Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich (Aus gegebenem Anlass)
icon2.gif   Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314662] :: Thu, 04 September 2014 08:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen


Wir beobachten es nun bereits eine Weile und sind nicht wirklich glücklich mit der Entwicklung und der neuerlich vorrangigen Themenauswahl hier im Off-Topic.


Es spricht absolut nichts dagegen, hier aktuelle Ereignisse und interessante News aufzugreifen oder auch z.B. darauf aufmerksam zu machen, bei/über Avaaz einen guten Zweck unterstützen zu können.

Aber für politisch heikle und umstrittene Themen, insbesondere, wenn es um Menschenrechte, Rassismus oder ähnliche Dinge geht, ist dies nicht der richtige Ort. Dies schließt auch beispielsweise Themen ein, die problematische Hintergründe prominenter Persönlichkeiten zur Diskussion stellen, was schnell zu unangenehmen Folgen führen kann.

Es gelingt gerade bei heiklen Themen sehr oft nicht, auf rufschädigende Aussagen zu verzichten. Ebenso gerät die Darstellung so mancher Ansicht "im Eifer des Gefechts" arg an die Grenzen geltender Rechtsgrundsätze, insbesondere, wenn es sich im weitesten Sinne um aktuelle politische Ereignisse handelt. Jedem sei die eigene Meinung unbenommen, jedoch erhitzen sich bei o.g. Themen die Gemüter oft in einer Weise, dass das Resultat hier in diesem Forum nur noch schwer tolerierbar ist, denn etliche dieser Themen entwickeln sich letztlich zu einem Wortgefecht und Rhetorik-Tauziehen zwischen einigen Kontrahenten. Dafür bitte auf andere Portale oder Kontaktmöglichkeiten ausweichen. Wann sind die Grenzen von "politische korrekt" auf unzumutbare Weise überschritten, wodurch könnten sich Menschen oder Glaubensgemeinschaften diskriminiert sehen etc., das gerät im Zuge dessen oft aus dem Fokus und entspricht in dem Moment zudem auch nicht mehr den Regeln dieses Forums.


Daher unsere Bitte:
Bei der Themenauswahl für dieses (nicht zu vergessen!) Haarausfall-Forum etwas vorausschauender und umsichtiger sein und Themen vermeiden, die von vorneherein geeignet sind, aus dem Ruder zu laufen und/oder geltende Gesetze zu verletzen.


!!! Heute morgen haben wir ein Thema herausgenommen, welches Links zu Videos mit brutalen und abscheulichen Gewalttaten enthielt. Sowas ist hier untersagt! Bei Wiederholung werden sich Konsequenzen anschließen!




Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Thu, 04 September 2014 09:14]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314734 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Thu, 04 September 2014 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Thu, 04 September 2014 08:41


!!! Heute morgen haben wir ein Thema herausgenommen, welches Links zu Videos mit brutalen und abscheulichen Gewalttaten enthielt. Sowas ist hier untersagt! Bei Wiederholung werden sich Konsequenzen anschließen!





bei einem "brutalem" video gestern habe ich schon meine bemerkung abgegeben...da ich den sinn des threads und posts nicht sah ..

es sah aus, als würde jmd gewalt verherrlichen bzw runterspielen (so als wäre es nur ein spiel)... ich halte so einen trend (auch ausserhalb des forums) für sehr gefährlich.. die Toleranzgrenze schiebt sich immer weiter nach oben...

bei politischen und religiösen themen halte ich mich sehr zurück.....obwohl teils gemeingefährliches halbwissen verbreitet wird...(auch ausserhalb des forums)


gut, das ich keinen tv habe, kein radio höre und keine zeitungen lese... Smile






Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314737 ist eine Antwort auf Beitrag #314734] :: Thu, 04 September 2014 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 04 September 2014 21:08


gut, das ich keinen tv habe, kein radio höre und keine zeitungen lese... Smile




dann kannst du auch gar nicht mitreden...

@Mona: Sorry für den Link, es war nicht als Gewaltverherrlichend gedacht, wer der Meinung ist, dass MEIN Video unter der Gürtellinie war, kann das ja hier zu Wort bringen.
- das andere Video in diesem Thread fand ich nicht vertretbar und hatte dies auch gleich zur Moderation geben....

[Aktualisiert am: Thu, 04 September 2014 21:22]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314738 ist eine Antwort auf Beitrag #314737] :: Thu, 04 September 2014 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Thu, 04 September 2014 21:17
mike. schrieb am Thu, 04 September 2014 21:08


gut, das ich keinen tv habe, kein radio höre und keine zeitungen lese... Smile




dann kannst du auch gar nicht mitreden..
.

@Mona: Sorry für den Link, es war nicht als Gewaltverherrlichend gedacht, wer der Meinung ist, dass MEIN Video unter der Gürtellinie war, kann das ja hier zu Wort bringen.
- das andere Video in diesem Thread fand ich nicht vertretbar und hatte dies auch gleich zur Moderation geben....


Ich schaue auch kein TV, höre kein Radio und lese keine Zeitung. Meine Informationen beziehe ich aus dem Internet, nicht vergessen, diese Medienquelle gibt es auch noch.




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314750 ist eine Antwort auf Beitrag #314738] :: Thu, 04 September 2014 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malcanum schrieb am Thu, 04 September 2014 21:25
PeterNorth schrieb am Thu, 04 September 2014 21:17
mike. schrieb am Thu, 04 September 2014 21:08


gut, das ich keinen tv habe, kein radio höre und keine zeitungen lese... Smile




dann kannst du auch gar nicht mitreden..
.

@Mona: Sorry für den Link, es war nicht als Gewaltverherrlichend gedacht, wer der Meinung ist, dass MEIN Video unter der Gürtellinie war, kann das ja hier zu Wort bringen.
- das andere Video in diesem Thread fand ich nicht vertretbar und hatte dies auch gleich zur Moderation geben....


Ich schaue auch kein TV, höre kein Radio und lese keine Zeitung. Meine Informationen beziehe ich aus dem Internet, nicht vergessen, diese Medienquelle gibt es auch noch.


Thumbs Up
So siehts aus.....Nachrichten aus dem TV schau ich bestimmt schon 2 Jahre net mehr (und wenn ich TV schaue dann entweder Comedykram zum Abschalten oder HSE 24 wenn ich einpennen will). Radio hör ich nur gezwungenermaßen auf Arbeit und Zeitung gibbet bei mir auch net...übrig bleibt I-Net.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314752 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Thu, 04 September 2014 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann erklärt mir mal ob es aus dem i-net weniger gewalt zu sehen gibt ...

dann reden wir weiter Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314753 ist eine Antwort auf Beitrag #314752] :: Thu, 04 September 2014 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Thu, 04 September 2014 22:34
na dann erklärt mir mal ob es aus dem i-net weniger gewalt zu sehen gibt ...

dann reden wir weiter Idea


Meinst du mich?

Wenn ich mir meinen Post durchlese dann kann ich nirgendwo erkennen dass ich behauptet hätte im I-Net gäbe es weniger Gewalt.
Das einzige was ich geschrieben habe war dass ich das I-Net als hauptsächliche Informationsquelle nutze wie es der User vor mir beschrieben hatte, mehr nicht. Richtig lesen, dann beschweren. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314766 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Fri, 05 September 2014 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angesichts dessen, dass wir hier eben nicht in einer kleinen verräucherten gemütlichen Kneipe sitzen und in abgeschlossenen vier Wänden möglichwerweise nach einem zu viel getrunkenen Glas Bier verbal zu brisanten Themen weit über das Ziel hinausschießen, sondern dass es alle Welt mitlesen kann und somit eine ganz andere Bedeutung und Dimension bekommt, sind Dein Hinweis und Deine Aufforderung, Mona, glaube ich, gut nachvollziehbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314775 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Fri, 05 September 2014 02:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich nach dem letzten geschriebenen Wort in den Posts mit Trinitas oder Haarweg oder wem auch immer auf die Uhr gucke frage ich mich auch manchmal ob es nicht produktiver gewesen wäre einfach irgendwohin zu spenden oder ne Mülltonne anzuzünden Laughing




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314823 ist eine Antwort auf Beitrag #314775] :: Fri, 05 September 2014 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Knorkell

und ich hatte schon beinahe Angst um Dein Seelenleben...

Darf ich Dir meine Bankverbindung mitteilen? Very Happy Das ist besser als die Mülltonne.
(Das würde ich sagen- als Alternative zur Mülltonne betreffend Very Happy )

Und überhaupt, wo ist Deine Phobie vor Mob und Mistgabeln geblieben?



[Aktualisiert am: Fri, 05 September 2014 21:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314888 ist eine Antwort auf Beitrag #314737] :: Sat, 06 September 2014 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Thu, 04 September 2014 21:17
mike. schrieb am Thu, 04 September 2014 21:08


gut, das ich keinen tv habe, kein radio höre und keine zeitungen lese... Smile




dann kannst du auch gar nicht mitreden...

@Mona: Sorry für den Link, es war nicht als Gewaltverherrlichend gedacht, wer der Meinung ist, dass MEIN Video unter der Gürtellinie war, kann das ja hier zu Wort bringen.
- das andere Video in diesem Thread fand ich nicht vertretbar und hatte dies auch gleich zur Moderation geben....


Da bezog ich mich auch und insbesondere auf die Links von "Kaiza", die man dort finden konnte.


[Aktualisiert am: Sat, 06 September 2014 12:05]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314890 ist eine Antwort auf Beitrag #314752] :: Sat, 06 September 2014 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon interessant, wie nun aufgedröselt wird, wer von wo Infos bezieht. Ist das nicht letztlich egal? Wer nicht in einem Keller ohne Fenster und Strom wohnt, dem bleibt wohl ohnehin schwerlich verborgen, was heute weltweit los ist - egal, ob man das alles wissen/hören/sehen möchte oder nicht.



PeterNorth schrieb am Thu, 04 September 2014 22:34
na dann erklärt mir mal ob es aus dem i-net weniger gewalt zu sehen gibt ...

dann reden wir weiter Idea


Hier in diesem Thema gehts ja nicht darum, was uns allen zugänglich ist und (bei Interesse) zuteil wird, sondern um das, was dieses Forum zur Verfügung stellen möchte. Kleiner, aber prägnanter Unterschied.



[Aktualisiert am: Sat, 06 September 2014 12:16]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314896 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Sat, 06 September 2014 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona: schwarzer Humor sollte es werden.. alopezie.de als Plattform für Enthauptungsvideos zu nutzen (reicht doch schon wenn wir uns um unsere haare Sorgen machen müssen), war nicht in meinem Sinne.. Ich werde in Zukunft bedachter bei "Themenauswahl" sein und auch mehr an unsere sensiblen User denken Wink sorry





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #314900 ist eine Antwort auf Beitrag #314896] :: Sat, 06 September 2014 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sat, 06 September 2014 15:01
@Mona: schwarzer Humor sollte es werden.. alopezie.de als Plattform für Enthauptungsvideos zu nutzen (reicht doch schon wenn wir uns um unsere haare Sorgen machen müssen), war nicht in meinem Sinne.. Ich werde in Zukunft bedachter bei "Themenauswahl" sein und auch mehr an unsere sensiblen User denken Wink sorry


Mal abgesehen davon, dass die Links, die du da explizit ansprichst, von "Kaiza" stammten:

Es steht jedem frei, sich privat anzuschauen, was er mag und möchte, denn DASS es sowas überhaupt anzuschauen gibt, kann ja leider niemand verhindern. Hier gehört es aber nicht nur wegen "sensibler User" nicht her, sondern weil wir hier in diesem Forum diesbezüglich eine ganz klare Haltung vertreten und mit diesem Hintergrund dann auch einschreiten, wenn die Reißleine gezogen werden muss. Daher nochmal in aller Deutlichkeit: Auf Abscheulich-Makabres, Gewaltdarstellungen in jeglicher Form und Diskriminierungen/Rassismus etc.möchten wir hier ausdrücklich verzichten.

[Aktualisiert am: Sat, 06 September 2014 16:56]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Themenwahl hier im "Off-Topic" - Bereich [Beitrag #315060 ist eine Antwort auf Beitrag #314823] :: Mon, 08 September 2014 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trinitas schrieb am Fri, 05 September 2014 13:26
@Knorkell

und ich hatte schon beinahe Angst um Dein Seelenleben...

Darf ich Dir meine Bankverbindung mitteilen? Very Happy Das ist besser als die Mülltonne.
(Das würde ich sagen- als Alternative zur Mülltonne betreffend Very Happy )

Und überhaupt, wo ist Deine Phobie vor Mob und Mistgabeln geblieben?



https://www.youtube.com/watch?v=3BLsAIR983c

Das macht auch allein Spaß dann weiß man wenigstens das man es wirklich selbst war. Wink




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon4.gif   Aus aktuellem Anlass [Beitrag #394581 ist eine Antwort auf Beitrag #314662] :: Sat, 19 August 2017 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute morgen mussten wir ein Thema entfernen.

Dass politische und insgesamt brisante Themen eigentlich nicht in dieses Haarausfall-Forum passen, wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Aber gut, die aktuelle Lage beschäftigt natürlich auch die Forumnutzer, es spricht so lange nichts gegen einen friedlichen Austausch, auch ab und an zu solchen Themen, wie die Inhalte regelkonform bleiben.

Allerdings zeigte sich wieder einmal, dass einige User trotz vorheriger Hinweise unsererseits nicht gewillt sind, auf Beleidigungen etc. zu verzichten.

@ yogimax:

Was bei facebook schon nicht toleriert wurde, wie du selber gesagt hast, ist auch hier absolut nicht tragbar! Wiederholte Beleidigungen, Beleidigungen und Diffamierungen von Personen des öffentlichen Lebens usw... Wir haben deinen Account in die Moderation genommen. Bei nochmaliger Missachtung der Forenregeln schließt sich eine Usersperre an.

@ Haar-in-der-Suppe:

Auf Wahlpropaganda oder Aufrufe, sich einer bestimmten Gesinnung anzuschließen, möchten wir hier verzichten! Bitte halte dich an die Forenregeln!

Gibt eines der anderen derzeit aktuellen Themen mit brisanter Thematik immer wieder Anlass, Inhalte editieren zu müssen, werden wir auch diese schließen oder entfernen.

@ Die User, die hier vorrangig politische oder heikle/brisante Themen zur Diskussion stellen:

Wir hatten es bereits mehrfach angesprochen, dies ist kein News-Portal und auch kein Stammtisch. Bitte künftig deutlich mehr Sorgfalt bei der Themenwahl walten lassen. Sollte das nicht klappen, werden wir in letzter Konsequenz ganz auf solche Themen verzichten.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aus aktuellem Anlass [Beitrag #394583 ist eine Antwort auf Beitrag #394581] :: Sat, 19 August 2017 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Das Kopieren und Veröffentlichen von "fremden" Texten oder E-Mail - Inhalten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:56:54 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00925 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE