Startseite » Männer » Minoxidil » Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss?
Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394171] :: Sat, 12 August 2017 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe Minox im Tonsurbereich anwandt und dann begann nach 1-2 Woche m.E. starkes Shedding, allerdings vorwiegend im mittleren/vorderen Oberkopfbereich. Also nicht da, wo Minox direkt aufgetragen wurde.

Nach ca. 1 Monat habe ich Minox abgesetzt, da die Kopfhaut zu jucken begann.

Bleibt das Shedding im vorderen/mittleren Bereich oder kommen die Haare wieder nach?

Soweit ich weiß ist ja der Hintergrund des Sheddings, dass neue Haare nachkommen, welche die die dann erstmal ausfallen, rausschieben. Wie das allerdings ist, wenn man das Minox dann nach 1 Monat absetzt weiß ich nicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Marc


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394172 ist eine Antwort auf Beitrag #394171] :: Sat, 12 August 2017 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding bedeutet nicht dauerhaften Haarverlust.
Auch bei AGA verpuffen die Haare nicht plötzlich.

Also Ja, die Haare wachsen wieder nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394174 ist eine Antwort auf Beitrag #394171] :: Sat, 12 August 2017 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verkrüppelte haare die vom dht eh weggefressen sind müssen nicht zwangsläufig nach einem shedding nachkommen.

beim shedding gehen die haare aus, die eh locker in der haut sitzen, die wahrscheinlich täglich und beim haarwaschen ausegehen. hier gibt es genug bei denen minox auch kontraproduktiv war.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394179 ist eine Antwort auf Beitrag #394174] :: Sat, 12 August 2017 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shedding ist eine Art neustart des Haarzyklus. ein synchronisieren. Ich denke, die Haare kommen wieder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394180 ist eine Antwort auf Beitrag #394174] :: Sat, 12 August 2017 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Sat, 12 August 2017 12:13
hier gibt es genug bei denen minox auch kontraproduktiv war.


Inwieweit kontraproduktiv?

Es wird ja auch empfohlen auf Minox bei einem noch akzeptablen Status zu verzichten. Dies versteh ich aber nicht ganz, da Minox neben Fin das einzige nachweislich wirksame Medikament gegen die AGA ist. Außerhalb des Forums müsste es doch demnach tausende Minox only Nutzer geben, bei welchen das ganze ganz gut klappen sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394181 ist eine Antwort auf Beitrag #394172] :: Sat, 12 August 2017 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 12 August 2017 11:33
Shedding bedeutet nicht dauerhaften Haarverlust.
Auch bei AGA verpuffen die Haare nicht plötzlich.

Also Ja, die Haare wachsen wieder nach.



Ja die Haare wachsen wieder nach, allerdings kann es äußerst kontraproduktiv sein mit Minox anzufangen, ein starkes Shedding zu erleben und dann mittendrin abzusetzen. Weil nicht vergessen, bei dem Shedding werden die Haare auch deutlich früher und mitten im Wachstum herausgekickt. Wenn man dann auf Minox bleibt werden sie gestärkt und kommen mit dickerer Wurzel zurück etc. Meiner Meinung nach schwächt so ein Minox Shedding die bereits AGA geplagten Haare zusätzlich. Aber das wirst du jetzt ja sehen, vlt. ist es auch kein Problem. Aber es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, das man danach mit einem etwas schlechteren Status als zuvor zurückbleibt. Also quasi, dass das Shedding so wirkt wie ein kleiner AGA Schub der die Haare wieder früher ausfallen lässt.

[Aktualisiert am: Sat, 12 August 2017 15:48]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394201 ist eine Antwort auf Beitrag #394180] :: Sat, 12 August 2017 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sepple schrieb am Sat, 12 August 2017 13:20
buttkeis schrieb am Sat, 12 August 2017 12:13
hier gibt es genug bei denen minox auch kontraproduktiv war.


Inwieweit kontraproduktiv?

Es wird ja auch empfohlen auf Minox bei einem noch akzeptablen Status zu verzichten. Dies versteh ich aber nicht ganz, da Minox neben Fin das einzige nachweislich wirksame Medikament gegen die AGA ist. Außerhalb des Forums müsste es doch demnach tausende Minox only Nutzer geben, bei welchen das ganze ganz gut klappen sollte.



Eben nicht. Minoxidil bekämpft die aga nicht. Es verdichtet. Und allein erhöht es die 5 Ar. Von daher ist only müll. In Kombi mit fin klappt es. Minox only bedeutet dein Haarausfall geht weiter.

Wer viele Haare in der telogenphase hat und dht erhöht ist der verliert Haare beim waschen oder beim auftragen von haarwasser. Ein shedding ist nichts anderes. Ppg im minox penetriert die kopfhaut. Es weicht. Also gehen die Haare aus die eh ausgehen würden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394203 ist eine Antwort auf Beitrag #394171] :: Sat, 12 August 2017 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es nehmen bis die Haare wieder da sind und dann evtl ausschleichen. Mein Shedding hat mich damals straight forward zu einem vollen NW6 gemacht




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394204 ist eine Antwort auf Beitrag #394203] :: Sat, 12 August 2017 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 12 August 2017 17:18
Ich würde es nehmen bis die Haare wieder da sind und dann evtl ausschleichen. Mein Shedding hat mich damals straight forward zu einem vollen NW6 gemacht



Jap das meine ich, dass kann auch schief gehen !!!

Und Minox auschleichen kann man machen, macht aber auch nur wirklich sinn wenn man gleichzeitig wenigstens noch was anderes nimmt wie fin, ru und oder diclo und ket + pirocton. Sonst ist es egal und das ausschleichen verzögert das ganze höchstens um ein paar Monate.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394214 ist eine Antwort auf Beitrag #394171] :: Sat, 12 August 2017 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Hilfe Smile

Also wenn ich Euch richtig verstanden habe dann sollte ich mit Minox besser wieder anfangen damit sich das stabilisiert, am besten zusammen mit Fin o.ä.?

Was mich auch überrascht hat ist, dass das Shedding in Bereichen aufgetreten ist, wo das Minox gar nicht drauf war. Die Haare die da ausgefallen sind schienen mir auch keine "schwachen" Haare zu sein, also unpigmentiert und sehr dünne, sondern eher "normale"..zumindest machte es mir den Anschein, die lagen ja massenweise im Waschbecken Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394223 ist eine Antwort auf Beitrag #394203] :: Sat, 12 August 2017 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 12 August 2017 17:18
Mein Shedding hat mich damals straight forward zu einem vollen NW6 gemacht


Du hattest bereits vorher schon Nw5/6 und hast auch sonst nichts dagegen unternommen.
Zu sagen, Minox ist auf einmal schuld ist albern.

[Aktualisiert am: Sat, 12 August 2017 20:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bleibt Shedding, wenn man Minox nach 1 Monat absetzen muss? [Beitrag #394224 ist eine Antwort auf Beitrag #394223] :: Sat, 12 August 2017 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 12 August 2017 20:17
daniel91 schrieb am Sat, 12 August 2017 17:18
Mein Shedding hat mich damals straight forward zu einem vollen NW6 gemacht


Du hattest bereits vorher schon Nw5/6 und hast auch sonst nichts dagegen unternommen.
Zu sagen, Minox ist auf einmal schuld ist albern.

Ich kann meinen Status wohl besser einschätzen als du. Bilder die ich veröffentlicht habe waren während der einnahme von Minox. Bilder die ich als vergleich vor Minox eingestellt habe wurden mit : "zu stark für shedding" kommentiert. Also mach dich bitte nicht lächerlich.


[Aktualisiert am: Sat, 12 August 2017 20:25]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil
Nächstes Thema: Regaine Schaum und Bioxsine Forte Shampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 04:52:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01376 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE