natürlich wesentlich prägnanter als die Aktivität von einzelnen Menschen oder einer anonymen Gruppe. Es gibt Ansprechpartner, Möglichkeiten sich zu treffen und beispielsweise Pressearbeit zu machen.

Formell ist es relativ einfach, es müssen sieben Gründungsmitglieder sein. Webseiten mit Informationen zu einer Vereinsgründung gibt es reichlich.

Was aber immer wieder auch gesagt werden muss ist, dass ein solcher Verein auch eine gewisse zeitliche Verpflichtung für die Beteiligten mit sich bringt. Da muss schon jemand bereit sein, ein bisschen Engagement und Liebe mitzubringen.




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384755 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Fri, 17 March 2017 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum macht der admin kein konto auf?bei ner grösseren summewärs scheisse wenn das geld veruntreut wird.aber wenn einer mit meinen 100 euro stiften geht....würde ich das verkraften...




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384758 ist eine Antwort auf Beitrag #384755] :: Fri, 17 March 2017 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schneeball schrieb am Fri, 17 March 2017 11:47
warum macht der admin kein konto auf? bei ner grösseren summewärs scheisse wenn das geld veruntreut wird...

Shocked

Lies da doch bitte nochmal düber - was du damit in den Raum stellst. Ich bin mir sicher, dass du mit deinem Text nochmal einen neuen Anlauf nehmen möchtest, Schneeball... Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384800 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Fri, 17 March 2017 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na einer müste das konto doch verwalten....wenn nicht ihr we
r sonst!

[Aktualisiert am: Fri, 17 March 2017 20:41]




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384805 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Fri, 17 March 2017 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos vllt ?! Oder wer würde das übernehmen




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384812 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 18 March 2017 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch eine Idee.

wir könnten den Hunger in der Welt besiegen.
Wenn jeder jedem das erzählt und jeder nur einen kleinen Betrag
spenden würde müsste keiner hungern.

Vielleicht könnten wir auch die Kriege verhindern.
Man müsste nur jedem erzählen das Krieg keine Lösung ist.
So müsste das doch funktionieren !!

Los macht alle mit !




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384905 ist eine Antwort auf Beitrag #384805] :: Sun, 19 March 2017 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
makemyhairgreatagain schrieb am Fri, 17 March 2017 23:12
Pilos vllt ?! Oder wer würde das übernehmen




Pilos würde das geld nur veruntreuen...der würde in ein Home-made Labor investieren und irgend was neues erfinden was die welt unbedingt braucht Laughing Laughing




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384951 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Mon, 20 March 2017 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nochmal! Für ein durschnittliches Arzneimittel muss die Forschung 800-1200 Mio Dollar ausgeben. Und unser Haarausfall Problem ist wesentlich komplexer schwieriger und die Grundlagenforschung steht nicht einmal auf einem halben Bein. Ohne Kritikstandfeste Grundlagenforschung gibt es keine theoretisch logische Möglichekeiten in der man die Gelder ökonomisch sinnvoll investieren könnte. Ihr Glaubt eben alle an der These, dass eure Haare genbedingt ausfallen, und mit geklont "gesunden" Haaren dies nicht passieren würde. Das ist eben nicht richtig, da diese These nicht bewiesen wurde.

Es gibt nur zwei Lösungsansätze für "the cure" für uns. Erstens wird von irgendeinem Genie kritkstandfeste Grundlagenforschung vorgestellt, die das Problem erkennt und genau beschreibt. Danach schmeißen alle Firmen selber ihre Gelder in die Forschung, weil wenn das Problem erkannst ist, ist die bewältigung dann wirklich nur ein finanzielles und zeitliches Problem. Oder Lösung Nummer2: Irgendein Forschungsteam macht den lucky Punch ansatz und trifft ins schwarze mit einer These und Theorie.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384952 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Mon, 20 March 2017 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so isses! Thumbs Up
leider...




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384979 ist eine Antwort auf Beitrag #384951] :: Mon, 20 March 2017 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StillerLeser schrieb am Mon, 20 March 2017 12:47
Also nochmal! Für ein durschnittliches Arzneimittel muss die Forschung 800-1200 Mio Dollar ausgeben. Und unser Haarausfall Problem ist wesentlich komplexer schwieriger und die Grundlagenforschung steht nicht einmal auf einem halben Bein. Ohne Kritikstandfeste Grundlagenforschung gibt es keine theoretisch logische Möglichekeiten in der man die Gelder ökonomisch sinnvoll investieren könnte. Ihr Glaubt eben alle an der These, dass eure Haare genbedingt ausfallen, und mit geklont "gesunden" Haaren dies nicht passieren würde. Das ist eben nicht richtig, da diese These nicht bewiesen wurde.

Es gibt nur zwei Lösungsansätze für "the cure" für uns. Erstens wird von irgendeinem Genie kritkstandfeste Grundlagenforschung vorgestellt, die das Problem erkennt und genau beschreibt. Danach schmeißen alle Firmen selber ihre Gelder in die Forschung, weil wenn das Problem erkannst ist, ist die bewältigung dann wirklich nur ein finanzielles und zeitliches Problem. Oder Lösung Nummer2: Irgendein Forschungsteam macht den lucky Punch ansatz und trifft ins schwarze mit einer These und Theorie.


Also bei einer Haar-Transplation werden doch die Haare aus dem Hinterkopf transplantiert. Diese Haare fallen kaum jemanden aus. Selbst mein Großvater hatte mit über 80 Jahren noch NW 6 ...

Also wenn man diese Haar-Folikel klonen könnte und unbegrenzt einsetzen könnte, wären wir doch einen großen Schritt weiter.

Ne 100% Sicherheit gibt es leider nicht. Gibt es auch bei einer Organspende nicht, dass der Körper das fremde Organ zu 100% annimmt.

Und zu deinem Kostenbeispiel: Es geht doch um "zusätzliches Geld". Wenn ein paar Haar-Freaks wie wir ein bis zwei Millionen zusammenkratzen würden, dann wird doch das Budget der Industrie nicht angekratzt. das ist zusätzliches Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #384981 ist eine Antwort auf Beitrag #384979] :: Mon, 20 March 2017 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da liegts du einfach falsch. 1. Auch transplantierte Haare fallen aus (10-30% und ob das an schlechter Verfahrenstechnik liegt oder nicht wissen wir nicht). Bei der noch beinah nicht vorhanden Anzahl an Patienten die sich Haare transplantieren und der von Haarausfall betroffenen männlichen Gruppe sind 10-30% sehr sehr viele Haare!
Und jetzt zu dem wirklichen schwierigen 2 Teil. Wahrscheinlich denkst du nach dem Motto " shice egal wie der zusammenhang ist, einfach genügend haare klonnen - einpflanzen und das Problem wäre beseitigt, da dürften ruhig auch 30% wieder ausfallen". Aber man klont mal nicht eben so ein paar Haare. Das ist ein super kompliziertes Verfahren. Bei ganzen Eizellen die wesentlich einfacher zu klonen sind überleben von 30-50 Klone nur 1 einziges. Diese Klone sterben auch frühzeitig. Und das Problem bleibt das das gleiche. Geld funktioniert erst das, wenn die wirkliche Strellschaube an der gedreht werden muss bekannt ist, also das Geheimnis gelüftet. Weil dann könnten alle Anszätze hinreichend auf diese einzelne Stellschraube optimiert werden und viele Wege würden dann nach Rom führen.

Und nun dein Geld Beispiel. Du möchtest 1-2Mille als Spende für das Multiplikationverfahren einsetzten ? Natürlich wird deren Arbeit dabei gefördert. Aber das ist ungefähr so: Du würdest allen Schalke Profis nächste Saison 10 Minuten die Flutlichter persönlich bezahlen, damit die länger trainieren können, damit erhoffst du dir dass die endlich Meister werden. Good Luck .....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #385005 ist eine Antwort auf Beitrag #384981] :: Mon, 20 March 2017 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
StillerLeser schrieb am Mon, 20 March 2017 16:34
Also da liegts du einfach falsch. 1. Auch transplantierte Haare fallen aus (10-30% und ob das an schlechter Verfahrenstechnik liegt oder nicht wissen wir nicht). Bei der noch beinah nicht vorhanden Anzahl an Patienten die sich Haare transplantieren und der von Haarausfall betroffenen männlichen Gruppe sind 10-30% sehr sehr viele Haare!
Und jetzt zu dem wirklichen schwierigen 2 Teil. Wahrscheinlich denkst du nach dem Motto " shice egal wie der zusammenhang ist, einfach genügend haare klonnen - einpflanzen und das Problem wäre beseitigt, da dürften ruhig auch 30% wieder ausfallen". Aber man klont mal nicht eben so ein paar Haare. Das ist ein super kompliziertes Verfahren. Bei ganzen Eizellen die wesentlich einfacher zu klonen sind überleben von 30-50 Klone nur 1 einziges. Diese Klone sterben auch frühzeitig. Und das Problem bleibt das das gleiche. Geld funktioniert erst das, wenn die wirkliche Strellschaube an der gedreht werden muss bekannt ist, also das Geheimnis gelüftet. Weil dann könnten alle Anszätze hinreichend auf diese einzelne Stellschraube optimiert werden und viele Wege würden dann nach Rom führen.

Und nun dein Geld Beispiel. Du möchtest 1-2Mille als Spende für das Multiplikationverfahren einsetzten ? Natürlich wird deren Arbeit dabei gefördert. Aber das ist ungefähr so: Du würdest allen Schalke Profis nächste Saison 10 Minuten die Flutlichter persönlich bezahlen, damit die länger trainieren können, damit erhoffst du dir dass die endlich Meister werden. Good Luck .....


Das ist doch der ganze Witz. Clonen von Zellen (gibt schlimmere Krankheiten als Haarausfall) soll nicht nur möglich werden, sondern auch "kostengünstig für die Massen werden" ...

Ich würde da schon 10 Euro dauerhaft im Monat "spenden", damit es vielleicht schneller voran geht mit der Forschung und Entwicklung.

Wenn das Europa-weit 1 Million Menschen machen würde, hätten wir 12 Millionen im Jahr. Wenn wir ein Million in Europa finden würden, hätten wir 120 Millionen im Jahr.

Natürlich alles Wunschträume, aber was anderes sind die Hoffnung noch auf "The Cure" heute auch nicht.

"Nichts machen & einfach abwarten" kann doch irgendwie auch nicht Lösung sein!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #385266 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 25 March 2017 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel Geld wird mit Minox und Fin verdient?! Bestimmt nicht wenig.
Ich denke diese Hersteller bremsen alle Forschungen.
Mich würde interessieren was passiert wenn ein Jahr lang kein Fin und Minox mehr verkauft wird.
Von mir aus auch noch Alpecin und der ganze andere Schrott.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lasst uns was ändern !!! [Beitrag #385279 ist eine Antwort auf Beitrag #383886] :: Sat, 25 March 2017 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Über SAT1 , Akte 2017 gehen. Die Betrüger aufdecken.
Die Politik sehr stark mit einbinden + ein paar Stars.
Im Facebook und andere Medien muss seriös und öfters darüber berichtet werden.

Ich wohne in der Nähe von Tübingen. Dies ist eine Medizinstadt und das Klinikum gehört zu den besten in Deutschland.
Hier wäre die Adresse und die Kontaktdaten der Forschung:
https://www.medizin.uni-tuebingen.de/Forschung/Forschungsf%C3%B6rderung.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Link Hair Cloning 2017 UK
Nächstes Thema: Zum Thema Haircloning
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:57:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00961 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE