Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..."
Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384208] :: Fri, 10 March 2017 14:11 Zum nächsten Beitrag gehen
"Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! Damit lässt sich leben. Kein Beinbruch! Stell dich nicht so an!"

dabei aber selbst 'ne volle Betonmatte haben wie Ross Butler und diese auch penibel stylen... Haut ihr diesen Leuten aufs Maul? Wenn mir ein Glatzkopf sagt, ich solle mich mit meinem Haarausfall arrangieren, dann kann ich das verdauen, aber wenn mir das solche Vollhaarschöpfe sagen, dann werde ich ungehalten Bored




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384209 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Fri, 10 March 2017 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sofortiger Kontaktabbruch




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384213 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Fri, 10 March 2017 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer in die Fresse rein! Laughing

Ich glaube, das ist einfach schwer nachzuvollziehen.

Der Übergang von seliger Ignoranz zu völliger Paranoia war bei mir auch recht scharfkantig.
Vermutlich ist das wirklich eine Sache, die man besser für sich behält.

[Aktualisiert am: Fri, 10 March 2017 14:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384225 ist eine Antwort auf Beitrag #384213] :: Fri, 10 March 2017 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Fri, 10 March 2017 14:48
Immer in die Fresse rein! Laughing

Befriedigend ist es allemal! Laughing

Grasshüpfer schrieb am Fri, 10 March 2017 14:48

Ich glaube, das ist einfach schwer nachzuvollziehen.

Der Übergang von seliger Ignoranz zu völliger Paranoia war bei mir auch recht scharfkantig.
Vermutlich ist das wirklich eine Sache, die man besser für sich behält.

Da ist sicherlich was dran! Nod

http://666kb.com/i/dhdqa86t7anvink74.png
http://666kb.com/i/dhdqaztgajmvgrvgg.png




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384271 ist eine Antwort auf Beitrag #384209] :: Sat, 11 March 2017 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 10 March 2017 14:12
Sofortiger Kontaktabbruch

Ich hatte ja eher einen Meth-run erwartet...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384272 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sat, 11 March 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich selbst als ich komplett nw0 war hab ich an haarausfall gedacht und hatte Mitgefühl mit den Leuten aber ja es stimmt die meisten sagen ach ist nicht so schlimm bis sie selber welchen haben

Denke das ist aber bei vielen Sachen so




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384273 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sat, 11 March 2017 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


den HA merkst auch nur du..den anderen interessiert das nicht die bohne





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384274 ist eine Antwort auf Beitrag #384271] :: Sat, 11 March 2017 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sat, 11 March 2017 17:35
Pandemonium schrieb am Fri, 10 March 2017 14:12
Sofortiger Kontaktabbruch

Ich hatte ja eher einen Meth-run erwartet...

Was ist das? Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384299 ist eine Antwort auf Beitrag #384273] :: Sat, 11 March 2017 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 11 March 2017 17:59


den HA merkst auch nur du..den anderen interessiert das nicht die bohne


Es interessiert sie nicht die Bohne, weil sie nicht selbst davon betroffen sind. Umso mehr nerven dann neunmalkluge Kommentare von solchen NW0 Spacken. Wenns nicht so schlimm ist, dann sollen sie den Haarschneider nehmen und sich ihren 3mm Schnitt zurechtschneiden. Wenn ich das dann als Konter vorschlage, halten sie daraufhin immer schön ihr dummes Maul...

EDIT: much aggression I have acquired. One with the good side of the force I have to become Laughing

Pandemonium schrieb am Sat, 11 March 2017 18:02
MM87 schrieb am Sat, 11 March 2017 17:35
Pandemonium schrieb am Fri, 10 March 2017 14:12
Sofortiger Kontaktabbruch

Ich hatte ja eher einen Meth-run erwartet...

Was ist das? Smile

http://www.stopmethaddiction.com/Meth_Run.htm

In Computerspielkreisen, speziell 3D-First-Person-Shootern wie Quake & Unreal Tournament meint "Meth Run" auch einen langen hyperaktiv anmutenden "Lauf" mit vielen Multikills ohne dabei selbst getötet zu werden:
https://youtu.be/WloiU-YFpME
https://youtu.be/laVpV1PFziw
https://youtu.be/jE5b_cTZzBw
https://youtu.be/ygD9iFB8qBY

Wink

[Aktualisiert am: Sat, 11 March 2017 22:19]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384312 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sun, 12 March 2017 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber man muss ja auch mal festhalten dass auch AGA-Betroffene sich oft ähnlich verhalten indem Leute mit Mitte Zwanzig behaupten "mit 40 braucht man sich ja nicht mehr dran zu stören" Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich anzumaßen Situationen anderer zu beurteilen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384317 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sun, 12 March 2017 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Fri, 10 March 2017 14:11
"Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! Damit lässt sich leben. Kein Beinbruch! Stell dich nicht so an!"

dabei aber selbst 'ne volle Betonmatte haben wie Ross Butler und diese auch penibel stylen... Haut ihr diesen Leuten aufs Maul? Wenn mir ein Glatzkopf sagt, ich solle mich mit meinem Haarausfall arrangieren, dann kann ich das verdauen, aber wenn mir das solche Vollhaarschöpfe sagen, dann werde ich ungehalten Bored


'Wenn mir was nicht passt, prügel ich halt los': daran sieht dann jeder, wie uncool Du bist.

Ich würde sagen, dass es nicht mein Fehler ist, und dass es in ein paar Jahren eh die Super-Neuwuchs-Pille geben wird (ironisch gemeint).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384323 ist eine Antwort auf Beitrag #384317] :: Sun, 12 March 2017 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da soll man nicht gross draufreagieren. Wenn man da agressiv wird, oder viel dazu sagt, wirds doch nur aus Schwäche ausgelegt.
Wenn man auf HA angesrpochen wird ist die beste Reaktion im Style ist eben so, dann kann man nicht viel machen und dann einfach das Thema wechseln




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384364 ist eine Antwort auf Beitrag #384317] :: Sun, 12 March 2017 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Sun, 12 March 2017 10:14
MM87 schrieb am Fri, 10 March 2017 14:11
"Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! Damit lässt sich leben. Kein Beinbruch! Stell dich nicht so an!"

dabei aber selbst 'ne volle Betonmatte haben wie Ross Butler und diese auch penibel stylen... Haut ihr diesen Leuten aufs Maul? Wenn mir ein Glatzkopf sagt, ich solle mich mit meinem Haarausfall arrangieren, dann kann ich das verdauen, aber wenn mir das solche Vollhaarschöpfe sagen, dann werde ich ungehalten Bored


'Wenn mir was nicht passt, prügel ich halt los': daran sieht dann jeder, wie uncool Du bist.

Wieso? Es gibt doch Skimasken...

Tom10 schrieb am Sun, 12 March 2017 12:33
Da soll man nicht gross draufreagieren. Wenn man da agressiv wird, oder viel dazu sagt, wirds doch nur aus Schwäche ausgelegt.
Wenn man auf HA angesrpochen wird ist die beste Reaktion im Style ist eben so, dann kann man nicht viel machen und dann einfach das Thema wechseln


Es gibt durchaus Unbetroffene, die das dezent ansprechen und interessiert nachfragen, nachhaken, diplomatisch sind etc. Gegen solche wird wohl keiner von uns Aggressionen hegen. Aber es gibt auch 'ne ganze Menge Schwachmaten...

dreg schrieb am Sun, 12 March 2017 08:28
Aber man muss ja auch mal festhalten dass auch AGA-Betroffene sich oft ähnlich verhalten indem Leute mit Mitte Zwanzig behaupten "mit 40 braucht man sich ja nicht mehr dran zu stören" Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich anzumaßen Situationen anderer zu beurteilen...

Das ist sicherlich was dran...

Ist ja die gleiche Kategorie, wenn einem 1,90 Hünen sagen, dass es ja nicht schlimm sei als Mann 1,60m zu sein, z.B.

[Aktualisiert am: Sun, 12 March 2017 23:39]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384393 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Mon, 13 March 2017 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kompensation durch Charisma, Intellekt, Schlagfertigkeit und diskreten Erfolg.

Alles andere ist Schwäche und wird einem also Komplex ausgelegt.
Die Welt ist eben eiskalt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384401 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Mon, 13 March 2017 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin wohl wieder zu oft auf hairlosstalk unterwegs. Deren Pessimismus steckt an ^^




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384413 ist eine Antwort auf Beitrag #384364] :: Mon, 13 March 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sun, 12 March 2017 23:39


Ist ja die gleiche Kategorie, wenn einem 1,90 Hünen sagen, dass es ja nicht schlimm sei als Mann 1,60m zu sein, z.B.


1,69 Very Happy

Im praktischen Leben bin ich froh, wenn Leute es nicht als Problem sehen (AGA.. okay sieht man bei mir nicht, aber Größe..), muss oft genug Sprüche oder dumme Gesten wegen meiner Größe kassieren und finde es nicht immer leicht, angemessen zu reagieren. Ist halt immer ne Gratwanderung, inwieweit man sich wehrt, mal mitlacht, sich dem Thema gegenüber ignorant zeigt

In der Theorie ist es natürlich irgendwo ungerecht, für das Klagen über von der Schönheitsnorm abweichende äußerliche Merkmale belächelt zu werden, für die man nichts kann. Aber ganz ehrlich was wollen wir mit der uns verwehrten Anerkennung für diesen oder jenen Schönheitsmakel denn anfangen? Das offene Stigmatisieren würde uns dann auch nicht attraktiver machen, im Gegenteil. Und Rumjammern genauso.

Ärgerlich ist halt dieses Belächeln des eigentlichen Problems (AGA/Größe/ ...) . Es gibt Leute, bei denen fällt beides zusammen, die werten dich deswegen ab und sagen dir dann dass du nicht jammern solslt weils doch egal sei. Das ist so ein Verhalten das mich auch aufregt. Aber oft ist es so, dass wir derjenige sind, der ein Problem mit der AGA hat, und der andere ist derjenige, der kein bejammernswertes Problem drin sieht. Darf man nicht vermischen


[Aktualisiert am: Mon, 13 March 2017 17:44]




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384416 ist eine Antwort auf Beitrag #384413] :: Mon, 13 March 2017 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Agawissenschaften93

Guter Beitrag!
Ja, man muss natürlich differenzieren, wie etwas von wem gesagt wird. Das macht oftmals den Unterschied. Ich bin ja für Hamburger Verhältnisse nun auch nicht der Größte und habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass es stark vom sozialen Umfeld abhängt: in akademischen Kreisen stört sich da kaum einer an einer zu geringeren männlichen Körpergröße (oder hat zumindest soviel Verstand es nicht zu thematisieren), während es in den archaischen Stadtvierteln Hamburgs (z.B. Mümmel, Killstedt, Wilhelmsburg) eine viel größere Rolle spielt.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384418 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Mon, 13 March 2017 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
viel schlimmer fand ich dieses drauf aufmerksam machen, als wüsste man es nicht selbst...

nett, danke, jetzt weiß ich bescheid Pistole

liegt jemand blutend auf der straße, kommt jemand vorbei "hey du blutest ja" zeigt mit dem finger auf dich und geht weiter....

so hat sich das in etwa angefühlt Uh Oh





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384455 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Tue, 14 March 2017 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer mit dem Klassiker kontern, ein schönes Gesicht braucht nun mal Platz. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384461 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Tue, 14 March 2017 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie schlimm Haarausfall wirklich ist, ist halt letztenendes Kopfsache. (höhö ^^)

Natürlich nervt es, wenn jemand ohne Haarprobleme mir das ganze kleinredet, andererseits zeigt es mir auch die Außenperspektive aus: Der Haarausfall ist für mich schlimm, nicht für mein Umfeld.

Ich halte das für keine so irrelevante Ansicht, weil daraus die Erkenntnis erwächst, dass wir uns da zum Teil unser Problem selbst kreieren.
Natürlich hat die Person keine Ahnung, was man selbst beim Blick in den Spiegel empfindet, aber sie zeigt einem, was andere beim Blick auf dich empfinden. Und da zeigt sich, dass das Gefühl entstellt zu sein, die Abneigung der größer werdenden Glatze gegenüber, eines ist, dass nur ich so empfinde.

Anstatt dass jetzt dem anderen mit einem blöden Spruch anzulasten, dass er nicht meine Probleme hat, halte ich es für fruchtbarer die eigene Perspektive nach außen zu verschieben: Letztlich hat er recht, so schlimm ist das nicht.

Richtig interessant fand ich mal eine Aussage einer guten Freundin von mir: Die meinte (ganz im Ernst): "Find ich garnicht schlecht, dass dir da die Haare ausgehen, ich glaub du siehst richtig sexy mit Stirnglatze aus".

Im Laufe des Gespräches haben wir dann unsere Positionen verglichen - meine war:
"Haarverlust lässt mich älter wirken, meine jugendliche Schönheit ist weg, ich kann keine Frisur mehr tragen etc" (die klassischen Argumente halt^^)

Ihre war:
"Damit wirst du reifer und intellektueller wirken, dein Gesicht gewinnt an Profil, du stichst mehr aus der Masse heraus".

Fand ich sehr interessant. Hab immernoch nur begrenzt Lust auf eine Stirnglatze, aber seitdem seh ich das ganze nichtmehr so Schwarz/Weiß.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384465 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Tue, 14 March 2017 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich heute von Freunden darauf angesprochen werde, wieso ich mir regelmäßig ne Glatze rasiere und ich sage, weil mir die Haare ausgehen und es scheisse aussieht, kam schon oft die Antwort "aber du hast doch noch Haare, so schlimm wars doch noch nicht!" etc.
Glaub jetzt weniger, dass die das aus Mitleid sagen sondern weil der Haarausfall von Außenstehenden wirklich nicht so extrem wahrgenommen wird, wie von einem selbst.
Von daher kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man das "Kopfproblem" halbwegs aus der Welt geschafft hat, ist das schon die halbe Miete um damit fertig zu werden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384470 ist eine Antwort auf Beitrag #384465] :: Tue, 14 March 2017 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Tue, 14 March 2017 14:51
Wenn ich heute von Freunden darauf angesprochen werde, wieso ich mir regelmäßig ne Glatze rasiere und ich sage, weil mir die Haare ausgehen und es scheisse aussieht, kam schon oft die Antwort "aber du hast doch noch Haare, so schlimm wars doch noch nicht!" etc.
Glaub jetzt weniger, dass die das aus Mitleid sagen sondern weil der Haarausfall von Außenstehenden wirklich nicht so extrem wahrgenommen wird, wie von einem selbst.
Von daher kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man das "Kopfproblem" halbwegs aus der Welt geschafft hat, ist das schon die halbe Miete um damit fertig zu werden!

das sagen sie alle, auch wenn man bereits NW5 diffus ist...

[Aktualisiert am: Tue, 14 March 2017 16:08]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384484 ist eine Antwort auf Beitrag #384470] :: Tue, 14 March 2017 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Tue, 14 March 2017 16:08

das sagen sie alle, auch wenn man bereits NW5 diffus ist...


Die Frage ist - wer hat das realistischere Bild:

Der Außenstehende, der deinen Eindruck, den du auf andere Menschen machst, recht gut abschätzen kann.

Oder man selbst, der sich wegen der Haare jeden Tag den Kopf zerbricht, bei dem Thema mit Selbstzweifeln behaftet ist und eine grundsätzlich pessimistische Einstellung hinsichtlich der eigenen Haare hat?

Ich bin derjenige, der jeden Tag 24 Stunden mit mir verbringt. Natürlich kenne ich meine Makel 24 mal so gut wie jeder andere Mensch. Aber gerade deshalb fallen einem die eigenen Makel auch ständig auf. Es hilft manchmal wirklich sich ein wenig aus dem Zentrum des Universums zu nehmen und vollkommen konträre Meinungen auch zu registrieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384498 ist eine Antwort auf Beitrag #384465] :: Tue, 14 March 2017 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piotr schrieb am Tue, 14 March 2017 14:51
[...] kam schon oft die Antwort "aber du hast doch noch Haare, so schlimm wars doch noch nicht!"

Eine Bemerkung, die in solchen Situationen auch fallen kann ist "Lass dir lieber wieder die Haare wachsen. Ich finde der mm-Schnitt/Die Glatze steht dir nicht so."
Als ob Mann die Wahl hätte Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384502 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Wed, 15 March 2017 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mei, mit solchen Aussagen muss man leben! Kamen bei mir lustigerweise hauptsächlich aus der eigenen Familie! Im Freundeskreis fanden es alle gut!
Kumpel hat heute zu mir gesagt, dass ich doch aussehe wie Pep Guardiola Very Happy sowas hört man gern!

Und wenn einer Mal was dagegen sagt, sollte man wenigstens felsenfest davon überzeugt sein, mit mm-Schnitt rumzulaufen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384596 ist eine Antwort auf Beitrag #384498] :: Wed, 15 March 2017 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
newbie123 schrieb am Tue, 14 March 2017 22:40
Piotr schrieb am Tue, 14 March 2017 14:51
[...] kam schon oft die Antwort "aber du hast doch noch Haare, so schlimm wars doch noch nicht!"

Eine Bemerkung, die in solchen Situationen auch fallen kann ist "Lass dir lieber wieder die Haare wachsen. Ich finde der mm-Schnitt/Die Glatze steht dir nicht so."
Als ob Mann die Wahl hätte Mad

haha ja, diese Bemerkung ist die schlimmste aller Bemerkungen Laughing Als ob man seinen Haaren telepathisch befehlen könnte wieder zu wachsen. Was glauben die, warum ich mir einen 3mm Schnitt verpasst habe? Aus Spass?

Ist vor allem in der Familie anzutreffen...

Piotr schrieb am Wed, 15 March 2017 00:02
Ja Kamen bei mir lustigerweise hauptsächlich aus der eigenen Familie!

dito




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #384660 ist eine Antwort auf Beitrag #384461] :: Thu, 16 March 2017 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Tue, 14 March 2017 14:19
Wie schlimm Haarausfall wirklich ist, ist halt letztenendes Kopfsache. (höhö ^^)

Natürlich nervt es, wenn jemand ohne Haarprobleme mir das ganze kleinredet, andererseits zeigt es mir auch die Außenperspektive aus: Der Haarausfall ist für mich schlimm, nicht für mein Umfeld.

Ich halte das für keine so irrelevante Ansicht, weil daraus die Erkenntnis erwächst, dass wir uns da zum Teil unser Problem selbst kreieren.
Natürlich hat die Person keine Ahnung, was man selbst beim Blick in den Spiegel empfindet, aber sie zeigt einem, was andere beim Blick auf dich empfinden. Und da zeigt sich, dass das Gefühl entstellt zu sein, die Abneigung der größer werdenden Glatze gegenüber, eines ist, dass nur ich so empfinde.

Anstatt dass jetzt dem anderen mit einem blöden Spruch anzulasten, dass er nicht meine Probleme hat, halte ich es für fruchtbarer die eigene Perspektive nach außen zu verschieben: Letztlich hat er recht, so schlimm ist das nicht.


Danke für den Beitrag. Der Umschreibt die Lage ziemlich gut. Natürlich fällt es jemandem leichter, kluge Ratschläge zu geben, der selbst nicht betroffen ist. Aber das zeigt eben auch, das es für die anderen eigentlich kein Problem darstellt. Und was machen wir Betroffenen? Wir besuchen ein Forum, voll mit anderen Betroffenen, die denknotwendig eine sehr schlechte Meinung zum Haarausfall haben, und leiten uns daraus eine 'allgemeine Meinung' ab.

De Facto ist es den meißten egal.

Ich habe beispielsweise einen guten Freund, der unter starker Akne leidet. Als das irgendwann mal zur Sprache kam, wie sehr ihn das stört, war ich mehr oder weniger platt. Mir war das eigentlich nie groß aufgefallen, und erst recht nicht negativ aufgestoßen. Ich hoffe dennoch, dass ich den Satz 'ist doch nicht so schlimm' nicht gesagt habe (weiß es aber nicht mehr).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #390823 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Thu, 22 June 2017 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin eigentlich nie auf AGA angesprochen worden, obwohl es in meinen GHE schon früh recht kahl aussah. Habe das aber ehrlich gesagt Fremden gegenüber auch nie angesprochen, weil mich die GEH nie stark belastet haben. Finde persönlich selbst NW3 in den meisten Fällen noch völlig ok. Und NW2 finde ich sogar wesentlich attraktiver als so'ne juvenile Hairline. Das sieht immer so bubimäßig aus. Erst wenn es sich dann wirklich langsam in Richtung Glatze entwickelt, wird es optisch für mich problematisch.

Aber muss jeder selbst wissen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #391455 ist eine Antwort auf Beitrag #390823] :: Thu, 29 June 2017 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schon ein ärgerlicher Spruch, abe ich denk auch, dass das die meisten Leute nicht böse meinen und meistens wohl einfach nicht wissen, was sie sonst sagen sollen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #392224 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Mon, 10 July 2017 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrung ist, dass die meisten absolut kein Plan haben, wie schlimm das eigentlich für jemanden ist.

Kann: "sind ja nur Haare" , "deinem onkel ists doch auch egal" oder "dafür bist du klug" nicht mehr hören



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #392226 ist eine Antwort auf Beitrag #392224] :: Mon, 10 July 2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 10 July 2017 20:38
Meine Erfahrung ist, dass die meisten absolut kein Plan haben, wie schlimm das eigentlich für jemanden ist.

Kann: "sind ja nur Haare" , "deinem onkel ists doch auch egal" oder "dafür bist du klug" nicht mehr hören



Ganz genau! Ich hab letztens erst 3mm ausprobiert und es steht mir einfach nicht, mein Kopf ist einfach zu breit und unförmig.

Von meiner Sister musste ich mir auch anhören "Ach, ist doch nicht schlimm, Figur ist viel wichtiger!"

Als ich ihr dann deutlich gemacht hatte, wie ich mich seither zum negativen geändert hatte, wurde es ihr schon bewusster.

Gerade als Single ist das ganze nochmal viel belastender.

Man fühlt sich auserdem selber nicht mehr wirklich attraktiv und das strahlt man eben dann auch unterbewusst beim anderen Geschlecht aus Wink!




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #392227 ist eine Antwort auf Beitrag #384470] :: Mon, 10 July 2017 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Tue, 14 March 2017 16:08
Piotr schrieb am Tue, 14 March 2017 14:51
Wenn ich heute von Freunden darauf angesprochen werde, wieso ich mir regelmäßig ne Glatze rasiere und ich sage, weil mir die Haare ausgehen und es scheisse aussieht, kam schon oft die Antwort "aber du hast doch noch Haare, so schlimm wars doch noch nicht!" etc.
Glaub jetzt weniger, dass die das aus Mitleid sagen sondern weil der Haarausfall von Außenstehenden wirklich nicht so extrem wahrgenommen wird, wie von einem selbst.
Von daher kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn man das "Kopfproblem" halbwegs aus der Welt geschafft hat, ist das schon die halbe Miete um damit fertig zu werden!

das sagen sie alle, auch wenn man bereits NW5 diffus ist...


Und noch mehr kann man sich das anhören, wenn man noch paar Jahre vor dem Entschluss zur Vollglatze, schön mit Toppik oder anderen Dingen kaschiert hat..

Dann heisst es in etwa "Krass, der hatte doch noch relativ volle Haare, plötzlich ist alles weg..!"




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #392228 ist eine Antwort auf Beitrag #384299] :: Mon, 10 July 2017 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=MM87 schrieb am Sat, 11 March 2017 21:48]pilos schrieb am Sat, 11 March 2017 17:59


den HA merkst auch nur du..den anderen interessiert das nicht die bohne


Es interessiert sie nicht die Bohne, weil sie nicht selbst davon betroffen sind. Umso mehr nerven dann neunmalkluge Kommentare von solchen NW0 Spacken. Wenns nicht so schlimm ist, dann sollen sie den Haarschneider nehmen und sich ihren 3mm Schnitt zurechtschneiden. Wenn ich das dann als Konter vorschlage, halten sie daraufhin immer schön ihr dummes Maul...
/quote]


3mm bei NW0 sieht aber auch wieder deutlich besser aus als 3mm bei NW 4-5 Wink




Seit 29.09.2014: 1,25 mg Fin täglich (Generika)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #392237 ist eine Antwort auf Beitrag #392228] :: Mon, 10 July 2017 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abraxas schrieb am Mon, 10 July 2017 21:10


3mm bei NW0 sieht aber auch wieder deutlich besser aus als 3mm bei NW 4-5 Wink


Auch das fällt übrigens den meißten gar nicht groß auf. Es fällt Ihnen auch nicht auf, ob man nun mit 0.4mm oder mit 3mm rumläuft.
Zum Thema Körper gebe ich übrigens deiner Schwester insoweit recht, als dass Glatze - meiner Meinung nach - sportlichen Typen regelmäßig deutlich besser steht.

[Aktualisiert am: Mon, 10 July 2017 23:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #395311 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sun, 03 September 2017 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mir dann immer nur, weil sie selber kein Haarausfall haben, können sie das nicht nachempfinden und sage denen das auch so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #395322 ist eine Antwort auf Beitrag #384208] :: Sun, 03 September 2017 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, glaube die meisten menschen die sehr unter haarausfall leiden, hatten auch davor schon selbstbewusstseinsstörungen. ich tat mir auch als nw0 schwer frauen anzusprechen, obwohl ich in meinem bekanntenkreis sicher nicht zu den hässlichsten zählte. als dann der haarausfall auch noch begann, war mein soziales leben für mich vorbei.

eigentlich stört mich nicht der haarausfall an sich, sondern eher beim weiblichen geschlecht unten durch zu sein, bzw. hat man bei gewissen frauen einfach von haus aus keine chance mehr.

würde ich aber jetzt im lotto gewinnen, bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich sofort mein verkümmertes resthaar abrasieren würde, meine kappen verbrenne und mit polierter glatze stolzieren würde. ein porsche soll ja angeblich wunder bei den frauen bewirken.

anders ist es vermutlich wieder bei typen, die zuerst das geld haben und denen dann die haare abhanden kommen. die denken sich dann auch, warum kann es nicht sein wie es vorher war.




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #395665 ist eine Antwort auf Beitrag #395322] :: Sat, 09 September 2017 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Sun, 03 September 2017 20:36
naja, glaube die meisten menschen die sehr unter haarausfall leiden, hatten auch davor schon selbstbewusstseinsstörungen. ich tat mir auch als nw0 schwer frauen anzusprechen, obwohl ich in meinem bekanntenkreis sicher nicht zu den hässlichsten zählte. als dann der haarausfall auch noch begann, war mein soziales leben für mich vorbei.

eigentlich stört mich nicht der haarausfall an sich, sondern eher beim weiblichen geschlecht unten durch zu sein, bzw. hat man bei gewissen frauen einfach von haus aus keine chance mehr.

würde ich aber jetzt im lotto gewinnen, bin ich mir sehr sehr sicher, dass ich sofort mein verkümmertes resthaar abrasieren würde, meine kappen verbrenne und mit polierter glatze stolzieren würde. ein porsche soll ja angeblich wunder bei den frauen bewirken.

anders ist es vermutlich wieder bei typen, die zuerst das geld haben und denen dann die haare abhanden kommen. die denken sich dann auch, warum kann es nicht sein wie es vorher war.


Du stehst eindeutig auf die falsche art von frau... was willst du mit so einer?





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #395667 ist eine Antwort auf Beitrag #395665] :: Sat, 09 September 2017 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 09 September 2017 09:14

Du stehst eindeutig auf die falsche art von frau... was willst du mit so einer?


Warum ist die Art Frau "falsch" die nicht auf Männern mit HA steht, wo Männer selbst in diesm Forum nach Abhilfe suchen weil sie sich damit unattraktiv finden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #395669 ist eine Antwort auf Beitrag #395667] :: Sat, 09 September 2017 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 09 September 2017 10:34
Ryder89 schrieb am Sat, 09 September 2017 09:14

Du stehst eindeutig auf die falsche art von frau... was willst du mit so einer?


Warum ist die Art Frau "falsch" die nicht auf Männern mit HA steht, wo Männer selbst in diesm Forum nach Abhilfe suchen weil sie sich damit unattraktiv finden?


Wenn eine Frau sich vom Porsche angezogen fühlt und nur darauf wert legt ob der herr NW0 ist, wäre das schon sowas von uninteressant für mich Wink Was bringen mir Äußerlichkeiten wenn die Personalität Schrott ist?!

Sind aber eher die Damen die mit 15 die Schule abbrechen und im Nagelstudio Karriere machen und 5 mal wöchentlich das Sonnenstudie besuchen, um gleich mal alle Vorurteile zu bedienen Laughing Sry Wink

Auf der Uni hat meistens ein: "Hi, hast du Lust einen Kaffee trinken zu gehen?" gereicht und wenn man nicht ein geistiger Totalabsturz ist, reicht auch bei sehr hübschen Mädels Selbstbewusstsein, Eloquenz und ein wenig Hirn aus um für sie interessant zu sein. Wenn man sie zum lachen bringt und nett ist muss man kein Model sein. Die Frauen die auf Arschlöcher stehen haben mich noch nie interessiert...






low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie geht ihr mit Leuten um, die sagen: "Ach, Haarausfall ist nicht so schlimm! ..." [Beitrag #397767 ist eine Antwort auf Beitrag #384470] :: Tue, 10 October 2017 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute, ich bin eine Frau und möchte mal wissen, was ihr davon haltet wenn eine Frau eine Glatze hat und keine Lust darauf, eine Perücke zu tragen. Ich habe wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch eine, wenn sich nix bessert. Ich bin zwar schon 51, da ist es nicht mehr so schlimm wie in jungen Jahren, andererseits empfände ich es schon als einen großen Verlust an Lebensqualität, wenn ich wegen der Glatze nun keine Chancen mehr auf Sex hätte. Im Bett kann man schließlich die Perücke nicht anbehalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Was sagt ihr den Leuten?
Nächstes Thema: Macht eine Glatze wirklich älter?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 08:49:59 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02677 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE