Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto)
Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 09:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich hatte bis Juni eine Chemo- und Strahlentherapie und diese abgeschlossen. Meine Haare fingen auch ganz normal wieder an zu wachsen. Ich dachte ja früher ich hätte Haarausfall aufgrund eines Wirbels im Tonsurbereich, aber nachdem ich gesehen habe wie meine Haare aussehen als sie 1mm waren und alles dicht aussah und auch gesehen habe wie sie wieder nachwachsen habe ich mit dem Thema abgeschlossen.

Nachdem meine Haare 1-2 Monate normal wuchsen und ich auch paar mal beim Friseur war und mir die Seiten immer sehr kurz geschnitten hatte, kamen sie einfach über den Ohren (wo immer ganz kurz, 0,5mm geschnitten wurde) einfach nicht mehr wieder. Jetzt sieht es so aus als hätte ich immer noch einen frischen Schnitt mit übergang Very Happy

Allerdings gibt mir das mittlerweile etwas zu bedenken, da die Haare an diesen Stellen sehr dünn sind. Googlen hat mich kein bisschen weitergebracht. Es ist beidseitig.

Woran könnte das liegen? Kreisrunderhaarausfall an beiden Seiten, genau Symetrisch? Vitaminmangel? Schilddrüse? (wurde bestrahlt).

Ich nehme seit Ende der Therapie Biotin, Zink, Kurkuma, Artischoken und seit paar Tagen Eisen als Nahrungsergänzung zu mir.

Wäre Dankbar für jeden Tipp.


  • Anhang: IMG_5198.JPG
    (Größe: 104.41KB, 262 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394323 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit besseren Bildern könnte man was sagen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394324 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Numero Uno.


  • Anhang: image1.JPG
    (Größe: 103.40KB, 246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394325 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dos


  • Anhang: image2.JPG
    (Größe: 105.97KB, 264 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394326 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tres.

Also meine Haarlinie ist ziemlich tief an der Stirn. Nur sehr gut zu sehen um die Ohren herum wachsen sie weniger.


  • Anhang: image11.JPG
    (Größe: 135.53KB, 203 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394328 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist defintiv ausgedünnt.
Könnten Hormone sein.
Könnte von der Chemo kommen. Schildrüse hat ja bei Fehlfunktionen eine Missbildung auf das Haar.
Könnte auch ein Pilz sein.
Kann aber auch in Deiner Veranlagung stecken.

Oft haben dass türkische Männer, dass die Seiten über den Ohren ausdünnen und es dann nach und nach den hintern Bereich auch befällt.

Wie sind Deine Schilddrüsenwerte? Eisenmangel? In der Vergangenheit viel Talg in dem Bereich bemerkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394329 ist eine Antwort auf Beitrag #394328] :: Tue, 15 August 2017 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss aber auch sagen, dass Dein Haar/Übergang auch mies geschnitten ist. Man hat Dir genau den Bereich zum leichten irokenesen rasiert, wo Du Probleme hast, Zudem ist kein richtiger Übergang nach oben gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394333 ist eine Antwort auf Beitrag #394321] :: Tue, 15 August 2017 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schonmal für deine Antwort.

Zum Haarschnitt, der Schnitt ist nicht mehr vom Friseur. War vor 4 Wochen, der "Übergang" kommt nur daher, dass die Haare einfach weniger nachgewachsen sind als die Haare drüber. Komischerweise waren sie am Anfang ganz normal an den Seiten gewachsen, erst nach dem 3ten Friseurbesuch ist das aufgetreten. Daher finde ich den Einfall mit dem Pilz gar nicht so verkehrt, weil es genau so ausdünnt wie die Frisur geschnitten war. Also vielleicht ein Pilz vom Haarschneider.

Zu meiner Veranlagung kann ich nur sagen, ich bin nicht türkisch. Eher osteuropäisch mit sehr dunklen Haar Very Happy Aber auch wenn es so eine Veranlagung gäbe, wäre komisch wenn sie allgemein vor der Chemo/Strahlentherapie nicht da war, danach eigentlich auch nicht. Erst angefangen hat, als die Haare eigentlich wieder komplett nachwachsen sind.

Ich bin gerade länger Ausland und muss mir hier einen Arzt suchen um Schildrüsenwerte und Eisenmangel zu kontrollieren.

Vielleicht ist es aber wirklich ein Pilz oder die Schilddrüse die unter direkter Bestrahlung lag. Wäre dann aber so ein symmetrischer Haarausfall zu erklären? Am Rest des Kopfes bemerke ich nichts. Was meinst du mit Talg? fettige Haut? Eiter Pickel? Eigentlich eher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394334 ist eine Antwort auf Beitrag #394328] :: Tue, 15 August 2017 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Tue, 15 August 2017 11:42

Könnten Hormone sein.


Wie könnte ich die Überprüfen lassen?

Ernähre mich seit Therapieende auch größtenteils Vegan. Nur ganz wenig vegetarische Produkte und in den letzten Wochen nur minimal Fleisch.

[Aktualisiert am: Tue, 15 August 2017 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall über den Ohren richtung Nacken (siehe Foto) [Beitrag #394342 ist eine Antwort auf Beitrag #394334] :: Tue, 15 August 2017 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
DjangoG schrieb am Tue, 15 August 2017 12:32
buttkeis schrieb am Tue, 15 August 2017 11:42

Könnten Hormone sein.


Wie könnte ich die Überprüfen lassen?

Ernähre mich seit Therapieende auch größtenteils Vegan. Nur ganz wenig vegetarische Produkte und in den letzten Wochen nur minimal Fleisch.


Such Dir einen Andrologen und sage ihm, dass Du ne Chemo hattest, Du nun auf Grund der Haarausfalls einen Hormon Check machen willst und er Dir das Ergebnis überlassen soll. Dass scannst DU und fügst es hier ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall mit 20
Nächstes Thema: Trockene Kopfhaut nach ket Lotion.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:36:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01018 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE