Startseite » Männer » Minoxidil » Erneute Ausdünnung, langsam reichts!
Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395591] :: Fri, 08 September 2017 13:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich benutze seit ca. 5 Monaten 1x täglich, abends 5% Minoxidil. Dazu nehme ich noch seit 5 Monaten 1mg Fin ein.

Seit ca. 1 1/2 Monaten bemerke ich eine rasante Ausdünnung meiner rechten GHE. Linke GHE und Tonsur sind stabil geblieben wenn nicht sogar dichter geworden.

Aber bei meiner rechten GHE gehts wirklich schlimm ab. Die Linie zieht sich nicht zurück sondern ich dünne direkt in der GHE aus, man sieht das langsam auch so richtig. Woran kann das liegen? Was geht hier ab? Kriege bald noch einen Ausraster...

Wenn ich mir die rechte GHE anschaue sind da jetzt wieder zahlreiche dünne, kurze und, unpigmentierte Härrchen. Aber warum dünnt diese Stelle so schlimm aus? Ich war auf richtig gutem Wege und dann sei 1 1/2 Monaten wieder katastrophe.

Mit freundlichen Grüßen

OST


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395592 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 08 September 2017 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann sein dass das Minox allgemein was bringt aber an der Stelle mehr schadet...möglich ist alles


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395593 ist eine Antwort auf Beitrag #395592] :: Fri, 08 September 2017 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist unter Fin auch eine GHE etwas schlechter und die andere besser geworden (ohne Minox). Hielt sich alles im Rahmen, daher hat mich das nicht weiter gekümmert.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395594 ist eine Antwort auf Beitrag #395592] :: Fri, 08 September 2017 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Fri, 08 September 2017 14:04
Kann sein dass das Minox allgemein was bringt aber an der Stelle mehr schadet...möglich ist alles


Sollte ich an dieser Stelle mal für paar Wochen absetzen? Weiss nicht ob es was bringen würde. Wie gesagt an der Stelle sind halt wieder viele kleine dünne Härrchen, aber warum ist das so? Wo sind die dickeren pigmentierten Haare wieder hin? Es wurde immer korrekt alles angewendet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395623 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 08 September 2017 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach weiter machen, es kommen immer wieder Zeiten, wo vermehrt Haare flöten gehn. Mehr weißt du nach min einem Jahr Behandlung mit allem, also Fin +Minox




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395624 ist eine Antwort auf Beitrag #395594] :: Fri, 08 September 2017 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ostboay schrieb am Fri, 08 September 2017 14:33
dreg schrieb am Fri, 08 September 2017 14:04
Kann sein dass das Minox allgemein was bringt aber an der Stelle mehr schadet...möglich ist alles


Sollte ich an dieser Stelle mal für paar Wochen absetzen? Weiss nicht ob es was bringen würde. Wie gesagt an der Stelle sind halt wieder viele kleine dünne Härrchen, aber warum ist das so? Wo sind die dickeren pigmentierten Haare wieder hin? Es wurde immer korrekt alles angewendet.


Wenn du möglichst großen Schaden anrichten willst ist genau das der zu bevorzugende Ansatz!

[Aktualisiert am: Fri, 08 September 2017 17:46]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395627 ist eine Antwort auf Beitrag #395624] :: Fri, 08 September 2017 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 08 September 2017 17:46
Ostboay schrieb am Fri, 08 September 2017 14:33
dreg schrieb am Fri, 08 September 2017 14:04
Kann sein dass das Minox allgemein was bringt aber an der Stelle mehr schadet...möglich ist alles


Sollte ich an dieser Stelle mal für paar Wochen absetzen? Weiss nicht ob es was bringen würde. Wie gesagt an der Stelle sind halt wieder viele kleine dünne Härrchen, aber warum ist das so? Wo sind die dickeren pigmentierten Haare wieder hin? Es wurde immer korrekt alles angewendet.


Wenn du möglichst großen Schaden anrichten willst ist genau das der zu bevorzugende Ansatz!


Kleine Erklärung vielleicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395628 ist eine Antwort auf Beitrag #395627] :: Fri, 08 September 2017 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist nun mal so, einmal Minox, immer Minox...

Minox synchronisiert deinen Haarzyklus, im Shedding absetzen wird dir deinen Status noch unter Baseline hauen und es wird einige Zeit brauchen bis sich wieder alles normalisiert. Wenn du Pech hast bleiben sie auch einfach weg.

Minox hat ein wenig was von einer Wundertüte...

Wenn man nicht bereit ist es durchzuziehen sollte man es lieber lassen.

Das Shedding beim Absetzen kann dir Tränen in die Augen treiben Rolling Eyes




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395649 ist eine Antwort auf Beitrag #395628] :: Fri, 08 September 2017 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 08 September 2017 18:46

Das Shedding beim Absetzen kann dir Tränen in die Augen treiben Rolling Eyes

Leute, ihr macht mir Angst Laughing
Ich wollte jetzt auch mal Minox mit reinnehmen, aber die Reviews lesen sich sehr durchwachsen ^^




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395651 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 08 September 2017 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Amiforum ist im Allgemeinen Konsens: "Fin wirkt im hinteren Bereich, Duta vorne und hinten."

Beobachte deinen Status, wenn es vorne leicht flöten geht und hinten Stabil bleibt, ist eine HT eine gute Lösung.

Mehr kannst du nicht machen außer es mit RU oder DUASTERIDE probieren.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395652 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 08 September 2017 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt nach dem Duschen genau auf mein Handtuch geschaut und habe einige wie oben schon beschrieben, kleine dünne Härrchen gesehen die zur Hälfte fast unsichtbar sind. Früher waren es nicht soviele wie heute. Dieses Thema 'Minox' macht mir echt Kopfschmerzen...

Ich bin echt ungewiss ob diese Stelle wieder zuwächst. Das witzige ist, dass die GHE in der Mitte ausdünnt aber aussenrum überall Haare sind, das heißt es sieht nicht mal wie ne GHE aus aber es dünnt in der Mitte eben aus, sehr komisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395653 ist eine Antwort auf Beitrag #395651] :: Fri, 08 September 2017 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 08 September 2017 23:41
Im Amiforum ist im Allgemeinen Konsens: "Fin wirkt im hinteren Bereich, Duta vorne und hinten."

Beobachte deinen Status, wenn es vorne leicht flöten geht und hinten Stabil bleibt, ist eine HT eine gute Lösung.

Mehr kannst du nicht machen außer es mit RU oder DUASTERIDE probieren.


Wie läuft den so ein Vorgang ab, einfach von FIN zu DUT zu wechseln? Ist das dann wieder mit Nachteilen bzw. Nebenwirkungen verbunden? Wie wirkt DUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395656 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Sat, 09 September 2017 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wendest du dich am besten ans Ammiforum.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395657 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Sat, 09 September 2017 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du denn 1mg fin täglich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395658 ist eine Antwort auf Beitrag #395656] :: Sat, 09 September 2017 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 09 September 2017 00:30
Da wendest du dich am besten ans Ammiforum.


Lieber nicht und belasse alles wie es ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395659 ist eine Antwort auf Beitrag #395657] :: Sat, 09 September 2017 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sat, 09 September 2017 00:37
Nimmst du denn 1mg fin täglich ?


Ausnahmslos!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395664 ist eine Antwort auf Beitrag #395652] :: Sat, 09 September 2017 06:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ostboay schrieb am Fri, 08 September 2017 23:46
Das witzige ist, dass die GHE in der Mitte ausdünnt aber aussenrum überall Haare sind, das heißt es sieht nicht mal wie ne GHE aus aber es dünnt in der Mitte eben aus, sehr komisch.


In dem Fall wäre es vielleicht mal ratsam zu einem Hautarzt zu gehen, kann ja auch was anderes als AGA sein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395668 ist eine Antwort auf Beitrag #395664] :: Sat, 09 September 2017 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 09 September 2017 06:56
Ostboay schrieb am Fri, 08 September 2017 23:46
Das witzige ist, dass die GHE in der Mitte ausdünnt aber aussenrum überall Haare sind, das heißt es sieht nicht mal wie ne GHE aus aber es dünnt in der Mitte eben aus, sehr komisch.


In dem Fall wäre es vielleicht mal ratsam zu einem Hautarzt zu gehen, kann ja auch was anderes als AGA sein


Weil er nach 5 Monaten noch kein NW0 ist? Bei den Erwartungen sollt keiner irgendwas nehmen.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395670 ist eine Antwort auf Beitrag #395664] :: Sat, 09 September 2017 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreg schrieb am Sat, 09 September 2017 06:56
Ostboay schrieb am Fri, 08 September 2017 23:46
Das witzige ist, dass die GHE in der Mitte ausdünnt aber aussenrum überall Haare sind, das heißt es sieht nicht mal wie ne GHE aus aber es dünnt in der Mitte eben aus, sehr komisch.


In dem Fall wäre es vielleicht mal ratsam zu einem Hautarzt zu gehen, kann ja auch was anderes als AGA sein


zu 99%+ wird es AGA sein, den Weg kann man sich, wenn es keine äußerlichen Anzeichen gibt auch sparen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #395685 ist eine Antwort auf Beitrag #395651] :: Sat, 09 September 2017 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 08 September 2017 23:41
Im Amiforum ist im Allgemeinen Konsens: "Fin wirkt im hinteren Bereich, Duta vorne und hinten."

Das ist leider Foren Bro-Science.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10365924




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396193 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 15 September 2017 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi leute.

An der Stelle, wo die rechte GHE ist, dünne ich seit 1 1/2 Monaten aus. Der heutige Stand ist nahezu Katastrophal. Ich nutze Fin + Minox regelmässig ohne irgendwelche Unterbrechungen, alles wie es sein soll.

Nun, man sieht von oben ein richtiges Loch in den Haaren genau an der Stelle wo ich ausdünne. Wenn man mich von vorne anschaut sieht man meine Kopfhaut gut durchschimmern. Was soll das ganze? Linke GHE super Entwickelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396203 ist eine Antwort auf Beitrag #396193] :: Fri, 15 September 2017 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ostboay schrieb am Fri, 15 September 2017 14:45
hi leute.

An der Stelle, wo die rechte GHE ist, dünne ich seit 1 1/2 Monaten aus. Der heutige Stand ist nahezu Katastrophal. Ich nutze Fin + Minox regelmässig ohne irgendwelche Unterbrechungen, alles wie es sein soll.

Nun, man sieht von oben ein richtiges Loch in den Haaren genau an der Stelle wo ich ausdünne. Wenn man mich von vorne anschaut sieht man meine Kopfhaut gut durchschimmern. Was soll das ganze? Linke GHE super Entwickelt.


Fin und Minox sind auch keine Wundermittel und wirken nicht bei jedem gleich gut. Es kann einfach sein, dass Fin und Minox bei dir halt nicht so anschlagen. Das ist einfach Pech. Machen kannst du da nicht viel, außer weiter durchziehen und beobachten. Alternativen wären noch Dut oder Spiro oral. Würde ich aber definitiv von abraten.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396212 ist eine Antwort auf Beitrag #396203] :: Fri, 15 September 2017 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Fri, 15 September 2017 16:32
Ostboay schrieb am Fri, 15 September 2017 14:45
hi leute.

An der Stelle, wo die rechte GHE ist, dünne ich seit 1 1/2 Monaten aus. Der heutige Stand ist nahezu Katastrophal. Ich nutze Fin + Minox regelmässig ohne irgendwelche Unterbrechungen, alles wie es sein soll.

Nun, man sieht von oben ein richtiges Loch in den Haaren genau an der Stelle wo ich ausdünne. Wenn man mich von vorne anschaut sieht man meine Kopfhaut gut durchschimmern. Was soll das ganze? Linke GHE super Entwickelt.


Fin und Minox sind auch keine Wundermittel und wirken nicht bei jedem gleich gut. Es kann einfach sein, dass Fin und Minox bei dir halt nicht so anschlagen. Das ist einfach Pech. Machen kannst du da nicht viel, außer weiter durchziehen und beobachten. Alternativen wären noch Dut oder Spiro oral. Würde ich aber definitiv von abraten.


Das es nicht wirkt, ist OK. Das schlimme an der Sache ist, dass sich diese Stelle in rasanter Geschwindigkeit lichtet. Man sieht wie gesagt fett Kopfhaut durch und von oben sieht man ein Loch der grösse 1cmx2cm, wo man direkt auf die Kopfhaut gucken kann. (Entdeckt mit meiner Cam bei Vogelperspektive Bild).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396214 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Fri, 15 September 2017 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses "Loch" nennt man Wirbel Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396330 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Sun, 17 September 2017 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das eine Foto ist unscharf, jedoch kann man sehr gut das "Loch" erkennen, im rechten Oberkopffrontbereich.

@Zaptek, das ist NICHT! der Wirbel. Liest du etwa nicht richtig? Ich rede vom GHE Bereich!!!!


  • Anhang: IMG_2566.JPG
    (Größe: 501.48KB, 194 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erneute Ausdünnung, langsam reichts! [Beitrag #396331 ist eine Antwort auf Beitrag #395591] :: Sun, 17 September 2017 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 17 September 2017 23:49]


  • Anhang: IMG_2567.JPG
    (Größe: 935.62KB, 174 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 2,5%/5 % Minoxidil/5 % Minoxidil+Vodka oder 5 % Minoxidil alkoholarme Formel
Nächstes Thema: Wie arbeitet man mit Minoxidil und Dermaroller?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:15:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02004 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE