Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? (Nebenwirkungen - Kontrolle vorher/nachher - PFS vorbeugen)
Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? [Beitrag #388603] :: Thu, 18 May 2017 18:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe im allgemeinen Forum auch schon ein Thema dazu erstellt, denke aber, die Frage ist in diesem Forum passender:

Ich wollte jetzt bald mit der Einnahme von Finasterid anfangen. Hatte es zwar vor 2 Jahren schon mal genommen, aber nur einige Wochen, da ich damals nicht wirklich dahinterstand und auch Angst vor den NW hatte (ich hatte auch leichte NW, z.B. weniger Gefühl beim Sex).

Nun will ich nochmal mit Finasterid anfangen und jedoch vorher nochmal einige Blutwerte testen lassen, damit ich einen 'vorher-nachher-Vergleich' habe.
Ich habe nämlich doch einige Angst vor den Nebenwirkungen und möchte, falls welche auftreten, zumindest kontrollieren können, welche Blutwerte sich unter der Einnahme von Finasterid wie verändert haben.

welche Laborwerte sind das ? (Am besten wären es die, die auch beim evt. Post-Finasterid-Syndrom relevant wären)

Grüsse,
Michel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? [Beitrag #388612 ist eine Antwort auf Beitrag #388603] :: Thu, 18 May 2017 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


androstanediol glucuronide




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? [Beitrag #388624 ist eine Antwort auf Beitrag #388612] :: Thu, 18 May 2017 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Nachricht.

Das 3-alpha-androstandiol-glucuronid habe ich auch schon vor einigen Wochen mal prüfen lassen, das war leicht erhöht.
Ist das der gleiche Wert ?

Ist das denn auch der wert, der mit den NW von Fin in Verbindung steht ?

Wenn er zu hoch ist, dann fördert das doch den Haarausfall, selbst wenn DHT normal ist, richtig ?

[Aktualisiert am: Thu, 18 May 2017 20:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? [Beitrag #391801 ist eine Antwort auf Beitrag #388603] :: Tue, 04 July 2017 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
würde mich ebenfalls interessieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ? [Beitrag #391816 ist eine Antwort auf Beitrag #388603] :: Tue, 04 July 2017 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
michel123 schrieb am Thu, 18 May 2017 18:02
Nun will ich nochmal mit Finasterid anfangen und jedoch vorher nochmal einige Blutwerte testen lassen, damit ich einen 'vorher-nachher-Vergleich' habe.
Ich habe nämlich doch einige Angst vor den Nebenwirkungen und möchte, falls welche auftreten, zumindest kontrollieren können, welche Blutwerte sich unter der Einnahme von Finasterid wie verändert haben.

Unnötig. Wenn du Angst hast, dann rate ich dir von Fin ab.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fin topisch = optimale Lösung?
Nächstes Thema: Extreme Gesichtsveränderung dank Fin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:23:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01243 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE