Startseite » Männer » Minoxidil » Mit Minox aufhören
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #385984 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Thu, 06 April 2017 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach mehreren Jahren Minoxidil Nutzung für Tonsur und Geheimratsecken mal 2 Monate Pause im Urlaub gemacht. Es hat sich keine Verschlechterung eingestellt. Allerdings war der bisherigen Effekt von Minox "nur" eine Stabilisierung und keine Anregung von neuen Haaren.
Ich vermute allerdings, dass nach mehreren Monaten vom Absetzen sich vermehrter Haarausfall bei mir einstellen würde. Dafür nehme ich es schon zu lange.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #387351 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Thu, 27 April 2017 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nach einem Gespräch mit meinem Dermatologen haben wir beschlossen dass ich mit Minox aufhör, da es mir einfach nach über einem Jahr nichts gebracht hat außer mehr Haarausfall durch die Sheddings (edit: und wwesentlich mehr Körperbehaarung). Er hat mir auch empfohlen das Minox ausklingen zu lassen, sprich die Dosis immer mehr zu veringern bis ich es ganz absetze. Momentan wende ich es nur noch jeden dritten Tag einmal an, mein Haarausfall ist momentan aber auf einem all time high.
Verliere über den ganzen Kopf verteilt pro Tag so ca. 300 Haare. Hinten im Tonsurbereich wirds jetzt auch schon richtig dünn. aber vorne natürlich auch. Kann das durch das Minox kommen? Hab es ja immer nur auf Stirn, bzw. GHEs angewendet.
Was soll ich machen? Dosis wieder erhöhen? Ganz absetzen? Fin?
Bin komplett ratlos und am Boden momentan.

[Aktualisiert am: Thu, 27 April 2017 10:12]




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #388730 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Sat, 20 May 2017 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok also bis jetzt hat sich an meiner Situation nichts gebessert. geht eher steil bergab. ist jetzt knapp ein Monat her dass ich mit Minox aufgehört habe und verliere gut 400 Haare pro Tag. Sind sogar sicher noch mehr. Jedes mal beim Hand durch die Haare fahren hab ich an die 20 Haare zwischen den Fingern. Allein beim Haarewaschen hab ich danach locker 100 im Handtuch. Bin mir ziemlich sicher dass das alles rein dem Minox zu verdanken ist. Bevor ichs genommen hatte, hab ich kaum geshedded und während dem einen Jahr in dem ichs genommen hab hats dann plötzlich angefangen. Jetzt da ich es abgesetzt habe ist es auf einem all time high. Ich kann Minox also keinem empfehlen. Gibts irgendwelche Tricks um das Shedding zu stoppen? Mit Minox erneut zu beginnen steht für mich nicht zur Debatte. Bin halt Non-Responder




1mg Propecia/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #388731 ist eine Antwort auf Beitrag #388730] :: Sat, 20 May 2017 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Sat, 20 May 2017 12:44
ok also bis jetzt hat sich an meiner Situation nichts gebessert. geht eher steil bergab. ist jetzt knapp ein Monat her dass ich mit Minox aufgehört habe und verliere gut 400 Haare pro Tag. Sind sogar sicher noch mehr. Jedes mal beim Hand durch die Haare fahren hab ich an die 20 Haare zwischen den Fingern. Allein beim Haarewaschen hab ich danach locker 100 im Handtuch. Bin mir ziemlich sicher dass das alles rein dem Minox zu verdanken ist. Bevor ichs genommen hatte, hab ich kaum geshedded und während dem einen Jahr in dem ichs genommen hab hats dann plötzlich angefangen. Jetzt da ich es abgesetzt habe ist es auf einem all time high. Ich kann Minox also keinem empfehlen. Gibts irgendwelche Tricks um das Shedding zu stoppen? Mit Minox erneut zu beginnen steht für mich nicht zur Debatte. Bin halt Non-Responder



Ich habe Minox von August 2016-März 2017 genommen. Und ja das Shedding danach ist sehr Böse, bei mir fing es ziemlich genau 3-4 Wochen nach dem aufhören an. Allerdings war ich ein durchaus sehr guter Responder und wäre durch die Kombi Minox + RU wieder auf einen perfekten Status gekommen. Jetzt bin ich davon wieder weit entfernt. Also die rechte GHE die die größeren Probleme macht ist nicht schlechter als NW 1,5 würde ich sagen, aber trotzdem wenig Dichte und allgemein ist die Dichte stark Diffus, so wie es damals leider nach Dut der Fall war (davor gab es keinerlei Probleme und wirklich nur die Front war angegriffen) Ich versuche jetzt mit RU + Diclofenac und multi Ket den Status zu halten und wieder zu verbessern. Wäre schon wenn er in etwa so sein könnte wie letztes Jahr im April-Mai (wenigstens das) unter Minox wie gesagt war ich auf dem WEg zum Top Status und selbst die Friseurin meinte das ich verdammt dichtes Haar habe.

Du kannst im Endeffekt nichts anders machen als andere mittel zu nehmen um dagegen an zu gehen.

RU,Fin,Ket,Adenosin,diclo etc.

durch das Minox Shedding muss man aber trotz dieser Mittel für natürlich durch, aber danach kann es wieder besser werden.


[Aktualisiert am: Sat, 20 May 2017 13:15]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit Minox aufhören [Beitrag #388837 ist eine Antwort auf Beitrag #381870] :: Mon, 22 May 2017 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
hirschgeweih97 schrieb am Mon, 06 February 2017 09:59
In letzter Zeit lese ich immer öfter davon, dass Minox only kontraproduktiv für den Haarausfall ist. Ich benutz Minox seit gut 10-11 Monaten und seit gut einem halben Jahr auch das KET Shampoo 3 mal die Woche. Jedoch in letzter Zeit merke ich dass die Geheimratsecken in kurzer Zeit immer größer werden. Ich wende das Minox ausschließlich auf den GHEs an und nicht am gesamten Kopf, trotzdem sind meine Haare in dem einen Jahr extrem ausgedünnt.
Außerdem hab ich durch das Minox deutlich (!) stärkere Körperbehaarung bekommen und der ständige Juckreiz am Kopf durch das Auftragen stört mich mittlerweile auch immer mehr.
Würdet ihr an meiner Stelle das Minox absetzen? Und wie viel von meinem Haar würde ich da Erfahrungen nach dann durch das Absetzen verlieren?

Edit: Ich muss erwähnen dass ich einer von den Kandidaten war, der viel zu früh Panik geschoben hat und nur minimale Anzeichen von GHEs hatte. Mittlerweile ist das nichtmehr der Fall (durch Minox?). Meines Erachtens nach bin ich in einem Dreiviertel Jahr von NW0 auf NW2


Das ist schon viel für den Zeitraum, ob oft täuscht hier im Forum ja auch die Wahrnehmung, weil Panik im Spiel ist.

Es ist dann daraus abzuleiten dass du vor Minox ein quasi ein NW0 warst. Die Frage stellt sich dann natürlich warum du dann überhaupt mit Minox begonnen hast.
Medis oder Mittel soll man nur nehmen wenn absolut notwendig.

Wenn du meinst Minox hätte mehr geschadet als geholfen, warum setzt du es nicht einfach ab. Das wäre doch nur logisch oder. Minox only hilft ja
ohnehin bekanntlich nicht auf Dauer.

[Aktualisiert am: Mon, 22 May 2017 14:44]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Punktuelle oder darüber hinausgehende Wirkung Minox?
Nächstes Thema: Minoxidil 5% angefangen, Katastrophe..
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 06:14:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01260 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE