Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Frage zur Fin+Ket Lotion
Frage zur Fin+Ket Lotion [Beitrag #396235] :: Sat, 16 September 2017 12:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin zwar schon einee Weile hier Mitglied, aber poste eher selten, habe nun aber mal wirklich ein paar Fragen zum Selbermischen der Keto+Fin Lotion.

Ich habe in einer lokalen Apotheke ein Finasterid Haarwasser gekauft. Das Etikett sagt 100ml Finasterid Lösung 0,15%
Das ist mir auf Dauer aber zu teuer dort, darum möchte ich mir die Ket + Fin Lotion selber erstellen. Habe aber ein paar Fragen.

Erste Frage:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22047/
Bei der Rezeptur für eine Finasterid-Lotion (0,0313%-ig) wird Alkholol (90-95%) sowie Propylenglycol gelistet.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/
Buchstabe D.)
Hier wird für eine Ket-Lotion mit 0,020% Fiansterid kein Propylenglycol verwendet?
Warum fehlt bei der Ket-Lotion mit Finasterid Propylenglycol bzw. wofür wird das genutzt? Ich mag ja immer gerne wissen, warum welcher Alkohol genutzt wird (z,.B: warum 90% statt 100% etc?)

Zweite Frage:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24007/
Buchstabe D:
Ich soll die Fin-Tabklette in 2ml Wasser lösen, aber nicht schütteln.
Anschließend 8ml Isopropanol hinzugeben und dann schütteln.
a) warum darf ich jetzt schütteln aber vorher nicht?
b) warum Isopropanol, und geht auch 100% statt 99% ?
c) muss man destilliertes Wasser nehmen?

dritte Frage:
Um auch auf ca. 0,1% konzentration zu kommen, würde ich 4 Tabletten zu 5mg (20mg) lösen. Geht das auch in 2ml Wasser oder solte ich hier mehr Wasser nehmen um die Tabletten zu lösen??

vierte Frage:
Auf der Finasterid Verpackung steht, dass man diese nicht über einer Temperatur von 28°C lagern soll. Schadet das Wasserbad mit 50°C nicht dem Wirkstoff?

letzte Frage:
Ich habe der Anleitung entnommen, dass ich das Ganze über Nacht einwirken lassen kann.
Manche Ket-Lotionen sollte man ja nicht über Nacht einwirken lassen. Dies liegt daran, dass diese aus dem Shampoo hergestellt wurden, und aufgrund der Waschaktiven Substanzen der Kopfhaut zusetzen, richtig?


Vielen Dank im Voraus Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Fin+Ket Lotion [Beitrag #396241 ist eine Antwort auf Beitrag #396235] :: Sat, 16 September 2017 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Frage: Die Creme listet bereits PG als Inhaltsstoff, vielleicht deshalb.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Fin+Ket Lotion [Beitrag #396488 ist eine Antwort auf Beitrag #396241] :: Tue, 19 September 2017 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 16 September 2017 16:52
1. Frage: Die Creme listet bereits PG als Inhaltsstoff, vielleicht deshalb.


Mh, das könnte sein...

Wären nur noch die anderne Punkte offen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Fin+Ket Lotion [Beitrag #397713 ist eine Antwort auf Beitrag #396235] :: Sat, 07 October 2017 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat niemand ne Antwort auf die anderen Fragen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Frage zur Fin+Ket Lotion [Beitrag #397728 ist eine Antwort auf Beitrag #396235] :: Sun, 08 October 2017 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
ardan schrieb am Sat, 16 September 2017 12:49
Erste Frage:
Warum fehlt bei der Ket-Lotion mit Finasterid Propylenglycol bzw. wofür wird das genutzt?

Wie schon geschrieben wurde: Die Creme enthält bereits Propylenglykol.

ardan schrieb am Sat, 16 September 2017 12:49
Zweite Frage:
a) warum darf ich jetzt schütteln aber vorher nicht?
b) warum Isopropanol, und geht auch 100% statt 99% ?
c) muss man destilliertes Wasser nehmen?

a) Könnte was mit dem Sauerstoffeintrag zu tun haben.
b) Ist billig zu bekommen mit 99%.
c) In Rezepturen steht immer "destilliertes Wasser", meist geht auch Leitungswasser.

ardan schrieb am Sat, 16 September 2017 12:49
dritte Frage:
Um auch auf ca. 0,1% konzentration zu kommen, würde ich 4 Tabletten zu 5mg (20mg) lösen. Geht das auch in 2ml Wasser oder solte ich hier mehr Wasser nehmen um die Tabletten zu lösen??

Probier es halt in 2ml zu lösen, und wenn das nicht klappt, füge noch entsprechend mehr Wasser hinzu.

ardan schrieb am Sat, 16 September 2017 12:49
vierte Frage:
Auf der Finasterid Verpackung steht, dass man diese nicht über einer Temperatur von 28°C lagern soll. Schadet das Wasserbad mit 50°C nicht dem Wirkstoff?

Dauerhafte Lagerung und kurzzeitige Erwärmung sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

ardan schrieb am Sat, 16 September 2017 12:49
letzte Frage:
Manche Ket-Lotionen sollte man ja nicht über Nacht einwirken lassen. Dies liegt daran, dass diese aus dem Shampoo hergestellt wurden, und aufgrund der Waschaktiven Substanzen der Kopfhaut zusetzen, richtig?

Ja, richtig. Ich mische Ket-Creme ins Minox und lasse das über Nacht einwirken, und da gibt es bzgl. der Kopfhaut keine Probleme.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 01:26]




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Freies Testosteron vs DHT
Nächstes Thema: AA, eine schreckliche Krankheit, aber jetzt gibt es Hoffnung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:01:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00905 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE