Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Macht Euch nicht verrückt
Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395731] :: Sun, 10 September 2017 12:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leser!
Ich war nun schon seit Jahren nicht mehr hier in diesem Forum.
Der HA setzte bereits mit 19 Jahren ein. Ich habe alles durchprobiert aber das war alles nichts. Fin, Minox, Laserkamm, Massagen, und und und.
Irgendwer behauptete mal, durch essen von Hefe das Sprießen wieder antreiben könnte.

Das war alles für die Tonne und die Frisur sah immer beknackter aus.

Man schätzte mich 10-15 Jahre älter.

Nun will ich Euch eines sagen: Vergesst alle Mittelchen. Bringt alles nichts bzw. nicht auf Dauer und schadet eurem Körper!!
Kauft ein Langhaarschneider und rasiert euer resthaar ohne Aufsatz einfach ab. Probiert es wenigstens mal aus.
Ich bin seit dem wieder glücklich und verschwende keinen Gedanken mehr daran.
Natürlich ist es ungewohnt aber daran hat man sich schnell daran gewöhnt. Durch paar wenige Leute wurde ich darauf angesprochen aber das ist dann nach 1 Woche überhaupt kein Thema mehr.

Leute, traut Euch! Kauft einen Rasierer für 20 - 30 Euro und dann AB mit dem Resthaar.

Ich mache das nun schon seit über einem Jahr alle 4-8 Tage. Dauert nur wenige Minuten und sieht immer gepflegt aus. Den Frauen gefällt das auch super.

Bitte glaubt mir! Ich habe mich viel zu lange mit dem HA verrückt gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395732 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 10 September 2017 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleiner Nachtrag: Bin nun mitte 30


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395735 ist eine Antwort auf Beitrag #395732] :: Sun, 10 September 2017 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich mit der Glatze zufrieden gibst, ist das doch in Ordnung. Ich wäre damit auf Dauer mehr als unglücklich, und bin sehr froh dass ich seit über 17 Jahren konsequent was gegen meinen HA gemacht habe.
Man schätzt dich 10-15 Jahre älter?! Ist neben der Glatze eine zusätzliche Bestrafung und würde mich auf Dauer nicht zufrieden stellen.
Bei meinem jüngeren Bruder mit Glatze ist es aber auch so, er wird meist für den Älteren gehalten.
Ihn hat es aber mit den lichten Haaren nie so richtig interessiert....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395737 ist eine Antwort auf Beitrag #395735] :: Sun, 10 September 2017 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will nur helfen und meine Erfahrung mit euch teilen.
Alle Medis sind nicht gesund für den Körper. Probiere es aus. Es kann nur besser werden. Wirst überrascht sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395748 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 10 September 2017 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atzeglatze schrieb am Sun, 10 September 2017 12:43
Hallo liebe Leser!
Ich war nun schon seit Jahren nicht mehr hier in diesem Forum.
Der HA setzte bereits mit 19 Jahren ein. Ich habe alles durchprobiert aber das war alles nichts. Fin, Minox, Laserkamm, Massagen, und und und.
Irgendwer behauptete mal, durch essen von Hefe das Sprießen wieder antreiben könnte.

Das war alles für die Tonne und die Frisur sah immer beknackter aus.

Man schätzte mich 10-15 Jahre älter.

Nun will ich Euch eines sagen: Vergesst alle Mittelchen. Bringt alles nichts bzw. nicht auf Dauer und schadet eurem Körper!!
Kauft ein Langhaarschneider und rasiert euer resthaar ohne Aufsatz einfach ab. Probiert es wenigstens mal aus.
Ich bin seit dem wieder glücklich und verschwende keinen Gedanken mehr daran.
Natürlich ist es ungewohnt aber daran hat man sich schnell daran gewöhnt. Durch paar wenige Leute wurde ich darauf angesprochen aber das ist dann nach 1 Woche überhaupt kein Thema mehr.

Leute, traut Euch! Kauft einen Rasierer für 20 - 30 Euro und dann AB mit dem Resthaar.

Ich mache das nun schon seit über einem Jahr alle 4-8 Tage. Dauert nur wenige Minuten und sieht immer gepflegt aus. Den Frauen gefällt das auch super.

Bitte glaubt mir! Ich habe mich viel zu lange mit dem HA verrückt gemacht


Da legst du den Finger in den Wunde. Irgendawann kommt der Tag wo man doch Farbe bekennen muss.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395751 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 10 September 2017 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eher hole ich mir ein Haarteil als auch nur einen Tag mit Glatze rumzulaufen.
Wenn es dir hilft ist es gut , aber verallgemeiner das nicht auf alle!




21 Jahre, Diffuse Ausdünnung , KEINE Ghe's
Regime: Fin 0,75 mg alle 3 Tage
Ket Lotion nach Pilos
--------------
Status: NW 1 mit Ausdünnung

_____________________________________
Aga ist eine Krankheit , ein schlimmer Gendefekt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395756 ist eine Antwort auf Beitrag #395732] :: Sun, 10 September 2017 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atzeglatze schrieb am Sun, 10 September 2017 12:48
Kleiner Nachtrag: Bin nun mitte 30


Dein Jahresgehalt wäre noch interessant, damit wir etwas besser einschätzen können, was den Frauen so gut gefällt Very Happy

Im Übrigen ist es eh egal, was Frauen (angeblich) gefällt, entscheidend ist, was sie tun (bzw. mit wem):
"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!" Bored

Trotzdem schön, dass du für dich die optimale Lösung gefunden hast Smile




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395770 ist eine Antwort auf Beitrag #395737] :: Sun, 10 September 2017 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atzeglatze schrieb am Sun, 10 September 2017 13:43
Ich will nur helfen und meine Erfahrung mit euch teilen.
Alle Medis sind nicht gesund für den Körper. Probiere es aus. Es kann nur besser werden. Wirst überrascht sein


Das ist ja auch gut und ich selbst trage meine Haare auch oft im mm Bereich 2-8 mm und mit den Frauen läuft es super und es stört sie wirklich nicht und ich bin Student, 27 und habe kaum Cash. Es geht also auch so. Aber Fakt ist halt, du hattest einen Scheiß Status trotz all der Mittel die du getestet hast, dann ist es klar das man irgendwann aufhört, da es Teuer ist, dem Körper nicht gut tut und es sowieso nichts bringt. Aber es ist doch schon etwas anderes wenn man Mittel nimmt und damit gute Erfolge hat und es einem trotz allem gut geht. Ich kann mit der Kombi Minox + RU und Multi Ket gute Erfolge Verzeichnen und einen Status haben der nach 0,0 AGA aussieht, genauso wie bei Sonic. Und ich denke dann wäre es Unsinn einfach aufzuhören und abzurasieren, wenn alles gut läuft und man sich wohl fühlt. Also denke ich mal wird Sonic auch nicht zum rasierer greifen.
Aber es ist super das du damit vollkommen zufrieden bist und das ganze Geld nicht raus schmeißt und Mittel anwendest die nicht helfen. Wenn bei mir irgendwann gar nichts mehr geht würde ich das ganze auch tun, aber nicht wenn die Therapie, mit relativ milden Regimen/Mitteln gut läuft.

Ich teile auf jeden Fall die Ansicht, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Man kann auch mit Glatze Top aussehen, sich wohlfühlen und ein durch und durch geiles Leben haben. Aber ich finde so lange man einen guten Status halten kann und sich dafür nicht mit den kranksten Mitteln voll ballern muss, ist es völlig ok am Ball zu bleiben, gerade da unsere Chancen einer guten AGA Behandlung immer weiter steigen. Wenn jemand jetzt die Haare einigermaßen gut hält, dann zahlt sich das in ein paar Jahren vlt. aus.


[Aktualisiert am: Sun, 10 September 2017 19:59]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395780 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Mon, 11 September 2017 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatze steht nicht jedem.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395784 ist eine Antwort auf Beitrag #395780] :: Mon, 11 September 2017 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 00:09
Glatze steht nicht jedem.


Thumbs Up




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395787 ist eine Antwort auf Beitrag #395784] :: Mon, 11 September 2017 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Mon, 11 September 2017 01:04
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 00:09
Glatze steht nicht jedem.


Thumbs Up


Ich habe es ja sogar mit 3mm Kurzhaarschnitt und 5 Tage Bart versucht, aber wenn man von so ziemlich JEDEM (Familie, Kommilitonen, Freunde, Arbeitskollegen, entfernte Bekannte usw.) gesagt bekommt, dass es einem absolut nicht steht, dann muss da was dran sein Laughing Ich habe leider nicht die Kopfform und auch nicht das Gesicht dafür. Sonst wäre Glatze auf jeden Fall eine Option.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395791 ist eine Antwort auf Beitrag #395787] :: Mon, 11 September 2017 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 03:25
Grasshüpfer schrieb am Mon, 11 September 2017 01:04
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 00:09
Glatze steht nicht jedem.


Thumbs Up


Ich habe es ja sogar mit 3mm Kurzhaarschnitt und 5 Tage Bart versucht, aber wenn man von so ziemlich JEDEM (Familie, Kommilitonen, Freunde, Arbeitskollegen, entfernte Bekannte usw.) gesagt bekommt, dass es einem absolut nicht steht, dann muss da was dran sein Laughing Ich habe leider nicht die Kopfform und auch nicht das Gesicht dafür. Sonst wäre Glatze auf jeden Fall eine Option.



Ja wenn einem das wirklich alle sagen und auch ein ordentlicher Bart nicht viel ändert, dann steht es einem wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich gut. Und auch wenn es am wichtigsten ist wie man sich selbst damit fühlt, wenn man von allen Seiten hört das es einem wirklich gar nicht steht fühlt man sich auch nicht wohl.... oder akzeptiert es irgendwann weil es anders nicht geht, aber schön ist was anderes. Und genau deswegen können wir froh sein, dass es so viele Mittel gibt und wirklich viele von uns "viel" damit erreichen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395794 ist eine Antwort auf Beitrag #395791] :: Mon, 11 September 2017 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obes89 schrieb am Mon, 11 September 2017 07:44
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 03:25
Grasshüpfer schrieb am Mon, 11 September 2017 01:04
MM87 schrieb am Mon, 11 September 2017 00:09
Glatze steht nicht jedem.


Thumbs Up


Ich habe es ja sogar mit 3mm Kurzhaarschnitt und 5 Tage Bart versucht, aber wenn man von so ziemlich JEDEM (Familie, Kommilitonen, Freunde, Arbeitskollegen, entfernte Bekannte usw.) gesagt bekommt, dass es einem absolut nicht steht, dann muss da was dran sein Laughing Ich habe leider nicht die Kopfform und auch nicht das Gesicht dafür. Sonst wäre Glatze auf jeden Fall eine Option.



Ja wenn einem das wirklich alle sagen und auch ein ordentlicher Bart nicht viel ändert, dann steht es einem wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich gut. Und auch wenn es am wichtigsten ist wie man sich selbst damit fühlt, wenn man von allen Seiten hört das es einem wirklich gar nicht steht fühlt man sich auch nicht wohl.... oder akzeptiert es irgendwann weil es anders nicht geht, aber schön ist was anderes. Und genau deswegen können wir froh sein, dass es so viele Mittel gibt und wirklich viele von uns "viel" damit erreichen.


Applaus Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395860 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 12 September 2017 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cope




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395881 ist eine Antwort auf Beitrag #395770] :: Tue, 12 September 2017 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[[b]b]Obes89 schrieb am Sun, 10 September 2017 19:55
Atzeglatze schrieb am Sun, 10 September 2017 13:43
Ich will nur helfen und meine Erfahrung mit euch teilen.
[b]Alle Medis sind nicht gesund für den Körper. Probiere es aus. Es kann nur besser werden. Wirst überrascht sein


Das ist ja auch gut und ich selbst trage meine Haare auch oft im mm Bereich 2-8 mm und mit den Frauen läuft es super und es stört sie wirklich nicht und ich bin Student, 27 und habe kaum Cash. Es geht also auch so. Aber Fakt ist halt, du hattest einen Scheiß Status trotz all der Mittel die du getestet hast, dann ist es klar das man irgendwann aufhört, da es Teuer ist, dem Körper nicht gut tut und es sowieso nichts bringt. Aber es ist doch schon etwas anderes wenn man Mittel nimmt und damit gute Erfolge hat und es einem trotz allem gut geht. Ich kann mit der Kombi Minox + RU und Multi Ket gute Erfolge Verzeichnen und einen Status haben der nach 0,0 AGA aussieht, genauso wie bei Sonic. Und ich denke dann wäre es Unsinn einfach aufzuhören und abzurasieren, wenn alles gut läuft und man sich wohl fühlt. Also denke ich mal wird Sonic auch nicht zum rasierer greifen.
Aber es ist super das du damit vollkommen zufrieden bist und das ganze Geld nicht raus schmeißt und Mittel anwendest die nicht helfen. Wenn bei mir irgendwann gar nichts mehr geht würde ich das ganze auch tun, aber nicht wenn die Therapie, mit relativ milden Regimen/Mitteln gut läuft.

Ich teile auf jeden Fall die Ansicht, dass man sich nicht verrückt machen sollte. Man kann auch mit Glatze Top aussehen, sich wohlfühlen und ein durch und durch geiles Leben haben. Aber ich finde so lange man einen guten Status halten kann und sich dafür nicht mit den kranksten Mitteln voll ballern muss, ist es völlig ok am Ball zu bleiben, gerade da unsere Chancen einer guten AGA Behandlung immer weiter steigen. Wenn jemand jetzt die Haare einigermaßen gut hält, dann zahlt sich das in ein paar Jahren vlt. aus.



In Studentenumfeld ja, später wirds schwieriger. Wink

[Aktualisiert am: Tue, 12 September 2017 16:14]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395885 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 12 September 2017 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du ein Haarteil prbiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395890 ist eine Antwort auf Beitrag #395885] :: Tue, 12 September 2017 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairhype schrieb am Tue, 12 September 2017 16:35
Hast du ein Haarteil prbiert?


Dann lieber eine HT bevor man sowas künstliches auf die Birne packt. Vor allem: Wie soll die Kopfhaut dann noch atmen können?

Dann der Reinigungsprozess alle Wochen... Wenn man dann noch eine fettige Kh hat, wird das total eklig. Dead




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395902 ist eine Antwort auf Beitrag #395890] :: Tue, 12 September 2017 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 12 September 2017 16:38
Hairhype schrieb am Tue, 12 September 2017 16:35
Hast du ein Haarteil prbiert?


Dann lieber eine HT bevor man sowas künstliches auf die Birne packt. Vor allem: Wie soll die Kopfhaut dann noch atmen können?

Dann der Reinigungsprozess alle Wochen... Wenn man dann noch eine fettige Kh hat, wird das total eklig. Dead


Genau, dann lieber täglich gefühlte 290 Lotionen auftragen, das ist auch gar nicht eklig und super für die Kopfhaut. Laughing

HT geht auch nicht bei jedem, denn dafür muss schließlich genügend Haar verfügbar sein. Rolling Eyes

Aber vielen Dank, habe selten so gelacht!!! Very Happy




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #395944 ist eine Antwort auf Beitrag #395902] :: Wed, 13 September 2017 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
icer1985 schrieb am Tue, 12 September 2017 19:59
Aristo084 schrieb am Tue, 12 September 2017 16:38
Hairhype schrieb am Tue, 12 September 2017 16:35
Hast du ein Haarteil prbiert?


Dann lieber eine HT bevor man sowas künstliches auf die Birne packt. Vor allem: Wie soll die Kopfhaut dann noch atmen können?

Dann der Reinigungsprozess alle Wochen... Wenn man dann noch eine fettige Kh hat, wird das total eklig. Dead


Genau, dann lieber täglich gefühlte 290 Lotionen auftragen, das ist auch gar nicht eklig und super für die Kopfhaut. Laughing

HT geht auch nicht bei jedem, denn dafür muss schließlich genügend Haar verfügbar sein. Rolling Eyes

Aber vielen Dank, habe selten so gelacht!!! Very Happy


Reicht doch einmal täglich Minox, Fin schluckt man sowieso und trägt es nicht auf Smile




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #396013 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Wed, 13 September 2017 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt 27 Jahre und habe auch damit zu kämpfen mit kahlen Stellen am Kopf, ich möchte mich auch noch hier im Forum beraten lassen was man dagegen machen kann. Ist echt belastend ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #396204 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Fri, 15 September 2017 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Atzeglatze schrieb am Sun, 10 September 2017 12:43
Hallo liebe Leser!
Ich war nun schon seit Jahren nicht mehr hier in diesem Forum.
Der HA setzte bereits mit 19 Jahren ein. Ich habe alles durchprobiert aber das war alles nichts. Fin, Minox, Laserkamm, Massagen, und und und.
Irgendwer behauptete mal, durch essen von Hefe das Sprießen wieder antreiben könnte.

Das war alles für die Tonne und die Frisur sah immer beknackter aus.

Man schätzte mich 10-15 Jahre älter.

Nun will ich Euch eines sagen: Vergesst alle Mittelchen. Bringt alles nichts bzw. nicht auf Dauer und schadet eurem Körper!!
Kauft ein Langhaarschneider und rasiert euer resthaar ohne Aufsatz einfach ab. Probiert es wenigstens mal aus.
Ich bin seit dem wieder glücklich und verschwende keinen Gedanken mehr daran.
Natürlich ist es ungewohnt aber daran hat man sich schnell daran gewöhnt. Durch paar wenige Leute wurde ich darauf angesprochen aber das ist dann nach 1 Woche überhaupt kein Thema mehr.

Leute, traut Euch! Kauft einen Rasierer für 20 - 30 Euro und dann AB mit dem Resthaar.

Ich mache das nun schon seit über einem Jahr alle 4-8 Tage. Dauert nur wenige Minuten und sieht immer gepflegt aus. Den Frauen gefällt das auch super.

Bitte glaubt mir! Ich habe mich viel zu lange mit dem HA verrückt gemacht


Deine Art mit Haarausfall umzugehen, ist wohl die Vernünftigste. Wir sind hier halt alle ein wenig bekloppt, manche mehr, manche weniger. Ich hätte an sich mittlerweile gar nicht mehr so Angst vor der Glatze, glaube ich. Manchmal habe ich das Gefühl, es hat auch viel mit Trotz zu tun. Man will halt die Kontrolle haben und daher experimentiert man weiter rum.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #396208 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Fri, 15 September 2017 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön zu hören, dass es Dir super geht dabei.

Das wichtigste ist doch einfach, dass es für jeden einzelnen stimmt. Ob er nun ein Haarteil trägt, ob er eine HT macht oder sich irgendwelche Sachen auf den Kopf schmiert oder einfach die Haare abrasiert.
Hab einen Kumpel, der hat wirklich wenige Haare und malt (ja es sieht nach malen aus, und wirklich Ultra unprofessionell und jeder sieht es). trotzdem stört das keinen und mich auch nicht.. weil es mich irgendwie einfach nicht dauerhaft interessiert.

Manchmal denke ich, sich über seinen Haarausfall aufzuregen oder runter ziehen zu lassen ist ein Mangel ein Problemen. Mein Vater hat mit bald 60 wirklich eine Matte.. das ist unglaublich, und viele Leute machen Witze darüber weil er so viele und dichtes Haar hat. Jetzt hat er aber eine ernste Krankheit und aufgrund von Medikamenten verliert er Haare.. ihm ist es so was von scheiss egal, er macht Witze und wirft seine Haare vom Balkon und sagt, ich freue mich auf den Tag - wo ich wieder ohne Schmerzen lebe und gesund bin.

Auf das Wochenende, eigentlich eine wirkliche Sache um darüber nachzudenken..... was wirklich wichtig ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #396227 ist eine Antwort auf Beitrag #396208] :: Sat, 16 September 2017 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capelli123 schrieb am Fri, 15 September 2017 17:07
Schön zu hören, dass es Dir super geht dabei.

Das wichtigste ist doch einfach, dass es für jeden einzelnen stimmt. Ob er nun ein Haarteil trägt, ob er eine HT macht oder sich irgendwelche Sachen auf den Kopf schmiert oder einfach die Haare abrasiert.
Hab einen Kumpel, der hat wirklich wenige Haare und malt (ja es sieht nach malen aus, und wirklich Ultra unprofessionell und jeder sieht es). trotzdem stört das keinen und mich auch nicht.. weil es mich irgendwie einfach nicht dauerhaft interessiert.

Manchmal denke ich, sich über seinen Haarausfall aufzuregen oder runter ziehen zu lassen ist ein Mangel ein Problemen. Mein Vater hat mit bald 60 wirklich eine Matte.. das ist unglaublich, und viele Leute machen Witze darüber weil er so viele und dichtes Haar hat. Jetzt hat er aber eine ernste Krankheit und aufgrund von Medikamenten verliert er Haare.. ihm ist es so was von scheiss egal, er macht Witze und wirft seine Haare vom Balkon und sagt, ich freue mich auf den Tag - wo ich wieder ohne Schmerzen lebe und gesund bin.

Auf das Wochenende, eigentlich eine wirkliche Sache um darüber nachzudenken..... was wirklich wichtig ist!


Das ist richtig. Nur sind die meisten hier Anfang 20 und haben wenige Lebenskrisen gemeistert.
In diesem Alter versucht man sich erst sein Selbstvertrauen aufzubauen (Beruf, Freundin etc)




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397737 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 08 October 2017 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich wäre froh, ich könnte mein Haarproblem auch auf so einfache Art lösen, aber ich bin eine Frau, da guckt doch jeder blöd, wenn man mit Glatze rumläuft. Das finde ich ungerecht. Frauen sollten genauso selbstverständlich eine Glatze haben dürfen wie Männer. Haarwuchsmittel, Haarteile, Perücken,... Das kostet Geld und ist Stress.Muss das denn sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397745 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 08 October 2017 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch junge Männer haben nicht selbstverständlich eine Glatze. Welche junge sexy Frau möchte schon einen glatzköpfigen jungen Mann als Freund haben Wink Das ist für die meisten jungen Frauen doch zweite Wahl...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397748 ist eine Antwort auf Beitrag #397745] :: Mon, 09 October 2017 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt, für jungen Männern ist es ebenso nicht leicht wenn ihnen schon mit 17 oder 18 die Haare ausfallen. Frauen trifft es da noch schlimmer. Als Frau wirst dann wohl nur auf ein Haarteil zurückgreifen können.
Sad




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397774 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 10 October 2017 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und genau darum ist dieser Thread wichtig. In diesem Forum gibt es 100.000 Beiträge über verschiedene Behandlungsmethoden, und diverse darüber, wie furchtbar und sinnlos das Leben mit Glatze ist. Wer nun Haarausfall bekommt, der will natürlich abwägen. Ich empfinde es als durchaus hilfreich und fair, dann auch das 'sich-Abfinden' als Option aufgezeigt zu bekommen.

Und ja, es ist auch eine Option, wenn einem die Glatze nicht optimal steht. Zumal man immer beachten sollte, dass man selbst sein größter Kritiker ist, und oft Kleinigkeiten wahrnimmt, die anderen so gar nicht auffallen.

Am Ende sollte jeder für sich eine Entscheidung treffen. Das möglichst früh und möglichst konsequent.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397781 ist eine Antwort auf Beitrag #397745] :: Tue, 10 October 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Sun, 08 October 2017 17:17
auch junge Männer haben nicht selbstverständlich eine Glatze. Welche junge sexy Frau möchte schon einen glatzköpfigen jungen Mann als Freund haben Wink Das ist für die meisten jungen Frauen doch zweite Wahl...


Kannst ja später ne Freundin nehmen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #397786 ist eine Antwort auf Beitrag #397781] :: Tue, 10 October 2017 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Tue, 10 October 2017 14:33
MM87 schrieb am Sun, 08 October 2017 17:17
auch junge Männer haben nicht selbstverständlich eine Glatze. Welche junge sexy Frau möchte schon einen glatzköpfigen jungen Mann als Freund haben Wink Das ist für die meisten jungen Frauen doch zweite Wahl...


Kannst ja später ne Freundin nehmen.


Die meisten AGA-betroffenen Männer wollen aber nicht bis Mitte 40 warten, um dann den geschiedenen profillosen Balast abgreifen zu "dürfen"... Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #398089 ist eine Antwort auf Beitrag #397786] :: Mon, 16 October 2017 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist leicht geschrieben, aber mir gefällt meine Glatze eben nicht. Der HA begann etwa vor drei Jahren. So habe ich auch einige Mittel probiert, aber nichts hat geholfen.

Auch ein Haarteil ist keine endgültige Lösung. So denke ich an einer Echthaarverpflanzung nach.
Das kostet eben auch eine Menge Geld.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #398092 ist eine Antwort auf Beitrag #397786] :: Mon, 16 October 2017 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MM87 schrieb am Tue, 10 October 2017 17:21

Die meisten AGA-betroffenen Männer wollen aber nicht bis Mitte 40 warten, um dann den geschiedenen profillosen Balast abgreifen zu "dürfen"... Wink

Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht. Ich kenne doch einige Männer mit Haarausfall, deren Partnerinnen kein "profilloser Ballast" sind, und die auch keineswegs bis Mitte 40 warten mussten. Und umgekehrt kenne ich auch einige gutaussehende Frauen unter 30, die Partner mit Glatze haben. Und nein, die haben längst nicht alle viel Geld.

Aber klar: Wenn man bei Tinder oder in der Disco auf Partnersuche gehen möchte, wo es zu 99% ums Aussehen geht, ist eine Glatze vermutlich nicht hilfreich.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #399219 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Fri, 03 November 2017 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joa ist leicht gesagt, aber man muss wohl irgendwie durch -.-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #421949 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 23 October 2018 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Leben war vor 2-4 Jahren irgendwie doch irgendwo besser als ich dichtere Haare hatte...desto älter ich werde und je lichter die Haare werden, umso weniger Dates hat man anscheinend...es ist zum kotzen. ich müsste echt im lotto gewinnen damit ich als mensch noch was wert bin, ausser viel geld auf dem konto hilft da nix mehr um geliebt zu werden. egal wenn der haarausfall noch schlimmer wird, baller ich mir direkt steroide, frauen mögen männer mit guten haaren ODER einem hervorstechendem muskulösem körper. aber irgendwie ist das ja schon bescheuert aber so funktionierts wahrscheinlich am logischsten...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #421950 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 23 October 2018 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich persönlich bin ja chronisch unzufrieden und erhalte meine motivation eigentlich im grunde auch nur dadurch mir selber was vorzumachen. es nervt einfach jeden morgen aufzustehen, unglücklich zu sein, unglücklich zur arbeit zu pendeln, unglücklich den mist abzuliefern den man machen soll und unglücklich wieder nachhause zufahren. leben ohne liebe ist sinnlos, leer und kalt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #421954 ist eine Antwort auf Beitrag #397737] :: Tue, 23 October 2018 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliegenpilz schrieb am Sun, 08 October 2017 10:29
Hallo, ich wäre froh, ich könnte mein Haarproblem auch auf so einfache Art lösen, aber ich bin eine Frau, da guckt doch jeder blöd, wenn man mit Glatze rumläuft. Das finde ich ungerecht. Frauen sollten genauso selbstverständlich eine Glatze haben dürfen wie Männer. Haarwuchsmittel, Haarteile, Perücken,... Das kostet Geld und ist Stress.Muss das denn sein?
Ist halt auch beim Mann einfach eine Typfrage. Einige Männer sehen mit Bart und Glatze super aus, teilweise besser als mit Haaren. Bei anderen sieht es extrem ungünstig aus.

Dementsprechend kann man die Hiobsbotschaften die einige zu ihrem Haarausfall äußern nachvollziehen, aber auch die "stell dich nicht so an" Position. Verschiedene Menschen mit verschiedenen Typen haben verschiedene Erfahrungen gemacht.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #422022 ist eine Antwort auf Beitrag #395780] :: Thu, 25 October 2018 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Mon, 11 September 2017 00:09
Glatze steht nicht jedem.
Seh ich auch so, wenn du das Gesicht dafür hast, ist alles cool. Aber bei manchen schaut es echt seltsam aus. Viele Frauen stehen auf Glaze keine Frage. Aber das ist auch nur wieder ein kleiner Teil. Wichtig ist das du dich wohlfühlst. Aber zu sagen, das dies dein ganzes Leben anhält ist auch fraglich. Und die Haarteile von heute sind wirklich beeindruckend.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #425319 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Sun, 30 December 2018 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Glatze zum Typ passt, keine Frage. Das wirkt im besten Fall schnittig, markant, gepflegt, männlich, klar. Und da gibts auch genügend Frauen, die das sexy finden oder die das gar nicht interessiert. Und nein, nicht wegen des Geldes, sondern weil das einfach gute Typen sind.

Allerdings lässt sich das mit Mitte 30 auch leichter sagen als mit 20.

Heute achten die Jungs noch viel mehr auf ihr Aussehen, überall schicke Haarschnitte, im Netz wirst du geradezu geflutet mit Bildern, wie ein Mann zu sein hat. Dass man diesen "Makel" einfach so wegstecken bzw. überbrücken kann bis man in einem Alter ist, in dem es einem vielleicht gleichgültiger ist, bezweifle ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #425323 ist eine Antwort auf Beitrag #425319] :: Sun, 30 December 2018 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und die Haarteile von heute sind wirklich beeindruckend.
Vor allem das von Mickie Krause! Das sieht man schon von 50 m, und denkt, was hat der für nen seltsamen Wischmopp auf dem Kopf!😋




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #425324 ist eine Antwort auf Beitrag #425323] :: Sun, 30 December 2018 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Laughing




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Macht Euch nicht verrückt [Beitrag #427969 ist eine Antwort auf Beitrag #395731] :: Tue, 29 January 2019 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Bis es einen erwischt, wo es nicht mehr um die Haare sondern um die allgemiene Gesundheit geht.
Ich hab auch so viel durchgemacht... aber vielleicht ist es besser, einfach ein neues "Mindset" anzulegen. Und ich kenne so viel in meinem Umkreis mit lichtem Haar oder wenig (bin mittlerweile 28, werde dieses 29) und die haben bildhübsche Freundinnen. Ihr redet euch ein, dass ihr niemanden mehr kriegt. Also weniger Selbstbewsusstsein = weniger Ausstrahlung = weniger Attraktiv.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wassereinlagerungen im Gesicht verlieren?
Nächstes Thema: Unzufrieden mit der momentan Frisursituation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:37:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03308 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE