Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » PGE2 topical
PGE2 topical [Beitrag #392549] :: Sat, 15 July 2017 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

Wie würdet ihr eine optimale Lösung mit PGE2 herstellen?
Also mit welchem Lösungsmittel und evtl Penetrationsverbesserern?
Ich möchte es für den frontalen Haarbereich verwenden und außerdem für ein paar weiße Hautstellen (Vitiligo) an den Händen.
Habe 50mg von Kane zur Verfügung und angeblich ist die Dosisempfelung 0,5mg PGE2 pro Milliliter Lösung 😄

LG Remolan




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392584 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sat, 15 July 2017 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mal gespannt wie das PGE2 bei dir wirkt. Halt uns bitte auf dem laufenden.
Wenn du das zeugst hast, kannst du ein Foto davon reinstellen? Mich würde interessieren wie die Substanz aussieht.
Hoffe du hast Erfolg damit!!!!!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392589 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sat, 15 July 2017 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich auch mal gespannt. Kann mir an sich nicht vorstellen das man mit PGE2 alleine viel erreichen wird. Die Kombi aus PGE2 erhöhen und PGD2 blocken ist allerdings interessant. Da das blocken durch z. B. Diclofenac schon einiges bringen kann.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392596 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sat, 15 July 2017 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


kommt drauf an in welcher form es vorliegt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392599 ist eine Antwort auf Beitrag #392596] :: Sat, 15 July 2017 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das bringt überhaupt nichts.
Das Alpicort F z.B. hat vielen schon nach wenigen Wochen Neuwuchs gebracht. Und das, obwohl das ALLE Prostaglandine blockiert.

PGE2 stimuliert zwar Haare, aber nur, wenn die Haut gesund ist. Bei AGA liegt aber kein Haarwuchs-Problem vor, sondern ein Kopfhaut-Problem. Und das PGD2 stimuliert die Verkalkung in der Kopfhaut.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392600 ist eine Antwort auf Beitrag #392599] :: Sat, 15 July 2017 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn, dann würde ich auf Niacin (ab 500 mg) setzen. Denn das stimuliert auch die Prostaglandine der E-Serie.
Daher ja auch die extrem starke Durchblutung (Flush). Und gegen Fibrose soll es auch wirken.
Gibts auch topisch als "Elacur Hotcreme".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392654 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sun, 16 July 2017 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi remolan,

sieh zu dass du das PGE2 möglichst luftdicht und trocken lagerst, das hat ne sehr kurze Halbwertszeit.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392659 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sun, 16 July 2017 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Remo soll es jetzt einfach mal ausprobieren und evtl noch was dazu nehmen. Diclo wie Obes schon sagte zum Beispiel.
Und dann sehen wir weiter...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392672 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sun, 16 July 2017 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Rückmeldungen 😊

Allerdings möchte ich an der Front (Mitte bis rechts, die Problemzonen) dazu noch diclofenac Gel verwenden, um synergistischen Effekt zu haben.
Ansonsten wende ich PGE2 jetzt dann an der gesamten Front an.

Bei mir ist die Kopfhaut eigentlich das Hauptproblem (generell sehr empfindliche schnell trocken/gerötete Gesichtshaut).
Daher gehört zu meinem Regimen auch, dass Shampoo nicht lang einwirken darf (zu ket Shampoo Zeiten mit 5 Minuten einziehen war die Kopfhaut und shedding ein Horror).

Das Topical wird immer nur auf saubere Kopfhaut aufgetragen, um Penetration zu verbessern.
Das verbinde ich mit möglichst sanftem Bürsten mit einer Wildschweinborsten-Bürste.

RU verwende ich seit einem halben Jahr eigentlich nicht mehr und hat bei mir auch fast keine Wirkung gezeigt bezüglich Haardichte/Shedding.
Dazu werd ich meine Signatur bald aktualisieren, wie das Regimen genau ist.


Zum PGE2: es sind 50mg vom Kaneshop um Ca 140€ gewesen (sehr waghalsige Anschaffung) und es ist ein Mini Beutel der doppelt verpackt ist.
Danke für den Tipp mit dem luftdicht verschließen @krimsonite 👍






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392673 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Sun, 16 July 2017 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier sind noch Bilder, wie es aussieht und die Analyseblätter dazu


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.44MB, 182 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.87MB, 128 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.63MB, 127 mal heruntergeladen)


Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392674 ist eine Antwort auf Beitrag #392673] :: Sun, 16 July 2017 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht wundern weil bei dem einen Monoxidil steht- das möchte ich in geringer Dosis für meinen trotz 25 immer noch lückenhaften Bart verwenden, um ihm etwas auf die Sprünge zu helfen 😄


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.55MB, 165 mal heruntergeladen)


Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392678 ist eine Antwort auf Beitrag #392674] :: Sun, 16 July 2017 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es liegt aber bestimmt als trometamol salz vor

ich würde es in ca 20% % alk lösen (dient nur der konservierung)

in einer konzentration so dass du in 0,1-0,2 ml die pge2 tagesdosis hast

das diclofenac ansäuern und in der tagesdosis die pge2 tagesdosis hinzufügen









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392745 ist eine Antwort auf Beitrag #392678] :: Tue, 18 July 2017 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also
1) alk auf c=20% verdünnen
2) PGE2 lösen (schwer dosierbar- eventuell gleich 25mg dass es mit der Einwaage machbar ist?)
3) diclofenac Gel mit Zitronensäure ansäuern und verflüssigen
4) 1-2ml von der PGE2- Lösung mit der Tagesdosis Diclofenac vermischen und gemeinsam auftragen

Hab ich das richtig verstanden?




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392754 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Tue, 18 July 2017 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanterweise wrwähnt (Dr.) Brotzu in seinen Ausführungen PGE2 mit keinem Wort. Bei ihm geht es immer nur um PGE1.. Nach seinem Verständnis spielt PGE2 keine Rolle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392762 ist eine Antwort auf Beitrag #392745] :: Tue, 18 July 2017 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

entscheidend ist ob es als freie säure ist oder als trometamol salz vorliegt das PGE2

ist es als freie säure dann in ethanol absolut lösen

ist es als trometamol salz dann gibt es mehrere möglichkeiten




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392767 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Tue, 18 July 2017 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du kannst es im prinzip eh testen. das TRIS salz müsste sich einigermaßen in wässrigen lösungen auflösen. ist es freies PGE2, dann sollte sich das nur sehr schwer in wasser lösen. (die löslichkeit von freiem PGE2 beträgt nur ~58mg pro LITER! wasser)




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392825 ist eine Antwort auf Beitrag #392767] :: Wed, 19 July 2017 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, hab mich drüber getraut: es sollte das TRIS Salz sein

Ein paar Krümel PGE2 testweise in 2mL 20% vol Alkohol/Wasser gegeben und es hat sich fast sofort gelöst (rückstandfrei, lediglich bildeten sich leichte Schlieren in der Lösung wie man auch bei Zucker etc manchmal beobachten kann).
Dann habe ich +98mL angesetzt und habe das kleine Beutelchen PGE2 mit etwas Lösung ausgeschwemmt, da es händisch sonst unmöglich war da alles raus zu bekommen- so hab ich alle 50mg nutzen können. Die Lösung ist jetzt fast 100% klar.

Habe jetzt 100mL mit 20% Alkohol 80% Wasser dest. Und 50mg PGE2 = 0,5mg/mL Lösung.


Denkt ihr, ich sollte noch etwas ändern; oder sollte die Konzentration höher/geringer sein?




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392827 ist eine Antwort auf Beitrag #392825] :: Wed, 19 July 2017 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 19 July 2017 13:21
So, hab mich drüber getraut: es sollte das TRIS Salz sein

Ein paar Krümel PGE2 testweise in 2mL 20% vol Alkohol/Wasser gegeben und es hat sich fast sofort gelöst (rückstandfrei, lediglich bildeten sich leichte Schlieren in der Lösung wie man auch bei Zucker etc manchmal beobachten kann).
Dann habe ich +98mL angesetzt und habe das kleine Beutelchen PGE2 mit etwas Lösung ausgeschwemmt, da es händisch sonst unmöglich war da alles raus zu bekommen- so hab ich alle 50mg nutzen können. Die Lösung ist jetzt fast 100% klar.

Habe jetzt 100mL mit 20% Alkohol 80% Wasser dest. Und 50mg PGE2 = 0,5mg/mL Lösung.


Denkt ihr, ich sollte noch etwas ändern; oder sollte die Konzentration höher/geringer sein?


warum hast es so dünn gemacht?

wieviel möchtest du den täglich benutzen

das zeug luftdicht verschliessen und dann im dunkeln lagern..und kühl bei +4/8°C








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392833 ist eine Antwort auf Beitrag #392827] :: Wed, 19 July 2017 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Konzentration würdest du persönlich empfehlen Pilos?

-Weil ich in den wenigen Foren, wo es Infos zu dem Thema PGE2 gibt immer nur von 0,5mg/3mL und ähnlichen Angaben gelesen hab und auch hier niemand auf meinen "Vorschlag", es auf ca. 0,5mg/mL zu lösen etwas Kritisches gesagt hat- bis jetzt.

Ich kann nur sagen, dass es bei einem Test schnell und eindeutig Wirkung gezeigt hat:

Habe einen Tropfen vorsichtig auf die Stirnpartie verteilt und auf eine Augenbraue und habe bereits 10 Minuten später eine ordentlich verstärkte Durchblutung bekommen. Meine Augenbrauenpartie ist empfindliche Haut, aber die Stirn nicht und sogar an der Stirn hab ich etwas "Flush" bekommen.
Ähnlich wie der Flush mit Niacin beschrieben wird.
Nach ca. 1,5 Std jetzt ist es am Abklingen.
Daher denke ich, sollte die Dosis nicht zu gering sein.

Jedoch hab ich nicht bedacht, dass es dann mit dem Diclofenac-Gel vermischt nur noch etwa die halbe Konzentration hat oder etwas mehr ~0,3mg/mL Mischung.

Als stand-alone-topical (wenn ich PGE2 und Diclofenac getrennt auftragen sollte) ist das PGE2 mit 0,5mg/mL fast schon zu hoch dosiert kommt mir vor.
Immerhin hab ich über 1 Stunde Flush bekommen und ein hitziges Gefühl im Körper, das ist nicht ohne.

In Kombination mit Diclofenac-Gel auf ca. 0,25-0,3mg/mL ist halt die Frage, ob die Konzentration noch sinnvoll ist...





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392834 ist eine Antwort auf Beitrag #392827] :: Wed, 19 July 2017 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte täglich erst mal nicht mehr als 0,5mg verwenden.

Danke für den Ratschlag-
habe das PGE2 in einem Braunglas luftdicht verschlossen und im Kühlschrank bei 4°C.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392848 ist eine Antwort auf Beitrag #392834] :: Wed, 19 July 2017 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
besser bei -20°C. bei 4°C ist die Luft sehr feucht.

vor dem aufschrauben der braunglasflasche das glas aufwärmen lassen.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392868 ist eine Antwort auf Beitrag #392848] :: Wed, 19 July 2017 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok das macht auch Sinn,

aber denke nur für das Pulver oder?
Weil in der Wässrig-alkoholischen Lösung sollte es relativ egal sein, oder?

Bei -20°C würde die Lösung mit 20% vol alk wahrscheinlich noch nicht frieren, aber ist die Frage, ob das Sinn macht es so sehr abzukühlen?

[Aktualisiert am: Wed, 19 July 2017 20:57]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392883 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Thu, 20 July 2017 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja. ich lager alle meine stocks auf -20°C.
alle prozesse, auch spontane zerfallsprozesse gehen bei niedrigerer temperatur langsamer von statten.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392884 ist eine Antwort auf Beitrag #392848] :: Thu, 20 July 2017 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krimsonite123 schrieb am Wed, 19 July 2017 16:00
besser bei -20°C. bei 4°C ist die Luft sehr feucht.

vor dem aufschrauben der braunglasflasche das glas aufwärmen lassen.



ich rede von dem gelösten zeug Razz

und bei -20°C friert die auch ein Dead und platzt womoglich auch noch

[Aktualisiert am: Thu, 20 July 2017 10:02]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392885 ist eine Antwort auf Beitrag #392833] :: Thu, 20 July 2017 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Wed, 19 July 2017 14:30
Welche Konzentration würdest du persönlich empfehlen Pilos?



habe keine werte






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392889 ist eine Antwort auf Beitrag #392549] :: Thu, 20 July 2017 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar Very Happy

Ja also die Pulversachen hab ich jedenfalls auch in den Gefrierschrank gegeben, danke für den Hinweis.
Und die Lösungen sind im Kühlschrank bei ca. 4-6°C, dann sollte das länger haltbar sein.

PGE2 ist nun erst mal "stand alone" topical, Diclofenac-Gel ist mit Zitronensäure verflüssigt.

Jetzt ist die Frage, ob ich die beiden trotz geringer PGE2 Konzentration als ein topical immer vor der Anwendung mischen soll, oder ob getrenntes Auftragen auch passt?
Besser PGE2 zuerst, oder das Diclo-Gel?

Gefühlsmäßig würde ich erst das PGE2 auftragen und dann ca. 30 min später das Diclo-Gel (weil das eher einen Film bildet)...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392908 ist eine Antwort auf Beitrag #392889] :: Thu, 20 July 2017 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Thu, 20 July 2017 12:43

PGE2 ist nun erst mal "stand alone" topical, Diclofenac-Gel ist mit Zitronensäure verflüssigt.

Jetzt ist die Frage, ob ich die beiden trotz geringer PGE2 Konzentration als ein topical immer vor der Anwendung mischen soll, oder ob getrenntes Auftragen auch passt?
Besser PGE2 zuerst, oder das Diclo-Gel?

Gefühlsmäßig würde ich erst das PGE2 auftragen und dann ca. 30 min später das Diclo-Gel (weil das eher einen Film bildet)...


nein, immer zusammen und vor der anwendung mischen
dadurch steigt die potenz des pge2




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: PGE2 topical [Beitrag #392969 ist eine Antwort auf Beitrag #392908] :: Fri, 21 July 2017 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Super, danke dir Smile
Werde dann laufend berichten, inwiefern sich mit Diclo+PGE2 etwas tut.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Prp mit finasterid.
Nächstes Thema: Was hält ihr von diesem Shampoo?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 21:27:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01249 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE