Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall und jeder sagt etwas anderes
Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391201] :: Mon, 26 June 2017 23:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Leidensgeschichte. Mitte/Ende April bemerkte ich bei mir Haarausfall. Dieser ist über den ganzen Kopfbereich und auch die Seiten verteilt.

Ein erster Dermatologe diagnostizierte diffusen Haarausfall. Zusätzlich hat er kleine Rötungen bei mir ausfindig gemacht. Seiner Aussage nach würde sich alles wieder einpendeln. Dazu verschrieb er mir Sebiprox und Ell cranell.

Da es natürlich schwer auszuhalten ist, suchte ich noch einen zweiten Dermatologen auf. Dieser diagnostizierte nun anlagenbedingten Haarausfall und verschrieb mir Minoxidil.

Ich hatte im Dezember einen stärkeren Infekt und war eine Woche platt und hatte zusätzlich in dem Zeitraum ein Mittel gegen Fußpilz genommen.
Vermehrter Stress wo der Haarausfall begonnen hatte, aber auch nicht unmenschlich und meinem Gefühl nach nicht der entscheidende Grund
Blutwerte in Ordnung
Kein Diabetes / Schilddrüse in Ordnung

Ich bin sehr verwirrt durch die unterschiedlichen Ärzte Aussagen und werde wahrscheinlich noch einen dritten Dermatologen aufsuchen. Dieses Mal aber mehr informiert ohne mich direkt abwimmeln zu lassen.
Natürlich hoffe ich, dass es sich um eine Form des diffusen Haarausfalls handelt. Aber kann es überhaupt der Fall sein, dass sich dies zeitlich so lange noch hinzieht (Gerade unter Berücksichtigung des Haarzyklus)?

Kann ich im Falle des diffusen Haarausfalls weiter Minoxidil nehmen? Fühle mich sehr unsicher dabei, da man ja im Internet hierzu auch die unterschiedlichsten Dinge liest.

Gibt es Empfehlungen für einen Haarexperten entweder im Raum Stuttgart oder Rhein-Main/Südhessen?

Vielen Dank für eure Zeit und noch einen schönen Abend Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391202 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Mon, 26 June 2017 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder kann man nichts sagen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391205 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Mon, 26 June 2017 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*Jetzt mit Anhang Smile *

[Aktualisiert am: Mon, 26 June 2017 23:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391206 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Mon, 26 June 2017 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das beste was die Kamera auf schnelle liefern konnte. Werde am Wochenende die Haare komplett abschneiden und Bedarf weitere Bilder liefern.

Vlt zur Ergänzung. Väterlichseits bin ich mit der wohl besten Haargenetik ausgestattet.

Von mütterlicher Seite hat der Opa Haarausfall oben am Kopfbereich gehabt

[Aktualisiert am: Mon, 26 June 2017 23:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391208 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Mon, 26 June 2017 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich jetzt doof ? Die selben Bilder hatten wir doch schonmal vor kurzem von einen anderen User.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391210 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht möglich - eben selber gemacht nach dem duschen Smile
Um welche User handelte es sich denn? Vlt gehts uns ja ähnlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391211 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht für mich Oben noch alles dicht aus, wenn man bedenkt, dass sie nass sind.

Falls das eine Ausdünnung an den Seiten ist, könnte es wirklich diffus sein bzw. Ein Mangel vorliegen. Ist aber eigentlich die Ausnahme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391212 ist eine Antwort auf Beitrag #391211] :: Tue, 27 June 2017 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare sehen noch recht gut aus. Du kannst ja Ket Shampoo verwenden. Das kann schon mal nicht schaden...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391213 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei DUPA (diffuse unpatterned alopecia) oder auch retrograde alopecia genannt, ist es nicht unüblich, dass die Haare an den Seiten zuerst ausfallen, bzw. der Haarausfall hier zuerst sichtbar wird. Ich denke, das könntest du haben, wenn du Pech hast. Ist aber schwer zu sagen, da der Status noch gut ist. Aber die Front sieht auch irgendwie schon leicht angefressen aus.

[Aktualisiert am: Tue, 27 June 2017 00:32]




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391217 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 07:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für die antworten. Also ich kann sicher sagen dass es oben nicht besser ist als an den Seiten, werde dafür versuchen nochmal bessere Bilder nachzuliefern.

Zur Anmerkung: an der kopfhinterseite liegt (noch) kein Haarausfall vor.

Kann man diffusen und anlagebdingten diffusen Haarausfall nur durch Betrachtung unterscheiden?

[Aktualisiert am: Tue, 27 June 2017 07:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391233 ist eine Antwort auf Beitrag #391217] :: Tue, 27 June 2017 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xpr75 schrieb am Tue, 27 June 2017 07:10

Zur Anmerkung: an der kopfhinterseite liegt (noch) kein Haarausfall vor.



Das bekräftigt meine Annahme von oben noch.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391244 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xpr75 schrieb am Mon, 26 June 2017 23:00

Natürlich hoffe ich, dass es sich um eine Form des diffusen Haarausfalls handelt. Aber kann es überhaupt der Fall sein, dass sich dies zeitlich so lange noch hinzieht (Gerade unter Berücksichtigung des Haarzyklus)?

Kann ich im Falle des diffusen Haarausfalls weiter Minoxidil nehmen? Fühle mich sehr unsicher dabei, da man ja im Internet hierzu auch die unterschiedlichsten Dinge liest.

Gibt es Empfehlungen für einen Haarexperten entweder im Raum Stuttgart oder Rhein-Main/Südhessen?

Vielen Dank für eure Zeit und noch einen schönen Abend Smile



Hast du noch Antworten bzgl. meinen Eingangsfragen? Fühle mich komplett hilflos Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391263 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google doch einfach die Haarausfall-Arten, die ich oben geschrieben habe.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391267 ist eine Antwort auf Beitrag #391263] :: Tue, 27 June 2017 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei DUPA hilft weder Minox, Fin, Dut, Ru, Ket , Diclo, etc etc????????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391270 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quatsch, steht da auch so nicht. Und ich bin ja der lebende Beweis, dass es funktioniert.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391271 ist eine Antwort auf Beitrag #391267] :: Tue, 27 June 2017 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 27 June 2017 20:01
Und bei DUPA hilft weder Minox, Fin, Dut, Ru, Ket , Diclo, etc etc????????

Laut dieser Einschätzung soll da wohl trotzdem eine DHT-Überempfindlichkeit der betroffenen Haare zugrunde liegen. Ob die Aussage fundiert ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391281 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Retrogerade Alopecia schließe ich eigentlich aus, da es an den Seiten nicht schlimmer ist als oben, geschweige denn dort angefangen hat.

DUPA wäre natürlich möglich. Wie unterscheidet sich "normaler" diffuser Haarausfall von DUPA? Das bei ersterem es sich irgendwann wieder stabilisiert?

Vielleicht kann mir noch jemand Informationen über den Verlauf von diffusem Haarausfall geben - bei mir wächst im oberen Bereich (sofern ich das nach meinen intensiven Untersuchungen sagen kann Smile ) nichts nach, also auch keine dünneren Haare.

Man liest jetzt oft, nach zwei - vier Monaten, dann lese ich dort nach 6 Monaten und der erste Hausarzt hat gesagt es kann ein 3/4 Jahr dauern bis es sich wieder normalisiert..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391282 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diffuser Haarausfall ist einfach bei der heutigen Ernährung selten und meist über Bluttests und die Kontrolle der Schilddrüse auszuschließen. Es ist meist nur ein letzter Strohhalm, an dem man sich klammert, wenn man die AGA noch nicht wahr haben will. Ich denke, du hast AGA. Da du so direkt gefragt hast. Wink




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall und jeder sagt etwas anderes [Beitrag #391287 ist eine Antwort auf Beitrag #391201] :: Tue, 27 June 2017 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nemesis,

ja wahrscheinlich wird es das sein und schlummert bei mir auch schön im Hinterkopf. Wer will es mit dem nicht-wahrhaben einem übel nehmen...
Werde noch zu einem weiteren Arzt gehen. Aber danke für deine Worte, sehr direkt und ehrlich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AGA nach Ludwig jetzt auch im Nackenf?
Nächstes Thema: Aktuelle Studie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:00:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03791 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE