Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Anfang einer Tonsur?
fragezeichen.gif   Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387387] :: Thu, 27 April 2017 22:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute:) bin neu hier und brauche euren Rat:)

Ich habe seit ca. 3 monaten bemerkt dass meine haare sich an der stirn lichten.. habe nun angefangen seit einem monat mit einer thyiocin kur (produkt erst seit okt 16 auf dem markt). habe nun seit gestern auch bemerkt dass ich am hinterkopf eine lichte stelle habe.. ist das nun schon der anfang einer tonsur? oder doch nur ein normaler wirbel? wäre froh um eure meinung/einschätzung.

Habe euch 3 bilder angehängt:) würdet ihr schon jetzt mit minox anfangen oder noch abwarten?

tausend dank schonmal im voraus Smile dieser HA macht mich verrückt >.<


  • Anhang: IMG_0095.JPG
    (Größe: 228.94KB, 1170 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0096.JPG
    (Größe: 197.81KB, 942 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0097.JPG
    (Größe: 250.50KB, 876 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387395 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Fri, 28 April 2017 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ungünstige Frisur leg dich zurück entspann keine tonsur alles gut wenn du die Haare anders stylst siehst du da nix mehr




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387986 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Sun, 07 May 2017 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein eher ein Wirbel Wink

So eine "Tonsur" wie du sie nennst, haben sehr sehr viele Menschen auch ohne HA




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387987 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Sun, 07 May 2017 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Thu, 27 April 2017 22:16
wäre froh um eure meinung/einschätzung.

Haben Vater oder Opa/Opa AGA? Wenn ja, hast du gute Chancen in dieselbe Richtung. Dann unbedingt Trichoscan machen lassen, dann hast du Gewissheit.


[Aktualisiert am: Sun, 07 May 2017 08:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387988 ist eine Antwort auf Beitrag #387987] :: Sun, 07 May 2017 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mein Opa mütterlicherseits hatte haarausfall. schätzungsweise seit 40 eine Glatze.. von daher kann es schon sehr gut sein dass mir das gleiche blüht :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #387989 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Sun, 07 May 2017 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist so weit weg von Haarausfall das glaubst du garnicht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392728 ist eine Antwort auf Beitrag #387989] :: Mon, 17 July 2017 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viel zum Thema "weit weg von HA" Neutral

Der HA breiter sich nun über den ganzen oberkopf aus. Die Haare werden dünner und dünner. Da die Haare noch recht lang sind kann ich das noch recht gut verdecken - die Frage ist nur wie lange noch Surprised Bei einem Milimeterschnitt würde man die Kopfhaut sehr gut sehen, vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen.

Nehme seit 3.5 Monaten Thyocin aber das bringt nix. Habe angefangen seit 2 Wochen Minox (Regaine Foam) zu nehmen, allerdings nicht für die Kopfhaare sondern für die Gesichtshaare. Wenn schon eine Glatze dann wenigstens ein Bart ;-D Mal schauen was dabei rumkommt..


  • Anhang: IMG_0857.JPG
    (Größe: 202.72KB, 629 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392747 ist eine Antwort auf Beitrag #392728] :: Tue, 18 July 2017 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm was richtiges für dir Haare, dann kannst du den Status halten, evtl noch etwas Neuchwuchs ergattern. Was genau du nimmst haben wir ja schon in anderen Threads zig mal durchgekauft, und das Tag-täglich.
Also keine Zeit verlieren und los gehts.
Dein Status ist ja noch super. Thumbs Up




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392750 ist eine Antwort auf Beitrag #392728] :: Tue, 18 July 2017 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Mon, 17 July 2017 22:54
So viel zum Thema "weit weg von HA" Neutral

Der HA breiter sich nun über den ganzen oberkopf aus. Die Haare werden dünner und dünner. Da die Haare noch recht lang sind kann ich das noch recht gut verdecken - die Frage ist nur wie lange noch Surprised Bei einem Milimeterschnitt würde man die Kopfhaut sehr gut sehen, vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen.

Nehme seit 3.5 Monaten Thyocin aber das bringt nix. Habe angefangen seit 2 Wochen Minox (Regaine Foam) zu nehmen, allerdings nicht für die Kopfhaare sondern für die Gesichtshaare. Wenn schon eine Glatze dann wenigstens ein Bart ;-D Mal schauen was dabei rumkommt..


Wenn Du Thyo nimmst, dann kannst Du Dich eigtl aus rausstellen wenn es regnet. Bringt genau soviel gegen AGA.

Wenn Du selbst siehst dass es rieselt und Dein Status schlechter wird, dann entweder akzeptieren oder eben das passende für dich mit Wirkung heraussuchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392751 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Tue, 18 July 2017 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist kein ha oder tonsur wenn Haare nass sind sieht man immer die kopfhaut! Du brauchst nix nehmen




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392757 ist eine Antwort auf Beitrag #392750] :: Tue, 18 July 2017 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du thyocin denn auch schon getestet? Bei mir wirkt es nicht aber anscheinend bei einigen schon.

Ja ich werd mich mal schlau lesen hier. fin schliesse ich mal kategorisch aus, minox only scheint auch nur vorübergehend was zu bringen (wenn überhaupt).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392758 ist eine Antwort auf Beitrag #392751] :: Tue, 18 July 2017 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@makemyhairgreatagain doch leider ist es HA. Ist ja aufgrund eines fotos aus der ferne auch nicht zu beurteilen:) aber ich merke und spüre dass die haare immer feiner und weniger werden. Klar ist bei nassen haaren die Kopfhaut besser sichtbar, aber glaub mir ich hatte noch vor 6 monaten dichte Haare wie ein Bärenfell. selbst mit nassen haaren war da kaum kopfhaut sichtbar

Seit ich den regaine schaum für den bartwuchs benutze habe ich das gefühl dass mehr haare ausfallen. kann ein shedding sein da das mittel durch die bessere durchblutung der gesichtshaut auch systemisch wirkt. hoffe das ist nur vorübergehend!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392769 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Tue, 18 July 2017 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klingt nach shedding durchziehen gucken abwarten




Aktiv:

Ket by pilos
Voltaren 14 on / 5 off
L-Arginin
L-Cystein
L-Glutamin
Vitamin E
Raspberry Ketone
Omega 3 Kapseln



Abgesetzt.
Minox 5%
thiocyanat

geplant:
RU

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392770 ist eine Antwort auf Beitrag #392758] :: Tue, 18 July 2017 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Tue, 18 July 2017 12:48
Seit ich den regaine schaum für den bartwuchs benutze habe ich das gefühl dass mehr haare ausfallen. kann ein shedding sein da das mittel durch die bessere durchblutung der gesichtshaut auch systemisch wirkt. hoffe das ist nur vorübergehend!


Ich werde nie verstehen wie man Minox allein wegen Bartwuchs nehmen kann. Junge Männer brauchen keine Bärte, und wenn Du älter wirst, dann wachsen Dir auch ohne Minox überall irgendwelche Körperhaare. Selbst da wo Du niemals welche haben wollen würdest. Man muss doch nicht jedem blöden Modetrend hinterherrennen.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #392778 ist eine Antwort auf Beitrag #392757] :: Tue, 18 July 2017 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Tue, 18 July 2017 12:41
hast du thyocin denn auch schon getestet? Bei mir wirkt es nicht aber anscheinend bei einigen schon.

Ja ich werd mich mal schlau lesen hier. fin schliesse ich mal kategorisch aus, minox only scheint auch nur vorübergehend was zu bringen (wenn überhaupt).



Der einzige dem es hilft ist der Hersteller und dass Portmonee dazu.
Thyo ist hilft genau so gut, wie steine schlucken wenn man nun sixpack will.

Da muss ich nix ausprobieren. Guck was drin ist. Wie soll dass wirken und vor allem warum? Hol die lieber seborin plus. Da ist pirocton olamin enthalten.

Auch wenn es einige verteufeln, ohne fin /du geht nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #412709 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Wed, 06 June 2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So Leute melde mich mal wieder. Mein Status wird laufend schlechter. überlege mir mit minox zu starten aber da mein HA auf dem Oberkopf gleichmässig ist (flächenmässige ausdünnung), weiss ich nicht wie schlau das ist. Minox macht doch mehr sinn wenn der HA zb an einem bestimmten bereich anfängt (zb. GHE oder Tonsur) um das weitere Fortschreiten zu verhindern.. oder lieg ich da falsch? müsste halt die haare auf ein paar mm runterschneiden zum auftragen da ich es auf der ganzen birne einschmieren müsste🙈 finasterid ist für mich keine option.

Hänge noch ein Bild von meinem aktuellen Status an. Mein Grossvater mütterlicherseits hatte mit 30 ne platte.. bin jetzt 26 und hab seit gut 15 monaten HA.
Danke für eure Gedanken/Tipps/Ratschläge Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #412710 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Wed, 06 June 2018 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joa dünnt schon aus. Aber könnt mir vorstellen, dass man trocken noch garnichts sieht.

Um minox anzuwenden musst du dir die haare nicht kürzen. Verwende einfach eine spritze mit stumpfer kanüle und ziehe dann bahnen über die kopfhaut.

[Aktualisiert am: Wed, 06 June 2018 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #412711 ist eine Antwort auf Beitrag #412710] :: Wed, 06 June 2018 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Antwort Smile Doch man sieht es auch trocken. vor allem ich selber weil ich vor dem HA sehr dichte haare hatte.

Hmm stimmt könnte auch ne flüssige minox lösung nehmen. Verwende momentan Regaine Schaum für den Bart und habe keinerlei Hautirritationen deshalb dachte ich erst an den Schaum für den Kopf. Aber das ist wohl bisschen umständlicher mit haaren🙈



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #412980 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Sun, 10 June 2018 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Gott, da ist 0 aber wirklich N U L L Haarausfall. Du kannst bei jedem Menschen mit gesunden Haaren entsprechende Bilder ( Winkel, Licht ) die die Kopfhaut durchschimmern lassen. Das "Gefühl" dass deine Haare dünner/feiner geworden sind, entspringt einzig deiner Paranoia. Tu dir selbst ein Gefallen, meld dich hier ab, hör auf Chemie zu nehmen und werde glücklich mit deinem Pelz.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #412990 ist eine Antwort auf Beitrag #412980] :: Mon, 11 June 2018 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würdest du mit mir auch um 1Mio Euro darauf wetten dass du dir so sicher bist? Immer diese Leute mit ihren unnötigen Kommentaren...
Ist auch bereits dermatologisch abgeklärt du schlaumeier

[Aktualisiert am: Mon, 11 June 2018 09:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #413001 ist eine Antwort auf Beitrag #412990] :: Mon, 11 June 2018 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Mon, 11 June 2018 09:20
Würdest du mit mir auch um 1Mio Euro darauf wetten dass du dir so sicher bist? Immer diese Leute mit ihren unnötigen Kommentaren...
Ist auch bereits dermatologisch abgeklärt du schlaumeier
haha, auf den Bildern ist kein HA zu sehen, anhand der Bilder würde ich auch über den Dermatologen lachen. ***Edit. Bitte halte dich an die Netiquette!***


[Aktualisiert am: Mon, 11 June 2018 16:42] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #413004 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Mon, 11 June 2018 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhand der Bilder würde ich jetzt auch sagen das du keine AGA hast, besonders das Letzte bild mit kurzen Nass/feuchten haaren und dazu auch noch Blitzlicht da sieht man die Kopfhaut eigentlich immer. Aber wenn du beim Dermatologen warst und der AGA festgestellt hat dann ist das wohl leider so.




Finural 1,25mg Täglich
Minoxidil Abends
Regaine Foam Morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #443028 ist eine Antwort auf Beitrag #387387] :: Wed, 27 November 2019 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider hatten meine Vorredner nicht recht gehabt, sondern der Dermatologe. Nod

Nehme seit 2 Wochen Redensyl und schau mal ob sich da was tut.
Da ich auf dem ganzen Oberkopf Haare verliere nehme ich kein Minox, da ich das zu grossflächig auftragen müsste. Wird wohl irgendwann auf ne HT hinauslaufen (falls es der Spender zulässt).

Komischerweise merke ich auch, dass auch das Haar im Spender lichter geworden ist.


  • Anhang: HA.jpg
    (Größe: 188.17KB, 212 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Anfang einer Tonsur? [Beitrag #443029 ist eine Antwort auf Beitrag #443028] :: Wed, 27 November 2019 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
teamplatin187 schrieb am Wed, 27 November 2019 12:23

Nehme seit 2 Wochen Redensyl und schau mal ob sich da was tut.
wird sich nichts tun Neutral






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Biliburin Frage
Nächstes Thema: Trip nach Mailand zu Beauty Medical (Tricopigmentation) - jemand Interesse?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:48:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01206 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE