Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding
Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92277] :: Tue, 25 September 2007 10:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

vielleicht gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ging. Ich habe vor 5 Wochen mit Regaine angefangen, hatte es nur in den Geheimratsecken aufgetragen, und nach 2 Wochen setzte ein rel. heftiges Shedding ein - 250 Haare/Tag.

Als ich vor einer Woche dann an einem Waschtag insg. 700 Haare verlor, dacht ich mir: das kann nicht gesund sein - Shedding hin oder her - und hab Regaine sofort abgesetzt. Insgesamt also 4 Wochen verwendet, davon 2 Wochen Shedding.

Jetzt, eine Woche nach dem Absetzen, ist das Shedding unvermindert hoch und ich frage mich, wie lange das Minox wohl "nachwirkt" oder ob ich da jetzt eine Lawine ausgelöst habe ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wann hat das Shedding dann endlich aufgehört? Davor hatte ich keinerlei diffusen HA und wünschte, ich hätte mit dem Zeugs erst gar nicht angefangen. Werd's auch garantiert nicht wieder nehmen, dann lieber Geheimratsecken

Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92289 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Tue, 25 September 2007 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Witz, ich wollte gerade einen ähnlichen Thread öffnen!! Benutze Minox seit 4 Wochen. Bin gleich mit der 5%-Lösung eingestiegen und habe zu Beginn großzügig aufgetragen, allerdings auch NUR im Frontbereich und den GHE. Seit knapp 2 Wochen dann Horrorshedding ohne Ende... mindestens 300 Haare am Tag, und das ist nicht übertrieben!
Werde jetzt natürlich echt nervös, wenn das noch 1-2 Wochen weitergeht sind erste Lichtungen nicht mehr zu verbergen!! Mad Was soll man jetzt machen?? Absetzen und durchhalten?? Angeblich ist Shedding ja ein positives Zeichen, aber ich weiss nicht was an 300 Haaren positiv sein soll?? Vor allem sind es teilweise dicke und gesunde Haare die rausfliegen! Und das am GANZEN Kopf, also auch dort wo gar kein Minox hinkommt!
Bin echt fertig und weiss nicht, ob ich Minox noch weiter nehmen soll. Hat sich bei dir nach dem Absetzen denn nichts verbessert?? Wie kann man denn gegen dieses Megashedding vorgehen???

[Aktualisiert am: Tue, 25 September 2007 11:03]




1,5 mg Fin (06/2007)
Minoxidil 5% 2x täglich (09/2007)
Multivitaminsaft / -tabletten
Kieselerde
Haar Vital Intensiv Kur + Zink
Lachsölkapseln
viel gesunde Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92291 ist eine Antwort auf Beitrag #92289] :: Tue, 25 September 2007 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Totti,

na welch Zufall Smile Nein, bisher hat sich nichts verbessert, bin jetzt 8 Tage von Regaine runter und der HA ist so wie am letzten Tag an dem ich'Üs verwendet habe. Habe aber von anderen gehört, dass es bei denen auch nicht sofort aufgehört hat. Wahrscheinlich gibt es da so eine Überlappungsphase. Hoffe nur, die dauert nicht allzu lange. Ich wünschte, ich hätte diesen Dreck nie angefasst.

Kann Dir leider keinen Rat geben, ob Du es weiterbenutzen solltest oder nicht. Mich persönlich hat die Theorie nicht überzeugt, dass das Shedding gut sei, denn angesichts der Masse Haare, die mir ausging, hab' ich mich dann doch lieber auf meine Intuition verlassen. Man liest ja auch ständig von Leuten, bei denen das Shedding letztlich gestoppt hat (vielleicht weil erstmal keine Telogenhaare mehr zum Ausfallen verfügbar waren? Rolling Eyes ) aber dann ein paar Monate und dann in regelmäßigen Abständen wieder eingesetzt hat. Ich denke, dass ich kein guter Responder bin und ich hatte vorher wirklich gar keinen diffusen HA, nur Geheimratsecken, die ich nun endlich bekämpfen wollte. Aber nich so ...

Tja, was kann man da raten ... Hör' am besten auf Dein Bauchgefühl und Deinen eigenen Verstand. Man überredet sich ja doch selbst ganz leicht, an die Theorie vom guten Shedding zu glauben. Sollte sich mein HA wieder normalisieren (*hoff*), dann werde ich es hier posten.

Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92292 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Tue, 25 September 2007 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hoffe mal, dass die Berichte vom "Endlos-Shedding" trotz Absetzens von Minox nicht stimmen. Wäre ja eine Katastrophe!! Ich denke mal dass es wohl einige Zeit nachwirkt...
Weiss auch nicht ob ich es bereuen soll, Minox angefangen zu haben. Irgendwann sind doch mal alle abgestorbenen Haare raus! Kann doch nicht sein, dass auch gesunde Haare dran glauben müssen.

Wie sieht es denn mit dem Lichtungsgrad bei dir aus?? Macht sich das Shedding auf die Blickdichte deiner Haare bemerkbar??




1,5 mg Fin (06/2007)
Minoxidil 5% 2x täglich (09/2007)
Multivitaminsaft / -tabletten
Kieselerde
Haar Vital Intensiv Kur + Zink
Lachsölkapseln
viel gesunde Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92293 ist eine Antwort auf Beitrag #92292] :: Tue, 25 September 2007 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine, eine Ausdünnung bemerkt zu haben, bin aber sicher, dass andere das nicht sehen würden, derzeit. Hatte allerdings noch nie besonders dicke Haare. Wenn das noch ne Weile so weitergeht, werden sie zumindest ein bisschen gerupft aussehen ... Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92295 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Tue, 25 September 2007 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte vorher noch volle Blickdichte... Wollte eigentlich nur die GHE ein bisschen "aufforsten". Jetzt wirds da schon echt licht, muss schon ordentlich Mikrohairs benutzen, wenns so weiter geht dann sehe ich auch aus wie ein gerupftes Huhn!! Mad Mad Mad




1,5 mg Fin (06/2007)
Minoxidil 5% 2x täglich (09/2007)
Multivitaminsaft / -tabletten
Kieselerde
Haar Vital Intensiv Kur + Zink
Lachsölkapseln
viel gesunde Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92300 ist eine Antwort auf Beitrag #92293] :: Tue, 25 September 2007 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du postest auch im Frauenforum - bist du ein Mann oder eine Frau?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92302 ist eine Antwort auf Beitrag #92300] :: Tue, 25 September 2007 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frau. Darf ich trotzdem ? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92311 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Tue, 25 September 2007 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch nach 3 Wochen leichte Shedding. Ich habe dann auf nur 1x pro Tag gewechselt und dann war es weg. Manchmal hilft es, wenn man die Dosierung herab setzt.




Alter:50
1X Minoxidil 5%
1X Sägepalme 320 mg-Abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92321 ist eine Antwort auf Beitrag #92311] :: Tue, 25 September 2007 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei geringere Dosierung = geringere Wirkung... Frage

Habe die Dosis seit 2 Tagen auch deutlich runtergefahren, mal sehen was passiert...




1,5 mg Fin (06/2007)
Minoxidil 5% 2x täglich (09/2007)
Multivitaminsaft / -tabletten
Kieselerde
Haar Vital Intensiv Kur + Zink
Lachsölkapseln
viel gesunde Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92354 ist eine Antwort auf Beitrag #92302] :: Tue, 25 September 2007 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar.

Regaine muss allerdings bei Frauen und Männern nicht gleich wirken. Könnte mir vorstellen, dass es da Unterschiede gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92582 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Thu, 27 September 2007 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=44& t=41233

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92590 ist eine Antwort auf Beitrag #92582] :: Thu, 27 September 2007 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2007 10:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92608 ist eine Antwort auf Beitrag #92582] :: Thu, 27 September 2007 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Don, 27 September 2007 08:42

http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=44& t=41233

Foxi


foxi was hat dieser dummkopf genommen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92609 ist eine Antwort auf Beitrag #92582] :: Thu, 27 September 2007 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=28& t=35538

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #92610 ist eine Antwort auf Beitrag #92609] :: Thu, 27 September 2007 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Don, 27 September 2007 12:36

http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=28& t=35538

Foxi


der hatte aber nach kurzer zeit wahnsinns erfolg!

erinnert mich an...
arash hatte das selbe problem... nach erfolg wieder shedding dann sind die haare wieder zurück gekommen. vielleicht bessert es sich auch bei dem pereira?

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/7589/#page_top

Confused

[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2007 12:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Update [Beitrag #93073 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Sun, 30 September 2007 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, bin jetzt exakt 2 Wochen (nach 4-wöchiger Anwendung) runter von Regaine und das Shedding hat sich eher noch verstärkt. Bin bei im Schnitt 300 Haaren pro Tag.

Unfassbar, dass sowas frei verkäuflich ist ... Mad Versuche trotzdem, mir den Sonntag davon nicht versauen zu lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine in Sheddingphase abgesetzt und immer noch Shedding [Beitrag #394603 ist eine Antwort auf Beitrag #92277] :: Sat, 19 August 2017 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem vor dem Ihr mal gestanden habt (oder hoffentlich nicht noch steht).

Daher interessiert mich wie es bei Euch weiterging.. hat das Shedding aufgehört und sind die Haare wiedergekommen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zerstört Minoxidil meine Haare?
Nächstes Thema: Pause mit Minox?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:01:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01441 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE