Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin verschreiben lassen
Fin verschreiben lassen [Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 17:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich war heute bei meinem Hausarzt und wollte mir Fin 5mg verschreiben lassen. Habe Ihm alles erklärt, dass ich die Tabletten teilen werde und vorhabe in Zukunft eine HT zu machen.

Er hat gesagt, dass er mir unter keinen Umständen diese Tabletten verschreiben wird, außer ich leiden an Prostatavergrößerung...über die 1mg wollte er auch nicht reden.

Meine Frage an euch: Hatte jemand schon so eine Situation?
Soll ich einfach andere Ärzte abklappern?

Wie sieht es da online aus? Gibt es "seriöse Anbieter" auch ohne Rezept?

Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392707 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anderen Arzt suchen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392708 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh einfach zum nächsten Arzt




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392711 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lte er sie nicht verschreiben? Hat er Grüne vorgetragen? Ich würde, falls nicht geschehen, danach fragen. Kann ja sein dass er Patienten hatte, die schwere Nebenwirkungen hatten/haben. Es sind ja keine Aspirin und mehr und mehr Ärzte verweigern die Ausgabe wegen unklarer (oder klarer) Nebenwirkungen nach Fin-Gabe.

Im Zweifel tatsächlich beim nächsten Arzt fragen.

@PaNtHeR1:
du nimmst seit 2006 und bist frei von Nebenwirkungen?


[Aktualisiert am: Mon, 17 July 2017 20:47]




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392713 ist eine Antwort auf Beitrag #392711] :: Mon, 17 July 2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antidote schrieb am Mon, 17 July 2017 20:46
lte er

@PaNtHeR1:
du nimmst seit 2006 und bist frei von Nebenwirkungen?



Ja




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392717 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist cool.

Bei mir wirkte es nach 7 Jahren nicht mehr wirklich und es gibt einige "unerwünschte" Auffälligkeiten (will es mal so nennen), die von Fin kommen könnten. Ich bin Schlafapnoiker und nehme Betablocker. Beides ist ein Risiko für Libido und Potenz. Da ich 2 Sachen nicht einfach so weglassen kann, hab ich erstmal Fin abgesetzt. 10 Wochen jetzt. Ich kann also nicht klar sagen, ob es vom Fin kommt.

Fin ist eine tolle Sache, es hat echt gut was bewirkt. Gerade mit Minox zusammen.

[Aktualisiert am: Mon, 17 July 2017 21:07]




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392720 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Mon, 17 July 2017 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als Grund hat er genannt, dass Haarausfall ein kosmetisches Problem ist und er da nichts verschreiben wird auch kein Privatrezept..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392722 ist eine Antwort auf Beitrag #392720] :: Mon, 17 July 2017 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre ich Arzt, würde ich mich wohl bei bestimmten Patienten auch weigern, Fin zu verschreiben. Und dies hätte nichts mit dem Medikament zu tun. Z.B. wenn derjenige sichtlich nicht von AGA betroffen ist oder bei psychischer Labilität (anfällig für Hypochondrie). @Threadersteller: Das ist nicht auf dich bezogen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392724 ist eine Antwort auf Beitrag #392720] :: Mon, 17 July 2017 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider gibt es im anscheinend z.T. konservativen Deutschland auch heute noch Ärzte die seit 30 Jahren in der Vergangenheit leben und von den Behandlungsmöglichkeiten von heute keinen Plan haben oder diese einfach als "Quatsch" abtun. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt finden, der sich mit AG Haarausfall wenigstens annähernd auskennt. Wenn es dir die Haare Wert sind, sollte es neben den jährlichen Kosten die ne Behandlung verursacht auch nichts ausmachen, auch mal ein paar Kilometer zu einem guten Arzt zu fahren.

[Aktualisiert am: Mon, 17 July 2017 23:31]




22 , AGA seit 18, zwischen NW 1.5, Haarlinie angefressen, Status stabil, jedoch starkes Shedding am ganzen Kopf.

Reg: seit 03.2016 Finasterid 1,25 mg/Tag
Juli - Oktober 17; RU 58841: 100 mg auf 4ml Lösung, (10%). Seit Oktober; RU 80mg/Tag auf 3ml Lösung
Bei AGA Verschlimmerung jeweils:CB/Spiro/Enza/Darolutamide
----------------------------------------------------------------
Mit deinen Haaren stirbt auch ein Teil deiner Selbst.
Es sind eben doch mehr als "nur" Haare.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #392984 ist eine Antwort auf Beitrag #392720] :: Sat, 22 July 2017 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
conejo18 schrieb am Mon, 17 July 2017 21:56
Als Grund hat er genannt, dass Haarausfall ein kosmetisches Problem ist und er da nichts verschreiben wird auch kein Privatrezept..


Ja, viele sehen das nicht als "Krankheitsbild". Offenbar kann man da nichts dran verdienen, deswegen wird man abgewimmelt.

Lass uns doch mal wissen, aus welcher Ecke du kommst. Eventuell kann ja jemand einen Arzt in der Nähe empfehlen.

Ich hab das Rezept immer von meinem Hausarzt (Internist) bekommen. Ich hab gesagt, ich will Fin wegen Haarausfall. Er meinte nur, ich solle begleitend zum Urologen (wo ich nie war) und das wars.

[Aktualisiert am: Sat, 22 July 2017 12:50]




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #437160 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Fri, 28 June 2019 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin seit heute bei einem neuen Hausarzt und wollte gleich mal testen, ob er mir FIN 5mg verschreibt.
(Obwohl ich noch einen großen Vorrat habe)
An der Anmeldung habe ich gesagt, ich muss nicht in die Sprechstunde, sondern brauche nur meine Tabletten.
5 Minuten später hatte ich das Rezept.
Als ich in der Apotheke war, zahlte ich für Finasterid Winthrop 5mg 100 Stück, nur 5,71€.

Wie kann das sein?
War wahrscheinlich kein Privatrezept?




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #437179 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Fri, 28 June 2019 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kassenrezept.

Die wussten warscheinlich garnig , dass du finasterid 5 mg off label gegen aga benutzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #437195 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Sat, 29 June 2019 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
spätestens bei der nächsten Krankenmeldung wenn du mit dem Arzt reden musst und er dich drauf anspricht kann es vorbei sein





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #437197 ist eine Antwort auf Beitrag #437195] :: Sat, 29 June 2019 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das denke ich auch.
Naja, Glück gehabt




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin verschreiben lassen [Beitrag #437206 ist eine Antwort auf Beitrag #392706] :: Sat, 29 June 2019 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Glückwunsch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umfrage: Wie lange nehmt ihr schon Finasterid?
Nächstes Thema: Finasteride enhances stem cell signals of human dermal papilla cells
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:43:50 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03122 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE