Startseite » Allgemein » Haarersatz » Frage zur Templatebreite
Frage zur Templatebreite [Beitrag #397061] :: Wed, 27 September 2017 15:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

ich bin der Stefan und 42 Jahre alt.
Ich überlege mir ein neues Haarteil zu kaufen, bin allerdings hin und hergerissen, wie breit mein Template sein sollte.

Kurz zu meinem Status.
Die Haare sind vorne sehr licht aber an den Seiten noch sehr dicht. Zusätzlich zur lichten Front habe ich einen lichten Haarstreifen von ca. 5-6 cm Breite von der Stirn bis hin zum Haarwirbel (also relativ schmal). Ich hatte bereits ein Stock-Lace Haarteil ohne PU, welches ich auf die Breite von 5-6 cm zugeschnitten habe, sodass es genau und ausschließlich den lichten Bereich abdeckte. Die Front ist natürlich breiter zugeschnitten gewesen.
Verklebt hatte ich das ganze mit blauen Klebeband was zu einer Tragezeit von ca. 7-10 Tage geführt hat.
Als das Haarteil verbraucht war habe ich mir ein Template erstellt welches ca. 8-10 cm Breit war und eine PU-Rand hatte, da ich der Auffassung war, dass ein Haarteil von oben betrachtet mehr abdeckt und es zu weniger optischen Übergangsproblemen führt.
Für dieses zweite Haarteil musste ich also auch den Seitenbereich meiner Haare etwas weiter weg rasieren, damit ich es verkleben konnte.
Jetzt zu meinem Problem. Obwohl das breitere Haarteil einen PU-Rand hatte, löste sich dieser bereits nach 2-3 Tagen. Länger als 4 Tage habe ich es mit Klebestreifen nicht zum halten bekommen.
Liegt das daran, dass mein Haarwuchs an den Außeinseiten einfach noch zu dicht ist, oder wäre hier Flüssigkleber besser gewesen?

Für meine neue Bestellung bin ich hin und hergerissen, welche Breite ich nun nehmen sollte. Nur so breit nötig ( lichten Stellen), dann aber möglicherweise mit optischen Übergangsproblemen kämpfen wenn z.B. die Haare aufhellen, oder lieber etwas breiter und häufiger verkleben.

Für Meinungen Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Templatebreite [Beitrag #397409 ist eine Antwort auf Beitrag #397061] :: Mon, 02 October 2017 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch einmal eine symbolische Darstellung. Welche Form würdet ihr eher für ein Template verwenden. Form A (ausschließlich der lichte Bereich) oder eher Form B, wobei ich hier auch dichten Haarwuchs abrasieren müsste.


  • Anhang: Zusammen.jpg
    (Größe: 16.31KB, 243 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Frage zur Templatebreite - Kommentar [Beitrag #397410 ist eine Antwort auf Beitrag #397409] :: Mon, 02 October 2017 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn unbedingt PU vorhanden sein muss, weil Du es so wünschst, dann B. Andernfalls A.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Frage zur Templatebreite - Kommentar [Beitrag #397505 ist eine Antwort auf Beitrag #397410] :: Wed, 04 October 2017 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle & Locke Team,

vielen Dank für die Antwort. Könntet Ihr mir noch kurz erklären, warum Ihr abhängig ob mit oder ohne PU-Rand unterschiedliche Formen nehmen würdet? Was für eine Form würdet Ihr bei einem reinen Foliensystem nehmen?

Viele Grüße
Stefan-B


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Frage zur Templatebreite - Kommentar [Beitrag #397508 ist eine Antwort auf Beitrag #397505] :: Wed, 04 October 2017 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Könntet Ihr mir noch kurz erklären, warum Ihr abhängig ob mit oder ohne PU-Rand unterschiedliche Formen nehmen würdet?


Je schmaler eine Fläche, desto unvorteilhafter diese mit 2.5 cm (Standardwert) PU einzufassen.


Zitat:

Was für eine Form würdet Ihr bei einem reinen Foliensystem nehmen?


Hm, um auf dieser Frage besser bzw. vernünftig zu antworten, müssten wir erst aktuelle Fotos von Dir sowie Frisurwünsche sehen und die beabsichtigte Folienstärke erfahren...

Aus der Ferne laut ins Blaue hinein gedacht ohne jegliche Gewähr: Wenn Du kein psychologisches Problem mit der Mehr-Eigenhaar-Rasur hast, entscheide Dich einfach für Form B.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Frage zur Templatebreite - Kommentar [Beitrag #397513 ist eine Antwort auf Beitrag #397508] :: Wed, 04 October 2017 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tolle & Locke Team,

Zitat:

Je schmaler eine Fläche, desto unvorteilhafter diese mit 2.5 cm (Standardwert) PU einzufassen.

Die Erklärung ist natürlich einleuchtend Smile

Zum Thema Klebekraft/Haltbarkeit:
Wie ich bereits schilderte, hatte ich mit einem breiteren Lace und PU-Rand Probleme, die gleiche Klebedauer zu erreichen, wie zuvor mit einem schmaleren Lace ohne PU.
Kann man generell sagen, dass die Klebedauer auf rasierten dichten Haarwuchs deutlich kürzer ist oder lag es wohl eher an den gewählten Klebestreifen?
Mein Ziel wären mindestens 7 Tage Tragedauer zu erreichen bei 3x pro Woche Sport.

Das sind dann auch die letzten Fragen die ich in diesem Zusammenhang habe.

Grüße
Stefan


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Templatebreite [Beitrag #397576 ist eine Antwort auf Beitrag #397061] :: Thu, 05 October 2017 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
vernuenftig rasiert plus gute klebestreifen, dann eigentlich kein problem. ob 7 tage wirst du sehen, da jeder hauttyp etwas anders ist. bei mir haelt auch nicht immer alles gleich lang.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarpigmentierung
Nächstes Thema: Achtung - Fake-Toppik im Umlauf!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:53:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01654 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE