Startseite » Allgemein » Haarersatz » Lace Knoten bleichen
Lace Knoten bleichen [Beitrag #386088] :: Sat, 08 April 2017 18:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin leider bei meinem neuen Haarteil etwas am verzweifeln. Ich bekomm die Knoten nicht gebleicht.
Ich hab braunes Haar, normalerweise sind die Knoten gebleicht vom Hersteller, allerdings waren sie dieses Mal extrem schlecht gebleicht. Daher muss ich das selber machen.

Hab mir im Friseurshop 12% Cream Oxide gekauft und
Blondierpulver.
Leider tut sich da erstmal gar nichts. Nach 2h sind sie fast noch genauso dunkel wie davor. Ich pack das Lace nach dem bestreichen in Alufolie. Nach einer wirklich langen Zeit, sind sie dann gebleicht, allerdings ist der Knoten dann komplett zerstört. Die haare gehen beim auswaschen schon aus. Eine Mitte gibt es nicht, hab es jetzt an den Resten versucht, hab nie den Punkt erwischt, wo sie noch dunkler waren und nicht zerstört wurden. Das geht dann plötzlich extrem schnell. Heizung und in Alufolie beschleunigt die Sache etwas aber auch hier Rund 3-4h. Knoten auch wieder am Arsch.

Jemand einen Tipp?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Lace Knoten bleichen [Beitrag #386135 ist eine Antwort auf Beitrag #386088] :: Sun, 09 April 2017 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Bleichen von Haarknoten ist ein leidiges Thema, für das es faktisch keine Generallösung gibt, die jederzeit zu einem befriedigenden Ergebnis führt.

Streng genommen ist es eine kleine Kunst für sich und mit jedem Haarsystem aus einer anderen Produktion beginnt - selbst für erfahrene Menschen vom Fach - das Lernen von vorn.

Prozessbeschleunigende Faktoren wie Alufolie und zusätzliche Wärme sollten von Themenneulingen allerdings lieber gemieden werden.

Die verwendete Haarfarbe, die Knotenart, die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit, die Einwirkungszeit, der Haartrockenheitsgrad, die Wiederholungen, die ergänzenden Revitalisierungs- sowie Abschlussbehandlungen, die Qualität aller chemischen Produkte, etc. pp. spielen eine entscheidende Rolle hinsichtlich des Endergebnisses.

Hast Du etwas falsch gemacht? Hm, wahrscheinlich nichts Wesentliches, vielleicht einzelne Kleinigkeiten, die in der Summe ausschlaggebend sind, doch das hätte letztlich auch jedem anderen passieren können.

Manche Kunden greifen daher auf eine Schulung vom Anbieter oder alternativ anderer Fachleute zurück. Oder lassen sich aufgrund solcher Eigenerfahrung hingegen die Haarknoten nachträglich von Dritten bleichen, natürlich stets mit dem Worst-Case Szenario des Totalverlustes vor Augen. Einige bitten ihren Lieferanten auch um kleinere Knüpfmuster, um mit diesen zuhause in Ruhe zu experimentieren.

Egal wie, nicht entmutigen lassen!


Mit freundlichen Grüße,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sun, 09 April 2017 15:05]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace Knoten bleichen [Beitrag #386499 ist eine Antwort auf Beitrag #386088] :: Fri, 14 April 2017 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für diese ausführliche Antwort.
Hab jetzt echt lange allemöglichen Tipps versucht, die man so auf deutschen Seiten findet. Nach sehr vielen gescheiterten Versuchen mit den Schnittresten, hab ich eine akzeptable Lösung gefunden.

Ich schreib sie hier mal nieder, vielleicht hilft sie in Zukunft anderen Usern:

(1)Produkt: siehe Startpost.
Mischung: ich würde sagen knapp 2:1 Blondierpulver: 12% Cream Oxide
Durch mehr Cream Oxide geht zwar das bleichen schneller bzw. besser aber erstens ist es dann sehr flüssig und läuft gerne durch das Netz. Außerdem hat es bei mir die Knoten zerstört. Also eher eine zähe Paste herstellen.

(2)Knoten von unten bestreichen. Eine etwas dickere Schicht. Vielleicht so 0,2-0,4cm.

(3)Das Haarteil auf Alufolie legen. Die Alufolie sollte so gewählt werden, das man das Haarteil darin noch einpacken kann.

(4)Nun bedampfen wir Paste mit dem Bügeleisen, bis sich Blasen auf der Paste bilden. Sie wird dadaruch etwas flüssig. Hat man sie am Anfang zu flüssig hergestellt, lässt sie sich zwar besser auftragen aber läuft nun durch das Netz und färbt auch die Haare hell.

(5)Das Haarteil nun in Alufolie einschlagen und noch mal kurz bedampfen( muss man nicht)

(6) Nach 30-35min hab ich das Haarteil noch mal etwas bedampft und die Paste vorsichtig verstrichen. Sollte Paste an der Alufolie hängen, einfach eine neue Alufolie nehmen.

(7)45min haben gereicht, dann sind die Haarknoten grau, durchsichtig, blond ( das ganze variiert von Haar zu Haar etwas) will man sie alle durchsichtig, dann etwas länger. Aber vorsicht. Man schädigt damit die Knoten auch mehr.

(Cool lauwarmes Wasser zum ausspülen.

(9)Haarkur für das Haarteil (10min einwirken lassen und ausspülen)

(10) Vorsichtig fönen ( nicht zu warm)

(11) Knoten mit Spray versiegeln.

(12) Verkleben und freuen Wink

Testet es immer erst an Schnittresten oder an einer Stelle, an der Haare fehlen können, ohne das es auffällt. Macht ihr was falsch, fallen die Haare nur so aus. Mit der Einwirkzeit muss man spielen, lieber etwas kürzer und dafür halten die Haare länger.

helle Haarfarben, kann man viel besser bleichen. Hab selber #4 Mittelbraun und man bekommt die Knoten damit gut hin.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lace Knoten bleichen [Beitrag #386842 ist eine Antwort auf Beitrag #386499] :: Fri, 21 April 2017 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Autsch, das ist ja eine richtig fiese Hardcore Behandlung. Möglicherweise bist Du an ein Teil mit gröberen Knoten und Textilfarbe geraten. Gott sei Dank musste ich solch schwere Geschütze nur zweimal auffahren. Allerdings waren die Haare dann jedes Mal auch nach einem Monat komplett durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der Haarersatz sieht mal gut aus
Nächstes Thema: Contactskin selber färben? Gute Idee?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:59:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01744 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE