Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Hygiene beim Friseur
Hygiene beim Friseur [Beitrag #393434] :: Sat, 29 July 2017 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, dass Friseure es anscheinend mit der Hygiene nicht so genau nehmen. Eigentlich müsste man ja erwarten können, dass die Gerätschaften zwischen den einzelnen Kunden gereinigt werden. Wenn ich allerdings beobachte wie die einzelnen Angestellten sich mal so eben schnell irgendwas am Nachbartisch leihen und ohne jegliche Reinigung weiterverwenden, dann habe ich große Zweifel daran, ob die Gerätschaften untertägig überhaupt mal gereinigt werden.

Ich finde das bedenklich. Nicht nur, dass Pilze und im schlimmsten Fall Eier von Kopfläusen oder dergleichen übertragen werden können. Manchmal haben Leute ja auch Pickel oder Exzeme auf der Kopfhaut, wo dann bei der Arbeit mit scharfkantigen Kämmen auch Wundsekret oder gar Blut am Kamm anhaften können und auf den nächsten Kunden übertragen werden.

Und bevor jetzt jemand behauptet, derartige Hygienemängel gäbe es nur im unteren Preissegment: Nein, ich habe das auch in sehr hochpreisigen Friseursalons schon erlebt.

Daher die Frage: Wie empfindet ihr das mit der Hygiene beim Friseur? Findet ihr das auch teilweise bedenklich oder ist euch das egal?

Viele Grüße
Robert




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hygiene beim Friseur [Beitrag #393455 ist eine Antwort auf Beitrag #393434] :: Sun, 30 July 2017 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein recht "interessantes" Thema. Jetzt, wo du es sagst, wird mir ganz unwohl bei dem Gedanken an den nächsten Besuch beim Frisör.

Stimmt schon, ich denke auch bei Udo Waltz wird nicht wirklich desinfiziert nach der Arbeit oder gar nach jedem Kunden.

Ein unapetitlicher Gedanke, was man sich da alles einfangen kann...




1,25mg Finasterid täglich seit 30.06.2009 - 12/2016
1-2 mal Fin die Woche bis März 2017 (je 1,25mg)
Minox seit Ende 2016 weggelassen
Seit Ende April 2017kein Fin mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hygiene beim Friseur [Beitrag #393462 ist eine Antwort auf Beitrag #393434] :: Sun, 30 July 2017 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Zudem bekomme ich nach fast jedem Friseurbesuch Pickel im Nacken, nach dem ausrasieren. Wundert mich nicht, denn desinfiziert wird da gar nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hygiene beim Friseur [Beitrag #393464 ist eine Antwort auf Beitrag #393462] :: Sun, 30 July 2017 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wasche mir nach jedem Friseurbesuch sofort die Haare, dadurch sollten eventuelle Hygieneprobleme wohl behoben sein.

Im Prinzip wasche ich mir an Tagen wo ich zum Friseur gehe, dreimal die Haare.
1. Vor dem Friseur
2. Zwangshaarwäsche beim Friseur, damit er einen höheren Preis verlangen kann
3. Nach dem Friseur




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hygiene beim Friseur [Beitrag #393465 ist eine Antwort auf Beitrag #393434] :: Sun, 30 July 2017 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich beim Frisör bin, dann verzichte ich immer gerne auf das Ausrasieren mit einer Rasierklinge,
mit der schon etliche andere vor mir rasiert wurden. Ich lass dann immer den Langhaarschneider nehmen-
nicht so sauber geschnitten, aber dafür sicher(er)

Der Grund für das Vorgehen ist die Angst vor Hepatitis, welche man sich auf dem Weg mit Pech abholen könnte...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was kann man (von innen!) gegen ölige Kopfhaut tun?
Nächstes Thema: blutiges Sperma
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:20:35 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01426 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE