Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Unklarheiten zu Fin (Fragen zu Fin)
Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394050] :: Thu, 10 August 2017 11:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken Fin auszuprobieren und habe mich hierzu die letzten Wochen eingelesen (zum Teil wahrscheinlich auch zu viel!). Naja, aufjedenfall blieb für mich trotz allem die ein oder andere Frage ungeklärt und hier würde ich gerne ein wenig auf euer Wissen und eure Erfahrungswerte bauen.

Dies soll keine Thread werden zum Thema Fin ja oder Nein. Sollte sich jemand hierfür interessieren oder dazu äußern wollen, das Forum ist voll von diesen Threads.

Fragen:

1. Persönlichkeitsveränderung unter Fin: Man liest immer mal wieder das sich die Persönlichkeit extrem geändert hat unter Fin. Soweit ich mich erinnern kann hatte das auch mike. in irgendeinem Thread erwähnt. Wie ist hier eure Erfahrung? Bin eig. recht zufrieden mit mir und würde gern so bleiben wie ich aktuell bin Very Happy

2. Abnahme der Körperbehaarung: Auch hier liest man immer wieder unterschiedliche Dinge. Abnahme der Körperbehaarung, verlangsamtes Wachstum, keine Änderung oder sogar Verstärkung. Ich trage einen recht dichten 3 Tage Bart, auf welchen ich ungern verzichten würde. Wie hat sich das ganze bei euch entwickelt?

3. Nicht tägliche Einnahme von Fin: Entgegen der Meinung viele User, bin ich der Überzeugung lieber niedrig Dosiert zu beginnen und bei nicht Erfolg sich nach 6 Monaten langsam zu steigern. Klar ist es ein Argument, dass man nicht weiß wie es unter der Normal Dosierung wirken würde aber andererseits weiß auch niemand der normaldosiert, ob es nicht auch wesentlich niedriger Dosiert funktionieren würde. Ich denke hier an 1,25 mg alle 3 Tage, sprich 0,416mg auf den Tag herunter gebrochen. Wäre es ratsamer diese Dosis Täglich einzunehmen oder ist E3D kein Problem? Ein Up and Down will ich mit meinen Hormonen nicht spielen aber der Spiegel unter Fin soll sich ja recht lange halten?!

So ziemlich viel Text aber ich hoffe das trotzdem der eine oder andere seine Erfahrungen hierzu schildern kann.

Vielen Dank und wie immer viel Erfolg allen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394051 ist eine Antwort auf Beitrag #394050] :: Thu, 10 August 2017 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Persönlichkeiten verändern sich im Laufe des Lebens, aber hier im Forum wird alles auf Fin geschoben, sogar ein gestauchter Zeh.

2. Merke keinen Unterschied, glaub kaum, dass Terminalhaare verloren gehn.

3. Die beste Dosis ist 1-1.25mg/Tag, alles andere ist experimentell und du wirst nie erfahren, ob Fin wegen der geringen Dosis nicht wirkt.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394052 ist eine Antwort auf Beitrag #394050] :: Thu, 10 August 2017 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Thu, 10 August 2017 11:35
aber andererseits weiß auch niemand der normaldosiert, ob es nicht auch wesentlich niedriger Dosiert funktionieren würde.


Wer normaldosiert wird Fin gut vertragen und hat somit auch keinen Grund/Mehrwert zum Herunterdosieren. Die Kostenersparnis spielt ja bei 5 mg geteilt auch keine Rolle mehr. Eine Abnahme der Körperbehaarung/Bart habe ich nicht bemerkt und sollte bei Fin auch nicht eintreten.

[Aktualisiert am: Thu, 10 August 2017 12:19]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394062 ist eine Antwort auf Beitrag #394052] :: Thu, 10 August 2017 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 10 August 2017 12:17
Sepple schrieb am Thu, 10 August 2017 11:35
aber andererseits weiß auch niemand der normaldosiert, ob es nicht auch wesentlich niedriger Dosiert funktionieren würde.


Wer normaldosiert wird Fin gut vertragen und hat somit auch keinen Grund/Mehrwert zum Herunterdosieren. Die Kostenersparnis spielt ja bei 5 mg geteilt auch keine Rolle mehr. Eine Abnahme der Körperbehaarung/Bart habe ich nicht bemerkt und sollte bei Fin auch nicht eintreten.


Es kann aber eintreten, eigentlich kann man sich freuen, wenn die Körperbehaarung nachlässt, am lästigsten vor allem am Rücken. Dead




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394087 ist eine Antwort auf Beitrag #394062] :: Thu, 10 August 2017 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Thread! Applaus

ich schließe mich den Fragen an! Smile




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unklarheiten zu Fin [Beitrag #394121 ist eine Antwort auf Beitrag #394050] :: Fri, 11 August 2017 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
laut meiner Freundin ging Bart u Körperbehaarung leicht zurück (10%). Nicht dramatisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid sublingual einnehmen
Nächstes Thema: Längere Fin-Pause vertretbar?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 03:41:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00992 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE