Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin topisch = optimale Lösung?
wut_org.gif   Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375302] :: Mon, 24 October 2016 04:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute,

Finasterid macht mich schneller müde und ich habe weniger Bock auf Sex. Habe es jetzt 1,5 Jahre genommen. Ich habe nun ca. 2 Monate Pause gemacht und nehme jetzt, da wieder dieses beschissene Kopfhautjucken kam, vielleicht so 0,3mg alle 2-3 Tage oral und Minox topisch (oral is bestimmt uncool). Naja und wegen dieser Nebenwirkungen von Fin wollte ich jetzt nach was Topischem gucken.

Ich kann leider nicht so gut englisch, daher bitte ich euch um ein wenig Unterstützung. Ich habe auf hairlosstalk und diversen anderen Seiten ein wenig über Finasterid topisch nachgelesen.
Es soll wohl relativ aktuelle Studien geben 2015/2016, dass Fin-topisch wirken könnte. Hier im Forum wird bisher nur darüber spekuliert und ich glaube niemand hier hat es mal wirklich durchgezogen oder?

1. Diese Studie sagt doch aus, dass Fin-topisch wirkt oder?

http://idoj.in/article.asp?issn=2229-5178;year=2015;volume=6;issue=1;spage=17;epage=20;aulast=Chandrashekar#.WA1tiV8nXtk

2. und dann hab ich auch noch das hier gefunden:

http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/183852-dr-carlos-k-wesley-no-surgery-no-pils.html

Wobei hier der User vielleicht nur die Mische verticken will.

3. Bei dieser Studie versteh ich fast nix, außer dass sie nur 7 Tage ging?!? Haben die da geguckt, wie der DHT-Spiegel einfach durch Oral/Topisch gesenkt wird?

https://3pfizs243h34c09mn6s0ul69-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2016/03/p040-pharmacodynamic-of-p-3074-finateride-topical-solution.pdf

Also wär jedenfalls cool, wenn mir jemand kurz sagen könnte, ob man zumindest dieser 1. Studie entnehmen kann, dass Fin-topisch wirken kann.

Danke euch schonmal sehr dafür!

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 04:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375304 ist eine Antwort auf Beitrag #375302] :: Mon, 24 October 2016 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die dritte Studie sagt, dass bei Fin topisch der Dht Spiegel in der Kopfhaut etwas stärker gesenkt wurde als bei Fin oral.
Allerdings sind die Werte für die Dht Senkung im Körper gleich.

Ich hatte gestern eine Diskussion über eine topische Fin Mischung die eine italienische Firma für die kanadischen Haarchirurgen Hasson&Wong anfertigt. Die Idee ist die selbe, nämlich Fin in Liposome zu packen. Die Liposome sollen sich im Unterhautfettgewebe anlagern und über einige Tage langsam Fin abgeben.

Erfahrungsberichte sind aber durchwachsen und wir hatten das Thema hier schon mal. Offenbar funktionieren die Liposome noch nicht so richtig, pilos war nicht überzeugt.

Mein Post von gestern:
I did some research today. One legit guy on hlt tested the stuff and had some systemic absorption.
https://www.hairloss...on.96605/page-5
On reddit I found one guy with no sides on the topical, but with oral sides.
https://m.reddit.com...tivity=comments





09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375305 ist eine Antwort auf Beitrag #375302] :: Mon, 24 October 2016 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bis jetzt macht es nicht wirklich einen Unterschied ob oral oder topisch. Verteilt sich beides gleich gut im Körper.

Was die Italiener da basteln könnte funktionieren, ich werde das wohl mal probieren.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375306 ist eine Antwort auf Beitrag #375302] :: Mon, 24 October 2016 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bienora schrieb am Mon, 24 October 2016 05:06
Hallo liebe Leute,


wofür das rad neu erfinden


http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375309 ist eine Antwort auf Beitrag #375306] :: Mon, 24 October 2016 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schonmal für die Antworten!!

pilos meinste diesen Thread?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/249755/#msg_249755

Ich hab noch nichts vor allem zu dieser ersten Studie gefunden und hab wirklich schon recherchiert hier eigentlich - oder ich hab Tomaten auf den Augen Nod

Deinen Thread zu der Minox-Lotion mit Gin kenn ich auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375310 ist eine Antwort auf Beitrag #375309] :: Mon, 24 October 2016 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bienora schrieb am Mon, 24 October 2016 09:37
danke schonmal für die Antworten!!

pilos meinste diesen Thread?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/249755/#msg_249755

Ich hab noch nichts vor allem zu dieser ersten Studie gefunden und hab wirklich schon recherchiert hier eigentlich - oder ich hab Tomaten auf den Augen Nod

Deinen Thread zu der Minox-Lotion mit Gin kenn ich auch


nein

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245513/#msg_245513






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375311 ist eine Antwort auf Beitrag #375310] :: Mon, 24 October 2016 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich konnte auf den Thread da leider nicht antworten... die Lotion besteht, so wie ich das sehe auch nicht aus Minox und Fin, sondern aus Fin, Alkohol und Propylenglycol.

Wie kommst Du auf die Zusammenstellung? Und was ist an dieser erfolgsversprechender, als einfach Fin in Minox zu lösen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375312 ist eine Antwort auf Beitrag #375311] :: Mon, 24 October 2016 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bienora schrieb am Mon, 24 October 2016 09:53
Ich konnte auf den Thread da leider nicht antworten...



Selbsthilfe
Selbstherstellung alternativer Behandlungslösungen (nur Lesen)


  • Anhang: bild.png
    (Größe: 4.15KB, 386 mal heruntergeladen)


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375313 ist eine Antwort auf Beitrag #375312] :: Mon, 24 October 2016 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-edit-

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 09:28]




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375323 ist eine Antwort auf Beitrag #375313] :: Mon, 24 October 2016 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem topischer Lösungen ist das ausgeprägte Kapillarensystem der Kopfhaut, das die Follikel ständig mit frischem Blut versorgt. Deshalb wirkt Fin oral auch so gut.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375325 ist eine Antwort auf Beitrag #375323] :: Mon, 24 October 2016 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 24 October 2016 15:53
Das Problem topischer Lösungen ist das ausgeprägte Kapillarensystem der Kopfhaut, das die Follikel ständig mit frischem Blut versorgt. Deshalb wirkt Fin oral auch so gut.



Dadurch gelant fin gut zu den follikeln und kann vor Ort wirken. Wenn die topische fin Lösung zum Follikel wandert und dort wirkt kann das genauso effektiv sein, bei weniger Wirkstoff und NW. Das Kapillarensystem stellt hier also eigentlich kein Problem dar, da es nicht um das DHT das im Blut geht, sondern dass das im Follikel gebildet wird.

Oder wo siehst du das Problem?




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375326 ist eine Antwort auf Beitrag #375325] :: Mon, 24 October 2016 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Mon, 24 October 2016 16:43
Oder wo siehst du das Problem?

Darin, dass die Follikel ständig zirkulierendem Blut mit kaum oder ungehemmter 5AR2 ausgesetzt sind.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375328 ist eine Antwort auf Beitrag #375326] :: Mon, 24 October 2016 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Mon, 24 October 2016 17:05
Obes89 schrieb am Mon, 24 October 2016 16:43
Oder wo siehst du das Problem?

Darin, dass die Follikel ständig zirkulierendem Blut mit kaum oder ungehemmter 5AR2 ausgesetzt sind.



Wie in dem allerersten Post in der dritten Studie nachzulesen ist das gar kein Problem, weil das Serumdht auch topisch genauso gesenkt wird, weil das topische Fin voll ins Blut geht.
Die Frage ist eher warum topisch sicherer sein soll... Oder bin ich da jetzt ganz falsch?


Mal am Rande:
Liposomales Fin geht nicht in den Blutkreislauf, ist effektiv und 2007 schon getestet worden.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/18161632/

Ist jetzt die Frage wie stark man Serum vs. Epidermis Dht verhindern muss um Aga aufzuhalten...
Aber wenn man das Zeug schon 2007 für Versuche herstellen konnte, warum gibts das dann noch nicht?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375330 ist eine Antwort auf Beitrag #375326] :: Mon, 24 October 2016 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin topisch wirkt doch auch systemisch. Gelangt also so oder so ins Blut. Und genau da liegt auch das Problem. Wenn man topisch zu niedrig dosiert, hat man kaum systemische Wirkung und dann tritt wahrscheinlich genau der Fall ein den Pandemonium beschreibt.
Andererseits wenn man zu hoch dosiert hat man wie bei oraler Einnahme 70% systemische Suppression. Ob dann topisch bei derartig hoher Dosierung dennoch besser wirkt, ist eben fraglich. Dann ist man eher auf der sicheren Seite wenn man Fin oral nimmt und als Bonus zusätzlich topisch aufträgt. (Geht natürlich nicht bei jedem)

Genau deswegen werden ja topische Anti-Androgene entwickelt, die nicht systemisch gehen können (CB). Da spielt es keine Rolle ob etwas DHT vom Blut kommt solange der Rezeptor geblockt ist. Und weil sie nicht systemisch wirken, auch keine NW. So zumindest die Theorie.

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 19:31]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #375338 ist eine Antwort auf Beitrag #375330] :: Mon, 24 October 2016 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheCure schrieb am Mon, 24 October 2016 18:31
Dann ist man eher auf der sicheren Seite wenn man Fin oral nimmt und als Bonus zusätzlich topisch aufträgt. (Geht natürlich nicht bei jedem)

Diesen Ansatz verfolge ich nun schon seit ca. einem halben Jahr und habe dabei ein recht gutes Gefühl. Zumindest gab es keine Verschlechterung, alles weitere wäre aber (noch) zu weit aus dem Fenster gelehnt.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #391595 ist eine Antwort auf Beitrag #375302] :: Sat, 01 July 2017 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hand aufs Herz , was sagt ihr zum Regime

Fin Topisch+ RU 58841 + Ket Lotion




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #391599 ist eine Antwort auf Beitrag #391595] :: Sat, 01 July 2017 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde® schrieb am Sat, 01 July 2017 12:24
Hand aufs Herz , was sagt ihr zum Regime

Fin Topisch+ RU 58841 + Ket Lotion


Sobald ich RU geliefert bekomme mach ich eine Min+RU+Dut Lösung und alle 2 Tage Ket Lotion.

Habe zwar woanders schon mal gefragt, aber sollte abgesehen von der Zulassung und dem Preis Dutasteride nicht wirkungsvoller sein?

https://tophairlosstreatments.com/finasteride-or-dutasteride-hair-loss/ unter anderem und hier bereits bekannt

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2017 13:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #391600 ist eine Antwort auf Beitrag #391595] :: Sat, 01 July 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IchBinAmEnde® schrieb am Sat, 01 July 2017 12:24
Hand aufs Herz , was sagt ihr zum Regime

Fin Topisch+ RU 58841 + Ket Lotion


Blieb erstmal mind. ein Jahr auf oral und nimm einmal/Tag 5% Minox dazu, wirst staunen, was da geht bei deinem Status.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin topisch = optimale Lösung? [Beitrag #391611 ist eine Antwort auf Beitrag #391600] :: Sat, 01 July 2017 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Sat, 01 July 2017 13:20
IchBinAmEnde® schrieb am Sat, 01 July 2017 12:24
Hand aufs Herz , was sagt ihr zum Regime

Fin Topisch+ RU 58841 + Ket Lotion


Blieb erstmal mind. ein Jahr auf oral und nimm einmal/Tag 5% Minox dazu, wirst staunen, was da geht bei deinem Status.

Habe leider NWS , die ich so nicht akzeptieren kann..
Hat RU Nebenwirkungen hinsichtlich Muskelwachstum??

[Aktualisiert am: Sun, 02 July 2017 10:19]




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bakterielle Prostatis durch Finasterid
Nächstes Thema: Finasterid - Welche Blut/Laborwerte ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:07:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00873 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE