Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? (Trockene, gereizte Haut)
Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394617] :: Sun, 20 August 2017 01:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Kopfhaut schaut momentan gar nicht gut aus und fühlt sich auch ganz gereizt an.
Ich schröpfe ja jeden Tag mit Plastik-Gläsern und das alleine reizt die Kopfhaut schon. Aber anschließend trage ich noch
60% DMSO
10% Rizinusöl
10% Rosmarinöl
10% Borretschöl
10% Fischöl

auf und lasse es die ganze Nacht einwirken.
Durch den hohen DMSO-Gehalt saugt sich die Kopfhaut schnell voll mit dem Zeug und nach ca. 2 Std. ist die Kopfhaut weitgehend trocken. Allerdings wird die Kopfhaut auch ganz schrumpelig (als wenn man gerade aus der Badewanne kommt) und fühlt sich am nächsten Tag sehr gereizt an.

Habt ihr Ideen, was ich noch verändern könnte?
Vielleicht sollte ich das Rosmarinöl und das Rizinusöl doch wieder rausnehmen und durch Borretsch- und Fischöl ersetzen (also beides dann zu je 20% statt 10%).
Denn Rizinusöl hat mir bislang nichts gebracht.
Die essentiellen Fettsäuren hemmen wenigstens DHT und führen zu Prostaglandin E1 statt E2.
Das wäre zumindest mal was Neues.
Mir stellt sich die Frage, ob ich überhaupt DMSO brauche.
Das Scheineschmalz hat ja beispielsweise auch gut penetriert. Sonst würde es ja nicht wirken... (also in der Studie, nicht bei mir).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394618 ist eine Antwort auf Beitrag #394617] :: Sun, 20 August 2017 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 20 August 2017 02:01

60% DMSO
10% Rosmarinöl




Dead




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394619 ist eine Antwort auf Beitrag #394618] :: Sun, 20 August 2017 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 20 August 2017 01:34
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 20 August 2017 02:01

60% DMSO
10% Rosmarinöl




Dead

Deswegen brennt meine Kopfhaut wie Sau. Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394647 ist eine Antwort auf Beitrag #394617] :: Sun, 20 August 2017 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde der kopfhaut mal eine pause gönnen. du hast die natürliche hautbarriere vermutlich vollkommen zerstört. kein körper synthetisiert täglich diese mengen an fettsäuren die du dir jeden tag auf die kopfhaut schmierst.

und ja, 60% ist einfach zu viel.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394648 ist eine Antwort auf Beitrag #394619] :: Sun, 20 August 2017 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 20 August 2017 01:42
Deswegen brennt meine Kopfhaut wie Sau. Embarassed


Du nimmst nun anscheinend schon seit über 2 Jahren RÖ und DMSO.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28152/346653/#msg_346653

Wenn es in dieser ganzen Zeit nichts gebracht hat, setze doch den ganzen Krempel ab. Gilt auch für die Öle.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394659 ist eine Antwort auf Beitrag #394647] :: Sun, 20 August 2017 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme nur noch Borretschöl und Fischöl.
Rizinusöl ist nicht essentiell.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394671 ist eine Antwort auf Beitrag #394617] :: Mon, 21 August 2017 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fisch ist das am meisten vergiftete Lebensmittel. Dead




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist 60% DMSO doch etwas zu viel? [Beitrag #394675 ist eine Antwort auf Beitrag #394671] :: Mon, 21 August 2017 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fischöl hat pharmazeutische Reinheit und wird auf Schwermetalle hin untersucht. 1 Liter kostet 30 euro.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wimpernserum als Minox Ersatz
Nächstes Thema: Prostaglandin E1 hemmt Prolaktin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 17:58:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02059 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE