Startseite » Allgemein » Haarersatz » Welche exakten Zutaten für Bleichbad? (gegen Verknoten/Verfilzen)
Welche exakten Zutaten für Bleichbad? (gegen Verknoten/Verfilzen) [Beitrag #388369] :: Fri, 12 May 2017 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ja schon häufiger geschrieben, dass ich Probleme mit dem Verfilzen und Verheddern meines Haarersatzes habe. Dazu wurde mir in einem Ami-Forum jetzt ein Link mit einer durchaus sehr detaillierten Anleitung empfohlen, die ich echt mal ausprobieren möchte.

http://www.hairdirect.com/resources/maintenance/detangling.aspx

Bei mir scheitert es aber an de Zutaten, denn dort werden Produkte/Markennamen verwendet, die vermutlich nur in den USA so heißen, da weiß ich nicht genau, wie das hier in Deutschland im Laden heißt.

Zitat:

What You Will Need
- Large sink with access to hot water
- At least 2 gallons of hot tap water
- 1/4 cup of Clorox bleach
- 1/4 cup of regular household ammonia

- Wide tooth comb or Vent brush

For best results, use...
Measuring Cups
Rubber Gloves
ProTouch Hydration Shampoo


Beim Shampoo kann ich vermutlich jedes geeignete Pflegeshampoo nehmen, das ich gerade eh schon für den Haarersatz verwende, denke ich mal.

Aber "Clorox Bleach", was nehme ich, wenn es im Drogeriemarkt nicht exakt "Clorox" gibt. Woraus muss man da achten.
Und gibt es beim Haushaltsammoniak auch noch irgendetwas zu beachten (beim Einkauf)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Welche exakten Zutaten für Bleichbad? (gegen Verknoten/Verfilzen) [Beitrag #388525 ist eine Antwort auf Beitrag #388369] :: Tue, 16 May 2017 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann denn wirklich niemand hier helfen?
Ich hab jetzt tagelang gesucht, finde in Deutschland kein Clorox, und auch nur online einen einzigen (NoName-)Artikel names Chlorbleiche:

http://www.ebay.de/itm/1-LITER-CHLORBLEICHE-REINIGUNG-und-CHLORBLEICHLAUGE-17-90-Liter-/231175432830?

Ist das quasi das gleiche wie Clorox?


Und zu dem Ammoniak, was in den entsprechenden Videos verwendet wird. Hab beim ersten Suchen auf dem deutschen Mark 9%ige und 25%ige Lösungen gefunden. Woher weiß ich denn, was die korrekte Konzentration ist? In allen USA-Videos und Beschreibungen wird nur gesagt "Take 3/4 cup of ammonia", als gäbe es nur eine, und immer dieselbe Konzentration


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Es gibt auch coole Haarteile
Nächstes Thema: Allergische Reaktion auf No Shine Klebestreifen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 17:36:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01116 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE