Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Von Fin oral auf topisch
Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387868] :: Thu, 04 May 2017 23:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie ist denn hier die algemeine Meinung zu Fin topisch. Habe es 10 jahre eingenommen, und möchte jetzt keine Tabletten mehr nehmen.
Hat man bei Fin topisch die gleichen Nebenwirkungen?
Was denkt ihr über Fin topisch und Spermienqualität?

Ich benutze schon Ru in Minox als Alternative, bin mir aber leider etwas unsicher was die Wirkung angeht. Ich dachte vllt an ne Minidosis Fin noch mit rein. Was denkt ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387873 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Fri, 05 May 2017 03:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst ja morgens Fin topisch nehmen und Abends RU in Minox, die Haare zusätzlich alle zwei Tage mit Ket waschen, dann hast wirklich ein sehr gutes Regime. Thumbs Up
Und vielleicht kannst irgendwann Fin ganz weglassen, wenn es gut läuft.
Bilder von deinem jetzigen Haarzustand können ebenfalls hilfreich sein...

Auch Nebenwirkungen unter Fin topisch?
Müßtest du ausprobieren.

[Aktualisiert am: Fri, 05 May 2017 03:16]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387874 ist eine Antwort auf Beitrag #387873] :: Fri, 05 May 2017 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ru weiß wirklich niemand, was langzeitnebenwirkungen sein könnten.
Fin topisch snekt DHT 70% in der Kophaut, 50 im Blut, bei oral ist es andersrum - hab ich mal hier gelesen, also keine Garantie.

Es geht auf jedenfall auch systemisch, vermutlich nicht so stark, wirkt dann aber auch nicht so gut, aber es wirkt.

Teil mal FIn oral und topisch auf, also hälfte oral, hälfte topisch, wenn du keinen Unterschied merkst kansst du ja oral senken - es sei den du hast akute Nebenwirkungen, ansonsten rate ich dir, nimm dir Zeit das Regime umzustellen. in 3-6 Monate Schritte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387875 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Fri, 05 May 2017 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist richtig was Alecks sagt. Die Nebenwirkungen von Ru und co kennt LANGFRISTIG niemand! Der Stolperstein hätte mir langfristig auch fast das Genick gebrochen!
Ich such hier deshalb immer gern noch nach ( bis jetzt unbekannteren) Alternativen.
Wenn aber ein Mittel wirkt und man keine NW hat ( das wünscht man sich ja schließlich), setzt man es auch nicht ab.
Kann mir aber schon vorstellen dass man bei fin topisch weniger evtl auch keine Nebenwirkungen hat.
Wie wirkt sich das topisch auf die Potenz/ Libido aus, oder auf die Augenpartie?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387876 ist eine Antwort auf Beitrag #387875] :: Fri, 05 May 2017 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du davon ausgehst, dass Fin Sunken Eyes und Trockene AUgen verursacht, wäre es wenn es nahe an den Augen vom Gewebe aufgenommen wird eventuell schlimmer, da es aber im Körper nachgewiesen werden kann, denke ich beinahe die selben NW, aber eben nicht so stark.
Letztendlich denk ich muß man unterscheiden von Symptomen des gesunken DHT´s undden NW vom Wirkstoff Finasterid der die Senkung ja verursacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387883 ist eine Antwort auf Beitrag #387875] :: Fri, 05 May 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 05 May 2017 08:24
Das ist richtig was Alecks sagt. Die Nebenwirkungen von Ru und co kennt LANGFRISTIG niemand! Der Stolperstein hätte mir langfristig auch fast das Genick gebrochen!
Ich such hier deshalb immer gern noch nach ( bis jetzt unbekannteren) Alternativen.
Wenn aber ein Mittel wirkt und man keine NW hat ( das wünscht man sich ja schließlich), setzt man es auch nicht ab.
Kann mir aber schon vorstellen dass man bei fin topisch weniger evtl auch keine Nebenwirkungen hat.
Wie wirkt sich das topisch auf die Potenz/ Libido aus, oder auf die Augenpartie?


Auch bei neuen Wirkstoffen wären die langfristigen Folgen erst einmal ungewiss.

Fin ist hingegen bereits seit Jahrzehnten auf den Markt, sodass die Langzeitfolgen ausgiebig beobachtet und studiert werden konnten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387889 ist eine Antwort auf Beitrag #387883] :: Fri, 05 May 2017 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 05 May 2017 13:20
Sonic Boom schrieb am Fri, 05 May 2017 08:24
Das ist richtig was Alecks sagt. Die Nebenwirkungen von Ru und co kennt LANGFRISTIG niemand! Der Stolperstein hätte mir langfristig auch fast das Genick gebrochen!
Ich such hier deshalb immer gern noch nach ( bis jetzt unbekannteren) Alternativen.
Wenn aber ein Mittel wirkt und man keine NW hat ( das wünscht man sich ja schließlich), setzt man es auch nicht ab.
Kann mir aber schon vorstellen dass man bei fin topisch weniger evtl auch keine Nebenwirkungen hat.
Wie wirkt sich das topisch auf die Potenz/ Libido aus, oder auf die Augenpartie?


Auch bei neuen Wirkstoffen wären die langfristigen Folgen erst einmal ungewiss.

Fin ist hingegen bereits seit Jahrzehnten auf den Markt, sodass die Langzeitfolgen ausgiebig beobachtet und studiert werden konnten.



fin topisch macht nur sinn wenn man versucht mit einer geringen Konzentration, trotzdem noch eine gute Wirkung zu erreichen, da der Wirkstoff nicht durch den ganzen Körper muss, sondern schnell in die nähe der Haarwurzeln gelangt. Ich denke wenn man dann topisch weniger im Bereich von 0,1-0,2 mg sein kann und gute Erfolge hat, dann kann es durchaus Sinn machen und wird vll. zu weiger NW führen (wenn man denn welche hat) So bald man aber bedeutend über 0,2 mg gehen wird, werden die NW so gut wie fast identisch sein im Vergleich zur oralen Einnahme. Das wurde auch übrigens schon von einigen Usern beschrieben, dass ihre NW bei Topischer Anwendung nahezu identisch waren.

Und wenn man anfällig für NW am Auge ist, dann wird es mit fin topisch definitiv eintreten. Das ganze merkt man in der Regel aber Recht frühzeitig durch Druck und Trockenheit der Augen.

Also kann man es durchaus mal testen, aber macht finde ich fast nur sinn wenn man nicht viel mehr als 0,2 mg nimmt (zumindest im Bezug auf Verringerung der NW)




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387938 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Sat, 06 May 2017 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit 0,2 mg ? Täglich? Das wären für meine Wochenmischung in etwa 1/4 tablette..die müsste ich dann erst im Minox lösen. Einfach so oder zermörsern? Wenn dann alles in eine Mischung. Früh schaff ich nicht, muss 5 uhr von zu Hause los.
Also 6ml minox, darin erst mal 1/4 tab fin lösen, 2 ml Pg, und 6 ml Bifon +350 mg Ru. Davon 2 ml täglich.. was denkt ihr?

Wie ich das Fin löse, weis ich noch nicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387939 ist eine Antwort auf Beitrag #387938] :: Sat, 06 May 2017 01:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Sat, 06 May 2017 00:06
Was meinst du mit 0,2 mg ? Täglich? Das wären für meine Wochenmischung in etwa 1/4 tablette..die müsste ich dann erst im Minox lösen. Einfach so oder zermörsern? Wenn dann alles in eine Mischung. Früh schaff ich nicht, muss 5 uhr von zu Hause los.
Also 6ml minox, darin erst mal 1/4 tab fin lösen, 2 ml Pg, und 6 ml Bifon +350 mg Ru. Davon 2 ml täglich.. was denkt ihr?

Wie ich das Fin löse, weis ich noch nicht..



Ich meine nur das es an sich wohl keinen Sinn macht fin topisch zu nutzen wenn man relativ viel fin nimmt, dann kann man es auch gleich Oral nehmen, da dann sowieso nahezu genauso viel in den Körper gelangt. Da macht dann eher der Ansatz Sinn, es mit sehr kleinen Mengen Fin zu versuchen, die den DHT Spiegel im Körper nicht so stark senken und man versucht eher eine Lokale und noch gute Wirkung auf dem Kopf zu erreichen.

Eine Studie hatte mal ergeben das man mit fin topisch (0,25 mg) nach einer Woche eine stärkere DHT Reduktion erreicht hat als nach der oralen Einnahme von 1 mg. War aber auch wirklich nur eine einmalige Untersuchung und es wurde nicht über einen längeren Zeitraum verfolgt. Also wer weiß wie gut es wirklich werden kann/ist.

Darauf bezog ich mich. Das man sich dann im Bereich von 0,1-0,25 mg bewegen könnte und damit vll. eine sehr gute Wirkung erreicht und das DHT im Körper wenigstens ein kleines bisschen weniger Drückt und manche das ganze dann vll. besser vertragen.

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2017 01:33]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387944 ist eine Antwort auf Beitrag #387939] :: Sat, 06 May 2017 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wozu kompliziert, wenn es auch einfach geht --> oral. Du hast es 10 Jahre gut vertragen. Topisch geht auch ins System wenn man es vernünftig macht.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387946 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Sat, 06 May 2017 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Fri, 05 May 2017 07:07

Fin topisch snekt DHT 70% in der Kophaut, 50 im Blut, bei oral ist es andersrum - hab ich mal hier gelesen, also keine Garantie.


Ich habe das auch hier irgendwo im Forum gelesen. Topisch wirkt es genau an der Wurzel allen Übels. Eigentlich besser als oral, wenn das wirklich so sein sollte, weil systemisch stark hemmen ist ja Schwachsinn.

Ev. ist es topisch auch ein Versuch wert, wenn man glaubt bzw. merkt, dass Fin oral nicht wirkt und es im Körper oral nicht aufgenommen wird. Ich z.B. spreche sehr schlecht auf Medis an, vor 2 Jahren wo ich z.B. den Oberschenkelbruch hatte, hatte ich trotz Votaren Retard 100 mg keinen Unterschied gemerkt.

Topisch erzwingt man die Aufnahme sozusagen. Es soll ja auch Leute geben, die z.B. mit über 2mg Fin oral erst Erfolg haben. Jeder Körper ist halt anders. Beim einen reichen 0,25 mg, der nächste 0,5 und wieder der nächste 1,0-1,25 mg usw... Wink

[Aktualisiert am: Sat, 06 May 2017 10:11]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387973 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Sat, 06 May 2017 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte es aber oral nicht mehr nehmen!! Ich habe Depressionen, und mit Fin oral werden die wohl nicht besser! Ich mach meine Mische wohl ohne Fin. Wenn es sowieso systemisch geht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #387974 ist eine Antwort auf Beitrag #387973] :: Sat, 06 May 2017 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel81 schrieb am Sat, 06 May 2017 21:49
Ich möchte es aber oral nicht mehr nehmen!! Ich habe Depressionen, und mit Fin oral werden die wohl nicht besser! Ich mach meine Mische wohl ohne Fin. Wenn es sowieso systemisch geht.



Naja ich denke das Problem bei Depressionen kann sein, dass manche Männer durchaus DHT benötigen für Willenskraft, Entschlossenheit und Power, wenn das dann weg fällt kann es einen durchaus runter ziehen. Und weiter ist entscheidend, dass man wenn man schon Depressionen hat, den Östrogenspiegel genau kontrollieren sollte. Eine Östrogendominanz kann solche Dinge und auch Ängste enorm verstärken.

Deswegen habe ich ja auch von sehr geringen Dosen gesprochen. Du könntest ja testen auf 0,075-0,1 mg fin topisch zu kommen. Das würde das DHT im Körper definitiv auch etwas hemmen, aber weniger stark als 60-70%

Wäre als Leichte Ergänzung zu RU durchaus eine Möglichkeit und bei manchen Leuten vll. Sinnvoll.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #388062 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Mon, 08 May 2017 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,1 mg pro Tag meinst du? Das wären dann 0,7 pro Woche. Das heist für eine Wochenmischung 1/8 Tablette. Und wie löse ich die?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #388063 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Mon, 08 May 2017 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo könnte ich eigentlich meine Hormonwerte messen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #388064 ist eine Antwort auf Beitrag #388063] :: Mon, 08 May 2017 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na rate mal Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #388065 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Mon, 08 May 2017 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig... glaube nicht das dies beim Hausarzt gemacht wird!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Von Fin oral auf topisch [Beitrag #388070 ist eine Antwort auf Beitrag #387868] :: Mon, 08 May 2017 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Hausarzt schickt dein Blut ans Labor...

Du sagst was du haben willst.





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Unglaubliches Resultat mit Finasterid
Nächstes Thema: Fin absetzen (ausschleichen vs direkt)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:11:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01245 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE