Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun?
Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun? [Beitrag #391337] :: Wed, 28 June 2017 16:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich trage ja eine Perücke und die Verklebung hält (z.T. wegen der sehr öligen Kopfhaut, z.T. weil sie (noch) nicht durch eine PU-Schicht beim Duschen geduscht sind) nur 4-5 Tage bevor die Klebestreifen total schmierig werden. Habe das auch auf einer Seite für Klebestreifen gelesen, dass die Tragedauer bei ein und demselben Produkt (je nach Öligkeit der Haut) variieren kann von 2 bis 30 Tagen. Ich möchte eigentlich 14 Tage oder mehr erreichen.

Ölige Kopfhaut hatte ich schon immer, lange bevor ich Haarersatz trug. Bisher habe ich wohl gemerkt, dass es bei mir besonders schlimm ist, wenn ich Nachtschichten fahre, also sehr zeitversetzt schlafe, das bekommt mir (und meiner Haut) nicht gut. Zweitens meine ich mich (von früher, als ich noch mehr Sport gemacht habe) zu erinnern, dass die Haut für den Rest des Tages nicht mehr ölig ist, wenn ich eine Ausdauersession hinter mir hab (45-60 Minuten joggen, ordentlich schwitzen). Ist das Phänomen bekannt?

Was kann man aber noch darüberhinaus von innen(!) gegen ölige Kopfhaut unternehmen. Wenn man dazu googelt, gibt es zahlreiche Tipps, wie man es topisch behandeln kann, aber da ist bei mir ja dauerhaft die Perücke im Weg. Ich dusche alle 24 Stunden, aber Shampoo (den von zu häufigem Waschen wird es ja schneller nachfettend) verwende ich bereits max. alle 48 Stunden, oder auch nur 72 Stunden, das reicht mir, um sauber zu sein.

Gibt es bestimmte Lebensmittel, die bei öliger Kopfhaut zu empfehlen (oder zu vermeiden?) sind? Bestimmte NEM vielleicht auch?

Hab auch mal gehört, dass ölige Kopf- und Gesichtshaut am DHT liegen kann und unter Fin zurückgeht. Da ich allerdings leider inzwischen NW6 bin - meine Leidensgeschichte, dass ich, als ich es brauchte, partout nicht an Fin gekommen bin, hab ich ja schon mehrfach hier ausgebreitet - und es daher etwas absurd fände JETZT noch mit Fin und seinen potentiellen Nebenwirkungen anzufangen, wenn mein Status eh nicht mehr zu retten ist... "nur" damit meine Kopfhaut weniger fettet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun? [Beitrag #391346 ist eine Antwort auf Beitrag #391337] :: Wed, 28 June 2017 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viatmin A (10k IE und mehr/d) und Derivate davon (Tretinoin, Isotretinoin (ab 10-20mg/Woche)). Allerdings ist das nicht das Beste für die Leber..

[Aktualisiert am: Wed, 28 June 2017 17:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun? [Beitrag #391349 ist eine Antwort auf Beitrag #391346] :: Wed, 28 June 2017 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür trinke ich zumindest keinen Alk. (was die Leber angeht).

Einen Versuch wäre es wert, danke.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun? [Beitrag #392165 ist eine Antwort auf Beitrag #391337] :: Mon, 10 July 2017 02:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn noch weitere Tipps?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun? [Beitrag #393320 ist eine Antwort auf Beitrag #391337] :: Thu, 27 July 2017 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Omega-3: https://www.greenist.de/veganes-omega-3-oel.html ist gut für die Haare/Kopfhaut.

Macht auch bei Tieren glänzendes Fell!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Warum gibts für Männer praktisch keine sexy Kleidung?
Nächstes Thema: Hygiene beim Friseur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 02:43:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.15139 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE