Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Haarausfall und schlechte Kopfform
Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #387593] :: Mon, 01 May 2017 10:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
mir fallen seit Jahren die Haare aus. Wenn ich wenigstens, eine gute Kopfform für eine Glatze hätte, dann könnte ich damit leben. Habe ich aber nicht.

Bin echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #387595 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Mon, 01 May 2017 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Kopfform ändert an deinem Ausfall nichts...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #387598 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Mon, 01 May 2017 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haar_ausfall schrieb am Mon, 01 May 2017 10:36

Bin für jeden Tipp dankbar.

Es gibt Medikamente, es gibt Haarteile..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #387615 ist eine Antwort auf Beitrag #387598] :: Mon, 01 May 2017 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ließ dir erstmal die Selbsthilfe durch, wenn dann konkrete Fragen vorhanden sind helfen wir gerne.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #388098 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Tue, 09 May 2017 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine runden Kopf und mir steht erfahrungsgemäß jeder "Haarschnitt" unter 3mm. Das Problem ist, dass ich diese Art von "frisur" nicht mag ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #388117 ist eine Antwort auf Beitrag #388098] :: Tue, 09 May 2017 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairless75 schrieb am Tue, 09 May 2017 10:34
Ich habe eine runden Kopf und mir steht erfahrungsgemäß jeder "Haarschnitt" unter 3mm. Das Problem ist, dass ich diese Art von "frisur" nicht mag ^^


sofern die anderen es cool finden..ist doch ok Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #391456 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Thu, 29 June 2017 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Kopfform ist glaube ich auch einfach eine Gewöhnungssache, da bist du bestimmt nicht er einzige, der so fühlt. Man muss da vielleicht einfach mal ne zeitlang damit leben, dann findet mans gar nicht mehr so schlecht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #391469 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Thu, 29 June 2017 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also,
Ich würde vorschlagen du schneidest dir zu erst einmal eine Glatze und hält die dann 3-4 Wochen (Der Mensch braucht 21 Tage um sich an etwas zu gewöhnen.
Quelle: http://routiniert.com/gewohnheit-aendern/

Gefällt dir dann die Glatze -> Behalte sie
Gefällt sie dir nicht, dann tu etwas dagegen
-> Fin, Ru, Ket, Minox, Dut, ...etc
-> Bei stoppen des Haarausfalls über längere Zeit, kann man sich überlegen, ob man eine Haartransplantation macht
->Zweithaar

Viel Glück

[Aktualisiert am: Thu, 29 June 2017 16:17]




Finasterid 1,25 mg ->Oktober 2016 - Januar 2018
Finasterid 0,625 mg -> seit Februar 2018
Finasterid Pause -> Februar 2018 - April 2018 vorraussichtlich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #398572 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Tue, 24 October 2017 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das Gefühl das markante Kiefer das wichtigste für ne gute kopform für glatze ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #399825 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Tue, 14 November 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

eine schlechte Kopfform gibt es eigentlich nicht. Vielleicht schneidest Du zuerst mal richtig kurz und gewöhnst Dich an die Frisur. 1-2 Monate später kannst Du dann nachlegen oder es Dir anders überlegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #399853 ist eine Antwort auf Beitrag #399825] :: Tue, 14 November 2017 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dumbledor schrieb am Tue, 14 November 2017 13:38
Hi,

eine schlechte Kopfform gibt es eigentlich nicht.

Klar gibt es schlechte Kopfformen. Ob einem Mann Glatze bzw. BuzzCut steht, hängt meiner Meinung stark von der Physiognomie ab. Einem gut gebauten mediterranen Typ mit rundem Schädel wird eine Glatze sicherlich besser stehen als einem schlacksig-dürren Nordeuropäer mit flachem Hinterkopf.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #399860 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Tue, 14 November 2017 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Elementar ist vor allem die Gesichtsform ubd markantes Kinn.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #400608 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Mon, 27 November 2017 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab eine gute Kopfform, markanter Kiefer, 1,90m. Trotzdem will ich keine Glatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #401266 ist eine Antwort auf Beitrag #387593] :: Fri, 08 December 2017 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung zu der Sache ist folgende:
Die Kontur des Gesichtes macht einen Menschen attraktiv.
Und die kann man enorm durch sportliche Betätigung und die richtige Ernährung erzielen.

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten: Habe vor gut 2 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und treibe seither viel Sport. Wenn ich Bilder von damals vergleiche sehe ich aus wie ein anderer Mensch.

Vergleiche doch mal die ganzen Vorher-/ Nachher-Bilder die du auf Instagram von irgendwelchen Fitnessleuten haufenweise findest.

Außerdem bringt es einem auf psychischer Ebene enorm viel!




Seit Juli 2017: 5% RU58841 in PG&Softasept
NW0-NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #401288 ist eine Antwort auf Beitrag #401266] :: Sat, 09 December 2017 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
criscolicious schrieb am Fri, 08 December 2017 19:49
Meine Meinung zu der Sache ist folgende:
Die Kontur des Gesichtes macht einen Menschen attraktiv.
Und die kann man enorm durch sportliche Betätigung und die richtige Ernährung erzielen.

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten: Habe vor gut 2 Jahren ca. 20 Kilo abgenommen und treibe seither viel Sport. Wenn ich Bilder von damals vergleiche sehe ich aus wie ein anderer Mensch.

Vergleiche doch mal die ganzen Vorher-/ Nachher-Bilder die du auf Instagram von irgendwelchen Fitnessleuten haufenweise findest.

Außerdem bringt es einem auf psychischer Ebene enorm viel!


Sport ist immer ratsam.Ght für Psyche un Aussehen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und schlechte Kopfform [Beitrag #401315 ist eine Antwort auf Beitrag #401266] :: Sun, 10 December 2017 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
criscolicious schrieb am Fri, 08 December 2017 19:49
Meine Meinung zu der Sache ist folgende:
Die Kontur des Gesichtes macht einen Menschen attraktiv.

Schönheit hängt von Symmetrie und Proportionen der Gesichtsmerkmale ab. Und die sind gesetzt. Starkes Übergewicht ist dabei ein Sonderfall, weil es z.B. Konturen "verwischen" kann und alles "aufgebäht" wirkt, unfit.
Es gibt Untersuchungen dazu; eine neuere Untersuchung hat gezeigt, dass Attraktivität von dem Kodierungsaufwand (Erfassungsaufwand) im Gehirn des Betrachters abhängt. D.h., je größer der Aufwand des Gehirns des Betrachters ist, um aus dem betrachteten Gesicht Information zu machen, desto unattraktiver wirkt das betrachtete Gesicht (oder sonstiges Objekt).




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meint Ihr mir würde eine Maschinenglatze/Glatze stehen?
Nächstes Thema: Immer noch zu lang
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:15:23 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01076 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE