Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? (Ich habe morgens Minoxidil aufgetragen. Im Solarium passierte etwas unvorhersebares!!)
fragezeichen.gif   Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #377980] :: Sat, 10 December 2016 15:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Community,

dies ist mein Erster Post in diesem Forum. Ich heiße alle herzliche Willkommen!

Zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt, und habe bis Dato nur Bartwuchs an der Oberlippe und am Kinn. Dort jedoch sehr ausgiebig. (Mein Vater kommt aus dem Nahen-Osten, also wäre Bartwuchs bei mir eig selbsredent)

Nun habe ich mich vor etwa einem Monat entschlossen Minoxidil anzuwenden, um den Bartwuchs zu stimulieren.

Bisher sind die Ergebnisse echt gut. Ich sehe, dass sich etwas tut, wenn auch nur sehr schleppend!

Nun war ich seit Längerem wieder im Solarium (1400, 20 min)

Ich habe mir das komplette Gesicht verbrannt ;D
Jedoch!!!! Nur nicht an den Stellen auf denen das Minoxidil drauf war - also Wangen- und oberer Halsbereich und Kinn, dieser Bereich ist quasi fast noch so weiß wie davor. Ich habe das Minoxdidil morgens aufgetragen und Abends war ich im Solarium.

Kann mir einer dieses Ereigniss erklären? Tötet minoxidil die Pigmente ab oder hat es einfach eine UV blockierende Wirkung?

Ich bin echt etwas verwundert. Ich habe auch zu dem Thema recherchiert jedoch nur gegensätztliches gefunden.

ich bin echt für jede Information sehr dankbar.


In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viele Grüße

Daniel

[Aktualisiert am: Sun, 11 December 2016 16:46]




- First Post -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #378375 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Sat, 17 December 2016 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest du das Minoxidil vorher aufgetragen?
Minoxidil, je nachdem von welcher Marke (Inhaltsstoffe) kann und wird soger in den meisten Faellen eine unsichtbare Schicht auf der Haut interlassen.
Dies wird wahrscheinlich der Grund dafuer sein, dass du an diesen Stellen keinen Sonnenbrand hast.

Ich wurde dir empfehlen vor dem Solariumbesuch dein Gesicht gruendlich zu reinigen und dich anschliessend auf die Sonnenbank zu legen.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #378383 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Sat, 17 December 2016 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäscht du das Minox gut aus? Bei mir hinterlässt das nämlich immer eine weiße Schicht an der Haarlinie Wink




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #379821 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Sat, 07 January 2017 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich wahrscheinlich geklärt für ihn, ist in der Sonnenbank eingeschlafen Laughing




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #379822 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Sat, 07 January 2017 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin erwacht Smile So erstmal Herzlichen Dank für die Antworten!

Also zu dem Produkt: Minoxidil von Kirkland flüssig. Morgens und abends je 1 ml auf den bartbereich. Ich habe nun seit etwas 10 tagen das Minox abgesetzt (auch weil ich haare unter den Augen bekommen habe) und bemerke immernoch das beim Sonnenbaden die behandelten stellen nicht so gebräunt werden die der rest des Gesichtes.

Es ist etwas angsteinflößend!

Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?




- First Post -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #379823 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Sat, 07 January 2017 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achja. an dem Tage an dem ich das Thema öffnete hatte ich das Minoxidil nicht direkt vor dem Solariumbesuch aufgetragen, sondern morgens (10 uhr) und war etwa ggn 18-19 uhr unter der Bank.




- First Post -

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #390684 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Tue, 20 June 2017 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um kein neues Thema aufzumachen, wollte ich diesen Thread nochmal aufgreifen.

Ich hatte vorletztes Wochenende eine ähnliche Erfahrung, ich nehme Minox für meinen Frontbereich und in den GHEs. Trage dieses mit Spritze (morgens und abends) auf und das herunterlaufende Minox schiebe ich wieder in den Haaransatz hoch. So habe ich einen ca. 1-2 cm Bereich unterhalb des Haaransatzes der noch mit Minox behandelt ist.

Natürlich habe ich mich richtig schön verbrannt und hatte einen richtig schönen weißen Balken auf der Stirn. Laughing Sah richtig klasse aus ... Thumbs Up Very Happy naja jetzt bin ich ein wenig braun geworden und unterhalb des Haaransatzes ist noch alles weiß ...

Als Konsequenz wasche ich mir morgens mein Gesicht und nach dem Auftragen wasch ich mit einem feuchten Tuch die Stirn. Reicht das aus, wenn ich die Stirn mit Wasser abwasche oder sollte ich irgendein Gesichtsreinigungsmittel benutzen?




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #390692 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Tue, 20 June 2017 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant: Auf dem Beipackzettel von meinem Minox (Alopexy) steht, dass man die behandelten Hautpartien keiner Sonnenstrahlung aussetzen soll. Das widerspricht ja eigentlich den Erfahrungsberichten hier. Aber könnte es vielleicht sein, dass Minox an sich phototoxisch ist und einige Anbieter ihrem Minox daher einen Lichtschutzfaktor zusetzen?

Oder aber man soll die Sonnenstrahlung gerade deshalb vermeiden, um nicht solche Streifen zu bekommen.

[Aktualisiert am: Tue, 20 June 2017 14:24]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #390982 ist eine Antwort auf Beitrag #377980] :: Fri, 23 June 2017 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut der Inhaltstoffe kann es eigentlich nur das Minoxidil an sich sein. Hier die Inhaltstoffe (Foligain P5)

Aktive Inhaltsstoffe:
• Minoxidil 5% w/v

Inaktive Inhaltsstoffe: Alkohol, Propylenglycol, gereinigtes Wasser.

Ich strecke mein Minox noch mit Sofasept auf 2,5 %.

Was jetzt für mich wichtig wäre, ob durch einfaches Abwaschen mit Wasser der UV Schutz (oder was auch immer es ist) wieder verschwindet?
Bis jetzt habe ich noch immer sehr helle Haut am Haaransatz. War seit dem Sonnenbrand aber noch nicht sonderlich lange in der Sonne ^^




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #390986 ist eine Antwort auf Beitrag #390982] :: Fri, 23 June 2017 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AloSh schrieb am Fri, 23 June 2017 15:55
Was jetzt für mich wichtig wäre, ob durch einfaches Abwaschen mit Wasser der UV Schutz (oder was auch immer es ist) wieder verschwindet?


Vermutlich ja. Ich trage Minox nur über Nacht auf und wasche morgens die Haare. Und obwohl ich zuletzt sehr viel in der Sonne war, kann ich zumindest bei mir keine Unterschiede im Bräunungsgrad feststellen. Also gehe ich davon aus, dass es durch die morgendliche Haarwäsche inaktiviert wurde.

Aber garantieren kann ich es Dir natürlich auch nicht.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #390987 ist eine Antwort auf Beitrag #390986] :: Fri, 23 June 2017 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja würde mich auch wundern wäre es dauerhaft, da es ja viele Leute benutzen und ich bis auf diesen Thread nichts finden konnte. Ich wasche jetzt auch jeden morgen einmal drüber Thumbs Up




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #393526 ist eine Antwort auf Beitrag #390987] :: Mon, 31 July 2017 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So mein Problem hat sich bis jetzt noch immernicht geklärt. Habe je mehr ich in der Sonne bin, immer einen stärken Kontrast zwischen Haut am Haaransatz und auf der Stirn.

Wenn es nicht am Minox liegt, kann es sein, dass Softasept einen UV-Schutz hat? Strecke mein Minox immer mit Softasept.
Konnte so direkt nichts im Internet finden, vielleicht kennt sich wer aus.

mfg
Alosh




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #393531 ist eine Antwort auf Beitrag #393526] :: Mon, 31 July 2017 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

es liegt am minox+pg

im softasept ist nix drin





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil im Solarium - Kein Tan im verwendeten Bereich??? [Beitrag #393535 ist eine Antwort auf Beitrag #393531] :: Mon, 31 July 2017 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 31 July 2017 11:02

es liegt am minox+pg

im softasept ist nix drin



Ok danke dir, was könnte man dagegen machen? Und warum beklagen sich so keine anderen User über ähnliche Probleme?




aktuelles Regime:
Morgens 1 ml 2,5 % Minox
Abends 1 ml 2,5 % Minox mit 50 mg RU

alle 2-3 Tage Ket-Lotion mit Pirocton Olamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Frage zu Minoxidil-Finasterid Lotion
Nächstes Thema: Minixidil ohne FIN
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 21:54:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01253 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE