Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Kopfhautpflege & Haarpflege (Welche Mittel für gesunde Kopfhaut & Haare)
Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #387425] :: Fri, 28 April 2017 10:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe eine juckende, schuppende Kopfhaut. Es ist wie eine weiße Schicht auf der Kopfhaut, die beim kratzen etwas weggeht.

Ich habe nun gelesen das Teebaum Öl helfen soll und Brennessel und zur Feuchtigkeit einmal die Woche Eigelb.

Bisher nehme ich Fin, Regain Foam und 1 x die Woche Ket Shampoo.

Als normales Shampoo nehme ich Saba Med every Day.

Trotzdem ist meine Kopfhaut noch nicht wirklich im Gleichgewicht.

Hat jemand eine sehr gute Kopfhautpflege Shampoo (auch gegen Schuppe), Tonikums, Öle etc. zur Empfehlung?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #387436 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Fri, 28 April 2017 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/25395/








Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #391140 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Sun, 25 June 2017 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde dir empfehlen dir Citricidal zu kaufen und 12-15 Tropfen auf der Hand mit dem Shampoo zu mischen. Am besten du benutzt ein Basenshampoo (pH neutral)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #391152 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Sun, 25 June 2017 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gewitter schrieb am Fri, 28 April 2017 10:09

Hat jemand eine sehr gute Kopfhautpflege Shampoo (auch gegen Schuppe), Tonikums, Öle etc. zur Empfehlung?

Musst Du wirklich durchprobieren. Meine Erfahrung: Wenn es nicht nach einer Woche eine deutliche Besserung bewirkt, dann ist es nicht das richtige.

Ich persönlich schwöre auf Pantene Pro-V Anti-Schuppen. Hilft mir besser als Head&Shoulders, obwohl beide Zink-Pyrithion als Wirkstoff einsetzen. Aber anders als Ket wirkt das Zeug nicht antiandrogen, sondern bekämpft wirklich nur die Schuppen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #392841 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Wed, 19 July 2017 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich nach einer sehr trockenen Kopfhaut an. Du solltest auf ein rückfettendes Shampoo zurückgreifen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #392843 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Wed, 19 July 2017 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach und noch eins, Teebaumöl trocknet ehr aus, als das es rückfettend ist. Was ich dir noch empfehlen kann ist Kokosöl. 1 Mal die Woche einen Teelöffel auf die Kopfhaut geben und so eine bis 1,5 Stunden einwirken lassen und dann auswaschen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautpflege & Haarpflege [Beitrag #394044 ist eine Antwort auf Beitrag #387425] :: Thu, 10 August 2017 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo in die Runde,
seit etwa einem Jahr leide ich immer wieder unter heftigem Haarausfall. Teils gehen mir bei dem Haarewaschen büschelweise die Haare aus.
Mein Hausarzt, Hautarzt und auch ich schieben es auf die Wechseljahre, denn mein Hormonhaushalt ist gerade sehr durcheinander. Wirklich helfen konnte mir bisher keiner.

Jetzt habe ich diese Woche einen Beitrag gelesen, dass natürliches Kokosöl gegen Haarausfall helfen soll. Hier im Forum habe ich jetzt nur wenig zu dem Thema Kokosöl gegen Haarausfall gefunden.

Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? (Zopotta vielleicht?) Ich würde es gerne testen, wollte aber erst einmal nach anderen Meinung fragen. Hab Angst, dass es durch das Öl vielleicht noch schlimmer wird und ich danach mit einer Halbglatze ende.

Bin dankbar für jede Antwort.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lärchenextrakt (Wirkstoff Taxifolin)
Nächstes Thema: Vitamin D3 topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 02:18:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01203 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE