Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen (Fehlerhafte Nutzung eines Glätteisens als Ursache für Haarausfall)
Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397817] :: Wed, 11 October 2017 17:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,
bitte nehmt meinen Beitrag hier zu Kenntnis und auch ernst, ich hab schon so viele Threads verfasst, aber immer werden diese ignoriert oder ich krieg nur Scheißantworten.
Alsoo, vor ca. 3 Monaten hatte ich mal angefangen ein Glätteisen zu benutzen. Das Problem dabei: ich hatte es auf nassem Haar angewendet, was wohl aber extrem schädlich ist. Nach dem ca.5 Mal Anwenden spürte ich, wie meine Haare deutlich dünner waren als 1-2wochen davor, als ich mir mit den Händen durch die Haare fuhr, es fühlte sich weniger an.. Allerdings sahen sie nicht lichter oderso aus. Naja, nach nem Friseurbesuch kam dann der Schock,meine Haare waren lichter und Kopfhaut schimmerte durch! Ich entschied mich für ne Fastglatze, um den Schaden rauswachsen zu lassen. Pustekuchen: Die Haare wachsen immer noch so dünn und licht nach.. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir durch das Nassglätten die Haarwurzeln irgendwie geschwächt hab oder so.. Denn ich hatte es auch nah an der Kopfhaut benutzt, so am Haaransatz. Paar mal hatte ich sogar nen stechenden Schmerz, als hätt ich mir die Haare unter der Kopfhaut vielleicht verödet... Ich mein, wenn man schon durch Erhitzen des Haarschaftes durch einen Laser die Haarwurzeln kaputt machen kann, dann würd das mit Glätteisen glaub ich auch nicht allzuschwer werden. Ich habzig Hautärzten und Foren diese Frage gestellt, alle sagen sie Nein, nur einer meinte, dass es möglich ist. Was denkt ihr davon? laser erhitzt auf 70Grad. Glätteisen hatte ich auf 180-200 grad benutzt, zusätzlich am nassen Haar + Nah an der Kopfhaut! Was könnt ich noch machen, um meineHaare zuretten und Haarwurzeln zu stärken? Mit Regain werd ich erst als LetzteLösung anfangen. werd mit nahrungsergänzungsmitteln anfangen. und ich hatte auch ein Zahnfüllung gekriegt, und ichhatte früher auch mal nen plastikzahn getragen und damit gegessen, kann das auch damit was zutun haben? aber ganz ehrlich, ich denk, Glätteisen ist am naheliegendesten. Meine Haare sahen sehr licht aus DIREKT nach Glätteisenbenutzungund fühlten sich auch so an.

[Aktualisiert am: Wed, 11 October 2017 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397820 ist eine Antwort auf Beitrag #397817] :: Wed, 11 October 2017 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Haare brachen alle ab, als ich sie glättete, aber das lag daran, dass die AGA voll am wüten war, jetzt wo sie wieder stark nachgewachsen sind glätt ich sie wieder mit 220 grad und nix passiert, du hältst es ja nicht an die Kopfhaut, außerdem glättet man keine nassen Haare.




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397824 ist eine Antwort auf Beitrag #397820] :: Wed, 11 October 2017 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja dass man nasse nicht glätten darf, hab ich später auch erfahren :/ hmm ok also vielleicht hatte ich aga und das Glätten hat meinen Haaren dann so den Rest gegeben oder so. also glaubst Umgangsweise damit die Haarwurzeln nicht schädigen kann ne ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397825 ist eine Antwort auf Beitrag #397820] :: Wed, 11 October 2017 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Wed, 11 October 2017 17:43
Meine Haare brachen alle ab, als ich sie glättete, aber das lag daran, dass die AGA voll am wüten war, jetzt wo sie wieder stark nachgewachsen sind glätt ich sie wieder mit 220 grad und nix passiert, du hältst es ja nicht an die Kopfhaut, außerdem glättet man keine nassen Haare.


ja dass man nasse nicht glätten darf, hab ich später auch erfahren :/ hmm ok also vielleicht hatte ich aga und das Glätten hat meinen Haaren dann so den Rest gegeben oder so. also glaubst du nicht, dass man sich die Haare/Haarwurzeln mit einem Glätteisen trotz so einer brachialen Umgangsweise wie meiner nicht schädigen kann, oder? weil die Nasse verstärkt ja die Hitze und so aber kp ich hab das gefühl, die hitze ist an die Haarwurzeln gereicht, weil ich direkt am Ansatz geglättet hatte und 2 mal nen Schmerz unter der Kopfhaut hatte..

[Aktualisiert am: Wed, 11 October 2017 18:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397834 ist eine Antwort auf Beitrag #397825] :: Wed, 11 October 2017 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn selbst bei ner Laserbehandlung braucht man ja mehrere Sitzungen.
Die Haarwurzeln sind schon zielich robust.

Bei Frauen die sich Beine und so epilieren, wächst das Unkraut doch auch immer wieder nach.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #397999 ist eine Antwort auf Beitrag #397834] :: Sat, 14 October 2017 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 11 October 2017 23:18
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn selbst bei ner Laserbehandlung braucht man ja mehrere Sitzungen.
Die Haarwurzeln sind schon zielich robust.

Bei Frauen die sich Beine und so epilieren, wächst das Unkraut doch auch immer wieder nach.


Ja bei mir wachsen die Haare ja immer noch, hab nicht mal Geheimratsecken oder so, sie sind einfach nur gleichmäßig dünner.. deswegen hab ich die befürchtung, dass ich mir die Wurzeln einmal komplett zerstört haben und diese wurzeln sich regeneriert haben und das neue haar deshalb dünner ist. Beim Epillieren/zupfen/ Lasern wächst das haar ja auch jedes mal dünner und schwächer nach, weil ganz unten die Haarpapille mit jedem zupfen geschwächt wird und so.. naja kann im grunde niemand wissen, ich hoffe die werden mit der zeit wie früher


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #398001 ist eine Antwort auf Beitrag #397825] :: Sat, 14 October 2017 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GlätteisenOpfer schrieb am Wed, 11 October 2017 18:51

weil die Nasse verstärkt ja die Hitze und so aber kp ich hab das gefühl, die hitze ist an die Haarwurzeln gereicht


Jetzt wirds aber Abenteuerlich, sonen Unfug Dead


Hört sich eher nach der typischen AGA karriere an, Jahrelang bemerken die leute nichts und machen sich kein Kopf, und dann plötzlich boom wird einem die AGA plötzlich bewusst.

[Aktualisiert am: Sat, 14 October 2017 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #398007 ist eine Antwort auf Beitrag #397817] :: Sat, 14 October 2017 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Trichotillomanie Geschädigten wachsen die Haare doch offenbar auch komplett wieder nach.
Wenn du non AGA bist, dauert es vllt wieder 1 oder 2 Zyklen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haare lichter direkt nach Einsatz von Glätteisen [Beitrag #398016 ist eine Antwort auf Beitrag #398007] :: Sat, 14 October 2017 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 14 October 2017 17:01
Bei Trichotillomanie Geschädigten wachsen die Haare doch offenbar auch komplett wieder nach.
Wenn du non AGA bist, dauert es vllt wieder 1 oder 2 Zyklen.



und wie viele monate oder jahre sind das? bisher sind so 3-4 monaten vergangen, seit sie so geworden sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: AA, eine schreckliche Krankheit, aber jetzt gibt es Hoffnung
Nächstes Thema: Haartransplantation bis 2000 €
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 19:32:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02369 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE